Destiny 2: Spieler klagen über weniger Power-Mun – Heimlicher Nerf?

Aufgrund von Fan-Kritik nach dem Launch von Destiny 2 führte Bungie Änderungen ein, durch die jeder getötete Yellow-Bar-Gegner Power-Munition garantierte. Nach der Kriegsgeist-Erweiterung sind die Drops laut Spieler-Berichten nun merklich zurückgegangen. Wurde die Drop-Rate heimlich generft?

Power-Munition stand schon Mal im Fokus der Kritik: Nach dem Release von Destiny 2 gab es heftige Diskussionen bezüglich der Power-Munition. In den Augen der zahlreicher Spieler gab es davon einfach viel zu wenig, so dass zum größten Teil mit der kinetischen oder mit der Energie-Waffe gespielt wurde – auch gegen Elite-Gegner und Bosse.

Hatte man seine Power-Munition verbraucht, gab es kaum noch Chancen, sie im Verlauf eines Strikes oder einer Mission wieder aufzufüllen. Boss-Fights wurden dadurch übermäßig lang und langweilig. Auch wollte das Gefühl eines mächtigen Hüters mit bemerkenswerten Waffen einfach nicht aufkommen. Das stieß vielen Spielern bitter auf.

Bungie besserte nach: Um diesem Umstand entgegenzuwirken, führte das Studio eine kleine aber gewichtige Anpassung durch. So garantierte jeder getötete Yellow-Bar-Gegner einen Power-Mun-Drop. Diese Änderung kam bei den Spielern sehr gut an. Dadurch fühlten sie sich wieder ein Stück weit mächtiger.

destiny_2_Kriegsgeist_sniper_main

Heimlicher Nerf oder Bug?

Weniger Power-Mun nach Kriegsgeist: Doch nach dem Start der Kriegsgeist-Erweiterung scheint es so, als hätte Bungie oder ein Bug die Drop-Rate der Power-Munition verändert. Zahlreiche Spieler klagen seit dem Launch des Warmind-DLC über spürbar weniger Power-Munition.

Die Einführung von Modifiern in heroischen Strikes hat diesen Umstand in den Augen mancher Fans nochmals verdeutlicht. Selbst mit einem aktiven Schwergewicht-Modifikator, der mehr Schaden mit Power-Waffen aber auch mehr Power-Munition-Drops garantieren soll, bekommen zahlreiche Spieler eigenen Worten zufolge merklich weniger Power-Mun. Oftmals droppt sie erst nach mehrfachen Yellow-Bar-Kills, machmal sogar nur drei oder vier Mal im Verlauf eines ganzen Strikes.

Destiny 2 A Garden World 2

Noch keine Reaktion von Bungie: Seitens der Entwickler gab es noch kein Statement zu dieser Thematik. Auch wurden solche Änderungen bislang nicht offiziell diskutiert oder in den Patch Notes bisheriger Updates erwähnt.

Destiny 2 hat seit Release des 2. DLC jedoch verstärkt mit Bugs zu kämpfen. Es ist also gut möglich, dass es sich auch bei dieser Problematik um einen unbeabsichtigten Fehler in der Spiel-Mechanik handelt. Aber auch einen heimlichen Nerf halten Fans für denkbar. Es wäre schließlich nicht das erste Mal, dass Bungie ein versteckte Mechanik hinter dem Rücken der Spieler einführt.

Spieler findet raus: Destiny 2 will heimlich, dass Ihr Waffen jongliert

Wie sind Eure bisherigen Erfahrungen mit der Drop-Rate der Power-Munition? Habt Ihr auch das Gefühl, dass nach Release der Kriegsgeist-Erweiterung deutlich weniger Power-Munition aus den dafür vorgesehenen Quellen droppt?

Quelle(n): Reddit, Gamerant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
111 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Maurice

Beim Waffenmeiser (Farm) habe ich meine ganze Waffenmeisermaterialien ausgegeben die leiste ist zwar voll aber ich bekomme meine Premie nicht was soll ich machen ?

Michl

???? richtige Bosse sind in D2 selten,das meiste ist halt ein Eventzeugs,so wie die Konflux Phase nur eben schlechter gemacht.

Bishop

Die sollten die Power Muni im PvP runter schrauben! Erst heute morgen wieder gegen nen Typen gespielt der allein mit seiner Vollautomatiknoobgun 15 Kills gemacht hat. O.o Wer zum Teufel hat bock auf ein Game in dem man von nen absoluten nix Könner gnadenlos vernichtet wird weils zu viel Muni, zu starke Waffen (Lanze) und vor allem ne viel zu hohe TTK gibt!? Ne da schrauben sie die im PvE runter, gut gemacht Bungie! Hab auch nix anderes erwartet! -.-

Mc Fly

“….in dem man von nen absoluten nix Könner gnadenlos vernichtet wird weils zu viel Muni, zu starke Waffen….”
Sorry, aber wer von Noobs und Nichtskönnern spricht und sich als Könner über sie stellt, um gleichzeitig zu heulen, daß sie einen vernichten….
Klar, der kann halt nur Meta spielen und ist ansonsten überfordert wenn das nicht funktioniert ????
Das PVP-Gejammer hat die Waffen in D1 schon ruiniert, soll das jetzt wieder so losgehen?

Zulu Shirts

Komisch das diejenigen die einem den Arsch versohlen immer Nichtskönner, im Gegensatz zu einem selber sind und die das nur schaffen, weil sie zufälligerweise besser Waffen und Munition haben. Schieb es doch wenigstens auf ein Lag oder so.

Wrubbel

OT: Bei Nahende Dämmerung 4/5 gibt es die Polaris-Lanze als Belohnung. Also das Exo von Ana.

happsi_flappsi87

Was muss man denn machen bei 4/5 ?

Wrubbel

Paar Kills mit der Waffe, dann ne Quest aus Vanilla D2 und dann ein Depot bei Rasputin finden.

happsi_flappsi87

Klingt ja so das man das an einem Abend machen könnte…

Wrubbel

Stufe 4 in nicht mal 30 min zu erledigen

Deathbat

Ist ja schön und gut, hat die Mission was mit Rasputin zu tun, ansonsten aber echt peinlich (mal wieder), dass einfach eine Mission mit exakt den gleichen Dialogen genommen wird, wie in der Vanillastory. Hätte es einen Dialog bspw. mit Ana, dann könnte man ein Auge zudrücken.. Grrr.

m4st3rchi3f

Die Mission war wirklich lächerlich, vor allem wenn dann noch ein Dialog kommt von Wegen “Gerüchten zufolge hängt Rasputin auf der Erde fest…”

Jens

Und dann konntest Du noch mit den Synthesen noch die Fraktionen leveln. Hach ja.

Wrubbel

Nichts vereinfacht? Deine Power ist alle, damit der Slot mit dem höchsten Schadenspotential und du holst dir noch mal komplett Muni ab dafür? Klingt für mich nach einer erheblichen Vereinfachung.

MadfmQ

Nicht vergessen, in D1 waren Sniper / Pumpe / Fusion Spezialwaffen. Keine Schweren… Der Damageoutput kam oft hauptsächlich daher!

UGODZILLA

Dein Posting hat die Welt auf jeden fall ein Stückchen besser gemacht, danke dafür.

Jens

Und man konnte jeden Freitag drölftausend davon kaufen. Das waren noch Zeiten. Die Dinger vermisse ich heute noch, ich ertappe mich oft dabei, “wartet kurz, ich werf mal ne Synthese ein, ach ja; geht ja gar nicht”.

Wrubbel

Das finde ich dann nicht gut gelöst. Wipe und Muni nachholen in Ordnung aber nicht in der Aktivität. Das ja bedeppert. Fehlte ja nur noch Superaufladung^^

destiny1

in d1 war das voll cool meistens haste das echt nur in raid gemacht.. war gut gelöst in d2 hat man halt immer zu anfang so eine gegner welle die nur für muni dropp gut ist… total dumm.. wie vieles.. halt.. in d2 beispiel hundephase bei carlos raid

Mahagosh

Nee, das war schon in Ordnung. So mitten im Kampf konnte man die aufgrund der ewigen Ladezeiten beim Öffnen des Menüs sowieso nicht nutzen. Aber wenn es dann mal nicht geklappt hat bei Boss konnte man gleich mit FullMun wieder loslegen und durch die 5 Min Abklingzeit war es trotzdem gut in der Balance.

Wrubbel

Wenn Power beim Boss alle war und Abklingzeit nicht aktiv, dann konntest das Ding auch verwenden?

Wrubbel

Gerade mal schnell recherchiert, was Synthesen in D1 waren (nie gespielt). So etwas wünsche ich mir für das PVE schon lange, aber nur zum Beginn einer Aktivität (Strike, Raid). Von mir aus auch in der freien Welt.

(Frenetic)

Nicht “ganz”, aber ist sicher nicht meine Hauptsorge 🙂

(Frenetic)

Ich ertrinke in manchen events förmlich von powermun

UGODZILLA

Uns was genau machst Du anders? #selfown

Andreas Fincke

:*

Andreas Fincke

Hihihi

:*

Frenzy

Und wieder nur schlechte News und Geheulte…

Aus einer Mücke wird – wie sonst auch immer – ein Elefant gemacht haha

Gelbe droppen immer noch wenn man direkt daneben steht zu 100% power muni
wenn man sie tötet genau so

Was mit anschießen/ weit weg stehen ist habe ich nicht getestet

Und die Aussage “Ja am Anfang droppt voll viel und am Ende nichts – scheiß bungie” ist wirklich das dämlichste, das ich seit langem gehört habe haha

Andreas Fincke

Schön dass deine Erfahrung uns allen aufzeigt, wie falsch wir doch liegen. Schön dass du 100% richtig liegst und all die anderen Hüter falsch. Deine Statistik ist in wieweit belegbar? Hab da nämlich andere Erfahrungen gemacht.
Ha ha.

Deathbat

Hm, warst gestern auch im Thronsaal und hast die Dicken mit Schild weggemacht? In der Super, d.h. du stehst neben ihm. Kam da auch gar keine Muni raus? Bei mir war’s so. Hatte in der zweiten Phase bei Carlos 36 Schuss Scout und knapp einen Hunderter Kaltherz. Yay. Gute Voraussetzungen für die Dimension.

Lichtle

Ich muss mal kurz in die runde fragen ob noch wer das problem hat. Hab seit ca. 2 wochen ab und zu das problem das ich mich nicht bei den servern anmelden kann :/ hab aus jucks mal destiny 1 eingeworfen und dort das selbe problem komm nie über die anmeldung hinaus :/ dann hab ich bf1 probiert und siehe da dort gehts. Es kommt nichtmal ein code nur ein verweis das ich nach bungie. com/help nachschauen sollte :/ internet verbindung ist so wie immer wie gesagt alle anderen online games funktionieren wie immer.

Für jegliche hilfe wäre ich sehr dankbar

Sven

Auf welcher Plattform spielst du?

Lichtle

Auf der Ps4

Lichtle

Kann dir ja schonmal sagen was ich alles probiert hab: ps4 und router neustarten/ ports freischalten/ von LAN auf WLAN und umgekehrt/ anderen router benutzt. Hat alles nix gebracht :/ das ist auch sehr eigenartig, gestern z.B. habe ich die playsi angemacht und es ging auf anhieb und heute gehts wieder nicht.

Sven

Das einzige, was ich dir dann raten könnte, ist, die lizenzen wiederherzustellen. sonst weiss ich leider auch nichts. ich werde mich jedoch nochmal genauer umhören.

Lichtle

Das hatte ich auch schon probiert :/ leider ohne erfolg. Den nächsten schritt den ich mal probiere ist es zu deinstallieren und dann wieder runterlade. Viel erfolg verspreche ich mir dort aber nicht :/ ich danke dir wirklich sehr 😉

Lichtle

kurzes update: nach der neu installation hat sich nichts geändert. allerdings bin ich im bungie forum unterwegs gewesen und dort sind einige meldungen dazugekommen die das selbe problem haben wie ich.

Sven

Ich habe mich in der Zwischenzeit auch etwas schlau gemacht. Das beschriebene Problem kennt man sonst wohl nur von der Xbox. Das ist bereits bekannt und man arbeitet an einer Lösung. Wenn das vermehrt auf der Playsi auftritt, wird man das Problem mit Sicherheit auch dort angehen. Aktuell kann ich dir jedoch sonst nicht weiterhelfen. So leid es mir auch tut 🙁

Lichtle

Ist nich schlimm 😉 ich danke dir trotzdem sehr 😉

Sven

gerne 🙂

Dracon1st

Man muss sich ja nur mal Eskalation anschauen, nachdem ich da haufenweise Gegner, auch orange, niedergemetzelt habe, habe ich immer noch keine schwere Munition rumliegen. Nach einem normalen Event liegt alles voll. Also muss Bungie für einen Unterschied gesorgt haben, vielleicht ist der einfach nur mehr und verbreiteter im Spiel aktiv als gewollt.

Deathbat

Jep. In den ersten paar Phasen liegt da echt was an Muni rum, aber so ab der 4. Phase wird’s dann echt spärlich..

npffo_hunter

Naja, mal kommt Power-Munition mal nicht. Das war bis jetzt schon immer so und stellt eine nicht kalkulierbare Komponente im Spiel dar. Es muss ja nicht immer alles bis ins letzte Detail transparent sein

Rene Kunis

Kritiker sind die leute die hier schon ewig disskutieren. Wie King K, Psycheater, ItzOlli, ich und all die anderen. Das was hier abgelaufen ist war purer sinnloser hate gegen ein spiel was die meissten davon wahrscheinlich nicht mal gespielt haben. Ergo konnten und wollten sie auch garnicht sachlich argumentieren, sondern nur ihre dumme pubertäre scheisse absondern. Jetz isses langsam wieder wie zu anfangszeiten wo eben großteils nur jene kommentieren die auch ahnung haben von was sie reden. Wo du da rum weinen siehst is mir schleierhaft 😛

Scofield

Finde eigentlich mehr als normal power Munition aber Mun das ist echt für mich so ne Art Unwort-Abkürzung sorry ????

Alexander Steiny Steinberg

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass trotz Schwergewicht-Modi sehr wenig bis unausreichend Power-Ammo im Verlauf des Hero-Strikes gedropt wird. Am Anfang, wenn man noch fast volle Power-Ammo hat, wird gedropt ohne Ende, im weiteren Verlauf, wenn’s dann drauf ankommt, kommt kaum noch was und man kommt nur schwer an die bereits am Anfang gedropten Ammo-Packs dran…

v AmNesiA v

Es gibt aber auch keinen Tag ohne News, die nicht irgendwo zumindest einen Teil, auf Bungie bezogenene, negative Inhalte ansprechen.
Kann denn bei dem Laden da in Seattle auch mal einen Tag ohne schlechte Publicity vergehen?
Also wenn in meinem Unternehmen oder meiner Abteilung jeden Tag aufs Neue irgendwelche Fehler von den Kunden aufgedeckt oder reklamiert würden, dann würde ich mich schämen und mal ernsthaft über die Qualität meiner Arbeit als verantwortlicher Manager und die Arbeitseinstellung sowie Fähigkeiten der Mitarbeiter nachdenken. Und dann gäbs mal einen Satz warme Ohren und einige neue Kollegen, die wissen wie es geht. So etwas würde ich bei meinen Mitarbeitern nicht dauerhaft durchgehen lassen.
Unglaublich… https://uploads.disquscdn.c

Patrick BELCL

auch schlechte werbung bleibt dennoch werbung 😀

und man siehts doch an uns
in den kommentaren gibts viele die sagen seit xy nichtmehr gespielt zu haben, informieren sich aber dennoch wies ums spiel steht

man kann sagen über bungie was man will aber so schnell driften die nicht ab in die vergessenheit mit was für mitteln auch immer

v AmNesiA v

Darum gehts mir nicht.
Klar ist schlechte Publicity auch Publicity.
Mir gehts eher um die unheimlich schlechte Qualität des Produkts, was an Kunden ausgeliefert wird.
Ein paar Fehler gibts ja immer irgendwo, die man dann nachbessert.
Aber im Fall von Bungie und D2 ist das abgelieferte Produkt eine absolute Katastrophe, was die Software angeht.
Die Teams dort bekommen es nicht gebacken, aus was für Gründen auch immer, ein qualitativ hochwertiges Softwareupdate zu liefern.
Total mangelhafte Arbeit. Wiederholt schlechte Leistung. Voller Bugs. Teilweise monatelang nicht identifiziert.
Wer auch immer dafür verantwortlich ist, gehört abgewatscht und ersetzt. Punkt. Und wenns der verantwortliche Projektleiter ist. https://uploads.disquscdn.c

Patrick BELCL

sowas sollte man aufhören sich zu fragen das bringt nur falten :’D
nichtmehr vorbestellen was da im september kommt und auch nicht am release tag in scharen kaufen dann sieht bungie schon das die zahlen nicht sooo geil aussehen

andererseits mit der EB geste dürfte ein großteil für Herbst schon in der Kasse sein xDD

Deli Kan

Oh man die Heavy Synthesen, wie ich sie vermisse. Aber bei uns im EP genau umgekehrt…je höher das lvl war umso weniger dropped obwohl mehr Ultras spawnen..letztendlich haben wir 3-4 mal EP auf lvl 7 gestartet und es scheiterte daran dass keiner genug PMunni beim Endbossdamage hatte. Aber egal Bungie wäre nicht Bungie wenn sie nicht um einen Bug zu beheben zwei neue dazu machen, wie ich immer gerne zu sagen pflege: Was ein Bug in Destiny? Muss ein Glitch sein? Ist kein Glitch, is en Feature 😀

BSer Wolf

Es wurden orangene und gelbe Gegner durch rote ersetzt. Außerdem ist aufgefallen wenn mehrere Spieler auf einen großen Gegner schießen, bekommt nur derjenige die Powemun , der am meisten Schaden auf den Gegner gemacht hat. In Strikes sprechen wir uns inzwischen ab wer Powermun braucht, der macht dann den nächsten großen Gegner.

m4st3rchi3f

Kann keine Änderung feststellen, die paar Fälle in denen die Gelben entgegen der Aussage von Bungie nichts droppen kommen genauso häufig vor wie vor dem DLC.

Pascal Bruse

Mag sein dass ich eine Ausnahme bin, aber ich hab von Power-Muni-Mangel bislang nicht wirklich was gemerkt. Hab so gut wie immer genau so viel wie ich bei meinem Spielstil benötige, oft sogar deutlich mehr als nötig.

Pedder

solche kenn ich. ihr habt immer schwere muni dabei. super auch immer voll. und geanaten auch. so was nennt man SCHLECHT! leute die die aktivitäten dominieren u.welche wie dich mit durchschleifen, DIE merken wenn schwere muni weniger droppt 😉

Kairy90

Ich weiß noch den einen Strike mit Randoms, ich 300+ Kills und 66 Sphären und der eine der nicht schnell rausgegangen ist ca. 100 Kills und 2 Sphären, war sehr hilfreich der Typ ????

Whiskey

Kenne ich auch. Die sparen sie für den richtigen Moment. ^^

v AmNesiA v

Manche Leute nennen das dann einen taktisch defensiven und vorausschauenden Spielstil… 😉

https://uploads.disquscdn.c

Kairy90

Genau man könnte die Super oder die Powermuni ja im nächsten Strike bzw. nach dem Bossfight noch brauchen????????

Frenzy

Und warum? Weil es keinen gibt ^^

Wenn man neben den Gegnern steht droppen die immer noch zu 100%

Pascal Bruse

Haha mich mit durchschleifen sagt er. Guter Witz. 😀

Patrick BELCL

Fällt mir persönlich vermehrt im Raid auf vorallem Bäderphase
wenn ichs mal wieder verschwitzt hab auf unbarmherzig zu wechseln weil ich dacht es kommt was andres sind zum teil 3-4 Muni Runden Nötig das überhaupt mal Powermuni droppt selbst mit den Handschuhen vom Raid

is dann halt recht ätzend wo ich mich dann auch frage: was war das problem bei den synthesen das man die rausnehmen musste?

Wrubbel

In den Bädern? Echt? Bei mir droppen die Dicken aus den Brunnen immer Powermuni.

Patrick BELCL

meine mates sind auch immer genervt weil die da meist auch kein problem haben xD
MIR wollen sie einfach nix droppen

ItzOlii

Das ist halt wenn man das Heu mit den Kabalen nicht auf der selben Bühne hat xD

Chriz Zle

Synthesen…….warum musstest du diese Wunde wieder aufreissen 🙁
Ich versteh auch nicht wieso Synthesen entfernt wurden?! Noch dazu da immer Juggler/Jongleur gefühlt aktiv ist…..

Patrick BELCL

tut mir leid ich fühle ja mit dir :'(

Deli Kan

Die wollten das nicht wirklich entfernen, hat der Azubi bestimmt aus Versehen aus dem Game gebugged…dann bringen Sie das im Juli wieder als neues Feature..sag nicht ich hätt’s nicht gesagt 🙂

What_The_Hell_96

Da spielt man auch acrius und die lampen erledigen die hammer titanen mit unterstützung der anderen mates

SD

Mit Acrius habe ich bei den Bädern durchgehend Heavy. Beste Powerwaffe für den Raid.

Frenzy

Wenn man neben den Dicken steht droppen die zu 100%
Wenn ein mate die killt droppen die nicht immer, wenn man zu weit weg ist ebenso

Patrick BELCL

auch wenn ich den alleine kill direkt vor meinem gesicht ohne das ein mate draufschießt droppt auch nichts zu 100% 😉

Andreas Fincke

Doch! 😀

Patrick BELCL

muss ich davon jetzt echt nen spielclip machen? 😛

Sleeping-Ex

“Destiny 2: Spieler klagen über weniger Power-Mun – Heimlicher Nerf?
News”

Destiny 2 Spieler klagen im Allgemeinen über eine Menge Sachen. 😀

Allerdings auch meistens berechtigt. Das mit der Powermuni ist mir bisher nicht aufgefallen, tatsächlich aber das Schwergewicht daran nichts ändert.

Frenzy

du kannst nicht sagen ob Schwergewicht etwas ändert …

Ist das gleiche wie Leute, die behaupten “Drei der Münzen funktionieren nicht”

Sleeping-Ex

Touché. Ist halt subjektives Empfinden. 😀

BungieSeil

Ähhhmm… ich kann mit 100%er Garantie sagen das auch vorm Kriegsgeist dlc auf keinen fall jeder yellow bar gegner powemuni gedroppt hat! Finde bis heute teilweise mehr blaue engramme als Powermuni in diversen Modis?!

Frenzy

stehst du neben den Gegnern? Dann droppt jeder zu 100% power munni ^^

Wrubbel

Zu wenig Power? Habe bisher nicht das Problem, ich verwende aber nicht bei jedem gelben Gegner Powermuni. Das nicht jeder gelbe Gegner Power droppt: Ja definitiv. Was mir auch aufgefallen ist, die Drops sind im Einsatztrupp unterschiedlich. Gegner A droppt für mich Powermuni und für meine Mates nicht. Dafür droppt Gegner B bei mir keine Powermuni.

Frenzy

nah dran stehen oder killen droppt beides zu 100% munni

Wenn du nicht den final hit machst muss auch nichts droppen
Genauere Angaben kann ich dir nicht geben ^^

Aber selbst töten und daneben stehen ist eigentlich eine 100% chance

Wrubbel

Nö. Meine Erfahrung belegt genau das eben nicht.

DerFrek

Ja aber stehst du denn auch daneben?

Wrubbel

Zählt Nahkampf umboxen als daneben?

DerFrek

Weiß nicht… ???? Vielleicht ist das zu dicht?

Wrubbel

Ahhhh …. hier liegt der Fehler 😉 Ne im ernst. Ich erlebe Beispiele, wo seine Aussage stimmt und ich erlebe auch Beispiele, wo das was er sagt, totaler Schmarn ist. Das ist dann aber kein 100 % 😉

DerFrek

Aber er hat dich mehrmals gesagt, dass man einfach nur direkt daneben stehen muss. Und wenn Leute was oft sagen, dann haben sie meistens recht. Das ist wie schreien oder in Großbuchstaben schreiben.

Kairy90

Mit dem Warlock möglicherweise nicht ????????

Wrubbel

Das du immer auf den Warlock draufhauen musst :p So schlecht ist der nicht^^

Kairy90

Rede dir das nur immer wieder ein xD

Ne aber mal im Ernst, mit der Transe machste ja so nen Blitz und springst nicht wie beim Hunter oder Titan zum Gegner hin ????

Wrubbel

lol^^

Marcel Brattig

Es droppt im allgemeinen viel zu wenig wieder davon. Und bei Eskalation Protokoll am Anfang viel und dann gar nichts mehr.

Frenzy

und was hat das damit zu tun?

Rene Kunis

Es macht zur zeit wieder richtig viel spaß die destiny 2 news und berichte zu lesen. Endlich herrscht hier wieder eine rege und freundliche diskussionskultur. Die ganzen destiny hasser und schlecht redner scheinen auf ein anderes game geswitcht zu haben ????. Gefällt mir sehr. Auch sind wieder unter jedem beitrag etliche kommentare. Scheint wirklich so als ob viele den spaß an destiny wieder gefunden haben, mich eingeschlossen.

Poppekopp69

Ich finde zwar, das ausreichend Power Muni droppt, aber dass nicht mehr jeder gelbe Gegner welche fallen lässt ist Fakt.

Frenzy

teste es aus: Stell dich neben gelbe und die werden zu ziemlich 100% power droppen

Andreas Fincke

Puh, je weiter runter ich scrolle, desto mehr entfernen wir uns von den 100% oder was? 😀 so ziemlich 100%, was ist das? 99.99? 90? 96.78? Verwirrung pur! 🙁

Psycheater

Ist mir in den Strikes auch schon aufgefallen. Beim Escalation Protocoll kann Ich diesen Umstand allerdings nicht feststellen, da liegt soviel Power Mun rum, das man gar nicht weiß wo man mit dem Einsammeln anfangen soll 😀

Chriz Zle

Glück für dich ^^
Ich habe selbst im EP zum Teil enorme Probleme mit Power Ammo, oft finde ich grad mal 3-4 Pakete und das auch nur weil ich vorherige Stationen nochmal ansteuere und mir dort noch ein Paket hole.
Ansonsten bleibt mir nix über als mit nem tollen Energie Primärgewehr auf den Boss zu feuern.

Frenzy

dann machst du zu wenig final hits / stehst zu weit von den Gegnern -> droppen nix

Andreas Fincke

Wo sind die 100%? Nichtmehr aktuell die Statistik?
🙁

Dominik Röttinger

Ich dachte schon ich bilde mir das ein, das es deutlich weniger Powermuni gibt aber anscheinend wurde wieder was verkackt. Sei es absichtlich oder aus versehen.

Chriz Zle

Pffff bei mir droppen bereits seit Anfang Destiny 2 nicht bei jedem gelben Gegner Power Muni!
Wie oft hau ich die weg und stehe weiterhin ohne nichts da.

Was mir aber bedeutend auffiel, am ersten Tag an dem Warmind gestartet ist (oder war es der 2.?!) war auch der Power Waffen Buff in den Hero Strikes aktiv. Da wurde man zugeschüttet mit Power Ammo. Am Ende der selben Woche war der Buff nochmals aktiv und es war massiv weniger an Power Ammo am droppen.
Schon da kam mir das komisch vor das es einmal so und dann ein paar Tage so ist.
Und seit dem finde ich das die Power Ammo selbst mit Power Waffen Buff nicht wirklich mehr droppt.

Aber wie oben schon geschrieben, dieses leere Versprechen das jeder gelbe Gegner Power Ammo droppt war bei mir schon seit Anfang von Destiny 2 nicht eingelöst.

Man musste sich mit der Wardcliff abhilfe schaffen über den Glitch, aber auch das wurde ja nun mit Warmind entfernt.

neo ka

Fand ich richtig das sie es geändert haben

Kairy90

Kann ich so bestätigen, in manchen Runs droppt fast keine Powermuni, auch nicht wenn Schwergewicht aktiv ist ????

Ab und an wird man wiederum damit zugeschissen, sehr auffällig ist es bei der Meisterwerk Traktorkanone, selbst wenn man jeden Dicken damit weghaut hat man teilweise permanent volle Muni, ob da der versteckte Stat Weaponsize eine Rolle spielt????????

Andreas Fincke

Das mit der Traktor ist mir auch schon aufgefallen 😀
Dickes gefällt mir

Kairy90

Wenn das daran liegen sollte freu ich mich schon auf das Meisterwerk vom Prospector mit +75 Weapnsize(Traktorkanone hat ja +50 glaub ich, oder warns +25????), dazu noch schön größeres Magazin, mehr Reservemuni und größerer Explosionsradius????

Andreas Fincke

Könnte echt daran liegen. Bin mal gespannt.

Kairy90

:*

Frenzy

Weil du nah an den Gegnern bist und die dann zu 100’% muni droppen 😉
Teste es aus

Kairy90

Ehr nicht, habe wiederholt gelbe mit Nahkampf umgehauen und es droppte keine Powermuni ????

Btw: Das unter jeden Kommentar zu schreiben, wird deine Erfahrung auch nicht allgemeingültig machen, es einmal als eigenen Kommentar zu verfassen würde also reichen????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

111
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x