Destiny 2: Weekly Reset am 05.05. – Die Hüter-Spiele gehen in die finale Runde

Heute, am 5. Mai, steht in Destiny 2 der Weekly Reset an. Dabei rotieren die wöchentlichen Aktivitäten und es gibt neue Nightfalls sowie einen frischen Flashpoint für die Hüter. Außerdem geht das Frühlings-Event in die letzte Runde.

Was passiert gerade in Destiny 2? Mit dem heutigen Weekly Reset, gehen die Hüter-Spiele in dritte und damit finale Runde. Spannend wird dabei sein, ob sich die Titanen auch in der finalen Woche gegen die anderen Klassen durchsetzen können.

Ansonsten lässt es die Destiny-Woche etwas ruhiger angehen. Interessant ist allerdings ein Post eines Community Managers von Bungie. Er hat eine Liste mit Waffen vorgestellt hat, über die sich Spieler in Destiny 2 aktuell am stärksten beschweren.

Titel Guardian Games Klassen 2020 Destiny 2
Welche Klasse wird in der letzten Woche siegen?

Doch erstmal schauen wir uns an, was die neue Woche in Destiny 2 für die Hüter zu bieten hat.

Die wichtigsten Infos zu den wöchentlichen Aktivitäten vom 05.05. bis zum 12.05.

Diese Nightfall-Strikes stehen bereit: Bei der regulären Dämmerung (Powerlevel 820) könnt ihr aus diesen Nightfalls wählen:

  • Der Terminus der Einsicht
  • Exodus-Absturz
  • Das hohle Versteck

In Dämmerung: Die Feuerprobe könnt ihr den Strike

  • Der Waffenhändler

angehen.

destiny-2-hüter-kabale-strikes

Strikes und Story-Missionen gibt es mit diesen Modifiern:

  • Leere-Versengen
  • Eisen
  • Schwergewicht

Wobei sich hier die Modifikatoren jeden Tag ändern. Lediglich der Versengen-Modifikator bleibt die komplette Woche gleich.

Schmelztiegel: Diese Playlists und Modi sind im PvP aktiv:

  • Privatmatch (Kern-Playlist)
  • Rumble (Kern-Playlist)
  • Kontrolle (Kern-Playlist)
  • Hexenkessel (Rotation-Playlist)
  • Showdown (Rotation-Playlist)
  • Eliminierung (Kern-Playlist)
  • Überleben (Kern-Playlist)
  • Überleben: Freelance (Kern-Playlist)
  • Klassische Mischung (Kern-Playlist)

Abrechnung: Diese Modifikatoren gibt es momentan:

  • Solar-Versengen
  • Schwergewicht

Eskalationsprotokoll: Diese Waffen könnt ihr euch beim Escalation Protocol auf dem Mars holen:

Den Flashpoint gibt es in dieser Woche auf Merkur.

Petra Venj findet ihr momentan im Rheasilvia-Gebiet der Träumenden Stadt. Hier herrscht die maximale Fluch-Stufe (3). Außerdem ist die 4. Aszendenten Herausforderung live.

d2 petra venj
Petra Venj wartet im Rheasilvia-Gebiet auf euch

Das sind die Quellen für Mächtigen Loot in der Season 10 von Destiny 2

So gliedert sich Mächtiger Loot in Destiny 2: Mächtigen Loot gibt es in mehreren Stufen, die euch verschiedene Power-Schübe verleihen. Dementsprechend verleihen euch höhere Stufen auch höhere Power-Schübe.

  • Stufe 1 (bis zu +3 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 2 (bis zu +4 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 3 (bis zu +5 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Spitzenausrüstung (+5 oder mehr über dem Powerlevel. Die einzige Ausrüstung, die über 1000 und bis maximal 1010 geht)

Zur Info: Powerlevel, die man über das saisonale Artefakt zusätzlich erhält, werden nicht für die Berechnung der Powerlevels eurer Drops berücksichtigt. Hier ist der Mittelwert der Ausrüstung und Waffen entscheidend.

Quellen für Mächtigen Loot in Season 10: 

Stufe 1:

  • Wöchentlicher Flashpoint
  • Primus-Engramme
  • Waffenschmied-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • wöchentliche Story-Mission: Lunas Ruf von Eris
  • 3x Albtraum-Jagd absolvieren
  • Zavalas Vorhut-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • 5x Dämmerung: Die Feuerprobe erledigen. Höhere Schwierigkeitsstufen gewähren größeren Fortschritt
  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Rotations-Playlist
  • Shaxx‘ Schmelztiegel-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Gambit-Beutezüge vom Vagabunden – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Jeder volle Rangaufstieg in Gambit oder im Schmelztiegel

Stufe 3:

  • Seraph-Bunker
  • Trials of Osiris

Spitzenausrüstung:

  • Raid „Garten der Erlösung“
  • Dämmerung: Die Feuerprobe mit einer Team-Punktzahl von 100.000 oder mehr
  • Albtraumjagd (Großmeister)
  • Dungeon (Grube der Ketzerei)
  • Trials of Osiris
  • Den Seraph-Bunker auf Stufe 7 aufleveln

Seit dem Update 2.8.1 wurden ehemals mächtige Belohnungen zu Spitzenausrüstung befördert. Dazu zählen:

  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Kern-Playlist
  • 3x Vorhut-Strikes erledigen
  • Clan-Belohnung von Hawthorne
  • Schließt 3 Spiele in Gambit oder Gambit Prime ab
Destiny 2 tess everis
Tess Everis tauscht diverse Items gegen Glanzstaub

Glanzstaub-Highlights des Everversums

Das sind die Glanzstaub-Highlights dieser Woche:

  • Der exotische Sparrow „Ehrenrunde“
  • Die exotische Geste „Verkörperung“
  • Die exotische Geste „Fackelschein“
  • Die legendäre Geste „Highscore“
  • Die exotische Geist-Hülle „Marienkäferhülle“
  • Das exotische Schiff „Teamgeist“
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Rephlex EU

Ob es wohl eine entsprechende Siegerehrung gibt? Oder verschwindet das Event dann einfach? Ich meine ein Banner oder Shader für den Sieger wäre doch drin gewesen. 😈

Nolando

gibt es doch!
dein Hüter Symbol trägt ein jahr die Platzierungsfarbe (1. gold, 2. Silber, 3.Bronze)
und ich mein eine statue wird auch aufgestellt

Lightningsoul

Ok, dieses Video wurde schon tausendfach verwurstet, aber die Sprüche sind tatsächlich richtig L U S T I G 😆 😆 😆
https://twitter.com/EnigmaAMC/status/1257626791231082497

Creutzfeld

Mein Warlock hat alles Warlockmögliche getan. Dank diesem Virus durfte er etwas öfter und länger durch’s All reisen als gewöhnlich. Hat aber wohl keinen großen Einfluss auf das Ergebnis am Ende.
Titanen sind eben die Lieblingskinder von Bungie.

https://www.reddit.com/r/destiny2/comments/ga38e2/they_worked_really_hard/?utm_medium=android_app&utm_source=share

Lightningsoul

Danke ihr netten Warlocks und Hunters!!!11111 Ich bin 5 Jahre alt, rutsche mit Cha Cha slide herum und krieg nen Überschild, wenn ich euch durch Wände sehe und jetzt DAS! Ihr seid die BESTEN <3 <3 <3 🙂 🙂 🙂

Scofield

Wie ist das eigentlich? Ist derjenige der Sieger, der am längsten in Führung lag oder derjenige der zum Schluss in Führung liegt?

Daniel

Medaillien tecnisch wer die meisten halt über die zeit gesammelt hat

Daniel

Die Spiele gehn vlt in die Finale runde aber das „Finale“ ist schon seit langem gelaufen der Sieger steht schon fest egal was nun noch passiert 😀

WooDaHoo

Hauptsache mein Warlockreif bleibt silbern! 🤣

Daniel

hoffen wir mal da Warlocks ja leider keinen tagessieg haben o.o

Mr.Tarnigel

Wir Warlocks lassen uns halt nicht sagen was wir wann und wo zu tuen haben.
Wir machen was wir wollen und sehen immer gut dabei aus.

Lightningsoul

Ja !!!
comment image

Antester

Sieht stark nach Papa Nurgle aus.

Gorm-GER

Aaahhhh, meine Augen, diese Schmerzen 🙈😵

Rephlex EU

Shrek auf Crack 😀 Geil!

Millerntorian

…ich spiele ja gerade AC Odyssey…da gab’s auch so nen Glubsch-Zyklopen. Macht es aber optisch nicht gefälliger.

Sorry 🙂

Chriz Zle

🙂 Genau diesen Zyklopen habe ich erst vorgestern erledigt 🙂
Schön mit Agamenmons Rüstung und dem Feuerbogen aus der Entfernung seine Auge beackert 🙂

Marki Wolle

Alter das ist der Nachteil an den Titanen😆 keine andere Klasse kann man so hässlich anziehen😂

Ron

Sieht eher aus wie so eine Monster Hunter Rüstung 😀

Marki Wolle

Stimmt wirklich + einen WWE Champion Gürtel^^ Was für eine Geschmacklosigkeit an Titan🤢🤣 ich finde solche Leute sollte man direkt bannen, obwohl nein lieber den verantwortlichen Designer!

Bei D1 waren die Titans noch besser „in Form“ , Mikrowellen als Schultern und diese abgerundeten Fett machenden Rüstungen, sagen mir überhaupt nicht zu^^

Ein paar schöne gibts ja, aber die meisten Titans finde ich pott hässlich (Ohne die Klasse zu bewerten) Denn ich habe ja auch alle 3 Klassen, auch wenn diese seit 3-4 Monaten voll stauben👍🤷‍♂️

Lightningsoul

Jap, ich finde in D2 nach wie vor nur die Rüstung der Träumenden Stadt / Last Wish Raid einigermaßen ansehnlich. Aber toll ist da echt schwer zu finden. 🙁

Creutzfeld

Was ist das für eine Monstrosität. Das sieht aus als hätten Frankensteins Monster und das Ding aus dem Sumpf ein Kind in die Welt gesetzt. 🧐

Gorm-GER

Bei weitem nicht so gut wie der Hunter…😎

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

23
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x