Destiny 2: Hüter sind im Raid so gut, dass sie sich nur selbst unterbieten

Ein Trupp aus Top-Spielern läuft den neuen Raid Geißel der Vergangenheit in Destiny 2 mittlerweile schneller, als manche Hüter einen regulären Strike. Nun haben sie Ihre Leistung erneut selbst unterboten.

Wenn in Destiny 2 alles geschafft ist und die Hüter auf frischen Content warten, setzen sich viele Spieler eigene abgedrehte Ziele oder Challenges. So versuchen viele, den schwersten Content des Spiels mit weniger Spielern, komplett alleine oder gar ohne Waffen zu meistern. Auch Speedruns in Raids gehören dabei zu einer beliebten Beschäftigung.

d2 raid ba (1)

Was ist passiert? Bei einem solchen Speedrun hat sich nun ein Trupp des berühmten Redeem-Clans rund um den Ausnahmespieler Gladd selbst übertroffen und den neuen Raid der Schwarzen Waffenkammer in einer unglaublichen Rekordzeit geschafft.

Nachdem man den neuen Raid beriets in 8 Minuten und 3 Sekunden geschafft hatte, hat die Gruppe Geißel der Vergangenheit nun in weniger als 8 Minuten gemeistert.

Nachdem Speedrunner sich immer weiter der 8-Minuten-Marke annäherten, galt es als fraglich, ob der Raid überhaupt in unter 8 Minuten gelaufen werden kann. Nun wurde mit 7 Minuten und 55 Sekunden eine neue Bestmarke gesetzt. Das magische „Sub 8“ ist also möglich.

Wie hat der Trupp das geschafft? Der Trupp hat seinen Run in einem Video festgehalten. Dort könnt Ihr den gesamten Ablauf aus der Sicht von crushTy mitverfolgen:

Der Raid-Trupp bediente sich dabei unter anderem folgender Tricks:

  • Einige Spieler nutzen den Worldline-Zero-Glide. Mit dieser Technik kann man mit Hilfe des exotischen Schwertes Weltlinie Null als Warlock extrem weite Distanzen in kürzester Zeit zurücklegen.
  • Ein Teil des Teams kann die Sparrow-Phase des Raids komplett überspringen, indem sie sterben, bevor diese Phase beginnt. Zwei Spieler fahren die Sparrow-Passage dann regulär, die übrigen respawnen dann bereits beim nächsten Checkpoint.
  • Sie setzten Brunnen des Glanzes bei den Panzern, um den Schaden der kleinen Raketen zu erhöhen. Zudem konnten sie durch Verlassen des Panzers im richtigen Moment und sofortiges Einsteigen die Raketen wieder komplett auffüllen.
    d2 ba raid 1

Was sagen die Fans? Die Leistung erntet in den Reihen der Community viel Lob und Anerkennung. Endlich ist die magische Marke von 8 Minuten gefallen.

Dabei machen die Fans auch allerlei Witze. So ist oft zu lesen, dass der Trupp den Raid nun schneller läuft, als manche brauchen, um in den Turm zu kommen oder um genügend Spieler für den Raid zusammenzutrommeln. Mittlerweile werde der Raid von diesen Top-Spielern aber schneller gelaufen, als die meisten Spieler für einen regulären Strike benötigen.

Destiny 2 fixt endlich begehrten Erfolg, aber es gibt einen Haken

Was haltet Ihr von dieser Leistung des Redeem-Clans? Benötigt auch Ihr mehr Zeit für einen Strike?

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
9
Gefällt mir!

26
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
extrem 2507
extrem 2507
11 Monate zuvor

Ich bin auch ein harter Befürworter der Trennung zwischen den Plattformen…es kann nicht sein das die pc’ler alles dominieren aufgrund ihrer höheren fps Anzahl….und dabei als die größten Spinner angesehen werden die im Destiny Universum rumlaufen…auf den andern Plattformen laufen genauso so ne behinderten rum die min.genauso viel Aufmerksamkeit verdienen

MrTriggahigga
MrTriggahigga
11 Monate zuvor

Ich hab diesen Raid noch nicht gesehn, da ich nach Forsaken aufgehört/pausiert habe.
Aber gut zu wissen das es nur 8 Min. Content im Raid gibt.

Also verpasse ich nicht allzu viel razz

Antester
Antester
11 Monate zuvor

Laaangweilig, das schafft meine Omma mit Shaxx-Küchengabel auf dem Gameboy in unter 3Min. wink

Marki Wolle
Marki Wolle
11 Monate zuvor

PC halt, man kann sich nie sicher sein!
Trotzdem gute Leistung, bringt mich aber wieder dazu dass beim nächsten Raid Rekord endlich mal 2 Preise vergeben werden müssen = Einmal für PC und einmal für Konsoleros.

HansWurschd
HansWurschd
11 Monate zuvor

Wäre angebracht da zu differenzieren, ja. Bin nun seit gut einem Monat auf PC und es ist nicht vergleichbar mit Konsole.

Ryu
Ryu
11 Monate zuvor

So schlimm auf dem PC? wink

HansWurschd
HansWurschd
11 Monate zuvor

grin

Wie ein anderes Spiel, ganz klar und deutlich besser.

Ryu
Ryu
11 Monate zuvor

Kann ich mir gut vorstellen. Mir sind da meine Freunde auf der Konsole aber einfach zu wichtig.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
11 Monate zuvor

„Wenn in Destiny 2 alles geschafft ist und die Hüter auf frischen Content warten, setzen sich viele Spieler eigene abgedrehte Ziele oder Challenges.“
Man könnte Destiny in so einem Fall auch einfach mal liegen lassen und sich mit anderen Dingen beschäftigen.
Familie und Freunde sind eigentlich auch ganz nette Leute. wink
Aber jo, weniger als 8 Minuten für einen Raid? Krasse Leistung.
So lange brauche ich auf meiner Xbox, um meine Waffe zu wechseln…

press o,o to evade
press o,o to evade
11 Monate zuvor

ich hab gestern auf twitch gladd zugesehen, wie die die erste phase gdv zu 2. machen.

der spielt mit threat level / ikelos / worldline zero. dem sein warlock aufem pc ist sowas von schnell, dass hab ich noch nie gesehen…
mit worldline zero basht der sich komplett über die ganze map…

Noko
Noko
11 Monate zuvor

das ist nen „feature“ vom warlock, wenn man schnell springen-schwert schlagen-springen drückt bekommt man nen schub nach vorne und wenn mans richtig macht kann man den stacken und ultra schnell rumrasen

press o,o to evade
press o,o to evade
11 Monate zuvor

nur am pc…

Ryu
Ryu
11 Monate zuvor

Den Dash bekommt man auch einfach auf Konsole hin. Ging in D1 schon.

LIGHTNING
11 Monate zuvor

Find ich ja witzig, dass Titanskaten verboten ist und das erlaubt. Naja, es werden ganze Phasen geskippt, weil man sich einfach killt etc. Das ist genau wie bei Crota früher mit dem Wiederbeleben des Warlocks. Hat für mich nix mit Skill zu tun, aber naja. eek

crushTy
crushTy
11 Monate zuvor

Die Frage ist, wie vergleichst du ein Tool-Assisted Makro mit einer Ingame Mechanik einer Waffe? Und dass man in Speedruns den schnellsten weg benutzt, ist auch nichts neues. Wird in sämtlichen anderen Spielespeedruns auch gemacht. smile

LIGHTNING
11 Monate zuvor

Titanskating geht auch ohne Makro. Sonst könnte man das Schießen auch verbieten, weil ich alle nichtautomatischen Waffen mit Makro auch vollautomatisch abfeuern könnte.

Und Titanskating gab es immer schon seit Vanilla D1 also warum jetzt alle rumschreien check ich nicht so richtig.

Bienenvogel
Bienenvogel
11 Monate zuvor

Na wenn das Spiel sonst nix mehr hergibt, muss man eben das was da ist so schnell wie möglich schaffen. Die Subscriber wollen ja bespaßt werden. wink Diese ganze Speedrun-Geschichte hab ich noch nie verstanden, aber ich nehme mir eben immer (zu)viel Zeit für ein Spiel. Bin wohl nicht kompetetiv genug.

Mc Fly
Mc Fly
11 Monate zuvor

Jaaaa, dieser IchschauinjedeEcketyp bin ich u.a. auch wink

Frau Holle 1
Frau Holle 1
11 Monate zuvor

das ist doch kein Problem, schaffen wir auch !

Edit : für den ersten Berserker, oder ? wink

LIGHTNING
11 Monate zuvor

Dagegen war Crota ja ein Langzeitmarathon.

RagingSasuke
RagingSasuke
11 Monate zuvor

Wahnsinn, so zun Vergleich zu mir.
Wenn ich meiner Frau gesagt habe das heute Abend raid ist, wusste sie das der Abend an der Konsole gehockt wird.
Bei einem strike hat sie sich immer auf 15-20 Minuten Maximal eingestellt .
Raid in 8 Minuten… crazy. Kenne den Raid zwar nicht aber trotzdem crazy

Nexxos Zero
Nexxos Zero
11 Monate zuvor

Echt ne beeindruckende Leistung.

Psycheater
Psycheater
11 Monate zuvor

Krass

Alexhunter
Alexhunter
11 Monate zuvor

Find ich cool, dass ihr das Video von crushty anstatt z.B. von Gladd eingebettet habt.

Zur Leistung: jo krass. Hab das ja auch schon länger bei Twitch mitverfolgt. Allein wie oft sie immer wieder die erste Phase getry’t haben bis RNG und alles passt…Wahnsinn diese Ausdauer.

HansWurschd
HansWurschd
11 Monate zuvor

#supportyourlocalguardian ^^

Liebe geht raus

Sleeping-Ex
11 Monate zuvor

Diese Teufelskerle! grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.