Destiny 2: Wie kommt man an die Polaris Lanze? Fans haben Theorie

Eines der letzten großen Mysterien der Kriegsgeist-Erweiterung für Destiny 2 ist der Verbleib der exotischen Waffe Polaris Lanze. Bisher besitzt noch niemand das neue Scoutgewehr von Ana Bray. Die Fans rätseln nun, wie man an diese Waffe gelangt. Doch es gibt eine Theorie, die sich immer mehr durchzusetzen scheint.

Bisher sind fünf neue exotische Waffen bekannt, die mit der Kriegsgeist-Erweiterung Einzug in Destiny 2 hielten. Wie man die SUROS Regime, die Maschinenpistole Huckleberry, das Schwert Weltlinie Null und das lineare Fusionsgewehr Schläfer Simulant bekommt, haben die Fans bereits herausgefunden.

Mehr zum Thema
Destiny 2: Alle exotischen Waffen aus Kriegsgeist, die bisher bekannt sind

Über den Verbleib der exotischen Scout Polaris Lanze weiß man jedoch immer noch nichts Konkretes. Es gab viele Vermutungen. Die meisten wurden jedoch mittlerweile entweder widerlegt oder verworfen.Destiny 2 Polaris Lance Ana Bray

So besagte zum Beispiel eine der prominentesten Theorien, dass man Anas Waffe unter Umständen dann erhält, wenn man alle 40 Sleeper Nodes gesammelt hat. Diese Theorie hat sich jedoch nicht bewahrheitet. Für das Abschließen dieser Sammelaufgabe gibt es lediglich ein Emblem. Das haben erste fleißige Sammler bereits bestätigen können.

Eine andere Theorie hingegen scheint sich jetzt unter den Fans immer mehr durchzusetzen.

Mehr zum Thema
Destiny 2: Sleeper Simulant und Nahende Dämmerung - So geht's

Wo ist die Polaris Lanze? Das vermutet die Community

Eine bereits bekannte Quest steht im Fokus. Große Teile der Community sind sich nun einig, dass die Polaris Lanze mit der Quest-Reihe „Nahende Dämmerung“ zusammenhängt. Diese Aufgabe stellt auch einen Zwischenschritt auf dem Weg zur Sleeper Simulant dar.Destiny 2 Polaris Quest Start

Dafür sprechen folgende Faktoren: Sobald man World-Quest „Datenbergung“ abgeschlossen und die IKELOS_HFW_V1.0.1-Handfeuerwaffe von Ana bekommen hat, erhält man neben dem ersten Schritt für die Schläfer-Simulant auch noch eine weitere Quest – Nahende Dämmerung 1/5.

Diese Quest bereitet Euch auf die Suche nach den Sleeper Nodes vor. Nach deren Abschluss geht es zwar mit der Sleeper-Quest weiter, die Nahende Dämmerung 1/5 gilt dann jedoch als abgeschlossen.

Durch den Namen vermuteten die Fans bereits, dass es sich um eine 5-teilige Quest-Reihe handeln könnte. In der Datenbank von Destiny 2 wurden sie dann fündig.Destiny 2 polaris lanze db

Es handelt sich tatsächlich um eine Aufgaben-Reihe, die aus 5 individuellen Schritten besteht. Im Rahmen dieses Aufgaben-Strangs helft Ihr Ana dabei, nach und nach ihre Vergangenheit zu erforschen. Nach Abschluss des ersten Parts geht die Quest jedoch bislang nicht weiter.

Wie man diese weiteren Aufgaben-Schritte nun auslöst oder erhält, weiß man bisher nicht. Denkbar sind laut Fans zeitliche Begrenzungen – also zum Bespiel nur ein Quest-Schritt pro Woche – oder bestimmte Ingame-Leistungen, die es zu erfüllen gilt.

Den wichtigsten Hinweis liefert der allerletzte Schritt von Nahende Dämmerung 5/5. Dieser Teil ist dort mit den folgenden Worten vermerkt: „Dieses Modul ist verbraucht. Ana wird weiter daran rumbasteln, aber weil du ihre Erinnerungen wiederhergestellt hast, hat sie ein fertiges Werk für dich, das sie das „Produktionsmodell“ des Gewehr-Prototyps nennt, den sie dir gegeben hatte.“Destiny 2 Lanze Prototyp

Zum einen wird hier deutlich, dass man bereits zuvor einen Gewehr-Prototypen erhalten haben muss. Dabei wird es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um das legendäre BrayTech RWP Typ II Scoutgewehr handeln. Diese Scout stellt optisch eine identische Kopie der Polaris Lanze dar. Ob man den Prototypen ähnlich wie bei der Necrochasm in Destiny 1 weiterentwickeln muss, ist nicht bekannt.

Zum Anderen erhält man der Quest-Beschreibung zufolge am Ende ein Produktionsmodell dieses Prototyps. Hier wird es sich vermutlich dann um die Polaris-Lanze handeln.

Mehr zum Thema
Destiny 2: So bekommt Ihr das exotische Schwert Weltlinie Null

Was denkt Ihr? Ist das der Weg zur Polaris Lance? Und wie kommt man zum nächsten Schritt dieser Quest-Reihe?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (69)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.