Destiny 2 plant weitere XP-Anpassung, PvP-Spiele sollen sich mehr lohnen

Bei Destiny 2 stehen weitere XP-Anpassungen auf dem Plan. Zurzeit gewähren Schmelztiegel-Matches zu wenig Erfahrungspunkte.

Erst vorgestern (1.2.) berichteten wir über ein neues Problem mit den XP: Das Update 1.14 brachte die Änderung, dass künftig nur noch 120.000 Erfahrungspunkte (anstatt 160.000) benötigt werden, um ein Glanz-Engramm zu verdienen. Jedoch schien da etwas schiefgelaufen zu sein.

Laut der Bungie.net-API kostete es nun 240.000 XP, um ein Glanz-Engramm zu erhalten. Scheinbar wurde die Anzahl der benötigten XP also nicht verringert, sondern erhöht.

Bungie reagierte direkt, behob ein Server-Problem und spielte anschließend einen Hotfix auf, um die Bungie.net-API anzupassen. Jetzt sollten wieder alle XP-Gewinne ordnungsgemäß angezeigt werden.destiny-2-hüter

XP-Gewinne im Schmelztiegel werden erhöht

Im neusten Blog-Post nimmt Bungie zu dieser XP-Verwirrung kurz Stellung. Das Problem sei nun gelöst, man bedankt sich bei allen Spielern, die das Problem meldeten und es mit Screenshots und Videos belegten.

Aber damit wollen die Entwickler das Kapitel „Erfahrungspunkte“ nicht endgültig abschließen. Man arbeite bereits an einem künftigen Hotfix für weitere XP-Anpassungen:

  • Die Schmelztiegel-XP-Belohnungen werden überarbeitet. Sowohl die Schnellspiel- als auch die Kompetitiv-Playlisten lassen dann höhere XP-Gewinne springen.

Konkrete Zahlen werden nicht genannt, auch ein Release-Datum wird nicht angegeben. Da es sich aber lediglich um einen Hotfix handelt, der bereits in Entwicklung ist, darf man wohl schon bald damit rechnen. destiny-2-hüter-rennen

Vom „Destiny Player Support“ kommen noch zwei weitere Infos:

  • Shader-Vorschau: Kurz nach dem Release von 1.14 wurde ein Problem festgestellt, das die Shader-Vorschau betrifft. Wenn ein Spieler einen Shader vorab ansehen möchte, dann wechselt das Tooltip automatisch zur ersten Seite der Shader im Inventar.
  • „Verlorener Sektor“-Drosselung: Eine vorläufige Lösung wurde veröffentlicht, die den Drosselungstimer von 10 Minuten auf 5 Minuten reduzierte. Für Mitte Februar ist ein Hotfix geplant, der dieses Problem vollständig adressieren soll.

Destiny 2 verändert die Sandbox, Ihr werdet mächtiger und schneller!

Autor(in)
Quelle(n): bungie
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (44)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.