Destiny 2 Update 1.03: Patch-Notes – Guide-Spiele-Beta aktiv, Hasssymbol entfernt

Bei Destiny 2 ist das Update 1.03 live. Dieses bringt haufenweise Neuerungen – unter anderem die Guide-Spiele-Beta. Das sind die Patch-Notes zu 1.03.

Gestern Abend, am 12.9., drehten viele Hüter beinahe durch. Denn Bungie führte eine Wartungsarbeit durch, die Server von Destiny 2 waren mehrere Stunden offline.

Aber dessen nicht genug: Bungie musste die Wartung gleich zweimal verlängern, da Komplikationen und “neue Probleme” auftauchten. Insgesamt waren die Server von 17 Uhr bis 23 Uhr down – da fiel der Feierabend für viele ins Wasser.

Allerdings brachte die Wartung das Update 1.03, welches offiziell “Hotfix 1.0.1.2” genannt wird. Dieses brachte zahlreiche Verbesserungen und Neuerungen. Wir fassen die Änderungen zusammen.

Patch-Notes 1.03 – Clan-Übersicht verfügbar, Problem mit MIDA Mini-Werkzeug gelöst

Diese Änderungen werden in den offiziellen Patch-Notes genannt:

  • Die Clan-Übersicht mit der Liste aller Clan-Mitglieder wird nun im Spiel angezeigt.
  • Das Problem wurde gelöst, bei dem manche Spieler das MIDA Mini-Werkzeug nicht erhielten, wenn sie ein volles Waffen-Inventar hatten. Die fehlende Waffe können sie nun bei Devrim Kay in der ETZ abholen.
  • Ein seltenes Problem wurde gefixt, das zu Abstürzen führen konnte.
    destiny-clans-

Guide-Spiele sind nun aktiv, Hassymbol wurde entfernt

Es gibt noch weitere Neuerungen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch stattfanden:

  • Gestern sprach Bungie davon, dass auf Handschuhen im Spiel ein “Hasssymbol” entdeckt wurde, das sie baldmöglichst entfernen wollen. Das Bild wurde nun aus der “geteilten Spiel-Welt” enfernt. Man soll es also nicht mehr sehen, wenn man damit im Spiel herumrennt. Allerdings wird es weiterhin bei der Inspektion oder beim Item-Symbol angezeigt. Um dies endgültig zu entfernen, ist ein Hotfix für nächste Woche geplant.
  • Falls Ihr unter Cabbage-Errors leidet, hat Bungie hier einen Lösungsansatz veröffentlicht.
  • Einem Problem wurde begegnet, bei dem Spieler keine Prestige-Dämmerungsstrike-Aura erhielten. Falls Ihr den Prestige-Nightfall schon abgeschlossen habt, könnt Ihr die Aura erst wieder nächste Woche nach dem Weekly-Reset verdienen.
    destiny-2-kampf-hüter-kabal

Die Guide-Spiele sind live – aber nur mit Ticket

Zudem ist die Guide-Spiel-Beta live. Das heißt, dass Clan-Mitglieder nun einen Einsatztrupp bilden können, um Solo-Hüter durch einen Dämmerungsstrike zu führen.

  • Allerdings können nicht alle Solo-Hüter daran teilnehmen. Ihr braucht ein Guide-Spiele-Beta-Ticket, das Ihr in Eurer Poststelle findet – oder eben nicht. Nach welchen Kritierien diese Tickets verteilt wurden oder ob die Verteilung völlig zufällig war, sagt Bungie nicht.
  • Alle Clans hingegen sind berechtigt, als Guide bei Guide-Spielen zu fungieren.
  • Die Beta soll bis zum 26. September dauern. Danach werden die Guide-Spiele für alle Hüter für den Raid und den Dämmerungsstrike aktiviert.
  • Um ein Guide-Spiel zu starten, wählt rechts neben dem Dämmerungsstrike das orange Symbol. Ein Power-Level von 240 ist erforderlich. Klickt drauf. Nun könnt Ihr den Modus wählen, ob Ihr ein Suchender (Einzelspieler) oder ein Guide seid (Clan). Als Guide beträgt die Wartschlange zurzeit eine Minute, als Einzelspieler circa 4 Minuten (ändert sich im Laufe der Zeit).

Sprich, es gibt zurzeit deutlich mehr Einzelspieler als verfügbare Guide-Clans. Bungie geht davon aus, dass sich das in den kommenden Wochen ausgleicht, wenn mehr Hüter in Clans sind.


Interessant: Destiny 2: Tipps, mit denen Ihr Euren Schadens-Output massiv erhöht

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marki Wolle

Also bei meinen Jäger wird im Menü ein anderer Beinschutz angezeigt als ich eigentlich trage, hat noch jemand so einen Bug???????

Lord Grauwolf

“Das Problem wurde gelöst, bei dem manche Spieler das MIDA Mini-Werkzeug nicht erhielten, wenn sie ein volles Waffen-Inventar hatten. Die fehlende Waffe können sie nun bei Devrim Kay in der ETZ abholen.”

Sehr witzig, Bungie. Koste nur 10 legendäre Bruchstücke.

Daniel D

Ist zwar bisschen scheiße das man es nicht umsonst bekommt aber 10 Bruchstücke ist jetzt nicht die Welt…
Denke mal die meisten haben schon so 100 Stück ich selber bin bei etwas über 200.

Lord Grauwolf

Ich hatte nur knapp 60. Deswegen hat es mich besonders geschmerzt und weil noch nicht klar ist wie viel Xur für seine Mitbringsel verlangen wird.

Roccatmax

Hast Recht amEnde kostet eine Waffe 130 BS !

Roccatmax

418 😀

PBraun

>Ein seltenes Problem wurde gefixt, das zu Abstürzen führen konnte.

Hahaha. Bungie löst doch kein Problem, wenns nicht massenhaft auftritt oder die Streamerlieblinge betroffen sind.

Der Download war ja auch seltsam: Ich hab die Diskversion und brauchte nur 50Mb zu laden, mein Bruder hat den Downloaddatenträger und musste über 4Gb laden.

Wir konnten ab ca. 23.30 Uhr spielen (und heute tot müde ins Hamsterrad).

Ahmbor

Das mit dem “Hasssymbol” ist echt lächerlich.

KEKEKEKEKEKE ist ein Ausruf koreanischer Star Craft 1 Spieler. Schon damals um 2002 rum. Blizzard hat es dann als orkisches LOL “KEK” in WoW als Easteregg übernommen.

Aber der ganze Trubel über Internethumor… keksimus maximus.

Majonatto Coco

Das “hasssymbol” ist immernoch auf meine Jäger Handschuhe, das zweite ist das ich jetzt durchgehend Server Probleme habe… toll bungie die 6 Stunden Serverwartung haben sich ja echt gelohnt

André Wettinger

Du sollst auch deine Playsi frei lassen. Lass sie durch jedes löchlein ins worldwideweb.
Das Zauberwort nennt sich Ex. Host

m4st3rchi3f

Steht doch auch im Artikel dass das Symbol (noch) nicht komplett weg ist:
“Das Bild wurde nun aus der „geteilten Spiel-Welt“ enfernt. Man soll es
also nicht mehr sehen, wenn man damit im Spiel herumrennt. Allerdings
wird es weiterhin bei der Inspektion oder beim Item-Symbol angezeigt. Um
dies endgültig zu entfernen, ist ein Hotfix für nächste Woche geplant.”

André Wettinger

So haben sich alle wieder beruhigt? Ich Feier gestern immer noch. Highlight s waren für mich gestern “der iglische Bote der Dunkelheilt, wacklige Brücken und der vergenußferkelnde Nachbar ????????????

Frings11 .

Falls jemand den Cabbage-Error hat, dann ist der Lösungsansatz irgendwie nicht nachvollziehbar.

Bitte einfach der PS oder XBox eine fixe IP geben, danach in die Weboberfläche und dann ins DMZ eintragen, PS oder XBox und Router neustartenm, dann sollte es funktionieren.

n0aimatall

Bevor man die Konsole völlig ohne Firewall in die DMZ hängt, sollte man vielleicht erst mal die Port Forwards sauber konfigurieren. Vielleicht hilft das ja schon.
https://www.bungie.net/de/H

Frings11 .

Genau deswegen gibt es doch das Problem….

paul neumann

hääää? bei mir sah das so aus: ps4pro gekauft. eingestöpselt. lan rein. angemeldet. und fertig. nie wieder was dran geändert. wüsste auch gar nicht wo von du da redest :-)))))

paul neumann

Was ist jetzt genau ein Guide-Spiel? (sorry,bin etwas dümmlich)

TNB

LFG Tool

paul neumann

jau…. danke.

Texx1010

Bekommt man dieses Ticket-das ist gestern als clanmitglied in der Poststelle hatte, jede Woche neu? Oder ist das jede Woche Zufall?

m4st3rchi3f

Nein gestern ist die Beta für Guided Games gestartet. Und dafür wurden zufällig Leute ausgewählt. In ein paar Wochen ist es dann für alle verfügbar.

doctoreholiday

Weiß jemand, ob man ein legendäre Mod behält, also ins Inventar wandert, wenn man es durch ein seltenes ersetzt?

Vapeila

Nope, tut sie leider nicht.

doctoreholiday

Ok schade, aber danke für die Info!

André Wettinger

Du tiltest das alte.

press o,o to evade

destiny 2 ist so geil!!
eben die map the fortress zum ersten mal gespielt. abartig!!!
mit meinem play of the game wird getubed dazu noch die fucking mida und das valakadyn von heist!
fetzt!!

Joe Banana

hab auch eins und bin ebenfalls im clan

Ayrony

Frage: Aber selbst wenn ich in einem Clan bin, kann ich mich als Solospieler für den Guided-Modus anmelden?

John Wayne Cleaver

Sollte gehen

John Wayne Cleaver

Na da werde ich das doch nachher gleich mal ausprobieren mit dem Guided NF. Sofern ich denn eins dieser Tickets habe. Wenn nicht muss der Nightfall eben noch etwas auf mich warten.

Kairy90

Oder machst ihn solo ^^

John Wayne Cleaver

Viel zu stressig. Lieber gemütlich im Team

dondonsilva

dann aber mit der tanzmatte

Roccatmax

Brauchst kein Ticket. Helfen dir gern dabei. Brauch ihn selbst noch auf 2 Charakteren also bei Interesseund ps4 einfach adden: roccat_max

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

34
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x