Destiny 2 schafft Platz für neuen Loot – Tresor wird größer als gedacht
Destiny-2-Tresor

Bereits vor geraumer Zeit versprach Bungie, die Tresorkapazität in Destiny 2 zu erhöhen. Mit Release der Kriegsgeist-Erweiterung hält das Studio Wort. Und es gibt sogar mehr Platz als gedacht.

Worum geht’s? Bereits Ende Januar 2017 stellte Bungie den Fans eine Vergrößerung des Tresor-Stauraums in Aussicht. Mit Erscheinen der Kriegsgeist-Erweiterung am 8. Mai 2018 ist es dann soweit – die Tresorkapzität wird zur Freude vieler Hüter erhöht. Und eine kleine Überraschung gibt es für die Fans noch obendrauf.

Destiny 2 Turm

Wie ändert sich Euer Tresor? Die Kapazität wird mit dem Kriegsgeist-DLC für alle Spieler von 200 auf 300 Slots erhöht. Diese Änderung ist nicht an den Kauf von DLC II geknüpft. Der Tresor wird also auch für Spieler größer, die auf den 2. DLC verzichten.

Was ist daran besonders? Bungie hatte ursprünglich immer wieder betont, dass die Tresorkapazität nur um 50 Slots vergrößert werden kann. Dies sollte jedoch nur eine vorläufige Zwischenlösung darstellen. Langfristig möchte Bungie eine bessere Alternative ausarbeiten.

Nun haben die Macher von Destiny 2 den Tresor ohne Vorankündigung größer gestaltet, als man ursprünglich angekündigt hatte – sehr zur Freude der vielen Sammler in Destiny 2.

Destiny 2: Diese neuen Inhalte und Features bringt der Kriegsgeist-DLC

Was haltet Ihr von dieser kleinen Überraschung? Seid Ihr auch für jeden weiteren Slot im Tresor dankbar? Oder lässt Euch diese Änderung kalt?

Autor(in)
Deine Meinung?
14
Gefällt mir!

68
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Scardust
Scardust
1 Jahr zuvor

Größer ist gut, jetzt nur noch was an der Verwaltung drehen die ist nämlich immer noch ein Krampf.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Ich glaub Bungie hört mein Headset ab XD
Hatte letzte Woche gerade noch erwähnt, es wäre schön wenn es mehr als 50 Plätze wären und ein Kumpel meinte noch „Es sind aber nur 50″… Na dann Halleluja für Sammler.

Auch wenn ich hoffe, dass es für die Zukunft ein bessere ausgearbetetes Lager-System gibt, ist das hier zu hören immerhin schon mal ein Anfang und macht dementsprechend doch auch Laune um wieder neue Items zu jagen… denn ich kann sie endlich auch wieder verstauen^^

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Na dann habe ich ja die letzten Tage vergebens mit Mühe und Not 20 Plätze freigeschaufelt. Aber schlussendlich ists wie zu Hause mit den Stauräumen, desto mehr Platz sie bieten desto mehr Krempel verschwindet darin;-)

Bishop
Bishop
1 Jahr zuvor

Mehr Platz ist immer gut aber auch hier gilt wieder D1 war besser. in D2 findet man nix. Wenigstens in Rüstung und Waffen hätten sie es aufteilen können. Und bei Schiffen Shader usw wäre die Sammlung besser gewesen, da hätte man das alles ziehen können statt es lagern zu müssen.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Meiner quillt über. Bin über die 100 Plätze froh. Werde gerade so meine Postfächer und die anderen Sets in den Tresor bekommen. Viel Platz für den neuen Dlc-Loot bleibt nicht. DIe Ordnung ist verbesserungswürdig aber der zu geringe Platz ein noch größeres Problem

rokko loparo
rokko loparo
1 Jahr zuvor

für was den meiste ist sowieso schrott

smuke
smuke
1 Jahr zuvor

Ist sicher gut und nötig, jedoch würde ich ein komplett neues, übersichtlicheres Tresorsystem begrüssen. Allgemein finde ich das System mit all diesen Kacheln nicht optimal.

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Stimmt die Ordnung in dem Tresor ist krass

Tom Gradius
Tom Gradius
1 Jahr zuvor

Soll ich jetzt Freundensprünge aufführen, weil sie einen elementaren Designfehler ihres Looter Shooters endlich abmildern?

Abstrus.

Thames_RS
Thames_RS
1 Jahr zuvor

Hätte da noch nen Vorschlag. Wie wäre es wieder mit den bekannten Ipads aus d1. Das war ne gute Idee. Vorallem sieht man was man noch brauch. Gerade Sparrows und Schiffe . Dann kommt man sicher mit dem jetztigen Tresor aus. Irgendwie vermisse ich diese Forderung.
Gruß

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

immer noch zu wenig…

Rene Kunis
Rene Kunis
1 Jahr zuvor

Echt? Alter was sammelst du denn alles ????

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

200 waren voll jetzt hab ich aber mal aufgeräumt. 190 hab ich trotzdem noch. ja keine ahnung blaue mods, ornamente, waffen und ein paar rüstungsteile. kommt schon was zusammen. ich spiel halt richtig wie es sich gehört. alles looten und einsammeln. gepflegter account.

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Die Ornamente kannste auch aktivieren bzw freischalten dann nehmen sie keinen Platz weg????
Bei den Mods vllt mal versuchen sie legendär zu machen und die die man dann bspw nie nutzt einfach mal zerlegen^^

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

ornamente wo mir die rüstung noch fehlt? glaub ich kaum. blaue mods zerlegen? niemals, wenn ich 3 habe wird ein legendärer daraus gemacht.
shader messi? bei mir nicht.
war eigentlich eher rhetorisch gemeint auf die tatsache, so etwas unnötig zu begrenzen. warum keine 500 slots und basta. es gab doch mit sicherheit mehr als 200 waffen/rüstungen bzw. sammelobjekte schon beim launch…

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Die Ornamente kannst du auch schon aktivieren wenn du die Rüstung noch nicht hast????

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

Ornament können auch aktiviert werden, bevor man das entsprechende Item hat. Dann kann man sie direkt benutzen, sobald man es bekommt.

Rene Kunis
Rene Kunis
1 Jahr zuvor

Also wenn du wirklich soviel blaue mods hast ist der tipp von kairy90 wirklich gut. So hab ich es auch immer gemacht und dadurch genügend platz für all den anderen firlefanz.

Miyake_68
Miyake_68
1 Jahr zuvor

Ich hätte erwartet 1 oder 2 Tage vorher. War das beim 1 DLC nicht auch so oder Irre ich mich ????

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Warum fangen neuerdings alle Artikel mit „Worum geht’s?“ an? grin

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

vl ist das einfach sven sein ding?

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Brauche keinen extra Platz. Mein Tresor ist aktuell sowieso nur halb voll.
Lohnt sich doch gar nicht, irgendwelche Waffen oder Rüstungen aufzuheben. „Schätze“ gibt es bei D2 meiner Meinung nach keine. Die ganzen Waffen und Rüstungen sind doch oft nur anders eingefärbte Kopien voneinander. Und bahnbrechende Perks gibt es nicht. Die paar Sachen, die gut sind, passen auf meine drei Chars verteilt und einige wenige eben in den Tresor.
Eine Sortierfunktion, also mehr Ordnung im Tresor, wäre mir viel lieber.
#nomessieinfachloslassendenaltenkrempel https://uploads.disquscdn.c

kotstulle7
kotstulle7
1 Jahr zuvor

Aber Haben ist immer besser als brauchen ^^

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Im Falle von D2 wird das „brauchen“ jedoch nicht eintreten.
Weil niemand wird eine 08/15 Waffe oder Rüstung irgendwann mal wirklich brauchen. wink
Wenn im Herbst diese Änderungen an den Waffenperks usw. kommen, dann lohnt es sich vielleicht, die eine oder andere gerollte Waffe aufzuheben.
Aktuell gibts jedoch nix, was man wirklich braucht und was nicht durch eine Alternative ersetzt werden kann.

kotstulle7
kotstulle7
1 Jahr zuvor

War doch bei d1 genauso. Soviele Waffen die ich im Tresor hatte und Nie benutzt hatte, selbst God-Rolls. Da waren Waffen dabei, die ich hatte, weil man dachte, wenn sich die Meta ändert, dann habe ich gleich die beste ^^

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Wir sind aber nicht bei D1. wink
Und Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wenn man im Herbst an den Perks schrauben kann und das Modsystem geändert wird und Du somit gute Waffen zumindest ein wenig selber zusammenstellen kannst, dass Du noch mal eine von den langweiler Waffen aus dem Tresor holst. wink
Also bis auf seltene Teile aus bestimmten Aktivitäten (Raid, Trials, Strikes) kannste doch alles einfach löschen, weils nix Wert ist.

TukTukTeam[OGC]
TukTukTeam[OGC]
1 Jahr zuvor

Ich hab jetzt erstmal ausgemistet. Behalten hab ich neben den Standardwaffen nur jeweils die Topwaffe einer Gattung und Subklasse. Sortierfunktion brauche ich jetzt auch nicht mehr. Im spiel geh ich garnicht mehr an den Tresor.. mache das alles über DIM.

Miyake_68
Miyake_68
1 Jahr zuvor

Weiß zufällig jemand ab wann man den 2 DLC runterladen kann.

RaZZor 89
RaZZor 89
1 Jahr zuvor

Soll um 16 Uhr sein am Dienstag. Zocken können wir ab ca 20 Uhr

Miyake_68
Miyake_68
1 Jahr zuvor

Ok.Danke.

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Bungie hat grad per Twitter bestätigt. Preload erst am 8.5.

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Zum früheren Preload vor dem Release-Tag gibt es leider noch keine offiziellen Angaben. Es gibt einen reddit Post, der besagt, dass es zumindest auf der ps4 bereits am 6. (us Zeit) losgehen soll. Einige Magazine stützen sich drauf. Die Info ist aber mit nichts untermauert. Über Xbox und pc ist diesbezüglich noch gar nichts bekannt. Wenn es heut nich losgeht, wird es vermutlich einige Stunden vorher am release-Tag (16 Uhr) losgehen. War mit CoO auch so. Zu den downtimes etc. kommt aber noch ein artikel

Miyake_68
Miyake_68
1 Jahr zuvor

Danke Sven wie immer sehr informativ von deiner Seite her. Dann lass ich mich mal einfach überraschen ????

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Gerne.

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

DLC und Update 1.2.0 sind laut Bungie bereits während der Wartungsarbeiten verfügbar:
https://www.bungie.net/de/E

Relativ weit unten, im Abschnitt „Hinter den Kulissen“

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Deswegen habe ich geschrieben “ Zum früheren Preload VOR dem Release-Tag….“ wink Aber trotzdem danke. Da kommt noch ein Artikel wink LG

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

ups. Da habe ich „Tag“ doch glatt überlesen und nur „Zum früheren Preload vor dem Release gibt es leider noch keine offiziellen Angaben.“ gelesen
????????????

Shxdow
Shxdow
1 Jahr zuvor

soweit ich das mitbkommen habe kann man sich um 15 nicht mehr einloggen um 16 Uhr werden alle aus dem Spiel gekickt & um 20 Uhr kann man sich das Update was ca. 6GB beträgt saugen

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

Laut Bungie sind folgende Zeiten geplant:
– ab 15 Uhr kann man sich nicht mehr einloggen.
– ab 16 Uhr wird man gekickt, Wartungsarbeiten beginnen. Ebenfalls soll Update 1.2.0 und das Kriegsgeist DLC ab diesem Zeitpunkt verfügbar sein.
– vorraussichtlich ab 20 Uhr kann man dann wieder spielen, benötigt dann aber noch den 1.2.0.1 Hotfix, der ebenfalls mit Ende der Wartungsarbeiten verfügbar sein soll (vermutlich ein Ingame-Update).

Poppekopp69
Poppekopp69
1 Jahr zuvor

Viel schlimmer als die 200 Slots finde ich, dass es keine Aufteilung in Waffen, Rüstungen und Verbrauchsmaterial gibt.

Andererseits, habe ich mich in D2 erst 1 oder 2 mal an den Tresor im Turm begeben, weil Ishtar Commander das so geschmeidig löst.

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

dito. Auch wenn ich derzeit eher den DIM verwende als Ishtar, weil Ishtar derzeit noch keine Loadouts kann (eine Funktion, die ich recht häufig verwende) und der DIM auf einem PC verwendet werden kann.

Würde Ishtar jedoch Loadouts kennen, so würde ich sehr wahrscheinlich den wieder verwenden.

KevinTKW
KevinTKW
1 Jahr zuvor

Offtopic: Falls noch jemand einen gemütlichen Clan sucht meldet euch gerne smile Wir, das TeamKirschwasser, suchen nach entspannten Feierabendhütern! Wir sind alle Erwachsen und haben Familien & Beruf! Der Clan feiert im Juli 3-Jähriges bestehen. Aktuell sind wir zu 10.! Wir freuen uns auf euch (PSN-ID: KevinTKW)

Rene Kunis
Rene Kunis
1 Jahr zuvor

Ich muss jetz einfach mal eine lanze für bungie brechen. Nach all den (berechtigten) shitstorms die über sie eingefallen sind haben sie meiner meinung nach jetzt auch langsam mal wieder lob verdient. Ich für meinen teil sehe jedenfalls das sie kontinuierlich am zweiten teil arbeiten und da auch das fan feedback mit berücksichtigen. Ich seh seit langer zeit mal wieder optimistisch in die zukunft. Es ist noch nicht alles gold aber es scheint sich zum guten für uns spieler zu wenden. Wenn sie jetzt noch diese unsäglichen PR phrasen weglassen und uns einfach mal ohne awesomeness mit neuem material überraschen… Weiterlesen »

RaZZor 89
RaZZor 89
1 Jahr zuvor

Weil jetzt erst Sachen kommen die Standard sind bzw mal Standard waren?
Sry es ist schön wenn euch das gefällt und so sollte es auch sein aber ich tue mich da sehr schwer Los auszusprechen

Rene Kunis
Rene Kunis
1 Jahr zuvor

Du hast da schon recht aber irgendwann muss auch mal wieder gut sein. Ich hätte es auch lieber gesehn das sie auf destiny 1 aufbauen statt diese fragwürdigen entscheidungen zu treffen. Die haben was neues probiert, sind damit ordentlich auf die fresse gefallen und ich denke mal das sie aus all den negativen sachen die sie zu destiny 2 gebracht haben auch gelernt haben. Und klar du hast auch recht das des alles schon lange hätte standard sein müssen. Aber man sieht ja schon stark das sie gewillt sind wieder an die community zu denken die destiny 1 groß gemacht… Weiterlesen »

Bergsteiger
Bergsteiger
1 Jahr zuvor

Das ist blödsinn und Du ziemlich naiv.
Die Verteilen grad schön Zucker an alledie damit die Gemüter a bissl beruhigt sind damit sie im Herbst den großen DLC verkaufen können.
Nix anderes tun sie, das ist ne 1A Strategie und viele fallen darauf rein, naiv halt.

Rene Kunis
Rene Kunis
1 Jahr zuvor

Mir ist das relativ egal ob du das blödsinn oder naiv findest. Es wird halt immer solche leute wie geben wie du einer zu sein scheinst die in rein garnix etwas positives sehen können sondern stattdessen sinnlos mit der mistgabel wedeln. Nach deiner logik darf bungie jetzt überhaupt nix mehr verändern oder neu hinzu fügen weil sie ja nur die leute beruhigen wollen auf das sie ja fleißig die nächste erweiterung oder den nächsten teil kaufen. Also sollen sie jetz garnichts mehr machen? Tolle sichtweise. Ja sie haben fehler gemacht und ja diese fehler waren teils eklatant. Aber hey dürfen… Weiterlesen »

PetraVenjIsHot
PetraVenjIsHot
1 Jahr zuvor

Die Höhenluft enthält zu wenig Sauerstoff

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Ich bin leider immer noch ein loot messi ._. Aber ich hab so viel zeug im tresor was ich nie spiele, und trotzdem kann ich vieles nicht löschen….warum auch immer……muss wohl das festgesetzte denken aus d1 sein XD

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Ornamente musst du doch nicht im tresor lagern?
Einmal mit X gedrückt halten sozusagen freischalten und du hast sie immer, und sie verschwinden.

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Also größer als gedacht wäre für mich jetzt der Sprung von 200 auf 500 Slots gewesen. Aber gut, immerhin. Ich für meinen teil hab vorgestern erst ausgemistet; alles zerlegt was man eh nicht spielt. Das sah bei D1 noch anders aus bei mir, wie bei vielen anderen wahrscheinlich auch. In D2 gibt es in meinen Augen eigentlich keinen Grund soviel zu sammeln, da es eh nur eine Handvoll brauchbarer Waffen gibt. Und da man ja sogar den Kinetikschaden ändern kann, warum auch immer man das bisher tun sollte tat ein solch großer Tresor eigentlich nicht Not. Meiner ist eh nur… Weiterlesen »

Felwinters Elite
Felwinters Elite
1 Jahr zuvor

Da sind doch eh nur Mods und Shader drin. Höchstens 1-2 Rüstungen sind von Wert .

Marcel Brattig
Marcel Brattig
1 Jahr zuvor

In d1 war er voll aber nicht einmal in d2.
Was soll den da überhaupt alles rein.????

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

So isses

Compadre
Compadre
1 Jahr zuvor

Gibts auch Neuerungen bezüglich Inventar? Dort wären meiner Meinung nach Änderungen wichtiger. Kann nur von mir sprechen, aber ohne verschiedene Waffenrolls brauche ich eigentlich kaum einen größeren Tresor. Habe mich diese Woche mal wieder eingeloggt um mich etwas auf den DLC vorzubereiten und in der Poststelle liegen bei mir noch immer Shader und Mods, die ich gar nicht aufnehmen kann, weil das Inventarmanagement unterste Kanone ist…

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Ja, Quest-Items bekommen nen eigenen Reiter und blockieren nicht mehr das Inventar. Steht im großen Festure Artikel.

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Kannst die soweit ich das mitbekommen habe ab dem 08.05. aus der Poststelle direkt zerlegen, ausrüsten oder in den Tresor verschieben????

Compadre
Compadre
1 Jahr zuvor

Das wäre mal ein erster Schritt… Kann man dann auch mehrere Shader zeitgleich zerlegen?

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Ich hoffe es, aber davon hab ich noch nix gehört ????

HansWurschd
HansWurschd
1 Jahr zuvor

Absolut selbiges bei mir. Mit jedem Char ist das Postfach so überfüllt mit Shadern, als auch der Tresor, dass ich gar keine Lust habe dort überhaupt reinzuschauen.

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Wird auch Zeit!
Freu mich schon wie Bolle auf das neue DLC.
Meinetwegen können die das heute schon aufspielen…

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Das dürfte die Messis unter den Destiny Fans ja freuen. Grösserer Stauraum ist aber nie schlecht. Kommt ab Dienstag bestimmt ne Menge neuer Krempel dazu.

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Nicht nur dich????

Rets
Rets
1 Jahr zuvor

Kommt dann auch ein Pad für legendäre Waffen ? Solange die Waffen nicht gewürfelt werden, spricht ja eigentlich nix dagegen.

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Das weiß ich leider nicht. Mit „Ausrüstungssammlungen“ hat sich Bungie mal wieder sehr vage ausgedrückt????

treboriax
treboriax
1 Jahr zuvor

Also so überraschend finde ich das jetzt nicht, ich las davon bereits letzte Woche in einem Artikel von einem gewissen Sven. wink

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Dann hast es wahrscheinlich im großen Feature-Artikel gesehen. Da hatte ich das tatsächlich schon ergänzt. Nen eigenen Artikel dazu hatte ich bisher aber nicht. Und dass der Tresor um 100 Plätze erhöht wird, ist erst seit kurzem bekannt????

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Das ist deren langfristiger Plan. Kommt laut Roadmap wohl im September.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.