Destiny 2: Weekly Reset am 07.04. – Neue Aktivitäten und Herausforderungen

Heute, am 07.04., bringt der Weekly Reset den Hütern in Destiny 2 frische wöchentliche Aktivitäten, neue Nightfall-Strikes sowie einen neuen Flashpoint. Doch was hält die Woche sonst noch für die Spieler parat?

Was passiert gerade in Destiny 2? Die neue Destiny-Woche lässt es etwas ruhiger angehen, bringt aber trotzdem einen neuen Inhalt ins Spiel: Heute startet nämlich der letzte angekündigte Seraph-Bunker auf Io.

Außerdem sind die Hüter gespannt, ob sie auch in dieser Woche doppelt so viel Loot bei der Feuerprobe abstauben können.

Mithilfe der Seraph-Aktivitäten bereitet ihr das Finale von Season 10 vor

Doch was hat die neue Woche sonst noch zu bieten?

Die wichtigsten Infos zu den wöchentlichen Aktivitäten vom 07.04. bis zum 14.04.

Diese Nightfalls stehen bereit: Bei der regulären Dämmerung (Powerlevel 820) könnt ihr aus diesen Dämmerungs-Strikes wählen:

  • Eine Gartenwelt
  • Fremdes Terrain
  • Die Korrumpierte

In Dämmerung: Die Feuerprobe steht der Strike

  • Brutfeste

zur Verfügung.

destiny-2-arms-dealer-strike

Strikes und Story-Missionen gibt es mit diesen Modifiern:

  • Solar-Versengen
  • Geerdet
  • Prügler

Beachtet dabei, dass sich der Versengen-Modifikator die komplette Woche nicht ändert. Die übrigen Modifier wechseln jedoch täglich.

Schmelztiegel: Aus diesen Modi und Playlists könnt ihr im PvP auswählen:

  • Privatmatch (Kern-Playlist)
  • Rumble (Kern-Playlist)
  • Kontrolle (Kern-Playlist)
  • Dynamik-Kontrolle (Rotation-Playlist)
  • Showdown (Rotation-Playlist)
  • Eliminierung (Kern-Playlist)
  • Überleben (Kern-Playlist)
  • Überleben: Freelance (Kern-Playlist)
  • Klassische Mischung (Kern-Playlist)
Destiny-2-Gambit-Badass

Abrechnung: Folgende Modifikatoren sind aktiv:

  • Leere-Versengen
  • Schwergewicht

Eskalationsprotokoll: Auf dem Mars könnt ihr euch beim Endboss im Eskalationprotokoll diese Waffe erspielen:

Destiny 2 Forsaken IKELOS Shotgun

Den Flashpoint gibt es in dieser Woche auf:

  • Mars

Petra Venj findet ihr aktuell (Fluch-Woche 2) eine Woche lang direkt an der Landezone der Träumenden Stadt. Zudem ist aktuell die 6. Aszendenten-Herausforderung aktiv.

d2 petra venj

Das sind die Quellen für Mächtigen Loot in der Season 10 von Destiny 2

So gliedert sich Mächtiger Loot in Destiny 2: Mächtigen Loot gibt es in mehreren Stufen, die euch verschiedene Power-Schübe verleihen. Dementsprechend verleihen euch höhere Stufen auch höhere Power-Schübe.

  • Stufe 1 (bis zu +3 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 2 (bis zu +4 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 3 (bis zu +5 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Spitzenausrüstung (+5 oder mehr über dem Powerlevel. Die einzige Ausrüstung, die über 1000 und bis maximal 1010 geht. 

Zur Info: Powerlevel, die man über das saisonale Artefakt zusätzlich erhält, werden nicht für die Berechnung der Powerlevels eurer Drops berücksichtigt. Hier ist der Mittelwert der Ausrüstung und Waffen entscheidend.

Quellen für Mächtigen Loot in Season 10: 

Stufe 1:

  • Wöchentlicher Flashpoint
  • Primus-Engramme
  • Waffenschmied-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • wöchentliche Story-Mission: Lunas Ruf von Eris
  • 3x Albtraum-Jagd absolvieren
  • Zavalas Vorhut-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • 3x Vorhut-Strikes erledigen
  • 5x Dämmerung: Die Feuerprobe erledigen. Höhere Schwierigkeitsstufen gewähren größeren Fortschritt
  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Kern-Playlist
  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Rotations-Playlist
  • Shaxx‘ Schmelztiegel-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Gambit-Beutezüge vom Vagabunden – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Jeder volle Rangaufstieg in Gambit oder im Schmelztiegel

Stufe 2:

  • Wöchentliche Matches in Gambit – Schließt 3 Spiele in Gambit oder Gambit Prime ab
  • Clan-Belohnung von Hawthorne

Stufe 3:

  • Seraph-Bunker
  • Trials of Osiris

Spitzenausrüstung:

  • Raid „Garten der Erlösung“
  • Dämmerung: Die Feuerprobe mit einer Team-Punktzahl von 100.000 oder mehr
  • Albtraumjagd (Großmeister)
  • Dungeon (Grube der Ketzerei)
  • Trials of Osiris
  • Den Seraph-Bunker auf Stufe 7 aufleveln
Destiny 2 tess everis
Tess gelüstet es nach Silber und Glanstaub

Glanzstaub-Highlights des Everversums

Das sind die Glanzstaub-Highlights dieser Woche:

  • Der exotische Sparrow „Antriebskraft“
  • Der exotische Sparrow „Speerspitze“
  • Das exotische Schiff „Solar-Segel“
  • Das exotische Waffenornament für Weltlinie Null „Zeitlinie Null“
  • Das exotische Titan-Ornament für Dünenwanderer „Hüllen-Zermalmer“
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

17
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nolando
1 Monat zuvor

Hello Mein-MMO Team,

könntet ihr villt die aktive RAidchallenge vom GDE mit einführen?

DAnke euch

PS: sollte das hier irgendwo stehen sorry für meine blindheit grin

Stoffel
1 Monat zuvor

Und wieder mal nix zu tun..

Weizen
1 Monat zuvor

Finds schade dass das PvE „Highlight“ ein etwas größeres Public Event und das Gimmick dieser Season Trials ist welches sich absolut nicht lohnt.
Die Waffen aus den Bunkern sind allesamt Müll mit schlechten Perks, die Waffen aus Trials sind es ebenfalls nicht wert (die Pumpe evtl).

Das Loot ist diese Season so schlecht wie noch nie, der Content ist so schlecht wie noch nie und es gibt diese Season absolut nix zutun was irgendwie geil ist.
Habe alle drei Bunker Max und das nur durch paar stumpfe Bounties, habe nicht mal alle gemacht, gab Tage da hab ich pro Char nur 2 gemacht weil die anderen zwei zu nervig waren und ich sitze immer noch auf 2000+.

Mein Season Pass ist auf 66 und wird evtl bis zum ende noch 100 erreichen, letzte Season und die davor war ich zu dieser Zeit schon bei 150…….
Bungie muss nächste Season abliefern sonst sind viele weg denn ihr Modell funktioniert nicht (was sie aber schon selbst eingeräumt haben).

Nolando
1 Monat zuvor

Probier mal die Pumpe vom Seraph mit fixer zug und vorpal oder Röhrenlauf die geht ab im PVE und hat auch ne krasse reichweite finde ich

Tronic48
1 Monat zuvor

Also ich habe/hatte da keine Probleme.

Ich habe/hatte ca. 4000 Bits, und das beim ganz normalen Spielen, so konnte ich den 3 Bunker, so wie auch den 2ten, gleich freischalten, ohne erst groß was zu sammeln.

Habe ganz normal gespielt, und immer diese 5 wiederholbaren aufgaben, bei Rasputin gemacht, so zu sagen im vorbei gehen.

Jetzt konzentriere ich mich auf die anderen Aufgaben, wie z.b. Flashpoint, Strikes, usw. Ach ja, und was den Season Rang angeht, muss ich gestehen das dieses mal die Rüstung und die Skins dazu einfach nur Scheiße aussehen, hab den Rang dennoch schon fertig, auf 100 und darüber, den das eine oder andere kann man dann doch gebrauchen.

WooDaHoo
1 Monat zuvor

Klasse. Der dritte Bunker, den man schön langweilig über die BZ hoch ziehen soll. Ich hab nicht mal genug Ressourcen für das Ding auf‘m Mond. 🤣 Das ist wirklich so abartig öde. Immer schön mit allen drei Chars die BZ machen, an den beiden Spieleabenden. Hoffentlich lassen sie sich für die Saison noch was einfallen. Ich mach die BZ nur noch, bis ich Saisonrang 100 bin, dann muss der Rest über den Schmelztiegel und ab und zu ne Dämmerung rein trudeln bis zum Ende der Saison. Ich hoffe inständig, dass die Gamedesigner bei Bungie selber wissen, was sie da Ödes fabriziert haben in dieser Saison. 🙃

ZerberusAC
1 Monat zuvor

Naja, brauchst ja nur ca. 2800 Tokens pro Bunker. Mit den täglichen/wöchentlichen BZ allein machst du in der Woche 1600…

Schicksalsbruder
1 Monat zuvor

Ich sitze jetzt auf 4k Tokens rum, weil ich kein Phasenglass mehr hab 😐

Nolando
1 Monat zuvor

villt hast du ja heute abend glück bei spider wink

WooDaHoo
1 Monat zuvor

Du wirst lachen aber mir gehen langsam die legendären Bruchstücke aus. Da langen die dämlichen Bunker ja auch ordentlich zu. Am Ende muss ich wohl mal meine ganzen Waffenmaterialien und Schmelztiegel-Token investieren um mehr zum Zerlegen zu haben. 😅
Edit: Auf mich wirkt es so, als sei das ganze System nur entwickelt, um den Hütern sinnlos ihre Materialien zu verbrennen und somit mit wenig Aufwand seitens Bungie die Grindspirale am Laufen zu halten. Wenn die das ernsthaft für gutes Spieldesign halten, ist ihnen auch nicht mehr zu helfen.

Schicksalsbruder
1 Monat zuvor

Erging mir ganz genau so mit den legendären Bruchstücken grin
Sehe auch deren Absicht dahinter. Der Grind muss weiterleben um den fehlenden Content zu überdecken…
Von mir aus könnten die sich aber erstmal gerne daran machen, die ganzen anderen (überflüssigen) Pseudo-Währungen in meinem Inventar – neben Glimmer, Bruchstücken, Glanzstaub, Silber – wieder nützlich oder zumindest umtauschbar zu machen. Fraktions-Tokens (es lebe der Tote Orbit), Resonanzstämme, , dunkle Fragmente, Reiskuchen, Prophezeiungs-Blüten-Tafeln-Versen-Dinger, Radiolaria-irgendwas, Königinnen-Tinte usw… ich weiß schon gar nicht mehr wofür ich den ganzen Kram mal gebraucht hab lol

WooDaHoo
1 Monat zuvor

Wenn ich mich nur mehr Richtung PvE begeistern könnte, sicherlich. Ich hab nur zwei Abende Zeit pro Woche. Da quetsche ich schon immer noch den Thron und neuerdings auch mal ne Dämmerung mit rein. Aber eigentlich macht mir, nach X Jahren Destiny, nur noch das PvP wirklich Spaß. Egal was in letzter Zeit PvE technisch neu raus kam, hat mich das einfach nicht mehr gelockt. Es fühlt sich irgendwie alles nach „Kenn ich schon. Nein danke.“ an. Und nach hirnlosem Grind. Nicht wirklich spaßig für meinen Geschmack. Daher gebe ich mir die Wöchentlichen Bunkerdinger auch nicht. Es muss halt nebenher laufen. Ich hab zuerst die Perks für Bits bei Schmelztiegel-Matches und die Kostenvergünstigung freigeschalten, der Rest muss nebenher rein kommen. Aber es ist für mich auch total ätzend, dass man für die täglichen immer den Char wechseln muss. Ich konzentriere mich meist auf einen und da sind die erzwungenen Wechsel einfach umständlich und lästig. Naja, wie gesagt: Ich lass das ab Saisonrang 100 nur noch nebenbei rein kommen und spare mir die BZ-Beschäftigungstherapie… 🤗

Millerntorian
1 Monat zuvor

Ich mach die Dinger nur aus dem Grund, dass ich ja meistens als Solist unterwegs bin. D.h. meine Möglichkeiten für Spitzenausrüstung sind äußerst begrenzt (und wann die versprochenen Änderungen für Spitzenloot kommen, steht in den Sternen). Ergo werden alle Bunker auf Stufe 6 hoch gelevelt, dann die verbliebenen Chipsätze noch aufgespart (mom. gammeln die letzten ETZ-Dinger im Tresor) und wenn dann mein Lieblingshüter auf 1000 ist (ohne Powerups) knalle ich die Chipsätze rein. Zack..3x Spitzenloot. wink

Momentan eiert der Titan auf 995,2 (ohne Artefakt zzgl. 12 Powerups, Stufe 79) rum und wird als einziger eher unregelmäßig bespielt; bis also der Hunter (982,5) so weit ist, uiuiui..das wird dauern (Aber gestern war ja weekly reset…ergo gibt es noch massig Möglichkeiten für mächtigen Loot).

Und dann ist die Luft aus der Zehn raus. Denn die Rüstungen sind mies, die Ornamente eine optische Ohrfeige und die Waffen verdienen ihren Namen nicht…ich fand AR’s oder SMG’s sowieso schon immer nur mäßig (Mal von der Huckleberry-MW und Risikoreich-MW abgesehen). Und wenn ich mir die übrigen Archetypen so anschaue (z.B. die Pumpe…ehrlich? Dann doch lieber die gute alte Ikelos) wird es nicht besser.

ZerberusAC
1 Monat zuvor

Tja…bleibt die frage was diese Season noch passiert. 3. Bunker ist eben ohne viel Aufwand auch komplett aufgewertet worden. Leider scheinbar nix getriggert…. Mal sehen ob/was für die nächsten 70 Tage noch kommt sad

Rephlex EU
1 Monat zuvor

Naja, wir sind jetzt dicke mit Rasputin und dann waren in dem Hologramm wieder diese dreieckigen Raumschiffe zu sehen. Das was Zavala da so von sich gab, macht schon neugierig. Ich denke mal das da noch was kommen wird.

ZerberusAC
1 Monat zuvor

Ne wir haben die Pyramiden ja jetzt gesehen…das muss für diese Season nun reichen wink

AUT Anti Typ // Belcl Patrick
1 Monat zuvor

so bitter und leider aber auch realitätsnah xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.