Destiny 2: Dieses Highlight bringt die neue Season 7 bereits zum Start

Bei Destiny 2 wird die kommende Saison der Opulenz für Besitzer des Annual Pass gleich mit einem Kracher starten. Denn nur wenige Stunden nach Saison-Beginn geht bereits der neue Raid live.

Über offizielle Kanäle gab es lange nichts Neues mehr zur kommenden Season 7 – der Saison der Opulenz. Nun, knapp einen Monat vor Saison-Beginn, gibt Bungie endlich neue Details preis.

Das ist das genaue Start-Datum für Season 7: Zunächst hat Bungie verraten, wann die neue Saison konkret starten wird. Wie von vielen bereits vermutet, wird das direkt im Anschluss an die aktuell noch laufende Saison des Vagabunden passieren. Die Saison der Opulenz startet also mit dem Weekly Reset um 19:00 Uhr des 4. Juni.

Das wissen wir nun über den neuen Raid der Season 7

Auf Besitzer des Annual Pass wartet in Season 7 wieder ein neuer Raid. Offizielle Details gab es dazu bisher nicht. Nun haben die Entwickler im aktuellen „This Week at Bungie“-Blog die ersten Infos zur kommenden neuen PvE-Spitzenaktivität preisgegeben.

Geht es im Raid zurück auf die Leviathan?

So wird der neue Raid heißen: Der kommende Raid trägt den Namen „Krone des Leids“ oder „Crown of Sorrow“. Zum Setting oder den Gegnern gibt es aktuell noch keine neuen Infos.

Wann startet der Raid? Bei Startdatum und -Zeit gibt es eine Überraschung, denn Bungie bricht hier mit der Tradition. Normalerweise erscheinen neue Raids erst einige Tage oder sogar Wochen nach Saisonbeginn. Doch in der Season 7 geht der Raid bereits wenige Stunden nach Saison-Beginn an den Start.

In den USA geht der Raid noch am 4. Juni, um 16 Uhr nachmittags, live. Bei uns in Deutschland startet er aufgrund der Zeitverschiebung um 1:00 Uhr nachts am 5. Juni.

destiny-2-gameplay-kalender
Das erwartet Euch noch in Season 7

Das solltet Ihr auch beachten: Wirklich viel Zeit und Möglichkeiten für die Vorbereitung bleiben den Hütern nicht. Sie haben nur sechs Stunden, um sich nach Beginn der Season 7 dem empfohlenen Power-Level 715 für die erste Begegnung im neuen Raid anzunähern. Das ist 15 Level über dem aktuellen Cap aus der Season 6. Im weiteren Verlauf des Raids dürfte die Level-Anforderung weiter steigen.

Zudem hat Bungie für den Start des Raids extra einige Dinge temporär angepasst, damit alle Spieler die gleichen Voraussetzungen haben, wenn sie am World-First-Rennen teilnehmen wollen:

  • Die beiden älteren Raids „Letzter Wunsch“ und „Geißel der Vergangenheit“ werden deaktiviert, bis „Krone des Leids“ gemeistert wurde. So wird verhindert, dass man einen potentiellen Vorrat an Ätherischen Schlüsseln einsetzen kann, um sich einen Level-Vorteil zu verschaffen.
  • Der Buff „Primus-Bestimmtheit“ wird am ersten Tag der Season 7 auf zwei Ladungen pro Charakter beschränkt. Dadurch gilt dieser Bonus nur für die die beiden ersten Primus-Engramme, die Ihr findet.
destiny-2-hüter-dark

Wie bereits zu Beginn der Season 6 gilt auch für die Saison der Opulenz: Jegliche Mächtigen Beutezüge, die man vor der Saison 7 angenommen hat, können nur Belohnungen mit einem maximalen Power-Level von 700 ausspucken. Auch durch das Hamstern von Bounties wird man sich also keinen Vorteil für den neuen Raid sichern können.

Wann gibt es weitere Infos? Einen konkreten Termin nannte Bungie nicht, aber das Studio hat versichert, dass demnächst mehr Infos zur neuen Saison über den Blog auf der offiziellen Bungie-Seite folgen werden.

Werdet Ihr Euch gleich zum Start am neuen Raid versuchen? Was haltet Ihr von dem direkten Start dieser Aktivität?

Destiny 2: Die Ausbruch Primus ist zurück – So gibt’s das neue Waffen-Exotic
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!

143
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Björn Bonnet
Björn Bonnet
1 Jahr zuvor

Nur Lappen unterwegs????????

Play04
Play04
1 Jahr zuvor

Der unterschied zu anderen MMOs ist allerdings das man mit steigenden Lichtlevel, Powerlevel oder wie man es auch nennen mag, auch wirklich stärker wird. Was ja auch richtig ist und der eigentliche Sinn hinter solchen Systemen ist.
Bei Destiny merke ich bei steigenden LL allerdings keinen Unterschied, außer das ich von gewissen Aktivitäten ausgeschlossen werde.

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

Du hast es erkannt. Das Powerlevel ist nur als Eintrittskarte für Aktivitäten gedacht.
In einer Aktivität mit Power Level X ist es egal ob du mit X+20 oder X+400 rein gehst. Du wirst vom Spiel her immer auf maximal X+20 runterskaliert. Und in der anderen Richtung sieht es auch immer so aus: ab X-50 macht man Schaden, welcher bis PL X auf 100% steigt, und unter X-50 ist der Schadensoutput bei 0.

Logra
Logra
1 Jahr zuvor

-Saison beginnt
-4 std. Später erster 750
-2 std nach Start des Raid: first run Raid
-10 std nach Start des Raids: WR Raid unter 10 min.

Zukolada
Zukolada
11 Monate zuvor

Man merkt, du hast es nie gespielt

Logra
Logra
11 Monate zuvor

Richtig allein 700 std nur als Titan

Franz-Peter Linxen
Franz-Peter Linxen
1 Jahr zuvor

Toll LL 750. Hoffentlich gibt es neue Story-Missionen, Strikes und PVP-Maps. Sonst muss man das alles wieder mit dem alten Kram machen. Lieber mehr Inhalt statt Erhöhung des Levels. Ein Neuer Raid finde ich klasse. Wünsche mir persönlich die Mechaniken wie in den klassischen D1 Raids. Die Ausbruch Primus Quest geht genau in die richtige Richtung.

Play04
Play04
1 Jahr zuvor

Ich verstehe einfach nicht den Sinn wieder Spieler vom LL aus zu bremsen, das einzige was Bungie damit bezwegt ist eine künstliche Content Verlängerung.
Als ob es nicht ein Unterschied macht wenn die ganzen 24/7 Gamer nach einer Woche oder zwei Wochen wieder schreien „es gibt nichts mehr zu tun“

Rush Channel
Rush Channel
1 Jahr zuvor

genau wegen solchen argumenten machen sie das……..
weil jeder meckert das er nicht in raid kann , nicht das, und das geht nicht, und ich hab gezahlt und blablabla. Und trotzdem werden die guten spieler den raid clearen, egal mit welcher Powerlvl!!

NuckyNuck
NuckyNuck
1 Jahr zuvor

Is mir egal, wer world first macht. Wer zuerst alles durch hat, jammert danach wieder wochenlang rum nichts zutun zu haben.
Einige dieser „ich bin erster-Typen“ schreien wohl auch beim sex : erster, erster !!! Nur Spaß, soll jeder zocken, wie er will.
Die Zeiten, wo ich mir für Destiny Urlaub genommen hab, sind lange vorbei.
Freu mich natürlich trotzdem auf die neue Season.

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Bei mir auch, liegt aber daran, dass es sich nicht lohnt. Bei D3 bspw. hat man genug zu tun erstmal Story zu zocken, alle Powerful Loots zu sammeln, die ersten Exo Quests zu machen usw. Da sitzen wir wieder zusammen zu Dritt im Raum und zocken ein paar Tage durch. Aber die einzelnen DLCs bieten nicht genug, dass sich der Aufwand lohnt noch zwei TVs anzuschleppen und anzuschließen.

Raiiir
Raiiir
1 Jahr zuvor

Ich freu mich auf die neue Season, hoffe mal die wird um einiges besser als die jetzige

P. Kaiser
P. Kaiser
1 Jahr zuvor

Eigentlich kann es nur besser werden, weil der Fokus nicht auf Gambit liegt…

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Man könnte doch für ein World First doch einfach das Powerlevel weg lassen…alles und jeder kann mit beliebigem Gear antreten und es geht wirklich nur um die Mechanik dahinter und den Skill. Ich als Vollzeit-Arbeitender könnte mir n Tag frei nehmen und mich dann auch ran setzen und es evtl. Schaffen ein World First zu knacken! Aber so hab ich per Definition keine Chance. Ich müsste Urlaub beantragen, durch leveln und den Raid anpacken, ohne dass noch Zeit für etwas anderes bleibt.
Find ich jetzt nicht wirklich schlimm, da ich nicht unbedingt ein World First schaffen muss. War nur ein Gedanke.

just a passing villager
just a passing villager
1 Jahr zuvor

Willst du etwa sagen, dass der Mann mit der goldenen Kanone nicht auf dem max lvl ist?

Du müsstest ja keine Woche frei nehmen (unter der Annahme, dass du jetz 700 bist), es sind ja nur 6h bis zum Raid, der dann um 01:00 Uhr startet, es reich also wenn es nur der Mittwoch ist.
Die Idee finde ich aber trotzdem nicht schlecht, dass einfach alles aufs gleiche Levle gestuft wird, dass sie das können sieht man ja an der Dämmerung.

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Selbstverständlich bin ich schon auf PL 900, aber mir gehts ja um die anderen razz
Spaß bei Seite, ich müsste am Di früher Heim und schlafen, dann den Mi-Fr noch frei nehmen, weil ich nicht nach nur 6h schon das PL erreicht hätte. Dh eher noch weiter Leveln und auf Exos hoffen, bis das PL stimmt. Dadurch dass die anderen Raids abgeschaltet sind, fallen nochmal wichtige Quellen für Powerful Loot weg! Das darf man nicht unterschätzen…

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Du sprichst mir aus der Seele. Fairer ginge es quasi nicht. Und mal davon abgesehen, dass Otto Normalhüter wie unsereins zwar trotzdem nicht mithalten könnten, hätten immerhin trotzdem alle die gleiche Chance.

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Gelbschein ist besser ????????

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

hajo der paulo wieder der schlingel!!

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Nicht verraten ????????

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Gelbschein?

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Krank machen ????????

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Achso grin Ich bin schon real etwa 2 mal im Jahr krank (meist um eine kleine Erkältung auszukurieren 1-3 Tage, bevor es wirklich ausbricht und ich ne Woche flach liege), da will ich nicht noch mehr fehlen ????

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Das machen die bestimmt nur, weil der „Raid“ eigentlich viel zu kurz und dazu noch zu leicht ist, wenn man das Powerlevel erreicht hat.
So sieht es dann in den ersten Versuchen und Tagen wieder komplizierter aus, als es eigentlich ist.
Und nach 2-3 Wochen gibts Speedruns, die den in 20 Minuten machen und den Boss mit der Tanzmatte legen. wink
Ich spiele ja keine Raids, aber wundern würde es mich nicht. Ich gehe davon aus, dass der diesmal nach wenigen Stunden geknackt ist. Ich hab da so ein Bauchgefühl…

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Max zwei Stunden hab ich ein Gefühl

garrit1
garrit1
1 Jahr zuvor

Für uns wahrscheinlich sowieso zu früh um im Raid einzusteigen. Dazu kommt ja noch das man im Clan erst betteln muss wer Lust auf Raid hat. ????

Die Änderungen im Bezug auf den World First finde ich gerecht, im Endeffekt wird es wahrscheinlich sowieso Gladd, Giggz und Co. Ich finde es nur schade das es um 1 Uhr in der Nacht startet, habe gerne auf Twitch zugeschaut.

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Von mir aus könnte das Levelcap bleiben, wie es ist. ^^ Was ich alleine am Mittwoch wieder an Materialien verbrannt habe, weil ich dacht mit GENAU DIESEM Equipment auf 700 klappt´s besser bei der Outbreak-Jagd. XD Jetzt bin ich wieder arm… wink

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Dafür fühlt sich das Spielen dann aber wieder reizvoller an, da man auch wenn nichts Tolles dropt, wenigstens im PL ansteigt.

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Mir geht´s auch wirklich eher um die Materialien. Da sieht´s aktuell eher mau aus. Die letzten Reste werde ich heute Abend verbraten, um Whispern und ein paar Alternativwaffen auf´s passende Level zu holen. Mein Loadout von Mittwoch funktioniert nich optimal, um das Zeitlimit zu schaffen.

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Ich schau erstmal nur nach meinen Waffen. Das Gear ist eh nicht so wichtig für den Anfang, da nutze ich einfach was am höchsten ist. Mit etwas Glück sind es auch brauchbare Perks.

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Ich ziehe mein Gear auch nur noch für‘s Eisenbanner oder solche Sachen wie Stunde Null hoch. Ansonsten ist mir das PL aktuell egal. Selbst in Gambit.

Alfalfa86
Alfalfa86
1 Jahr zuvor

Habt ihrs denn knacken können?
Saß gestern auch dran und komme eigentlich ganz gut durch, je nach Randy-Qualität….^^
Beim Labyrinth verliere ich aber leider noch gute 3 min. Die fehlen dann natürlich im Bossraum, bzw. ist die Zeit abgelaufen, wenn ich dort (meistens allein…) ankomme sad

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Nein. Wir haben es leider noch nicht geschafft. Bisher haben wir die Läufer nicht schnell genug down bekommen. Wir wagen aber heute nen weiteren Anlauf. Ein oder zwei bekommen die Whispern aufgebrummt um die Läufer schnell ausschalten zu können. Ich bin zwar ein Sniper-Depp aber die Läufer halten ja still… ???? Für die Schweber werde ich das Schmiede-Sniper versuchen. Das sollte genug Wumms haben, sie mit einem Schuss zu exen. Vielleicht teilen wir uns besser auf: Einer mit Lord der Wölfe für Solarschilde, Einer Telesto für Leere und ich Arkus-Sniper und Whispern. Schauen wir mal. Beim Schnetzel-Bot geht meist zu viel Zeit drauf. Die Sprungpassagen sind ok und selbst der Ventilator klappt bei mir meist im ersten Anlauf. Hab mich schön aufs Lenkgleiten eingespielt und aktiviere für meinte Hunter-Mates immer die Hilfsplattformen. Heute schaffen wir es bestimmt! ????

Alfalfa86
Alfalfa86
1 Jahr zuvor

Ich hab es nun endlich gepackt!
Inklusive Kat. Hatte Glück und zwei richtig gute Spieler in der Com gefunden. Die hatten die Mission noch nie gesehen aber waren total gut drauf. Haben sofort verstanden, wo sie lang müssen und richtig gut bzw. schnell gecleared. Tatara Blick mit Schild Verwirrung kann ich auch empfehlen, ja! smile Ansonsten hab ich mit Donnerlord, Ikelos, Verflossen und natürlich Wisper für Läufer und Boss gespielt. Zweiter Versuch hats geklappt. Heroisch hat dann geschlagene 5 Std. gedauert. .. der Weg ist nochmal viel fieser und die Adds entsprechend stärker. Aber wahnsinns Gefühl, wenns geschafft ist. Hab fast eingenässt! grin
Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg, es lohnt sich. Das Teil is der Hammer! smile

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Wir haben es vorhin auch endlich geschafft. Beim vierten Anlauf endlich alles hinbekommen. Ich hab Stell dir nur vor, Fangfrage (super gegen die Schweber) und Whispern gespielt. Den heroischen Modus schauen wir uns dann kommende Woche mal an. ????

Alfalfa86
Alfalfa86
1 Jahr zuvor

Herzlichen Glückwunsch! smile

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Danke! ????

vv4k3
vv4k3
1 Jahr zuvor

nach meinem ersten Run am weekly reset hab ichs gestern Abend erneut versucht (diesmal mit PvE Gear) und bin solo bis zum 3. Schalter gekommen ????. Es nervt halt auf der PS ständig warten zu müssen um Waffen zu tauschen. Ich muss noch den Dreh rausbekommen die Viecher am Anfang schneller zu killen. Habs mit Orpheus probiert … vielleicht ist das das Problem.

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

1 Stunde nach dem Raid:
Suche 5 Hüter mit Erfahrung, Level 750, den Emblem und mindestens 3 Raid Abschlüssen

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Und natürlich nur mit Gjallarhorn und Eisbrecher. Und zwar gleichzeitig ausgerüstet. Jawollja!

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Versteht sich!

just a passing villager
just a passing villager
1 Jahr zuvor

ich kann nur Necrochasm und Gjallarhorn gleichzeitig ausrüsten…

Darf ich trotzdem mit?

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Wo denkst du hin? Das wäre ja noch schöner… ^^

just a passing villager
just a passing villager
1 Jahr zuvor

T-T

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Nicht weinen! Ich habe dich der Nachzügler-Warteschlange hinzugefügt. Du bist auch fast ganz vorn dabei. Deine Nummer: 32.453.219. Dann kannst du in höchstens drei Jahren auch mit deiner Ausrüstung mitkommen. ^^

just a passing villager
just a passing villager
1 Jahr zuvor

Top! 32’453’219 von ~800’000 aktiven Spielern ist echt ein guter Platz ^^

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Find ich auch. XD

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

ist das Mindeste

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Würde ich mir nie wieder antun. Nach meiner Erfahrung ist die Destiny Community sowas von toxisch und auf Egoismus getrimmt. Dazu gefühlt die meisten U18. Das war zum Anfang von Destiny 1 noch anders. Bei Division 2 hatte ich bisher wirklich nur 1 einzigen unangenehm Random. Der Rest war alles 25 aufwärts und „normal im Leben“ unterwegs.

Alfalfa86
Alfalfa86
1 Jahr zuvor

Die Erfahrung mache ich leider auch immer wieder… Sobald sie sterben ist das Spiel, bzw. Bungie Schuld. Fäkalgeschrei inklusive. Ich kann schon verstehen, wenn Hüter sich etwas ärgern, solche Quests nicht solo hinzubekommen… man verschwendet oft viel Zeit und Nerven mit der Spielersuche und am Ende klappts doch nicht, oder man kriegt sich sogar noch in die Haare. Wenn das zu oft passiert, hat man einfach keinen Bock mehr auf LFG.

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Uh nice. Freue mich darauf

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Krass!!!!!!!!!!!
Zu Destiny 1 Zeiten waren es noch 10 Tage nach Release
Dann 7 Tage (D1)
Dann 3 Tage bei (D2)
Und jetzt direkt……

Dann bestimmt auf Level 740 oder sogar 750 am Ende, Bountys zu bunkern wurde ja meine ich abgeschafft. Da haben die Top Clans ordentlich dran zu beißen, schließlich will jeder der erste sein, und wenn die tatsächlich sofort mit 700 reingehen (also unterlevelt) dann könnte das wieder eine 24 Stunden Aktion werden????????????????

Bungie dafür liebe ich euch, bringt die Schwitzer ordentlich zum schwitzen.

Ist zwar unfair gegenüber 90% der anderen Player, die nicht so ein ultra Team haben, aber auf die scheißt Bungie ja sowieso schon seit D2. Ist wie mit der Bundesliga und Bayern München^^

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Ist zwar unfair gegenüber 90% der anderen Player, die nicht so ein ultra Team haben, aber auf die scheißt Bungie ja sowieso schon seit D2.

Wobei ich mich ja da immer frage, wer von den „Normalos“ denn alles gezielt an so einem World’s First Lauf partizipiert?

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Ich denke schon das es einige sind, am Anfang von D1 war ich z.B. auch noch so drauf^^

just a passing villager
just a passing villager
1 Jahr zuvor

Wie ich schon geschrieben hatte: Ich will keinen World First run machen, aber ich will beim Raidstart dabei sein um den Raid zu spielen (und bestenfalls zu legen) bevor im Internet die Lösungsvideos spriessen. So bald die da sind, können sich die Leute nicht mehr beherrschen und sehen sie sich an, auch wenn ausgemacht war, dass wir das nicht tun.

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Die Quote nimmt hier bestimmt seit D1 immer mehr zu, gerade weil Bungie das mit dem World First immer mehr befeuert, und jetzt sogar direkt nach dem Release!!!

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Mein Frage war ja aber wer gezielt auf den Titel hinarbeitet. Deinen Punkt kann ich zum Teil schon verstehen, würde mir nicht anders gehen, wenn ich Raids spielen würde.

TheDivine
TheDivine
1 Jahr zuvor

Ja versteh ich auch nicht weshalb da so n Wind gemacht wird.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

eben. wenn wir Normalos das schaffen würden,interessiert es auch keinen.
Das sollen die Pro – Clans schaffen .

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Ich zB, ist aber nie realistisch, da unser Team nur aus arbeitenden Menschen besteht, die vorher nicht genug Zeit hatten das PL so hoch zu treiben.

kotstulle7
kotstulle7
1 Jahr zuvor

Vor paar Monaten hatte ich meinen Urlaub eingereicht. Ich hatte mich für genau diese woche entschieden…da meint es jemand gut mit mir^^

just a passing villager
just a passing villager
1 Jahr zuvor

Wer hat sich denn den Mist ausgedacht?

Die interessantesten Momente, die ich in Destiny verbracht habe, sind die, in denen wir blind in eine neue Aktivtät rein sind.
Blind in einen neuen Raid reizugehen und selber die Mechniken rauszufinden und sich Taktiken zu überlegen ist nicht zu vergleichen mit einfach nur mit YouTube-Anleitung den Raid zu laufen.

Leider muss man solche Runs machen, wenn die Raids veröffendlicht werden, je länger man wartet, desto weniger Leute haben die Geduld und Beherrschung, sich keine Lösungen anzusehen.

Wenn man ab der PL-Erhöhung nur 6h Zeit hat, bis der Raid startet und das dann auch noch mitten in der Nacht an nem Mittwoch ist, dann ist das einfach nut unfair allen gegenüber, die sich den Raid blind ansehen wollen. Ich finde eher, sie sollten mind. 2 Wochen mit dem Raid warten, das ist genug Zeit, damit sich alle auf ein angebrachtes PL farmen können und ein World First Rennen mit fairen Bedingungen starten kann.

Bei Oryx damals hats doch auch 4 Wochen gedauert, bis der Raid veröffendlicht wurde und geschadet hat auf jeden Fall nicht.

Fazit: Ich muss nicht der erste sein, aber ich will selber Rätsel lösen und den Raid erkunden. Und das nicht Nachts um 1 Uhr an einem Mittwoch!

MoRaG
MoRaG
1 Jahr zuvor

Irgendwie beißt deine Argumentation. Du sprichst von Fairness und Erkunden etc. Wie fair soll es denn noch sein? Das ist das Fairste, was angeboten werden kann. Jeder auf fast den gleichen Bedingungen unterwegs, ohne Ausreden, dass man auf Grund von Arbeit oder „Keulen“ nicht Powerlevel farmen konnte. Nach zwei Wochen sind die TopSpieler sowieso 750 und legen den Raid innerhalb von 2 Stunden. wow Super Spannend….und auch fordernd für die TopTeams… :S
Wegen der Zeit…hmmm seit der Roadmap wusste man, dass es Anfang Juni rauskommt.
Aber das nächste Mal sollte tatsächlich lieber Bungie sich mit dir Absprechen, bezüglich eines geeigneten Termins.
Wie ich dieses Genöhle nicht mehr hören kann.

just a passing villager
just a passing villager
1 Jahr zuvor

Natürlich sind die Topspieler nach 2 Wochen auf dem max. Lvl aber sollte ein Raid nicht auch noch fordernd sein, wenn man das max. lvl erreicht hat? Die Komplexität und der Schwierigkeitsgrad von Rätseln und Mechaniken werden nicht durch das PL beeinflusst.
Das schwierige an einem Raid soll ja ncht sein, dass man für jeden Gegner 2 Magazine leeren muss, sondern, dass die Gegner einen beim ausführen der Mechanik stören oder durch das ausführen dieser erst Schaden nehmen.
Wenn man den Schwierigkeitsgrad künstlich erhöhen muss, in dem man den leuten keine Zeit gibt, auf ein angemessenes PL zu kommen, dann ist doch da etwas schief gelauft, daraus lässt sich nur schliessen, dass sie genau wissen, dass der Raid zu einfach ist.

Was ich sagen will ist: Es ist doch für alle interessanter, selber einen Raid zu erkunden, wenn man ein angemessenes PL hat. Viele Leute haben aber nicht die Möglichkeit genau in diesen 6 Stunden auf das nötige Lvl zu kommen, wenn man den Raid hingegen später startet, dann können sich mehr leute darauf vorbereiten und mehr leute haben die Möglichkeit, den neuen Content unvoreingenommen zu geniessen. Wer das nicht will, kann sich ja immernoch die Streams ansehen.

PS: ironischerweise hab ich unter der Woche Zeit und am Wochenende nicht mehr, das hat also keinen Einfluss auf meine Meinung.

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Mit anderen Worten: Du bist nicht in der Lage ein gleichgesinntes Team zu finden und kannst dich nicht zurückhalten eine Lösung anzuschauen.
Wir hatten damit noch nie ein Problem wink Falls du auf Xbox spielst und mitmachen willst, sag Bescheid. Wir werdens wieder blind versuchen, sobald alle ein PL von 721 oder 731 erreicht haben. Dann dürfte das auch machbar sein.

just a passing villager
just a passing villager
1 Jahr zuvor

Danke für das Angebot, bin aber auf der PS unterwergs.
Es war meistens eher so, dass ich als einziger im Team noch keine Lösung gesehen habe. Es ist halt irgendwie frustrierend, wenn man versucht das Rätsel allein zu lösen und für die Anderen ist es frustrierend, dass sie die Lösung kennen und sie nicht einfach umsetzen können, weil einer (ich) unbedingt blind rein will.

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Ich hab zwar noch keinen D2-Raid gespielt aber in unserem Clan war´s in der Regel so, dass vier erfahrenen Raider mit zwei Ahnungslosen gestartet sind. Das fand mindestens 1 x pro Woche statt und nannte ich Raidfahrschule. ^^ Parallel gab´s dann noch die Erfahrenen-Runs, die einfach auf Effizienz gespielt wurden. Zumindest, als noch sehr viel mehr Mates aktiv waren. Neue Raids wurden meist von ein oder zwei Teams „blind“ angegangen. Sobald die sich eingespielt hatten, fand die Fahrschule statt.

just a passing villager
just a passing villager
1 Jahr zuvor

Ja war bei uns in D1 auch so. Ich war halt beim erfahrenen Team dabei. unsder üblicher Programm war:
– Dienstag 3x Oryx (später 3x Aksis) + 3x Dämmerung
– Rest der Woche: Raids für den Rest vom Clan mit 4 Erfahrenen und 2 „neuen“.
So kamen bestimmt 10 Raids/Woche zusammen.

Als Aksis raus kam ahben wir den auch blind gemacht. sind aber schon bei Vosik hängen geblieben und nach einigen Trys hatte der erste auch schon auf Reddit nachgelesen was man machen muss. Natürlich konnte er es nicht lassen, uns immer wieder zu sagen, wenn wir eine falsche Vermutung augestelt haben. Sowas macht dann nene blinden Run halt auch kaputt.

Aktuell hat unser Clan aber nur noch 3 aktive Mitglieder und einen davon kann man für so ein unterfangen nicht gebrauchen.

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Ja das ist dann echt blöd. Dann müsstest du ein neues Team suchen.

KingJohnny
KingJohnny
1 Jahr zuvor

Wie ist denn dein GT ?

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Bigspid47

Rush Channel
Rush Channel
1 Jahr zuvor

dann mittwoch 20uhr am abend, und kein youtube mit destiny content gucken wink Du bist ein freier mensch mit eigenständigen entscheidungen. Das ist ein privileg könnte man sagen. Es liegt in deiner Hand ♥

mxn
mxn
1 Jahr zuvor

Der neue Raid an Tag 1… super… dann kann ich ja direkt nach „nur Leute mit Erfahrung, Emblem und PL715+“ suchen damit mein World First mit Randoms klappt. /sarcasm

Medicate
Medicate
1 Jahr zuvor

Dadurch wird der Day 1 interessant. Weshalb SotP geschlossen wird, ist mir aber nicht ganz klar.
Wollte mir die drei Tage vorm Raid freinehmen, aber das kann ich mir jetzt sparen.
Es bleiben 6h für nervige Milestones wie PvP und Gambit -.-

MoRaG
MoRaG
1 Jahr zuvor

Wegen der Möglichkeit des Abusen von Raidkeys zum Erhöhen des Powerlevels. Es gibt Leute, die derzeit massig Raidkeys gehortet haben.

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Was sind Raidkeys? Habs n paar Wochen nicht gespielt. Kenne nur Raidbanner und die Schlüssel für Riven Kiste.

Medicate
Medicate
1 Jahr zuvor

Er meint damit die Ätherischen Schlüssel aus dem Last Wish Raid.

Medicate
Medicate
1 Jahr zuvor

Aber SotP hat keine Raid Keys. Der Loot droppt immer direkt!

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

mir is das auch egal . Ich spiel den eh erst irgendwann.

Necromorph
Necromorph
1 Jahr zuvor

4 June 4 PM PDT tuesday = 5 Juni Mittwoch 01:00 Uhr. Na toll Bungie, wieseo nicht Freitags? Day one können wir wohl abblasen

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Wenn man nichts zu meckern haben findet man halt was ????????‍♂️. Ich freue mich drauf auf die neuen Season ???? sollen die anderen raid First sein ich werden in Ruhe lvl und dann den raid in Angriff nehmen. Muss nicht alles sofort haben. Außerdem hab ich noch einiges zu machen. ???????? ich glaube ich nehme Urlaub ????????

Mr killpool
Mr killpool
1 Jahr zuvor

Echt schade das ich keine raids spiele.
Hoffe die bringen noch ein paar neue knarren.????

Medicate
Medicate
1 Jahr zuvor

du verpasst das beste bei Destiny finde ich. Früher war ich wenig raiden, heute fast täglich xD

The hocitR
The hocitR
1 Jahr zuvor

Dann hast du früher das Beste verpasst ???? Bis auf Riven finde ich die Raids ziemlich erbärmlich wenn man sie mit den D1 Raids vergleicht. Vom letzten weiß ich nicht mal mehr den Namen weil der so erbärmlich war, der ist nicht mal ein Raid für mich ????

Medicate
Medicate
1 Jahr zuvor

Ohne Konsole und ohne Plan jemals eine zu besitzen xD
PCMR, sorry^^

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Mit einem Aufwand von 1-2h kommst du durch jeden Raid durch. Ich kann nur empfehlen über die Spielersuche ein Team mit den Tags #firstTry #beChilled oder ähnlich zu suchen. Das geht meist echt locker und die Leite sind entspannt.

swisslink_420
swisslink_420
1 Jahr zuvor

Nachts um 1?? Wiso nicht Freitag wie bisher immer? GG BUNGO

Medicate
Medicate
1 Jahr zuvor

Vermutlich weil manche Spieler / Streamer bei Jokers Wild nach 5 Tagen 700 waren…

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Das wird bestimmt knackig, wenn die Ausbruch erstmal generft ist ^^

*Duck und weg

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

hahaha

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Neeeein, die braucht einen Buff! Also ein 3er Team das einen NF Boss mit 3 Outbreaks nicht in 30s melten kann, ist definitiv zu schwach grin

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

vor allem in der Mission Zero Hour benötigt sie einen extremen Buff. Kann doch nicht angehen, dass eine Waffe, die man in einer Mission bekommt, in besagter Mission nur genauso viel Schaden macht wie anderswo.

TheDivine
TheDivine
1 Jahr zuvor

Ich hoffe das es wieder ein „richtiger“ Raid wird.
SotP war eine frechheit sowas als Raid zu bezeichnen.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

ach ? ich find den ganz nett. kann man auch mal machen wenn nicht so viel zeit ist.

TheDivine
TheDivine
1 Jahr zuvor

Nah, mochte den von Anfang an nicht.
Last wish und der erste Callus Raid sprechen mich da eher an.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

ja, geht chriz auch so. wenn du da fragst ob er mitlaufen will kommt : „ah ne den Dreck spar ich mir “ :):)

TheDivine
TheDivine
1 Jahr zuvor

Guter Mann ????

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

Es war ja auch nur ein Raid-Lair wie Weltenverschlinger und Sternenschleuse (auch wenn GdV als Raid bezeichnet wurde).

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

ja. seh ich auch so.für n „richtigen“ Raid zu kurz.
Aber ich mag ihn trotzdem. Warum der deaktiviert wir weiss ich nur nicht, weil so viele Ätherische Schlüssel bekommt man da ja nicht….

Shin Malphur
Shin Malphur
1 Jahr zuvor

Ich fand ihn super! Hat wieder ein wenig D1 Raidfeeling gebracht. War nur zu 1-2 Phasen zu kurz.

The hocitR
The hocitR
1 Jahr zuvor

Amen

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

da bin ich aber mal gespannt, wer von den Top-Spielern nach 6 stunden schon 710 ist……

Medicate
Medicate
1 Jahr zuvor

Sicher einige. Aber wird kein leichter Day 1

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Ich persönlich freue mich auf den neuen Raid:D Bin auf das Setting und vor allem auf die Länge/Qualität des neuen Raids gespannt:D

Hodor
Hodor
1 Jahr zuvor

Also anderst formuliert möchte Bungie mit allen Mitteln versuchen zu erzwingen, dass die ersten Teams unterlevelt in den Raid müssen, damit die Schwierigkeit künstlich erhöht wird und sie dann sagen können, „Der Raid war so toll, es dauerte 8 Stunden, bis das erste Team durch war,“
Bei früheren Raid, bei denen die Hüter schon zu Beginn ein höheres Level als der Raid hatten, dauerte der World First teilweise kaum ne Stunde.

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

Zitat eines Letzter Wunsch Raid-Designers:
Die Raids müssen so designed sein, dass sie beim ersten Lauf 20 Stunden überstehen, mit steigender Erfahrung dann aber nur noch 30-60 Minuten benötigen.

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
1 Jahr zuvor

Welcher Raid soll das sein, wo der Worldfirst unter einer Stunde lag?

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Das habe ich mich auch gefragt????

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
1 Jahr zuvor

Es ist und bleibt ein Rätsel grin

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Die 390er Versionen der alten Raids in D1 oder Prestige Raids in D2. Da gab es wohl auch „Worlds First“ Titel.

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
1 Jahr zuvor

Wirklich? Dafür? Wow das finde ich jetzt schwach. Ich wusste es wurden die Worldfirsts in D1 nachgereicht, dachte aber das war bezogen auf die D1Y1 Raids und nicht auf die Remakes…

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

Pl 715 empfohlen ? Jetzt versteh ich gar nicht mehr warum wir überhaupt Leveln…..

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

Weil das für Otto-Normal-Spieler bedeutet: Du musst mindestens PL 730 haben.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

haha.. ja… das stimmt wohl….

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

???? also wieder eine künstliche Herausforderung durch ein hohes benötigtes Pl.

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

Kannst ja warten, bis du max. Level erreicht hast, bevor du in den Raid gehst.

Aber wenn sie das alles auf PL 700 lassen würden, dann würden die Beschwerden kommen, dass es zu leicht wird.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Warten … ist das Zauberwort. Ich warte bereits seit Anfang Dezember mit einwöchiger Unterbrechung Anfang März.

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

Ich versuche gerade herauszufinden ob du seit Anfang Dezember kein Destiny mehr gespielt hast (außer für eine Woche Anfang März) oder anders herum.

Ist es ersteres: So wird es aber nichts mit dem maximalen Powerlevel ????
Ist es letzteres: Was ist das Problem? Fehlendes Team?

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Ersteres????

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Musst du nicht Borderlands spielen oder so? ^^

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Bleibt mir ja nichts anderes übrig ????

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Versuchs doch mal mit Anthem. Ich hab das nicht weiter verfolgt, aber damals meinten alle das wird ne ganz große Nummer ^^

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

HAAAALLLLTTTT STOP gibt noch welche die das spielen grin

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
1 Jahr zuvor

Danke für den zweiten Lacher heute grin

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Die Nummer hat sich erstmal selbst erledigt. Daher bleibt ja nur Borderlands ????

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Jetzt heißt es erst einmal noch 754 Bürdenkills ab Dienstag. Also für alle die mich ab Dienstag im Ib sehen, bitte in reih und Glied aufstellen und von mir töten lassen. Mein Dank wird euch ewig nachschleichen ????????????.

Marek
Marek
1 Jahr zuvor

Heißt das nicht, „Also für alle WO mich ab Dienstag …“? grin

Frau Holle 1
Frau Holle 1
1 Jahr zuvor

dooooooch

Andreas Straub
Andreas Straub
1 Jahr zuvor

<fußnägel aufroll=““> …. das heist „die wo“ !!!

ThinkTank
ThinkTank
1 Jahr zuvor

bin mir nicht sicher ob ein neuer RAID hilft die abgewanderten Spieler zurückzuholen!?
Die wenigsten Spieler haben die alten Raids gespielt bzw. gesehen!
Eine neue, frische und unbekannte Aktivität wäre in meinen Augen sinnvoller.

MikeScader
MikeScader
1 Jahr zuvor

Es soll ja neben dem raid eine weitere neue 6er Aktivität geben, aber ob direkt am 4.juni auch freigeschaltet wird und dann man auch das entsprechende Powerlevel dafür hat ist eine Frage die im Moment nicht beantwortet werden kann. ????????‍♂️ PS Steht zumindetens im Plan für die Season direkt und dem Punkt neuer Raid.

Millerntorian
Millerntorian
1 Jahr zuvor

Klar; nennt sich dann bestimmt DIAR (wenn wir schon beim receyclen sind…Buchstaben-Palindrome tuns auch). Im Arabischen bedeutet dies Heimat. Ergo werden wir zu sechst durch den heimischen Tower…genauer…Hangar laufen und versuchen so einen komischen Ball durch dieses merkwürdige Gestänge rechts und links zu treiben.

Moment…das ist ja wie Fussball auf der Farm…Egal. Nun heisst das DIAR und wird super. Sagt Bungie…

Loki
Loki
1 Jahr zuvor

Find ich gut, wie Bungie Rücksicht auf uns Europäer nimmt!

MikeScader
MikeScader
1 Jahr zuvor

Werden doch wahrscheinlich sowieso wieder die üblichen Verdächtigen den World First Run abschließen ????????‍♂️

Chris Brunner
Chris Brunner
1 Jahr zuvor

Was willst denn großartig daran anders machen? Du kannst es da nicht jedem recht machen.

Loki
Loki
1 Jahr zuvor

Man verlegt den Start einfach auf 1 oder 2 Stunden nach dem Reset. D.H. es geht los um 20 bzw. 21 Uhr. Was noch im Rahmen wäre und die europäischen Zocker können noch ohne großen Nachteil mitmachen.

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
1 Jahr zuvor

Dann passts wieder nicht in einer anderen Zeitzone, außerdem müssen sich die Leute ja auch noch hoch leveln^^

Chris Brunner
Chris Brunner
1 Jahr zuvor

Das ist für nen World First trz zu spät. Wer arbeiten muss hat schlichtweg die A-Karte und wer es ned muss und World first probiert, der wird so oder so nachts ebenfalls zocken.

Andreas Straub
Andreas Straub
1 Jahr zuvor

Das ist dann für die Amis am frühen Nachmittag. Die werden dann genauso jammern … von den Asiaten garnicht zu reden

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
1 Jahr zuvor

Naja, was sollen sie bei einem Wolrdfirst rennen machen? Haben wir einen Start um 14:00 sind die Amis benachteiligt. An ihrer Stelle würde ichs nicht anders machen, ich würde auch mehr auf die Zeitzone achten in der ich meinen Firmensitz habe.
Außerdem muss man ja nicht am World first teilnehmen, man kann auch einfach am Nachmittag nach der Arbeit zocken;)

Edit: Wer wirklich am Worldfirst teilnehmen will nimmt sich halt einen Tag frei, früher musste man sich 3 Tag frei nehmen um zu leveln, da ist ein Tag wohl verkraftbar.

Loki
Loki
1 Jahr zuvor

Ich hätte mir das World First aber gerne im Stream live angesehen und möglicherweise der eine oder andere auch. Wobei mir einfällt, da ich vermutlich eh an dem Datum im Fliege sitze.

Zum mitmachen habe ich aktuell eh kein Raidteam.

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
1 Jahr zuvor

Ja, ich hätte es auch gern verfolgt aber es geht halt diesmal nicht. Finde es aber so besser da es nicht so langweilig wird wie beim letzten mal.
Ich werde am nächsten Tag eine Stunde früher aufstehen und dann noch ein bisschen zusehen, bezweifle dass sie es diesmal in 2 Stunden schaffen. smile

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

War irgendwie klar dass so ein Kommentar kommt, dass die letzten Male der Start immer in unserer Primetime lag und der Rest früh morgens/mitten in der Nacht ran durfte wird wieder verdrängt…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.