Destiny 2 Update 4.0.1.2 vom 03.05. ist da – Alle Patch Notes und Infos

Destiny 2 Update 4.0.1.2 vom 03.05. ist da – Alle Patch Notes und Infos

Vor dem heutigen Reset hat Bungie für Destiny 2 wieder ein Update vorbereitet, sodass die Server dazu offline gehen. Euch erwartet deswegen heute, am 03. Mai, das Update 4.0.1.2 auf der PS4, PS5, der Xbox One, Xbox Series X, auf dem PC sowie auf Google Stadia. Wie die Zeiten genau sind und welche sonstigen Informationen zum geplanten Hotfix bekannt sind, erfahrt ihr immer auf MeinMMO.

Das müsst ihr heute wissen: Wie immer handelt es sich auch heute nur um eine sehr kurze Downtime, sodass ihr nicht zu langen Wartezeiten verdonnert werdet. Während der Downtime wird Bungie aber nicht nur ein paar Probleme fixen, sondern hat auch schon die Dekorationen bereitliegen, um den Turm für die Hüterspiele 2022 passend zu dekorieren.

Damit ihr heute genau wisst, wann ihr zocken könnt und was sich alles im Spiel ändert, begleitet euch MeinMMO durch das Update 4.0.1.2 und aktualisiert diesen Artikel stets mit frischen Informationen.

Aktualisierung zu Update 4.0.1.2:
19:10 Uhr: Die Patch Notes wurden veröffentlicht. Ihr findet sie am Ende dieses Artikels.
19:05 Uhr: Es kommt zu kleineren Warteschlangen, während die Server wieder online gehen.
19:00 Uhr: Bungie legt reibungslose 15 Minuten Downtime hin. Das Update rollt soeben weltweit aus und ist auf dem PC 96,74 MB groß.
18:46 Uhr: Für die Wartung hat Destiny 2 die Server soeben offline geschaltet.

Wartung am 03.05. – Alle Zeiten und Server-Down

Diese Zeiten sind heute wichtig:

  • Um 18:00 Uhr deutscher Zeit starten die Wartungsarbeiten auf allen Plattformen.
  • Ab 18:45 Uhr sind die Server offline. Ihr werdet aus allen Aktivitäten gekickt, die Downtime beginnt.
  • Gegen 19:00 Uhr sind die Server wieder online und das Update 4.0.1.2 wird verfügbar gemacht.
  • Um 20:00 Uhr sollen die Wartungsarbeiten planmäßig enden.

Wichtig ist: Auch wenn ihr das Update geladen habt, kann es bis zum Ende der Wartungsarbeiten gegen 20:00 Uhr zu Verbindungsproblemen kommen. Ihr müsst vielleicht auch mit Warteschlangen beim Login rechnen. Bedenkt außerdem, dass Drittanbieter-Anwendungen und auch die offizielle Gefährten-App nicht korrekt erreichbar sind.

Das ändert sich mit Update 4.0.1.2 in Season 16

Das bringt der Hotfix heute: Diese Woche bringt Bungie ein Update zum Abzeichen „Durchbrochene Barrieren“ und plant derzeit noch folgende Details im Spiel anzupassen.

  • Der Einsatz von Nova-Impuls scheitert, wenn Nova-Impuls zu früh nach dem Eintritt in die Nova-Warp eingesetzt wird. 
  • Der Einsatz von Nova-Impuls mit niedriger Nova-Warp-Super-Energie kann dazu führen, dass Spieler ihre Super verlieren, bevor der Fähigkeiten-Schaden zugefügt wird. 
  • Der Exotische Titanen-Beinschutz „Antaeus-Schutzausrüstung“ ändert je nach Fokus die Farbe des Leuchtens nicht. 
  • Waffen und UI-Elemente laden manchmal nicht richtig, wenn Spieler den Geistraum in den Psi-Ops-Schlachtfeldern betreten. 

Mit dem Update 4.0.1.2 kam jedoch erstmal nur eine minimale Änderung ins Spiel:

  • Auf der Schwierigkeitsstufe „Großmeister“ wurden für Begegnungs-Abschlüsse Klassengegenstände aus dem Prämien-Pool entfernt.

Solltet Ihr Probleme im Spiel feststellen, dann ist die Empfehlung, diese direkt über das offizielle Bungie-Help-Forum zu melden, um die Entwickler auch darauf aufmerksam zu machen.

hunter-jäger-destiny2-2022-leere3.0
Jäger haben derzeit Fun mit Leere 3.0 und feuern ihren Bogen ab.

Patch Notes für Update 4.0.1.2 in Destiny 2

Was steckt in den Patch Notes? Die umfassende Liste aller Änderungen aus Update 4.0.1.2 veröffentlicht Bungie in Form von Patch Notes. Hier der Link zum neuen Change Log:

Nach dem Update erwartet euch dann auch schon der Weekly-Reset und dazu hat Bungie den Turm auch gleich umdekoriert, denn es starten die Hüterspiele 2022. Lasst uns auch gerne in den Kommentaren wissen, wenn euch im Spiel noch weitere Probleme plagen.

Quelle(n): Bungie TWaB
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen

Kann mir einer vielleicht verraten, ob Bungie mit dem Patch irgendeine Änderung an der Helligkeit und den Kontrasten mit reingepatcht hat?

Das ganze Spiel bei mir ist extrem hell geworden und ich kann es auch nicht reduzieren, die ganzen Farben wirken total verwaschen. (PS5).

Alle anderen Spiele zeigen sich in ganz normaler Farbe und Kontrast. Es ist nur in Destiny 2 so. 🙁

Zuletzt bearbeitet vor 23 Tagen von UnderSkilled_and_OverGeared
Er_wieder

Das kann am PS5 Update liegen, hatte ich letzte Woche. Ich hab gedacht ich werd blind da ich ein verchromtes Schiff habe. Das Update ist für die PS% und hat für einige Spiele eine Auswirkung aber verbessert die Darstellung für 4K / 8K, über die Helligkeit einfach wieder neu einstellen dann passt es wieder

UnderSkilled_and_OverGeared

Alles klar, danke schön:)

Ich hatte zwar (meine ich zumindest) nach dem PS5 Update – war das das von vorletzte Woche, oder so? – eigentlich schon gespielt. aber ich werde das nachher testen 🙂

So, ich hab es jetzt raus… war diese VRR-Einstellung.
VRR deaktiviert und direkt danach hatte ich die alte Helligkeit und die Farben wieder… 🙂

P3CO

Die Geisthülle im Everversum (Halbvolley-Hülle) ist ja wohl mal die absolut geile Hommage an BumBumBoris GGGGeil, Hammer Hart das kann doch kein Zufall sein von Bungie wo er grad so in den Schlagzeilen ist…. BBBoris 😂🏆

RyznOne

Es gab Zeiten da wurden Exos deaktiviert oder die trails abgesagt weil irgendwas schief lief, aber dieser kack Titan Helm juckt natürlich keinen.. das Ding gehört deaktiviert wenn sie es nicht patchen können! Solange das aktiv ist sind die trails gestorben für mich..

WooDaHoo

Sicherlich Loreleys Grillspieß. Aber wenn es die Mitspieler beruhigt: Ich bin mittlerweile im PvP so mies, dass ich auch mit dem Ding in den Trials nicht viel reiße… 🤣

Kuhsel

Dito! 😅👍 Beruhigend zu wissen, dass ich nicht der einzige PvP Honk bin! 😉

EsmaraldV

Dieser Helm ist wie die Pest! Es gibt keinen Titan, der nicht dieses exo bespielt! Viel zu unfair!

Kuhsel

Doch, mich! 😅🤷🏻‍♀️

WooDaHoo

Deshalb wird er auch ganz sicher bald den nächsten Nerf kassieren. Aber hoffentlich nicht im PvE. Dort spiele ich ihn momentan auch am Liebsten. Im PvP dann halt wieder Synthos.

CandyAndyDE

Solltet Ihr auch Probleme im Spiel feststellen, dann ist die Empfehlung, diese direkt über das offizielle Bungie-Help-Forum zu melden, um die Entwickler auch darauf aufmerksam zu machen.

Soll ich denen einfach mal zum Spaß schreiben, dass bei mir und Freunden seit dem 4. September 2018 im Gambit Partikel durch den Boden fallen? 😂😂😂

Juzu

Und überladungs champions nicht vergessen

LostSensei

Ich bin der Meinung, dass die besagten Partikel das Spiel „nicht genug zerstören“ bzw. Bungie durch die besagten Artikel keinen (direkten) Schaden hat. Aber wehe man kann (z.B.) Tiefenresonanz-Kisten zu oft abklappern und „super“ Loot bekommen und seinen Rang bei Fynch schnell leveln; das geht ja mal gar nicht.

CandyAndyDE

Ich habe 4 Vergoldungen und 24 Resets. Kann man noch mehr Dredgen sein? 😜

Ich weiß, dass man manche Partikel noch aufsammeln kann, indem man sich hinhockt, aber das nervt nach fast 4 Jahren 🙄

Er_wieder

….über den Dredgen hanging Sack…..😂

WooDaHoo

Es gibt auch Partikel, die man einsammeln kann? 🤣

Millerntorian

Oder darauf zu warten, dass die Kollegen „Maximum Partikelanzahl habe ich bald im Sack“ doch wieder mal vorzeitig das Zeitliche segnen, dann zerknirscht selber mit dem exzesssiven Sammeln anzufangen, um das enteilende Gegnerteam irgendwie aufhalten zu können. Denn der Kollege „ich lungere nur vor der Heavy bzw. vorm Portal rum, damit ich sofort zum Gegner hüpfen kann, wo ich allerdings auch nix reisse“ hilft ja sowieso nicht mit.

Jaja…Gambit macht manchmal echt Laune…mittlerweile gehe ich trotz der Änderungen da gar nicht mehr rein (trotz Spitzenloot bei 3/3). Und ich habe das wirklich mal extrem gerne gespielt.

Zuletzt bearbeitet vor 23 Tagen von Millerntorian
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

22
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x