Destiny 2: Server Down für Patch 7.3.5.1 – Alle Patch Notes und Infos

Destiny 2: Server Down für Patch 7.3.5.1 – Alle Patch Notes und Infos

Diese Woche erscheint in Destiny 2 das 7.3.5.1 Update. Wie lange das Update auf sich warten lässt, wie es mit der Downtime aussieht und was ihr zu den Inhalten wissen solltet, erfahrt ihr hier.

Update, 21:45 Uhr: Die Server sind wieder aktiv und ihr könnt euch erneut in Destiny 2 einloggen. Sollten die Patch Notes veröffentlicht werden, verlinken wir sie euch in unserem Beitrag. Viel Spaß!

Das müsst ihr heute wissen: Destiny 2 wird heute einer Wartung unterzogen. Dafür müssen die Server offline gehen, was bedeutet, dass ihr für einige Zeit nicht spielen könnt. Es handelt sich hierbei um eine längere Downtime, die in wenigen Stunden vorüber ist.

MeinMMO hält euch jedoch auf dem Laufenden. Wir sagen euch, wie lange die Downtime dauern wird. Außerdem aktualisieren wir diesen Artikel, sobald es neue Informationen gibt.

Mehr zum Thema
MeinMMO sucht freie Autor*in für Destiny 2 und Shooter
von MeinMMO

Wartung am 12.03. – Alle Zeiten zum Server Down

Diese Zeiten sind heute wichtig: Bungie informiert seine Spieler via x.com (ehemals Twitter) zu den genauen Ausfallzeiten. Geplant ist, dass die Server heute für 3 Stunden und 15 Minuten nicht zu erreichen sind.

So sieht der Zeitplan für die Wartung aus:

  • Um 14:00 Uhr startet die Hintergrundwartung auf allen Plattformen.
  • Um ca. 14:45 Uhr gehen die Server offline. Die Spieler werden automatisch aus dem Spiel gekickt.
  • Um 18:00 Uhr soll der Shooter wieder online sein und ihr könnt euch wieder einloggen.
  • Die Wartung wird im Anschluss noch im Hintergrund bis 20:00 Uhr andauern.
Das ist bei Downtimes zu berücksichtigen: Solange die Hintergrund-Wartungen laufen, kann es im Spiel immer wieder zu Verbindungsproblemen kommen. Außerdem können sich bisweilen Warteschlangen beim Login bilden, weil Bungie den Zugriff auf die Server nur nach und nach freigibt, um Probleme durch eine zu hohe Serverlast zu vermeiden. Es kann daher sein, dass ihr länger warten müsst, bis ihr wieder im Spiel seid.

Bedenkt zudem, dass Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App vielleicht eine Weile ebenfalls nicht korrekt erreichbar sind, sodass ihr sie nicht nutzen könnt.

Das ändert sich mit dem neuen Update in Season 23

Folgende Probleme sind bekannt: Auch in Saison des Wunsches gibt es viele Probleme, die Spieler zu beklagen haben. Bungie hat einige auf dem Zettel (via bungie.net), doch es ist nicht bekannt, welche davon behoben werden. Folgende Bugs könnten jedoch adressiert werden:

  • Es sollen große Änderungen zum Thema Sandbox für das PvP ausgerollt werden
  • Dem Einsatztrupp-Finder fehlen einige Optionen wie das Hinzufügen von Bungie-Freunden
  • Einige legendäre Emotes werden mit exotischen Emotes sortiert
  • Veist-Gewehre können nur teilweise rotiert werden, wenn man diese inspiziert
  • Die Schrotflinte „Streben des Gedankendrehers“ leuchtet nicht mehr, wenn sie abgefeuert wird
  • Einige Raketenwerfer werden nicht mehr angezeigt, wenn sie inspiziert werden
  • Alte Artefakte werden immer noch im Inventar von Spielern angezeigt

Patch Notes für das Update am 12.03. in Destiny 2

Was steht in den Patch Notes? Eine vollständige Übersicht aller behobenen Probleme und Verbesserungen wird erst heute Abend oder Nachmittag verfügbar sein, nachdem das Update live gegangen ist.

Wir werden unseren Artikel aktualisieren und euch den Link zu den Patch Notes bereitstellen. Denn es ist möglich, dass sich die Patch Notes nachträglich ändern oder von Bungie korrigiert werden.

Bald steht hier der Link zu den Patch Notes.

Das sind aktuell alle Informationen zum heutigen Update. Falls es unvorhergesehene Änderungen gibt, werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten. Schaut also gerne wieder vorbei. Bis dahin empfehlen wir diesen Artikel über Destiny 2 auf MeinMMO: Weil Destiny 2 jetzt Sony gehört, kommen Items, die keiner will

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
P3CO
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Millerntorian

Nun, verschmerzbar. Ich fühle aber mit denjenigen, welche ggf. unverhofft gekickt wurden, oder deren Zeit eher auf wenige Spielfreizeit ingame Destiny begrenzt ist (Gruß an Woo…jetzt nur noch einen Tag?).

Andererseits, und da muss ich mal eine Lanze brechen, wurde man rechtzeitig über den Zeitpunkt informiert. Ich nutze zwar kein X, aber beispielsweise den DIM und dort konnte man ja mal nachschauen. Und so “bedauerlich” dies ist…für mich ist Dienstags mittlerweile kein Spieltag, da eh Updates und Fixes dann anstehen. Die Intervalle möchte ich nicht werten, bzw. wieder und wieder kommentieren.

Das es natürlich dann doch so lange gedauert hat…nun…Murphy’s Law. Wenn’s denn nun gefixt ist, und alles DAUERHAFT flutscht, passt es ja. Wenngleich ich ahne (weiß?), dass nächsten Dienstag erneut das Update-Murmeltier grüßt.

Viel “ärgerlicher” finde ich da, dass Prime/Amazon die Kooperation mit Destiny nicht mehr fortführt bzw. die vierjährige Laufzeit nun geendet hat. Tschüss Gratis-Loot und ab und zu mal ungewöhnliche Embleme.

Vlt. muss Bungie aber auch einfach Kosten einsparen… 😂

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Millerntorian
WooDaHoo

Grüße zurück. 🤗 Der Dienstag tangiert mich weniger. Donnerstagswartungen treffen mich eher. Ich spiele noch immer an meinen beiden (relativ) festen Tagen. Aber zum Thema: Die Patchnotes sind wieder recht überschaubar. Wenigstens bekommen die drei Glefenspieler im PvP nun genug Munition. 😉 Hat sich denn im Spiel an der Performance wenigstens etwas gebessert? Zuletzt war die wirklich unter aller Kanone.

Da für einige der Dienstag ins Wasser fiel habe ich vielleicht heute doch noch die Chance auf das Hoverboard. Weniger Spielzeit, weniger Konkurrenz. Einen Versuch wage ich noch, wenn sich meine Leute erbarmen. 🤣 Ansonsten gibt’s aktuell nicht viel interessantes, weshalb ich mir den PvP mal anschauen werde. Montags vielleicht Trials. Das Scout schießt ja mit Kill-Clip scheinbar gerade den Vogel ab. Im wahrsten Sinn. 😅

Der Dungeon war letztes nur enttäuschend. Hab den Montag nochmal meine Lebenszeit investiert und nur Lootpech gehabt. Leider macht das bei so nem alten Dungeon auch einfach keinen Spaß mehr. Ich wünschte, sie würden nicht nur den Loot so sondern auch die Encounter mal irgendwie ändern. Keine Ahnung. Vielleicht probiere ich diese Woche mal Solo die erste Phase und bekomme nicht nur Beinrüstung und Klassengegenstand oder Perkduplikate. Oder ich mache einfach aus, wenn es mich langweilt. Nun ja, mit meinen Buddys hab ich wenigstens Spaß in der Party. 🤗

DarkXanh
Der Benutzer hat diesen Kommentar ausgeblendet.
Direwolf

Typisch Bungie. Wieder mal eine katastrophaler Reset Dienstag, der mit Wartungen verbunden ist.

Und die Patch-Notes werden wahrscheinlich wieder lächerlich klein sein, wo man sich dann wieder fragt: Warum?

Mizzbizz

Soweit so gut. War grad Mitten im Brennpunkt-Vorherrschaft und exakt 15 Uhr (ich sah es auf meiner Funkuhr neben dem Fernseher) rausgekickt, Wartung. Ich hoffe es gibt das dicke Belohnungspaket dann noch heute Abend nach dem Update!
EDIT: Ja das hier:
Die Schrotflinte „Streben des Gedankendrehers“ leuchtet nicht mehr, wenn sie abgefeuert wirdDas wäre wirklich toll, wenn die das wieder heile machen. Ich dachte schon die “neue” Version macht das nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Mizzbizz
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx