Pünktlich zum Start der Beta für Destiny 2 wurden ausführliche Informationen zu den Fähigkeiten und Skills des neuen Sentinel-Titans bekannt.
Die neue Subklasse des Titanen löst den Verteidiger ab. Viele Perks und Fähigkeiten werden jedoch vom Verteidiger übernommen. Bungie hat die Klasse grundlegend überarbeitet, um den Titanen mobiler zu machen.
Ihr seid zwar immer noch in der Lage, Eure geliebte Bubble zu stellen, habt nun aber die Wahlmöglichkeit zwischen dieser und einem Schild, mit dem ihr wie Captain America auf Verbrecherjagd gehen könnt.
Destiny 2 – Sentinel – Flexibler und nützlicher
Die neue Superfähigkeit ist das Highlight der Klasse. Ihr könnt Euch mit dem Schild schnell bewegen und Gegner ausknocken oder das Schild werfen und Gegner auf Distanz überwältigen. Im Gegensatz zu Destiny 1, wo der Verteidiger nur eine stationäre und vor allem situationsabhängige Super hatte, ist der Sentinel nun deutlich flexibler einsetzbar.
Bis zu einem Pre-Beta-Event, welches gestern in London stattfand, war der Sentinel für die Öffentlichkeit nicht spielbar. Entsprechend wenig Gameplay-Material gab es bislang zu dieser Klasse.
Die Fähigkeiten des Sentinel hat der Streamer MyNameIsByf nun auf Twitter veröffentlicht. Hier sind alle bisher bekannten Fähigkeiten.
Destiny 2 – Sentinel – Granaten
Die Granaten sind weitestgehend unverändert gegenüber dem Verteidigerfokus. Ihr habt weiterhin Zugriff auf die Unterdrückergranate, welche die Nutzung von Fähigkeiten zweitweise unterdrückt. Auch die Magnetgranate ist wieder mit dabei. Neu ist die Leere-Mauer-Granate, die die Spitzgranate ablöst. Diese Granate findet sich bereits bei Destiny 1 beim Jäger und seinem Fokus Nachtpirscher wieder.
Klassen-Skills
Das sind die klassenspezifischen Skills, die in Destiny 2 alle Titanen zur Verfügung haben:
- Towering Barricade: Mit dem Gedrückthalten von Kreis (auf PS4) wird eine große Barriere direkt vor dem Spieler erzeugt, die es Euch erlaubt, Euren Trupp neu zu organisieren und dabei vor feindlichem Feuer geschützt zu sein.
- Rally Barricade: Mit dem Gedrückthalten von Kreis erzeugt Ihr eine kleine Barriere, die es Euch erlaubt, im Ducken über die Barrikade hinweg auf Eure Feinde zu schießen. Wenn Ihr in Deckung geht, wird darüber hinaus Eure ausgerüstete Waffe nachgeladen.
Destiny 2 – Sentinel – Bewegungsmodi
Die verschiedenen Sprung-Optionen sind gegenüber dem Verteidiger unverändert. Ihr habt Zugriff auf Gesteigerte Höhe, erhöhte Kontrolle sowie dem Katapult-Sprung.
Code of the Protector
- Defensive Strike: Ihr erhaltet einen Überschild, sobald Ihr einen Gegner mit dieser Nahkampffähigkeit ausgeschaltet habt.
- Turn the Tide: Euer Überschild durch den Nahkampf-Perk Defensive Strike hält länger an und erhöht Euren Nahkampfschaden sowie Eure Nachladegeschwindigkeit.
- Rallying Force: Nahkampfkills regenerieren Leben für Euch und nahe Verbündete.
- Ward of Dawn: Wenn Eure Superenergie voll ist, haltet L1 und R1 gedrückt, um eine Bubble zu erzeugen, die Euch und Eure Verbündeten schützt.
Entgegen der Fokusknoten für den Sprung und die Granaten sind in diesem Bereich alle Knoten freigeschaltet. Diese gibt es nur im Bündel. Ihr müsst Euch zwischen diesem Viererpack an Perks oder diesem hier entscheiden (Die Perks lassen sich nicht mischen):
Code of the Aggressor
- Shield Bash: Nutzt diese Nahkampffähigkeit nach einem kurzen Sprint, um einen vernichtenden Schildschlag auszuführen, der Eure Feinde kurzzeitig desorientiert.
- Second Shield: Erhaltet einen zusätzlichen Schildwurf, während der Sentinel Schild aktiv ist.
- In the Trenches: Kills, während Ihr von Feinden umgeben seid, reduzieren die Abklingzeit Eurer Superfähigkeit.
- Superior Arsenal: Granaten-Kills reduzieren Eure Granatenabklingzeit.
Was sagt Ihr zu den Fähigkeiten des Sentinel? Mit welcher Klasse werdet Ihr heute Abend an den Start gehen? Schreibt es uns in die Kommentare!
Ebenfalls interessant: Alle Infos zur Beta von Destiny 2
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Hab ich das jetzt falsch gelesen in der Beta oder gibt es das Überschild auch für die Teammates????
Mein Jäger-Herz blutet…dieser Titan ist tatsächlich cool (selbst ohne Umhang). Der Nachtpirscher MUSS jetzt noch cooler werden sonst sehe ich mich als Titan-Main rumlaufen
Den scheint es im Spiel aktuell wohl nicht zu geben 🙁
Titan oder Hunter
Ist heute was besonderes? Da es so viele destiny news gibt?
Der titan ist schon geil trotzdem bleib ich hunter ist einfach meine klasse
Ja auf der Ps4 beginnt heute die BETA!
ich denke der meinte das ironisch ^^
Welche Taste ist es denn auf Xbox dass ich mich vorbereiten kann spiele leider nicht auf Ps4?!
Mir sind die Bezeichnungen des Xbox Controllers nicht geläufig, sagen wir mal die rechte Taste – gegenüber der Taste zum nachladen ^^
Ducken, also B.
Ok jetzt ist Sentinel Main definitiv confirmed ????????
Den Rest braucht niemand ^^
Btw für alle die es ungerecht finden das die Bubble noch da ist:
Die haben bei allen drei Klassen bestimmte Perks der Super entfernt aber die grundsätzliche Superfähigkeit beibehalten.
Gestrichen:
Titan: Waffen/ Segen des Lichts
Hunter: Unsichtbarkeit
Warlock: Wiederbeleben
Beibehalten:
Titan: Bubble
Hunter: nahkampfbasierende Arkussuper
Warlock: nah-/ fernkampfbasierende Solarsuper
Neuerung:
Titan: offensive Leerefähigkeiten
Hunter: besseres movement(ggf. mehr Reichweite)
Warlock: besseres movement, offensive distanzorientierte Solarfähigkeiten statt nur mehr Granaten.
Also so ungerecht ist es eig garnicht, wenn mans mal objektiv anhand der reinen Fakten betrachtet????
Ich bleibe beim Jäger. 🙂
Hunter4Life
Kann mir gut vorstellen, dass ganze Abschnitte nur durch einen einzelnen Titan gehalten werden können, engere Passagen kann man mit der Mauer ganz einfach abtrennen.
Jop. Ich denke, das war Bungies Plan dafür. Der Warlock kann dann in Kombination mit der kleinen Mauer für gutes DMG-Potenzial ein Schadensrift stellen.
Und der Jäger, naja, der kann alle 25s eine Ausweichrolle machen.^^
Man brauch auch Kanonenfutter das die Gegner ablenkt ????
Ist ja gut ich war doch schon Titan-Main!
Goil 😀
Cool jetzt hat der Titan auch noch die Leere Mauergranate die eig nur der Jäger hatte. Warum gibt es den Jäger eig noch? 😀
Damit die Patchnotes länger werden aufgrund der vielen Jägernerfs.
Der Klingentänzer ist tot!!!!
Oh, jetzt ist er wirklich tot..