Destiny 2: Warum die Season 8 doch noch ein richtiges Finale bekommen könnte

Bei Destiny 2 bricht heute die letzte Woche von Season 8 an. Spätestens jetzt sollten wir endlich erfahren, ob es doch noch ein richtiges Finale für die Saison der Unvergänglichen geben wird. Und eine Aussage der Entwickler macht Hoffnung.

Was ist gerade los in Destiny 2? Bei Destiny 2 neigt sich die Season 8 langsam dem Ende entgegen und geht mit dem heutigen Weekly Reset vom 3. Dezember in ihre letzte Woche. Am 10. Dezember ist Schluss. Dann startet bereits die neue Season 9 – die Saison der Dämmerung.

Doch Bungie hatte angekündigt, dass neue Seasons eine Geschichte erzählen werden, die am Ende aufgeklärt wird, und dass jede Saison dann in die nächste greift. Doch bisher fehlt der auslaufenden Saison noch ein richtiges Finale. Die Geschichte rund um den Angriff der Vex ist noch nicht zu Ende erzählt.

Das ließ so manch einen Hüter enttäuscht zurück. Einige verloren die Hoffnung, dass die Season 8 noch über den finalen Angriff der Vex-Offensive hinaus bis zum Start der Season 9 erzählerisch zu Ende gebracht wird. Doch eine Aussage lässt diese Hoffnung etwas aufleben.

Ikora Rey Vex Portal Destiny Shadowkeep

Das macht Hoffnung auf ein versöhnliches Ende von Season 8: In Kommentaren auf Reddit sah es nicht wirklich danach aus, dass nach Vex-Offensive: Finaler Angriff noch etwas kommen würde. So bedauerte es der Community Manger Cozmo, dass die Fans enttäuscht sind und sammelte bereits Feedback, was man in den nächsten Seasons besser machen könnte.

Doch ein Satz aus dem „This Week at Bungie“-Blog vom 21. November macht einigen Hütern noch Hoffnung auf ein richtiges Finale von Season 8. Dort heißt es wörtlich: „Noch ist nicht ganz klar, was euer Sieg bewirkt hat, aber je näher die nächste Saison rückt, desto mehr werdet ihr darüber erfahren, wie sich die Welt dadurch weiterentwickelt.“

Auch wenn seitdem bereits fast 2 Wochen vergangen sind – getan hat sich immer noch nichts. Die Welt hat sich seitdem nicht wirklich weiterentwickelt, der Unsterbliche Geist ist immer noch nicht endgültig besiegt, die Story rund um die Vex ging noch nicht weiter.

Die Wortwahl im TWaB lässt jedoch darauf schließen, dass es noch im Rahmen der Season 8 eine weitere Entwicklung geben soll. Da heute nun die letzte Woche von Season 8 anbricht, wäre jetzt also Bungies letzte Chance, die Hüter die angesprochenen Auswirkungen spüren zu lassen.

Das lässt darauf hoffen, dass es im Verlauf dieser abschließenden Woche der Season 8 doch noch eine Art Finale geben wird, das die Story rund um die Vex und den Unsterblichen Geist zum Abschluss bringt oder zumindest in die kommende Season 9 überleitet. Und vielleicht sind wir bereits heute Abend nach dem Reset diesbezüglich schon schlauer.

destiny 2 vex offensive

Warum das „bisherige“ Finale enttäuschte: In der Aktivität Vex-Offensive: Finaler Angriff geht es für die Hüter gegen den Vex-Boss Unsterblicher Geist. So manch ein Hüter hielt diesen Inhalt für eine Art Saison-Finale. Schließlich ging es darum, sich der Haupt-Bedrohung aus der Saison der Unsterblichen zu stellen und diese zu vernichten.

Bungie kreierte zudem einen Hype rund um diese Aktivität. Alles lief darauf hinaus, dass der Finale Angriff und der Kampf gegen den Unsterblichen Geist die Saison zum Abschluss bringen würde. Doch stattdessen wurden viele enttäuscht.

Weder konnte die Aktivität selbst überzeugen (einfach nur ein neuer Boss), noch konnte sie erzählerisch wirklich einen Schlussstrich unter die laufende Saison setzen oder eine Überleitung zu nächsten Season 9 schaffen.

destiny 2 vex invasion

Mehr dazu lest Ihr hier: Warum das Finale der Vex-Offensive eine Riesen-Enttäuschung ist

Deshalb hoffen noch einige Spieler, dass es doch noch mehr geben wird, als das „bisherige“ enttäuschende Finale.

Und was ist mit Season 9? Über die kommende Season 9 – die Saison der Dämmerung – ist bislang noch nicht viel bekannt. Doch Bungie will in einem Stream am 4. Dezember endlich mehr dazu verraten: Destiny 2 wird endlich die Season 9 vorstellen – Das wissen wir schon über sie

Was glaubt Ihr? Wird es diese Woche noch ein richtiges Ende der Season 8 geben? Oder habt Ihr die Hoffnung bereits aufgegeben, dass Bungie über den Finalen Angriff der Vex-Offensive hinaus noch etwas bieten wird? Übrigens, habt Ihr schon alles Wichtige in Season 8 erledigt?

6 Dinge, die Ihr schnell vor Ende der Season 8 in Destiny 2 erledigen solltet
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!

68
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
berndguggi
8 Monate zuvor

Die große Überraschung ist dass diese Woche alle Albtraumjagden verfügbar sind wink

Tronic48
8 Monate zuvor

na da sind wir mal gespannt.

Thema wechsel, frage an MeinMMO, ich musste mir einen neuen ACC Erstellen, den über Googel wie vorher ging es nicht mehr, wieso, weshalb, warum, habe ich was falsch gemacht, mich daneben benommen, oder habt ihr da einfach was geändert.

Ach ja, und wenn es nicht mehr über googel geht, sind auch meine ganzen bisherigen Post/Beiträge u.s.w, alle weg.

Freeze
8 Monate zuvor

Einfach weil es nicht mehr über Disqus läuft und Mein MMO nun was eigenes hat

Tronic48
8 Monate zuvor

Danke für den Hinweis, jetzt weis ich es ja.

Freeze
8 Monate zuvor

Für irgendwelche Überraschungen fehlt es doch an Ressourcen

Stoffel
8 Monate zuvor

Diese Season wird da nix mehr kommen.

Jokl
8 Monate zuvor

Paar mehr Infos zur neuen Season, mehr erwarte ich nicht.
Bin eher etwas verwundert das hier so wenig kommuniziert wurde.
Entweder sie haben echt wenig und wollen diesmal keinen Wind machen, dann kann auch keiner sagen sie hätten was aufgebauscht.
Oder sie machen auf Ü-Ei und testen mal wie das ankommt.
Trials zb. so ohne Ankündigung raushauen, wäre sicher für einige der Knaller, glauben tue ich es nicht wirklich.

Predator1981
8 Monate zuvor

Denke auch das da nichts kommen wird. Die werden eine Ankündigung machen das sie was ankündigen wollen das richtig awesome ist. Im Stream bestimmt ein paar Schnipsel zur Saison 9 und was sie vor haben etc. Ein paar Szenen vom neuen Saison 9 Gameplay und paar reskin Waffen hypen. Am besten nichts erwarten, da sonst die Enttäuschung umso größer ist.

Marek
8 Monate zuvor

Vielleicht bekommt das Vex-Tor einen Rostschutzanstrich. ^^

Mein Motto lautet immer: Wer nichts erwartet, kann nicht enttäuscht werden.
OK, neugierig bin ich schon, aber … s.o.

Edit: -1 Jahr zuvor abgesendet? Liegt das am Vex-Tor?

Millerntorian
8 Monate zuvor

Ich glaube ja eher, dass es ein Seitenhieb auf diejenigen ist, welche sich nach der guten alten D1-Zeit zurücksehen grin

…war ein kleiner Fehlerteufel; ist wohl gefixt worden nun.

Bienenvogel
8 Monate zuvor

Also bei Destiny und Bungie habe ich seit einiger Zeit keine großen Erwartungen mehr um ehrlich zu sein. Das was geliefefert wurde hat selten dem Hype entsprochen, der vorher erzeugt wurde.
So sehe ich es auch bei dem Ende der Season. Eventuell kommt ne Cutscene, aber allein das wäre schon überraschend.

Tja und wie gehts weiter? Demnächst fängt dann das Weihnachtsevent an, wo wir wieder Plätzchen backen sollen und Geister mit Geweih für 5€ verkauft werden. Dann wird entscheidend was der nächste Pass bietet. Auch hier: Erwartungen sind eher so in Hobbithöhe.

Millerntorian
8 Monate zuvor

Hobbithöhe… grin grin

Nicht schlecht Herr Specht…sorry…Bienenvogel. Aber im Kern muss ich dir leider dermaßen recht geben, dass es schon ein wenig desillusioniert. Bedauerlich; aber die Plätzchen und die Geweihe sind so sicher wie die vollen Kirchen zum Heiligabend. Amen.

Fazit: Man wird zwei Tage wie blöd Plätzchen verteilen/backen bis man alles erfarmt hat, dann mit viel Pech durch den sogenannten Weihnachtsforst laufen müssen. Schneebälle sind wieder zur Verfügung stehend und machen Bosskills innerhalb von 2 sek. möglich und man kramt den Weihnachtssparrow wieder raus. Ach ja…und natürlich den (meinen) Geweihgeist (IO, 10 %EP, Ressourcen u. Truhen).

Alle Jahre wieder kommt das Levante-Kind. Klingt lustiger als es bestimmt wird…

Ally13
8 Monate zuvor

Glaubt jemand, ich könnte es (mit täglichem Grind und Chars) in der einen Woche noch von Saison Rang 42 auf 100 schaffen?

Ally13
8 Monate zuvor

* 3 Chars

Croaker
8 Monate zuvor

eher unwahrscheinlich. Aber falls Du es trotzdem probieren willst. Dann nutze die Vex Offensive mit den Quests von ikora und Mond

GameFreakSeba
8 Monate zuvor

Wieviele Stunden täglich ?

Frau Holle2
8 Monate zuvor

warum solltest du das wollen ?

berndguggi
8 Monate zuvor

Möglicherweise eine kurze Cutscene am Ende der Woche

Bozz Boruz
8 Monate zuvor

Bruder mus loss…

CandyAndyDE
8 Monate zuvor

Halloho, ich bin wieder da.
Erstmal Gratulation zum eigenen Kommentar-System. Cool, dass ihr sowas jetzt selber macht. Ich hoffe ihr moderiert das zukünftig auch so ordentlich wie bisher. Mir grault es ja, wenn sehe, was auf anderen Seiten so abgeht…. hust Gamepro hust…

Ich denke in dieser Season kommt nicht mehr viel und ehrlich gesagt mache ich mir Sorgen um die Seasons 9, 10 und 11.
Was soll da Bungie großartig liefern über die Battlepässe? Und ob die ausreichen, um mich zum spielen zu bewegen… ich weiß nicht.
Ich hoffe, dass sie im September 2020 eine fette Erweiterung raushauen, ansonsten sehe ich schwarz.

Nexxos_Zero
8 Monate zuvor

Ok…. Auch mal intresant das hier kein Disques mehr verwendet wird…..
Wurde das mal angekündigt bzw. ist es eifnach an mir vorbei gegangen?

GameFreakSeba
8 Monate zuvor

Wurde schon mal von Gerd erwähnt. Zumindest hab ich es in den Kommentaren gelesen.

Nexxos_Zero
8 Monate zuvor

HM… Ok. Mal sehen wies wird.

GameFreakSeba
8 Monate zuvor

Ich finde es schade, das ich nicht sehe, wenn mir geantwortet wird – wie eben jetzt.
Musste erstmal alle Kommentare scrollen.

Millerntorian
8 Monate zuvor

Wurde ja vor kurzem erst seitens eines Users thematisiert; dass via Disques die Werbeeinblendungen wohl in eine nervige Richtung gingen, die MeinMMO selber nicht gefiel. Insofern stand der Entschluss, mal was Anderes zu nutzen, seit geraumer Zeit wohl fest.

Gerd erwähnte dies in einem seiner Antwortkommentare vor knapp ’ner Woche.

Und nach ein paar Kinderkrankheiten finde ich persönlich es wirklich angenehm, auch wenn es da gegenteilige Meinungen gibt. Aber so what; nach und nach trudeln ja alle wieder hier ein.

Frau Holle2
8 Monate zuvor

nix. was soll kommen ? ….. Würde mich wundern….

Daniel
8 Monate zuvor

Wenn überhaupt wird eine Community Challange kommen, die man mal ebend aus den Boden stampft.
Mein Final wird kommen, wenn ich die NF in mein eigen nenn kann. Und sie ist in Sicht, alles andere ist mir sowas von egal. Habe in der Saison sowieso fast alles links liegen gelassen.
Bei dem Grind für den Titel, wäre wahrscheinlich vor dem Rechner gestorben, vor Langeweile.

Sha
8 Monate zuvor

Da kommt heut nix leute grin

Wrubbel
8 Monate zuvor

Daran glaube ich erst wenn ich es sehe. Ich erwarte nichts mehr diesbezüglich 😅

GameFreakSeba
8 Monate zuvor

Bin zwar gespannt, erwarte aber rein gar nichts….

Fly
8 Monate zuvor

Ich glaub noch nicht dran, dass da wirklich was passiert. Außer vielleicht ner neuen Textbox bei Ikora, uiuiui… ^^

Nemesis1104
8 Monate zuvor

Wir werden es heute Abend sehen, davor zu spekulieren und zu unken ist doch für die Katz grin

Millerntorian
8 Monate zuvor

Für die Katz? Ich dachte, es wäre Hasensaison auf dem Mond? Nicht dass du es jetzt vorwegnimmst; wir werden nach der Dreaming City weitere Katzen sammeln dürfen. Ich habe es geahnt, als ich auf dem Mond den Lost-Sektor gereinigt habe und das kleine Miezekätzchen neben dem Hasen stand…da kommt noch was. Von wegen saison of the dawn sei Trials-basiert. Dies ist die Zeit in der Katzen rumstreunern.

Aber back to topic; ich denke Bungie wird nun nicht adhoc den großen Wurf landen. Würde mich aber nur zu gerne eines Besseren belehren lassen. Hat man früher doch bewusst kleine Meldungen im Vorfeld lanciert oder besser gesagt gezielt durchsickern lassen, um die Community in das große Spekulieren verfallen zu lassen, ist es seit Wochen verdammt ruhig geworden. Wie auch immer dies nun zu interpretieren ist. Gelänge es, trotz der merklichen PR-Ruhe wirklich innovativ Neues zu bringen, dann ziehe ich neidlos meinen Hut vor der Geheimhaltungsleistung.

Fazit: Entweder platzt die große Aha-Bombe oder die Vorweihnachtszeit wird eher besinnlich statt daddelorientiert…

xNamelezZx
8 Monate zuvor

Hmm… man kann nur hoffen, dass heute Abend noch etwas kommt. Bungie wirkt sehr sehr überfordert….und ihre Findungsphase nach der „Befreiung“ von Activision, ist noch nicht abgeschlossen und bedarf einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

xNamelezZx
8 Monate zuvor

OT: bei meinem Kommentar steht : 1 Jahr zuvor. Ich habe alles kommen sehen grin

Warum habe ich nicht eingegriffen?

EDIT: jetzt ist es richtig

Bienenvogel
8 Monate zuvor

Vermutlich haben sich die Vex ins neue Kommentarsystem gehackt. 😆

Der_Frek
8 Monate zuvor

Wäre interessant. Ich denke aber mal eher, dass da später noch was zu kommt. In einer anderen Season… etwas, das man kaum in Zusammenhang bringt.

Divine
8 Monate zuvor

So wie Zombie Uldren oder der fremde Exo razz

xNamelezZx
8 Monate zuvor

Ui die Fremde, die habe ich komplett vergessen.
Warum sind so viele Sachen / Mysterien / Thematiken noch ungeklärt – warum knüpft man dort nicht an?

*Bungie help*

Daniel
8 Monate zuvor

Äää Äää Äää, Antwort von Bungie lol

Daniel
8 Monate zuvor

Zombie Invasion….

AUT Anti Typ // Belcl Patrick
8 Monate zuvor

in Jahr 4 (soweit es das geben würde) kommt dann versteckt in einem Lore-Fetzen „weißt du noch Hüter? damals als du den Unsterblichen Geist besiegt hat? Was da passiert ist? gut… ich nämlich auch nicht aber es war bestimmt was ganz wichtiges“

Wrubbel
8 Monate zuvor

Neues Profilbild?🙈

AUT Anti Typ // Belcl Patrick
8 Monate zuvor

ja durch den Wechsel fürs kommentieren 😅
hatte mich vor einem Jahr auf meinMMO angemeldet, und jetzt passt der Geist mit der Weihnachtsmütze sogar 😂😂

GameFreakSeba
8 Monate zuvor

Hab mir auch ein neues gegönnt 😎😁

AUT Anti Typ // Belcl Patrick
8 Monate zuvor

Also ich bezweifel sehr dass da noch was kommt

wäre doch total Bungie untypisch 😂😅

Antester
8 Monate zuvor

Wunschdenken. Etwas Neues ohne eine Ankündigung der Ankündigung von Bungie? Glaub ich nicht!

Millerntorian
8 Monate zuvor

Du hast das awesome vergessen grin

Antester
8 Monate zuvor

Wie konnte das passieren? Ging doch glatt durch die Qualitätskontrolle lol

v AmNesiA v
8 Monate zuvor

„…Noch ist nicht ganz klar, was euer Sieg bewirkt hat, aber je näher die nächste Saison rückt, desto mehr werdet ihr darüber erfahren, wie sich die Welt dadurch weiterentwickelt….“

Warum sollte da unbedingt diese Woche noch was im Spiel passieren? Lese ich jetzt so nicht direkt heraus.
Die Änderungen könnten ja auch erst in der nächsten Saison sichtbar werden.
Und diese Woche kommt der Reveal Stream für die nächste Saison. Dann erfahren wir ja, was passiert oder passieren wird. Tippe eher drauf, dass die den Reveal Stream meinen. wink

Divine
8 Monate zuvor

Wahrschenlich nur im twab,…blabla awesome new season, new era, yadda yadda…

Nach dem Reinfall mit dem unsterblichen Geist erwarte ich echt nix mehr von dieser Season.

Daniel
8 Monate zuvor

Jop, ich erinnere nur an Gambit Prime…

Millerntorian
8 Monate zuvor

Tja, ich würde ja durchaus gerne kommentieren, was ich hinsichtlich Bungies grandiosem (/sarcasm off) Saison-Finale erwarte, dummerweise ist nach der Umstellung seitens MeinMMO auf das neue Kommentarsystem beim Einloggversuch nun ein dauerhaftes „403“ das Resultat.

ich weiß, ist etwas OT…mea culpa.

Weder Mobil noch via Laptop ist ein Einloggen/Kommentieren ohne Überprüfung möglich; kurioserweise trotzdem ich mir vor ca. 20 min. einen bestätigten Account eingerichtet und personalisiert habe. Wie mir meine Mitstreiter unten aber zeigen, ist zumindest bei Divine und unserem Passenger alles in Kommentier-Butter.

Und nun wertes Team, was mache ich falsch? Vlt. mal den Addblocker abschalten? hmm

Nachtrag: Und nun jedesmal einen/meinen Namen und Mailadresse angeben bei jedem Kommentar ist auch wenig zielfördernd…aber das wird wohl noch. Sonst ist das auf Dauer eher kontrakommunikativ.

Dat Tool
8 Monate zuvor

Habe dieselben Schwierigkeiten. Er hat mein Namen gar nicht erst angenommen wegen leerzeichen. Ganz toll. Egal ich bin raus. Macht es gut :))

Divine
8 Monate zuvor

Hast mal den Cache gelöscht ?

Millerntorian
8 Monate zuvor

Habe ich, aber mache ich einfach nochmal.

Um Vollumfänglich die Kommentarfunktion ohne jedes Mal Name und Mail einzugeben, müsste ich mich anmelden (scheine ja wohl einen Account zu besitzen, sonst gäbe es die Bestätigungsmail ja nicht). Das kann ich aber nicht, da er mir ein Bad Gateway (403) anzeigt…und ich lande wieder hier („Bitte anmelden“…). Wie so’n Hamsterrad.

Tja, nach Bungies Baboon, Weasel und Stork nun auch mal hier ein 403…meine Sammlung wird größer (Daran hat auch der abgeschaltete Addblocker nichts geändert).

Schau’n wir mal…

xNamelezZx
8 Monate zuvor

also ich muss mich immer zweimal Anmelden, bis es dann weiter geht

Dawid Hallmann
8 Monate zuvor

Hallo, wie im anderen Beitrag schon geschrieben: Danke für die Meldungen, wir arbeiten daran, dass alle Probleme am heutigen Tag gelöst werden.

Außerdem heißt es ja auch: Never write on a patch day chuckle

Millerntorian
8 Monate zuvor

Und ich sagte ja bereits; alles gut.

Ergo; never play on a write day…also in die Hände gespuckt und reingehauen. Ich bin zuversichtlich; ihr packt das. grin

Diebombe043
8 Monate zuvor

Abwarten und Tee trinken

Lp obc
8 Monate zuvor

Schaun wir mal heut Abend xD

just a passing villager
8 Monate zuvor

Wo wir grad von einem enttäuschenden Finale sprechen: Kam da jetzt eigentlich noch was beim Festival der Verlorenen? Da gabs doch glaube ich auch einen Artikel, dass Eva Levante noch nicht all ihr Pulver verschossen haben soll.

Millerntorian
8 Monate zuvor

Viel Wirbel um nichts.

Das was als groß angekündigte Überraschung stilisiert wurde („uiuiui….Die Hüter werden es herausfinden“..) war doch m.E.n. nur das komische Elixir, welches die Droprate für Süßigkeiten enorm gesteigert hat und erst nach der ersten (oder zweiten?) Woche ins Spiel kam. Zumindest rede ich mir das so schön, denn es ist defintiv nichts (!) an Neuem während des Events dazugekommen.

Da ist wohl Eva Pulver nass geworden und war dementsprechend nicht mehr zu verschiessen.

Daniel
8 Monate zuvor

Wurde vergessen…

Divine
8 Monate zuvor

Mach mir keine Hoffnungen… cry

Alexander
8 Monate zuvor

Ich kommentiere als Gast

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.