In Destiny 2 startet der Weekly Reset mit einem neuen Patch für den Loot-Shooter. Was ihr zu den Ausfallzeiten und den kommenden Inhalten wissen solltet, erfahrt ihr hier in unserer Übersicht zum Server Down.
Das müsst ihr heute wissen: Heute fährt Bungie erneut seine Server herunter. Grund dafür ist ein wichtiger Patch, der Xur anpassen soll. Er wird nach diesem Update auch Exotische Klassen-Items verkaufen können. Wir begleiten euch bei der Downtime und nennen euch die genauen Ausfallzeiten.
Wartung am 20.08. – Alle Zeiten zum Server Down
Diese Zeiten sind heute wichtig: Bungie informiert seine Spieler via x.com (ehemals Twitter) zu den genauen Ausfallzeiten. Geplant ist, dass die Server heute für 3:15 Stunden nicht zu erreichen sind.
So sieht der Zeitplan für die Wartung aus:
- Um 15:00 Uhr startet die Hintergrundwartung auf allen Plattformen.
- Um etwa 15:45 Uhr gehen die Server offline. Die Spieler werden automatisch aus dem Spiel gekickt.
- Um 19:00 Uhr soll der Shooter wieder online sein und ihr könnt euch wieder einloggen.
- Die Wartung wird im Anschluss noch im Hintergrund bis 21:00 Uhr andauern.
Bedenkt zudem, dass Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App vielleicht eine Weile ebenfalls nicht korrekt erreichbar sind, sodass ihr sie nicht nutzen könnt.
Das ändert sich mit dem neuen Update in Echos: Akt 2
Folgende Probleme sind bekannt: Auch in The Final Shape gibt es viele Probleme, die Spieler zu beklagen haben. Bungie hat einige auf dem Zettel, doch es ist nicht bekannt, welche davon behoben werden (via bungie.net). Folgende Bugs könnten jedoch adressiert werden:
- Für PC-Spieler mit aktiviertem 3D-Audio funktioniert die Audioausgabe im Spiel nicht.
- Wenn klassenspezifische Exotische Glefen gecraftet werden, erscheint der Fehlercode „Weasel“.
- Wenn man auf der PlayStation mit aktiviertem 3D-Audio spielt, funktioniert die Audioausgabe nicht.
- Der Slam-Angriff mit Weihung zerschmettert keine Stasis-Kristalle mehr.
- Hitzewelle wird nicht aktiviert, wenn man gleitet oder mitten im Sprung ist.
- Die Diamantlanze zerschmettert keine Stasis-Kristalle mehr.
- Der Wunschträger-Titel wurde Spielern, die ihn zuvor erhalten hatten, wieder abgenommen.
Patch Notes für das Update am 20.08. in Destiny 2
Was steht in den Patch Notes? Eine vollständige Übersicht aller behobenen Probleme und Verbesserungen wird erst heute Abend oder Nachmittag verfügbar sein, nachdem das Update live gegangen ist.
Wir werden unseren Artikel aktualisieren und euch den Link zu den Patch Notes bereitstellen. Denn es ist möglich, dass sich die Patch Notes nachträglich ändern oder von Bungie korrigiert werden.
Das sind aktuell alle Informationen zum heutigen Update. Falls es unvorhergesehene Änderungen gibt, werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten. Schaut also gerne wieder vorbei. Bis dahin empfehlen wir diesen Artikel zu Destiny 2 auf MeinMMO: Es gibt 3 Ornamente aus Destiny 2, die ihr wahrscheinlich noch nie gesehen habt
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Was wirklich Interessant wäre, kommen unsere Namen zurück ?? Laut Bungie sollten die ja schon letzte Woche zurückgegeben werden, Aber nicht los in der Hos !!
Ich hatte da anscheinend Glück und auch alle meine Freunde und clanmates waren nicht betroffen. Daher habe ich davon nur im Artikel gelesen.
Keine Ahnung ob da was in Aussicht ist !? Ein Clan-Kamerad läuft auch noch als Guardian rum. Könnte mir aber vorstellen das sie das nächste Woche zur Eröffnung des 3 Aktes wieder in Ordnung bringen. Aber wer weiß 😅
Ich hoffe das es zu keinen Ausfällen kommt, da wir den Raid “Rand der Erlösung” weiter spielen wollen. Ja im Gegensatz zu vielen anderen sind wir erst jetzt wirklich dazu gekommen und sind Letze Woche damit gestartet. Unser Clan besteht mittlerweile auch nur noch aus 6 Leuten die müssen dann dementsprechend immer Zeit haben, sonst wird es schwierig ^^
Irgendwie auch schade das Bungie gefühlt alles in der ersten Woche raus gehauen hat. Na ja egal. Ich muss dazu sagen wir erspielen uns immer alles selbst und gehen immer Blind in die Raids. Wir sind “erst” bis zur 2 Phase gekommen. Ich muss echt sagen der Raid ist schon echt fordert. Mir geht allerdings der Timer jetzt schon ziemlich aufen Sack. Ich denke mal das zieht sich durch den ganzen Raid. Auch die Mechaniken bis jetzt sind nicht wirklich geil irgendwie. Man hat ja trotzdem einiges mitbekommen und der Raid wird als einer der Besten gehandelt. Das sehe ich bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht. Weiß nicht der Raid haut mich nicht wirklich um. Optisch ist er zwar sehr cool aber spielerisch eher anstrengend. Da geht halt recht schnell der Spielspaß verloren. Als Abschluss-Raid habe ich ehrlich gesagt mehr oder etwas anderen erwartet. So ist er doch recht enttäuschend und ist weit weg von einem erstklassigem Raid. Gut mal sehen was noch kommt und ob es mich umstimmen kann.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das man diesen Raid in der Spielersuche mit Randoms spielen kann. Man muss ja kontinuierlich miteinander reden. Ich glaube für Leute die das Game nicht 24/7 zocken ist das absolut unmöglich.
Moin, nicht unmöglich mit randys, aber schwierig… ich mach den nur mit randys weil einige ausm Clan mich für zu schlecht halten 😂😂… naja….
Mein Lieblingsraid ist es definitiv auch nicht, brauch noch einen run um die Mp zu craften, dann bin ich raus.
wenn man bedenkt, dass Bungie sagte: sie wollen dass der Raid für alle zugänglich ist, da Abschluss der Saga, kann ich nur den Kopf schütteln……
Genau genommen ist auch nicht der RAID das Finale, sondern die 12 Mann Aktivität. Diese kann jeder erleben ohne den raid spielen zu müssen.
Seh ich auch so, aber Bungie‘s Aussage war halt die mit dem Raid.
weshalb alle ( wurde auch hier berichtet) davon ausgingen, dass er eben nicht so hart ist.
Genau es ging ja um die Aussage beim Raid und das zu behaupten ist schon ziemlich frech, da man sich da schon ziemlich gut absprechen muss. Jeder hat was zu tun. Bei den anderen Raids war es so das man durchaus 1-2 Leute kompensieren konnte die dann nicht so stark waren. Bei Rand der Erlösung geht das eher nicht.
Ist der Akt wirklich schon wieder vorbei? Hatte ich gar nicht auf der Agenda. 😅
O.T.: Was haben sie eigentlich mit dem Eisenbanner vor? Wieder nur noch 2 x pro Saison aber dafür jeweils 14 Tage? Finde ich nicht so prickelnd.
Scheint tatsächlich so zu sein, mit dem Eisenbanner. Finde ich ebenfalls nicht schön. Insgesamt scheint das PvP noch deutlich stiefmütterlicher behandelt zu werden, als in den Jahren zuvor: zwar gibt es ein paar neue Maps (die meinem anekdotischen Erleben nach allesamt schlecht und nur knapp über “Disjunction” Niveau einzuordnen sind), allerdings wurden im Gegenzug die wöchentlichen Kontrolle-Pinnacles entfernt, welche die Population doch ein wenig belebt haben dürften. Zudem wird das Eisenbanner weiter mit unbeliebten Modi versaut und zusätzlich verknappt.
Ich meine, hey: schon klar, dass das PvP jetzt keine Top-Prio hatte… aber wer zum Teufel hatte bei Bungie jetzt die Idee “lass uns weniger Eisenbanner machen und keine Kontrolle-Pinnacles mehr geben, dann läuft das schon..”?
Das empfinde ich ähnlich. Zumal ich dachte, dass sie hinsichtlich des PvP langsam gemerkt haben, dass die bisherige Herangehensweise vielleicht dringend überdacht und geändert werden sollte. Sah ja auch kurz danach aus.
Auch dass es keine Pathfinder für die einzelnen Kernbereiche gibt, ist blöd. Ich schrieb das bereits in einem anderen Post: die PvP-Profis bei Bungie können mir gerne vormachen, wie sie 5 oder 10 Granatenkills in einem Leben bewerkstelligen. Ich schaffe das nicht. Und da sich der Pathfinder auch nicht ohne Abschluss zurücksetzen lässt, bekommt man ihn halt nicht fertig, ohne in die Vorhutplaylist zu wechseln. Komisches System.
Ich habe zuletzt wieder öfter in den Schmelztiegel geschaut und der Spaß hält sich leider in Grenzen. Die Platzierungsmatches im Comp haben noch Spaß gemacht aber seither ist es wieder das reinste Geschwitze. Eisenbanner war nicht anders. Und mir geht das pausenlose Fähigkeitengespamme auf den Keks. Seit Prismatic läuft das irgendwie komplett aus dem Ruder. Und das Matchmaking ist nach wie vor ein Graus.
Die neuen Maps sind in meinen Augen ganz spaßig. Aber eben viel zu wenig um die Jahre der Ignoranz aufzuwiegen. Dann das Recycling: EB keine neue Rüstung und recycelte Waffen, Trials keine neue Rüstung und eine neue Waffe mit Reskinmodell (wenigstens mit frischem Archetyp). Das ist für eine große Erweiterung viel zu wenig. Zumal es mir langsam echt zuwider ist, mir immer und immer wieder die selben Waffen zu erspielen, die aller Furz lang mit anderen Perks zurückgebracht werden.
Ich führe das mit dem Matchmaking auf die gesunkenen Spielerzahlen zurück. Es ist auffällig, wie man immer wieder die selben Namen liest. Da können die bei Bungie wohl nichts für: für “richtiges” SBMM reichen die Spieler nicht mehr aus und ihr “Lobbybalancing” führt nicht zu ausgeglichenen Matches. Anyway, für mich als höchstens durchschnittlichen Spieler ist Destiny-PvP mittlerweile ein rauer Ort. Habe dennoch Spass, habe das DLC spät geholt und die Khvostov noch später und die hat trotzdem mittlerweile 1,5k Tiegelkills auf der Uhr. Das Gunplay haut eben so einiges raus, was sich an Defiziten ansonsten so ansammelt.
Kommt mir bekannt vor. Ich schwimme auch eher Mittelfeld und wundere mich, wie so mancher Kill eben noch zustande kommen konnte, obwohl ich quasi schon im Staub lag. Gerade bei der Kvostov ist das auffällig. Aber ich beschwere mich nicht. Dafür ist im Gegnerteam garantiert der Eine mit tausenden Kills auf seinem Adept-Boten und dem Techian-Fusi, der mich nach Strich und Faden zerpflückt. 😅
Ja. Das MM-Problem mit der kleinen Playerbase besteht ja schon seit geraumer Zeit. Wird wohl auch nicht mehr besser. Ich bin zufrieden, wenn ich mich im Comp auf Gold 3 halten kann und mich in den Trials vielleicht nochmal auf Rang 10 hoch wurstel um das Impulsgewehr mitzunehmen. Ich glaube dieses WE gibt’s Rangbonus. Da probiere ich am Montag mein Glück. 🤗
Sind in unserem Clan auch noch nicht dazu gekommen überhaupt rein zu gehen. Hoffe wir schaffen das zeitlich demnächst mal.
Die besten Raids bleiben für mich wohl immer die alten aus D1. Die hatten einfach was, was später nicht mehr erreicht werden konnte.
Und ich dachte wir wären spät dran ^^ good luck 😉
Aber da bin ich bei Dir. Ausnahme ist für mich Last Wish, dieser ist und bleibt einfach verdammt gut. Aber danach wurde es immer schlimmer.
Bei den Destiny 1 Raids oder auch noch Leviathan und Lash Wish hatte man immer andere Phasen die auch unterschiedlich in den Mechaniken waren. Irgendwann kam dann aber der Punkt wo man sich für eine Kernmechanik entschieden hat und diese dann durch den ganzen Raid, etwas abgewandelt, durch gezogen hat. So hat man das Gefühl (gehabt) das die Phasen mehr oder weniger alle gleich sind. Da hätte ich mir seitens Bungie doch mehr Abwandelungen gewünscht.
Last Wish war die Ausnahme, wollte es tatsächlich noch dazu schreiben 😉
Also es gab ja schon Mechaniken, die sich wiederholten, aber es fiel weniger auf denke ich. Die Aegis und die Orakel in der VoG, oder das Schwert bei Crota. Diese Mechaniken waren aber immer clever verpackt und fühlten sich dadurch in den Phasen auch unterschiedlich an.
Ich wünsche mir noch immer Wrath of the Machine zurück. Doch dafür müsste Bungie wieder die Siva Spleißer programmieren. Fände ich dennoch lohnenswert. Siva kam viel zu kurz und hatte eigentlich ein starkes “Theme”.
ich vermute so schwer wäre es jetzt nicht mehr mit den Husks haben wir bei den Gräuel auch einen Gegner den wenn man ihn nicht mit einem kritischen Treffer tötet etwas losschickt was auf einen zufliegt und man abschiessen muss. Diese Mechanik gab es auch bei einem Gegnertyp von den Splicern auch schon. Ansonsten wüsste ich nicht ob es da noch einen großen unterschied zu anderen gefallen gibt. Außer die Optik, aber da sollte ja Gefallenen Modell reichen.
Sehe ich ganz genauso. Aber Bungie hatte das u.a. mal als Grund genannt. Klar kriegen die das hin, nur hatten sie bisher wohl nicht die Muße da Ressourcen reinzustecken. Irgendwie müssen der Raid und Siva aber mal wiederkehren. Die fehlen jetzt noch in den Legenden und viele würde es sicher freuen.