Destiny 2: Was verrät der Teaser zum DLC Schwarze Waffenkammer?

Der Jahrespass-Inhalt für Destiny 2 wird am 4. Dezember in Destiny 2 live gehen wird. Doch was wird uns in der Waffenkammer erwarten? Wir analysieren das Teaser-Bild.

Neues Futter für die Hüter: Die Schwarze Waffenkammer wird pünktlich zum wöchentlichen Reset am 4. Dezember ihre Türen öffnen, wie mittlerweile auf der Website vom Blizzard-Shop nachzulesen ist. Doch was erwartet die Hüter hinter den Türen der ominösen Waffenkammer?

Über die konkreten Inhalte ist nach wie vor wenig bekannt. Ein gleichzeitig mit der Ankündigung veröffentlichter Teaser regt allerdings zu Spekulationen an.

destiny-2-black-armory-teaser

Was verrät der Teaser über die anstehende Erweiterung? Auf dem Bild ist offensichtlich ein Exo zu sehen, der eine ungewöhnliche Waffe in den Händen hält. Ganz offensichtlich ist der Exo nicht in bester Verfassung. Er wirkt ramponiert.

Ferner springen folgende Punkte ins Auge:

  • Die Symbole im Hintergrund und auf der Brust des Exos stehen wohl sinnbildlich für die Schwarze Waffenkammer
  • Der Exo hält eine Waffe in der Hand, deren auffällige Bemalung stark an ein Schwert erinnert und ebenfalls arg mitgenommen aussieht
  • Interessant sind die Symbole auf der Waffe. Diese ähneln den Fisch-Symbolen aus dem Raid Letzter Wunsch

d2 balck armory weapon

Was hat das nun alles zu bedeuten?

Mehr zum Thema
Wird eine Schar-Königin den nächsten Kollaps in Destiny 2 bringen?

Ist der Exo ein „Waffenmeister“?

Scheinbar gibt es nicht nur Banshee-44: Der omnipräsente Waffenmeister Banshee-44 sitzt seit nunmehr einem Jahr im Turm und werkelt am gleichen Automatikgewehr. Er ist jedoch nicht der einzige Waffenmeister in der Destiny-Welt.

Es gibt noch einen Waffenmeister mit dem Namen Gaunt. Dieser ist laut der Lore ein Exo, seinerseits Waffenmeister und unter der Erbauer des legendären Fusionsgewehrs 77 Wizard aus Destiny 1.

d2 banshee-44

Banshee-44 bei seiner Lieblingsbeschäftigung

Die Hüter müssen sich in der neuen Erweiterung in eine Waffenkammer begeben. Was liegt näher, als ein neuer Vendor, der in seiner ursprünglichen Funktion als Waffenmeister auftritt?

Warum der Kollege so verbeult aussieht, ist jedoch unklar. Möglicherweise haben seine Verletzungen mit der Waffe zu tun, die er in seinen Händen hält.

Mehr zum Thema
Das ist das düstere Geheimnis des Vagabunden in Destiny 2

Ist die Waffe eine neue Waffengattung?

Hier sah man die „Schwert-Waffe“ das erste Mal: Das monströse Gewehr aus dem Teaser tauchte bereits vor dem Forsaken-Launch in einem Bungie-ViDoc auf. Die genaue Stelle haben wir in folgendem Video markiert:

Welche Art von Waffe sehen wir? In den Foren wird darüber heftig spekuliert. Während einige die Waffe als erste Railgun in Destiny 2 sehen, worauf die Beschriftung einiger Bilder im Video-Material deuten, sind andere davon überzeugt, dass es sich um ein Scharfschützengewehr handelt.

Ominös sind auch die Symbole auf der Waffe. Da das Fischzeichen schon im Letzer-Wunsch-Raid auftaucht, könnte die Waffe eine Belohnung aus dem neuen Raid-Trakt sein, über den ebenfalls noch nichts bekannt ist.

Die Chance ist groß, dass die Schwert-Wumme von exotischer Rarität und vermutlich auf ähnlichem Wege zu bekommen sein wird, wie das exotische Fusionsgewehr 1000 Stimmen.

destiny-2-waffenschmiede

Jeder dieser Kreise steht für eine Schmiede-Waffe

Sollte diese Theorie zutreffen, dürfte die Schwarze Waffenkammer eng mit dem Raid-Trakt in Verbindung stehen. Andere Theorien hingegen sehen die Fische als Symbol eines Sternzeichens und damit eine Reinkarnation der Waffenschmiede aus der Destiny 2-Erweiterung „Fluch des Osiris“.

Demnach kann für jedes Sternzeichen eine eigene Waffe geschmiedet werden.

Mehr zum Thema
Das ist die eigentliche Geschichte von Destiny 2 Forsaken

Wie ist Eure Theorie hinsichtlich des veröffentlichten Teasers? Wie könnte die Story rund um die Schwarze Waffenkammer aussehen?

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (14) Kommentieren (76)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.