Der Schaden ist das A und O in Destiny 2, um euren Feinden ordentlich einzuheizen. Wir zeigen euch, wie Ihre euren Damage-Output massiv steigern könnt!
Fleißige Hüter sind unterwegs, um dem Spiel alle Geheimnisse zu entreißen. Der You-Tuber Arekkz hat nun Tests angestellt, welche Fähigkeiten besonders gut geeignet sind, um den Schaden ordentlich nach oben zu schrauben. Darüber hinaus gibt er auch Tipps, welche Klassenkombinationen besonders effektiv sind. Wir fassen seine Erkenntnisse für euch zusammen!
Welche Fähgikeiten richten mehr Schaden an?
Jede Klasse in Destiny verfügt über einen Perk oder eine Fähigkeit, die den Schadens-Ausstoß erhöht:
- Sonnenbezwinger-Titanen besitzen im oberen Skill-Tree die Fähigkeit Hammerschlag, welche nach einem Sprint einen Nahkampfangriff erzeugt, der Feinde schwächt
- Nachtpirscher-Jäger besitzen mit ihrer Super-Fähigkeit, dem Schattenschuss, eine mächtige Waffe, um Gegner anzuketten und zu schwächen
- Alle Warlocks haben eine spezielle Klassenfähigkeit – das stärkende Rift erhöht den Waffenschaden aller Hüter, die sich in seinem Wirkungskreis befinden
“Geschwächte Feinde” erleiden von allen Teammitgliedern erhöhten Schaden. Jede Klasse ist also potentiell in der Lage, den Schaden für sich und andere Hüter zu erhöhen.
Wie viel Prozent mehr Schaden richtet Ihr damit an?
Jede Fähigkeit für sich richtet bereits mehr Schaden an:
- Der Hammerschlag des Titanen erhöht den Schaden am getroffenen Feind um 50% – wenn auch nur für wenige Sekunden
- Der Schattenschuss des Jägers erhöht den Schaden an angeketteten Feinden um 35%
- Das stärkende Rift des Warlocks erhöht den Schaden um 30%
Interessant wird es, wenn man verschiedene Fähigkeiten miteinander kombiniert. So erhöht sich der Schadens-Output nach einem Hammerschlag mit aktivem Rift um massive 95% – allerdings nur für kurze Zeit.
Auch die Kombination “Schattenschuss und Rift” erhöht den Schaden noch einmal gewaltig, und zwar um 75%.
Eine Kombination aus Schattenschuss und Hammerschlag ist übrigens nicht möglich. Der Effekt dieser beiden Attacken ist nicht stapelbar, weshalb es auch nichts bringt, alle drei Fähigkeiten gleichzeitig einzusetzen. Empfehlenswert hingegen ist beispielsweise erst Hammerschlag + Rift und wenige Sekunden danach Schattenschuss + Rift. So richtet Ihr längere Zeit enormen Schaden an.
Das genaue Test-Prozedere von Arekkz könnt Ihr auch noch einmal im Video nachverfolgen:
Neben diesen Fähigkeiten lässt sich der Schadens-Output über Zeit (DPS – Damage per second) natürlich noch weiter steigern (Schusswechsel-Barrikaden laden ausgerüstete Waffen nach). Auch bestimmte Perks und Mods auf den Waffen können den Schaden weiter steigern.
Habt Ihr schon einige der vorgestellten Kombinationen ausprobiert? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Interessant: Das ist der erste Weekly Reset von Destiny 2!
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Noch zu dem Warlock Rift diese Arc Soul des Stormcallers. Wenn sechs Leute dieses Teil haben ist der Output sogar noch höher.
Nicht zu vergessen, dass Die Ausrichtung des Stormcallers durch nahe Verbündete sein Rift ohnehin schneller auflädt.
damage output erhöhen?
weg vom mida multitool gehen?!
alter ich hab “mida finger” ist eine anerkannte krankheit zur zeit.
ey diese behinderte waffe und das geräusche. warum haben die das gemacht? was mach ich mit meiner 293er mida ich infundier sie in eine andere scout und hau noch einen mod drauf! dreck
Werde Merciless und schmelze alles weg!
Server Offline kommt bei mir als Meldung.
Serverwartung
Weiß man wie lange?
Anvisiert ist 20 Uhr.
Warum machen sie das auf den Abend wenn alle von der Arbeit kommen :(. DIe könnten das doch vormittags tun! Ich will jetzt Destiny 2 spielennnnnnnnnnnn…..
Weil sonst die Amis das Problem hätten ????
Korrigier mich wenn ich falsch bin aber wir haben 12 stunden zeitunterschied oder? Also könnten die um 13uhr wartungen machen wo die amis arbeiten und bei uns wäre 1uhr in der nacht was auch niemanden stören würde????
9 Stunden zu Bungie (Seattle).
Ja mag sein, aber irgendwo haste immer ein Problem.
Na ja anstatt 10uhr mit wartungen beginnen könnte man auch direkt um 6uhr loslegen. Für die amis immer noch egal und für uns auch ziemlich super 🙂
Dafür meckert die Community aus dem Asiatischen Raum dann…
Ich weiß ja nicht was du so machst aber Ich selbst und auch viele andere haben Nachts ihre Haupt Zockzeit. Weil da einfach die ganzen 08/15 – Ich kann jeden Abend nur ne halbe Stunde spielen Leute schon lange im Bett sind 😉
Troll
Fabelwesen
Falsch, sie machen das am Morgen wenn alle zur Arbeit kommen (bei Bungie) 😉
2000 uhr ca
Jaja da sieht man mal wieder ohne den guten alten Warlock geht nischts xD
#MakeFashionGreatAgain
nichts, das wort heißt nichts und nicht nüschts, da ist kein ü und kein sch, das heißt nichts 🙂 🙂
ja hast nischts geschrieben aber ich habe grad loaded weapon geschaut 😀
Haha, danke für diesen Beitrag, einer meiner Lieblingssprüche…(geht auch: …”ich kenne keine eine Jork”…) *amüsiert*
Für Loaded Weapon gibt es aus Prinzip schon einen Upvote. Da hätte der Rest auch ne Hasspredigt sein können; mir egal 🙂
Ich weiß worüber du nachdenkst du Penner! Du fragst dich, wie war das, hat er 173 mal gefeuert… oder 174 mal… und ich frag dich… bist du jetzt glücklich… PENNER!?
Jäger mit dauer schattenschuss reicht da schon aus :p
Gestern bei solar-burn mit Nachtfalke + Golden gun Hat das gut schaden gemacht. 35k
Solar-burn mit Stärkendes rift dazu Golden gun, hammerwerfernder Titan und der warlock selbst im Solar Fokus mit super würden wohl jeden Boss die Füsse wegziehen.
Schade sind bei der PC version keine Addon’s erlaubt. Ich hätte liebend gerne einen DMG-Meter installiert!! 😀
wäääääää
computer fritzen comment
Irgendwie ist dein kommentar sinnfrei, aber genau deswegen musste ich lachen xD thx XD
hajooo hahaha ty!
😀
Das die alle nicht ohne Stützräder spielen können