Destiny 2: So ändert sich die Waffen-Balance! Patch-Notes Update 1.11

Destiny 2: So ändert sich die Waffen-Balance! Patch-Notes Update 1.11

Bei Destiny 2 ist das Update 1.11 auf PS4, Xbox One und PC live! Bungie veröffentlichte nun die Patch-Notes – mitsamt Balance-Änderungen.

Das heutige Update ist eines von zweien im Dezember, nächste Woche werden am 12.12. unter anderem die Meisterwerk-Waffen eingeführt.

Nun hat Bungie die Patchnotes für das Update am 5.12. veröffentlicht. Kommt der obligatorische Fusionsgewehr-Nerf? Wir picken uns die Highlights heraus, am Ende des Artikels können geneigte Leser die gesamten Patchnotes nachlesen.

Waffen-Balance-Änderungen

Folgende Änderungen an der Waffen-Balance hat Bungie vorgenommen:

  • Der Basisschaden bei Präzisions-Automatikgewehren wurde erhöht und der Präzisionsmodifikator verringert
  • Bei Großkaliber-Geschossen bei Automatikgewehren und Scout-Gewehren wurde das Visier-Schütteln leicht reduziert
  • Der Aim-Assist von Scout-Gewehren wird auf weite Distanz etwas abgeschwächt
  • Die Stärke des Rückstoßes bei Häkke-Automatikgewehren mit hoher Schlagkraft wurde reduziert
  • Zielhilfe bei aggressiven Handfeuerwaffen wurde verbessert
  • Die Präzisions-Wiederherstellung von Handfeuerwaffen skaliert nun mit der Feuerrate
  • Zeit zwischen den Salven wurde bei allen Omolon-Pistolen leicht erhöht (letzte Hoffnung unter anderem)
  • Leichte Erhöhung von Einschlagschaden bei leichtgewichtigen Einzelschuss-Granatenwerfern
  • Schaden durch Löwengebrüll wurde erhöht und das Perk „Herden-Ausdünnung“ gewährt nun Bonus-Munition anstatt Munition aus dem Inventar des Spielers zu ziehen
  • Wenn man zerstörbare Objekte mit Graviton-Lanze, Sonnenschuss, Unbarmherzig, Drang und Sturm zerschießt, werden die exotischen Waffenperks nicht mehr ausgelöst
destiny-2-hüter-merkur

Klassen-Balance-Änderungen

Auch die Klassen haben umfangreiche Änderungen erfahren. Allgemeine Anpassungen:

  • Der Schaden, den Super-Fähigkeiten bei Bossgegnern anrichten, wurde erhöht
  • Der Output des Erholungs-Stats wurde angepasst, so dass Charaktere mit der niedrigsten Erholung sich ein bisschen schneller erholen

Granaten

  • Impulsgranatenschaden und die Intensität des Kamerawackelns sowie Controller-Wackelns für jedes Pulsieren wurden leicht reduziert
  • Die Nachladerate von zusätzlichen Granatenladungen nach der ersten wurde reduziert
  • Die Nachladerate von Arkusblitz- und Feuerblitz-Granaten wurden einander angepasst, so dass sie den anderen Granaten-Archetypen gleichen
  • Erhöhter Schaden durch Blendgranate, Magnetgranate, Unterdrückergranate, Brandsatz-Granate, Fusionsgranate, Sprunggranate, Fluxgranate, Arkusblitz-Granate, Schwarmgranate, Lichtsensor-Minen-Granate, Sturmgranate, Feuerblitz-Granate, Axionblitz sowie Streugranate
destiny-2-hüter-geist

Titan

  • Ein Exploit wurde behoben, durch den die Schusswechsel-Barrikade bei bestimmten Waffentypen unendliche Munition erzeugte
  • Die Distanz, die man bei Schulterangriff ohne Ziel zurücklegt, wurde reduziert
  • Die Anzahl der Hämmer, die man während Hammer von Sol-Aktivierung werfen kann, wurde erhöht
  • Der Sonnenfleck-Gesundheitsregenerierungsbuff bleibt jetzt für 3 Sekunden, nachdem man durch einen Sonnenfleck läuft

Jäger

  • Arkusakrobat-Ausweichen unterbricht jetzt kurz Verfolgen (hiermit ist vermutlich der Aim-Assist gemeint)
  • Die Basisdauer der Goldenen Kanone ist jetzt die gleiche für beide Pfade
  • Schattenschuss bewirkt Unterdrückung jetzt sofort bei einem Volltreffer
  • Dauer, wie lange man Pfeile schießen kann, wenn man das Möbius-Köcher-Upgrade der Schattenschuss-Super benutzt, wurde erhöht
Destiny-nachtpirscher-schuss

Warlock

  • Explosivgeschosse erhalten durch Stärkendes Rift keinen Bonusschaden mehr
  • Die Nova-Bombe, die durch das Katastrophe-Upgrade ausgelöst wird, behält ihre Anfangsgeschwindigkeit länger bei, bevor sie langsamer wird

Änderungen an den Rüstungen

  • Jäger-Beinschutz mit dem Survivalist-Stat-Paket gewährt nun Erholung
  • ACD/0 Rückkopplungshindernis des Titanen verursacht etwas mehr Schaden
  • Bereitmachen und Verstauen bei Friedenswächter geht nun schneller
  • Ein zusätzliches Perk wurde Glückshose hinzugefügt, durch das eine einzelne Kugel in die Kammer einer verstauten Handfeuerwaffe geladen wird, sobald man einen Präzisionstreffer mit einer beliebigen Waffe landet
  • Überarbeitung der Karnstein-Armbinden: Bei einem Nahkampf-Treffer gewähren sie nun erhöhte Mobilität sowie Erholung und zeigen Ziele mit niedriger Gesundheit an, bei Nahkampf-Kills wird sofort ein großer Teil der Gesundheit wiederhergestellt
destiny-2-warlock-hüter

Änderungen an den Aktivitäten

Leviathan-Raid

  • Die empfohlene Power für den Leviathan-Raid ist nun 300
  • Die empfohlene Power für den Leviathan-Raid auf Prestige ist nun 330
  • Ein Exploit im Albtraumreich des Calus-Encounters wurde behoben
  • Ein Bug wurde behoben, durch den Raid-Schlüssel bei der Erstellung eines neuen Charakters aus dem Inventar entfernt wurden
  • Raid-Schlüssel werden wieder jede Woche beim Reset zurückgesetzt

Strikes

  • Die empfohlene Power für Dämmerung-Strikes ist nun 270
  • Die empfohlene Power für Dämmerung-Strikes auf Prestige ist nun 330
  • Bei Strike-Abschluss erhält man nun mehr Glimmer
  • Bei Strike-Abschluss erhält man nun mehr EP-Belohnungen
savathun-destiny-2-strike

Öffentliche Events

  • EP-Belohnungen bei manchen Öffentlichen Events wurde reduziert, um sie mehr anderen Aktivitäten anzupassen
  • In manchen Öffentlichen Events gibt es jetzt weniger Glimmer, um im Einklang mit anderen Events zu stehen
  • Seltene Prämien bei manchen Öffentlichen Events wurden reduziert, um sie mehr anderen Aktivitäten anzupassen
  • Rate der Legendären Prämien aus Öffentlichen Events für Charaktere auf Level 20 und höher wurde angehoben

Der Schmelztiegel

Auch der Schmelztiegel hat einige wenige Änderungen erfahren:

  • Bugs wurden behoben, durch die Spieler bei mehreren Karten aus dem spielbaren Bereich treten konnten
  • Die Rate für seltene Prämien bei Match-Abschluss von Schnellspiel- und Kompetitiv-Playlisten wurde erhöht
  • Die Rate für legendäre Prämien bei Match-Abschluss von Schnellspiel- und Kompetitiv-Playlisten wurde erhöht
  • Die Rate für EP-Prämien bei Match-Abschluss von Schnellspiel- und Kompetitiv-Playlisten wurde erhöht
destiny-2-hüter-pvp

Sonstiges

  • Verbesserte Auflösung zu adaptivem 4K mit HDR (High Dynamic Range) auf der PlayStation 4 Pro
  • Verbesserte Auflösung zu 4K mit HDR auf der Xbox One X

Die kompletten Patchnotes findet Ihr hier:

Sandbox

Fähigkeiten

 Allgemein
  • Der Schaden, den Super-Fähigkeiten bei Bossgegnern anrichten, wurde erhöht
  • Der Output des Erholungs-Stats wurde angepasst, so dass Charaktere mit der niedrigsten Erholung sich ein bisschen schneller erholen
 Granaten
  • Impulsgranatenschaden und die Intensität des Kamerawackelns sowie Controller-Wackelns für jedes Pulsieren wurden leicht reduziert
  • Die Nachladerate von zusätzlichen Granatenladungen nach der ersten wurde reduziert
  • Die Nachladerate von Arkusblitz- und Feuerblitz-Granaten wurden einander angepasst, so dass sie den anderen Granaten-Archetypen gleichen
  • Erhöhter Schaden durch Blendgranate, Magnetgranate, Unterdrückergranate, Brandsatz-Granate, Fusionsgranate, Sprunggranate, Fluxgranate, Arkusblitz-Granate, Schwarmgranate, Lichtsensor-Minen-Granate, Sturmgranate, Feuerblitz-Granate, Axionblitz sowie Streugranate
Titan
  • Ein Exploit wurde behoben, durch den die Schusswechsel-Barrikade bei bestimmten Waffentypen unendliche Munition erzeugte
  • Ein Exploit wurde behoben, durch den man Chaosfäuste-Fähigkeiten unendlich aneinanderreihen konnte
  • Die Distanz, die man bei Schulterangriff ohne Ziel zurücklegt, wurde reduziert
  • Die Anzahl der Hämmer, die man während Hammer von Sol-Aktivierung werfen kann, wurde erhöht
  • Der Timer für den Schwäche-Debuff von Hammerschlag wurde um 1 Sekunde verlängert und ein Problem wurde behoben, durch den die visuellen Effekte nicht korrekt die Dauer anzeigten
  • Der Sonnenfleck-Gesundheitsregenerierungsbuff bleibt jetzt für 3 Sekunden, nachdem man durch einen Sonnenfleck läuft
  • Temperiertes Metall und Sol Invictus lösen keine Gegner-Solarschild-Detonationskills mehr aus
Jäger
  • Arkusakrobat-Ausweichen unterbricht jetzt kurz Verfolgen
  • Die Basisdauer der Goldenen Kanone ist jetzt die gleiche für beide Pfade
  • Schattenschuss bewirkt Unterdrückung jetzt sofort bei einem Volltreffer
  • Schattenschuss fesselt keine Transportschiffe mit Haltestricken mehr
  • Dauer, wie lange man Pfeile schießen kann, wenn man das Möbius-Köcher-Upgrade der Schattenschuss-Super benutzt, wurde erhöht
Warlock
  • Explosivgeschosse erhalten durch Stärkendes Rift keinen Bonusschaden mehr
  • Das Hitzewelle-Perk wird nicht mehr bei zerstörbaren Objekten ausgelöst
  • Beschreibung des Verschlingen-Perks wurde geändert, um anzugeben, dass die Fähigkeit bei Kills ausgelöst wird
  • Die Nova-Bombe, die durch das Katastrophe-Upgrade ausgelöst wird, behält ihre Anfangsgeschwindigkeit länger bei, bevor sie langsamer wird

Rüstung

Allgemein

  • Jäger-Beinschutz mit dem Survivalist-Stat-Paket gewährt nun Erholung
Exotische Rüstung
  • Maske des Stillen gewährt keine Energie mehr, wenn man Schaden von freundlich gesinnten Spielern nimmt
  • Schildexplosion löst bei Maske des Stillen das Gefürchtetes Antlitz-Perk aus
  • ACD/0 Rückkopplungshindernis verursacht etwas mehr Schaden
  • Kills mit dem Wut-Leiter-Perk bei ACD/0 Rückkopplungshindernis zeigen nun das richtige Symbol im Kill-Feed an
  • Granatenaufladung, die durch Sternenfeuerprotokoll gewährt wird, wurde angepasst, um die generelle Verringerung der zweiten Granatenaufladungsrate auszugleichen
  • Bereitmachen und Verstauen bei Friedenswächter geht nun schneller
  • Ein zusätzliches Perk wurde Glückshose hinzugefügt, durch das eine einzelne Kugel in die Kammer einer verstauten Handfeuerwaffe geladen wird, sobald man einen Präzisionstreffer mit einer beliebigen Waffe landet
  • Überarbeitung der Karnstein-Armbinden: Bei einem Nahkampf-Treffer gewähren sie nun erhöhte Mobilität sowie Erholung und zeigen Ziele mit niedriger Gesundheit an, bei Nahkampf-Kills wird sofort ein großer Teil der Gesundheit wiederhergestellt
  • Ein Bug bei Dünenwanderer wurde behoben, durch den das Lineare Aktuatoren-Perk nur inkonsistent ausgelöst wurde

Waffen

Allgemein
  • Der Basisschaden bei Präzisionsautomatikgewehren wurde erhöht und der Präzisionsmodifikator verringert
  • Visier-Wackeln bei Großkaliber-Geschossen bei Automatikgewehren und Scout-Gewehren wurde leicht reduziert
  • Effizienz von Zielhilfe auf größere Entfernungen bei Scout-Gewehren wurde reduziert
  • Die Stärke des Rückstoßes bei Häkke-Automatikgewehren mit hohem Durchschlag wurde reduziert
  • Präzisionswiederherstellung bei Handfeuerwaffen nun mit Feuerrate skaliert
  • Zielhilfe bei aggressiven Handfeuerwaffen verbessert
  • Zeit zwischen den Salven wurde bei allen Omolon-Pistolen leicht erhöht
  • Leichte Erhöhung von Einschlagschaden bei leichtgewichtigen Einzelschuss-Granatenwerfern
  • Ein Bug beim Schwert-Perk „Unermüdliche Klinge“ wurde behoben, durch den Spieler manchmal Schwertmunition von Schwertattacken ohne Power bekamen
  • Ein Bug wurde behoben, durch den das Unendliches Schwertgefäß-Perk Munition abzog, wenn man ein Heilendes Rift bewachte
  • Das Schwert-Perk „Unablässige Treffer“ bringt bei schweren Angriffen keine Munition mehr zurück
  • Wenn man Stats für Scharfschützengewehre vergleicht, aktualisiert die UI korrekt für die maximalen Magazinwerte
  • Ein Bug wurde behoben, damit Ambitionierter Assassine konsistenter wird
Exotische Waffen
  • Schaden durch Löwengebrüll wurde erhöht und das Perk „Herden-Ausdünnung“ gewährt nun Bonus-Munition anstatt Munition aus dem Inventar des Spielers zu ziehen
  • Wenn man zerstörbare Objekte mit Graviton-Lanze, Sonnenschuss, Unbarmherzig, Drang und Sturm zerschießt, werden die exotischen Waffenperks nicht mehr ausgelöst
  • Ein Bug wurde behoben, um D.A.R.C.I.’s „Ziel erfasst“-Perk konsistenter zu machen

Aktivitäten

Raid
  • Die empfohlene Power für den Leviathan-Raid ist nun 300
  • Die empfohlene Power für den Leviathan-Raid auf Prestige ist nun 330
  • Ein Bug wurde behoben, durch den Kaballeichen in der Luft schwebten
  • Ein Exploit im Albtraumreich des Calus-Encounters wurde behoben
  • Ein Bug wurde behoben, durch den Raid-Schlüssel bei der Erstellung eines neuen Charakters aus dem Inventar entfernt wurden
  • Raid-Schlüssel werden wieder jede Woche beim Reset zurückgesetzt
  • Spieler, die zur Leviathan reisen, sehen nun den korrekten Anflug auf den Weltenfresser
PvP
  • Bugs wurden behoben, durch die Spieler bei mehreren Karten aus dem spielbaren Bereich treten konnten
  • Die „Heiße Sache“-Herausforderung zeigt keinen Fortschritt für das gegnerische Team mehr an
  • Die Herausforderung, bei der man 5 Zonen einnehmen soll, zählt nun Fortschritt, wenn Verbündete Zonen einnehmen und man braucht mehr Einnahmen für den Abschluss
  • Vorteil- und Dominator-Stats häufen sich bei Assists
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem der vorherige Kill vor einem neuen Kill im Kill-Feed wiederholt wurde, wenn man eine Kill-Serie hatte
  • Die Rate für seltene Prämien bei Match-Abschluss von Schnellspiel- und Kompetitiv-Playlisten wurde erhöht
  • Die Rate für legendäre Prämien bei Match-Abschluss von Schnellspiel- und Kompetitiv-Playlisten wurde erhöht
  • Die Rate für EP-Prämien bei Match-Abschluss von Schnellspiel- und Kompetitiv-Playlisten wurde erhöht
Strikes
  • Die empfohlene Power für Dämmerung-Strikes ist nun 270
  • Die empfohlene Power für Dämmerung-Strikes auf Prestige ist nun 330
  • Ein Bug in „Savathûns Lied“ wurde behoben, durch den ein Kristall nicht erschien und man somit nicht weiterkam
  • Ein Bug in „Die verdrehte Säule“ wurde behoben, durch den manche Spieler keinen Wiederbelebungsort hatten
  • Bei Strike-Abschluss erhält man nun mehr Glimmer
  • Bei Strike-Abschluss erhält man nun mehr EP-Belohnungen
Öffentliche Events
  • Ein Bug wurde behoben, durch den manchmal der Primus-Äther-Servitor bei den Äther-Nachschub-Events nicht erschien
  • Ein Bug wurde behoben, durch den Kabal-Gladiatoren in Kabalbohrer-Events manchmal „elastische Arme“ hatten, wenn sie besiegt wurden
  • EP-Belohnungen bei manchen Öffentlichen Events wurde reduziert, um sie mehr anderen Aktivitäten anzupassen
  • In manchen Öffentlichen Events gibt es jetzt weniger Glimmer, um es mit ihren Gegenstücken auszubalancieren
  • Seltene Prämien bei manchen Öffentlichen Events wurden reduziert, um sie mehr anderen Aktivitäten anzupassen
  • Rate der Legendären Prämien aus Öffentlichen Events für Charaktere auf Level 20 und höher wurde angehoben
Guide-Spiele
  • Die empfohlene Power für Leviathan-Guide-Spiele ist nun 310
  • Die empfohlene Power für Dämmerung-Guide-Spiele ist nun 270
  • Verständlichkeit des Guide-Auswahlbildschirm bei den Guide-Spielen wurde verbessert
  • Volle Clans können nun auch Guides sein
Gruppenkämpfe
  • Ein Bug wurde behoben, durch den der Turm nicht richtig die Siegesflaggen der Gruppe lud, wenn ein Spieler im Orbit war, als die Flaggen aufgehängt wurden
  • Ein Bug wurde behoben, durch den sich manche Spieler keiner Gruppe anschließen konnten
  • Ein Bug wurde behoben, durch den Gruppen-Token, die im Tresor waren, während Gruppenkampf-Events nicht richtig entfernt wurden
Eisenbanner
  • Ein Bug wurde behoben, durch den Lord Saladin manchmal Hüter mit der falschen Klasse ansprach
Prüfungen der Neun
  • Ein Bug wurde behoben, durch den Spieler manchmal in „Die dritte Säule“ stecken blieben, wenn sie zum Makellos-Ort gehen wollten
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem der Prüfungen der Neun-Tooltip die falschen Einsatztrupp-Bedingungen anzeigte
  • Ein Bug wurde behoben, durch den manche Gesten während des Intros nicht richtig abgespielt wurden
Allgemein
 
UI
  • Das fehlende Buff-Symbol, wenn die „Der Boden besteht aus Lava“-Herausforderung abgeschlossen wurde, wurde gefixt
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Level Up-Benachrichtigungen während Schmelztiegel-Matches auf dem Bildschirm stecken blieben
  • Ein Bug wurde behoben, durch den geeignetes exotisches Infusionsmaterial nicht korrekt auf dem Infusionsbildschirm angezeigt wurde
  • Die „HUD deaktiviert“-Warnung wird nicht mehr so oft angezeigt, wenn HUD durch die HUD-Opazität-Einstellungen ausgeschaltet wurde
  • Ein Bug wurde behoben, durch den die Spieleranzeige auf der Zielort-Karte falsch positioniert war, wenn der Spieler tot war
  • Die blinkende Namensanzeige für einen Spieler, der nicht in eine Aktivität laden kann, wird nun korrekt allen Einsatztrupp-Mitgliedern angezeigt
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Benachrichtigungen entfernt werden konnten, wenn man den Charakter-Bildschirm aufrief
  • Die Lesbarkeit bei Wegweiser-Symbolen wurde korrigiert, wenn sie die gleiche Farbe wie Text hatten
  • Ein Bug wurde behoben, durch den „Keine Kinetikmunition“ kurz aufblitzte, wenn man Waffen wechselte
  • Ein Bug wurde behoben, durch den Lootstream-Benachrichtigungen Herausforderung versteckten
  • Orbit-Nachspielstatistik zeigt nun korrekt Spieler-Tooltip-Infos an
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Spielern gesagt wurde, dass sie das „Symbiose“-Ornament für Sturm besitzen, wenn das nicht der Fall war
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem „Kompetitiv“ bei dem „Nur Krieg für sie“-Abzeichen falsch geschrieben war
  • Ein Bug wurde behoben, durch den Spieler manchmal keine Ausrüstung zerlegen konnten
 

4K- und HDR-Support

  • Verbesserte Auflösung zu adaptivem 4K mit hochdynamischer Großflächenbeleuchtung auf der PlayStation 4 Pro
  • Verbesserte Auflösung zu 4K mit hochdynamischer Großflächenbeleuchtung auf der Xbox One X

Audio

  • Ein Bug wurde behoben, durch den Musik nicht abgespielt wurde, wenn Spieler das gleiche Abenteuer hintereinander abschlossen
  • Abfeuerungssound für den Zwinger-Raketenwerfer wurde gefixt
  • Ein Audio-Problem bei der Memorialisierung-Replay-Sequenz wurde gelöst
PC
  • Spieler können das Spiel nun per Controller verlassen
  • Spieler können nun Tasten zum NumPad belegen, wenn NumLock aktiv ist
  • Das Scrollrad funktionoert jetzt bei Ausrüstungslore-Tabs
  • Crashes auf der Neu-Pazifik-Arkologie auf Titan wurden behoben
  • Eine Quelle für zufällige Abstürze wurde gefixt
  • Ein Bug wurde behoben, durch den der Vollbildmodus in seltenen Fällen nicht richtig funktionierte
  • Die Präzision des Framerate-Zählers im Spiel bei schwankenden Framerates auf dem PC wurde verbessert
  • Ein Bug wurde behoben, durch den Destiny 2 beim Herunterfahren abstürzte
  • Font-Textur-Handhabung wurde verbessert, um Stocken oder Wackeln zu verhindern
  • Ein Bug wurde behoben, durch den manche SLI-Konfigurationen Framerate-Stottern verursachten
 

Diverse

  • Ein Bug wurde behoben, durch den Open World-Händler nicht richtig luden und dann abstürzten
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem zwei Spieler auf demselben Netzwerk abstürzten, wenn sie ein Gebiet gleichzeitig verließen
  • Ein Bug wurde behoben, durch den Spieler manchmal in die falsche Aktivität gebracht wurden
  • Ein Bug wurde behoben, durch den Wackeln entstand, wenn man chinesische Langzeichen auswählte
  • Sekundäre und tertiäre Sortierungsmethoden wurden dem Tresor hinzugefügt
  • Ein Bug wurde behoben, der in Beetle-Fehler resultieren konnte
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Loot-a-Palooza- und Dance Party-Schlüssel nicht wieder bei der Poststelle erschienen
  • Ein Bug wurde behoben, durch den das inkorrekte Licht auf Spielerschiffe fiel, wenn man zu Zielorten flog
  • Bugs wurden behoben, durch die Spieler bei mehreren zielorten aus dem spielbaren Bereich treten konnten
  • Ein Bug wurde behoben, durch den Louis frenetisch zitterte
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem die Kamera komisch rotierte, wenn ein Charakter wiedereinstieg
  • Ein fehlendes Omolon-Abzeichen wurde den Waffenmeister-Belohnungen hinzugefügt

Destiny-Gefährte

 
iOS / Android
  • Aktualisiert für die „Fluch des Osiris“-Erweiterung
  • Spieler können jetzt über ihre Profilseite ihre Spielegeschichte ansehen und teilen
  • Es ist jetzt möglich, Gegenstände von der Poststelle und Ausrüstungsansicht anzunehmen
  • Verschiedene Bug-Fixes
  • Überarbeite Übersetzungen

Was haltet Ihr von dem Update?

Noch mehr Informationen zur neuen Erweiterung Fluch des Osiris gibt es hier!

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
223 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bakerman

Ich habe gestern direkt nach dem Update die Heroischen Striks abgeschlossen. Da habe ich die Exo-Handfeuerwaffe Scharlach bekommen. Die ist Mega im PVP durch die drei Salven knallst du Hüter so weg.????

RealUnreal

Das ist eine Salve von drei schüssen…

ne0r

Kann es sein das sich z.B.: Ursprungsgeschichte nach dem Patch anders anhört? Der Sound ist viel viel Besser als davor… Das haben jetzt schon mehrere bei uns im Clan gesagt, ich finde aber im Netzt nichts dazu, auch hier in den Kommentaren nicht! Bilden wir uns das ein? 😀

Xur_geh_in_Rente!

Jupp, haben den sound geänder, na ja, Geschmacksache….ich empfand den blechernden Sound irgendwie stabiler…fühlt sich jetzt ähnlich an wie uriels Geschenk…

ne0r

Ich hab immer noch kein Uriels…. 🙁 Daher kein Vergleich möglich 😀

ne0r

Warum ist man da schockiert? Das wäre wie wenn man ohne Map DLC’s bei COD neue Maps zocken kann, das geht doch auch nicht? Finde sogar das mit den Heroics in Ordnung, die kamen nunmal mit dem neuen DLC. Wenn er die Strikes spielen kann, Ornamente farmen kann, Meisterwerkwaffen nutzen kann und auf Max. Power Level kommt, warum sollte er sich dann einen DLC kaufen? Wegen 2 1/2 Stunden Story? Sorry, fände ich als DLC Käufer dann aber eine größere Frechheit 🙂 Noch dazu das er die neuen Strikes nicht besitzt und die werden in der Heroic Playlist bestimmt kommen, sollen dann DLC Besitzer die mit Ihm in einem Trupp sind darauf verzichten? 🙂

Bienenvogel

Hat schon jemand eine dieser Vex-Tech Waffen Modell Reskin 3000 geschmiedet? Und kann mir vllt. jemand erklären was diese Äonenflinkarme bringen sollen?

Camo-Just-Do-It

So, und die neue Meta ist da. Schaut euch bitte mal Videos zur „Prometheus Lens“ an. die TTK ist halb so lang wie bei allen anderen Waffen. GG. Ich versteh es nicht… Testen die Peifen bei Bungie nichtmal die Waffen die Sie ins Spiel bringen??

Klix

Die neue Vex Mythoclast ist da ????

André Wettinger

Nimm’s positiv!! Sieh’s einfach als eine Art Hexenkessel. ????????

Loki

wie ich bock hätte auf eine Runde Hexenkessel

Anton Huber

Dito. Und Rumble.

Bienenvogel

Oh Hexenkessel 🙁 Das wäre doch DER Modus für Casuals und Gelegenheitsspieler. Viel Action, Spaß, kein großer Skill notwendig. Warum gibts den nicht mehr..

ne0r

Weil Bungie…..

tantoura 23

Moin Allerseits…

Dann moechte ich nach laengerer Abstinenz auch meinen Senf dazugeben. 😀
Vieles ist schon beschrieben worden (Sound von Waffen, etc)
Ich bin ein D1 „Veteran“ und habe ziemlich viel Zeit im Spiel verbracht. Das aenderte sich gegen Ende von D1. Aber der D2 Start wurde sehnlichst erwartet.
Genauso wie die meisten Hardcore Destiny Spieler, bin ich etwas (nicht ganz so arg) enttaeuscht gewesen. Vieles ist zu einfach geworden. Und ich werde nichts alles aufzaehlen, da es hier schon tausendfach geschrieben und heissbluetig diskutiert wurde. (und den Casual Ansatz seitens Bungie betrachte ich eher neutral, es ist eine andere Zielgruppe als jene, die gern „ge-challenged“ werden – und ich zaehle mich auch dazu, aslo zu denen die gern ge-challenged werden).

Daher war die Erwartungshaltung bezueglich des neuen DLC gemischt.

Bin ich begistert? Hm, klares jain. Ich habe gestern die Kampagne durchgespielt, und „weiter unten“ wurde genau beschrieben wie es sich mit den Toren und dem Endkampf verhaelt. Witzigerweise hatte ich beim Spielen exakt dasselbe Gefuehl. Leider. Und dabei bin ich von der Graphik echt fasziniert. Wenn man nicht grad durch-rushed und mal links und rechts schaut ist die Aufmachung schon episch in meinen Augen.

Leider fuehlt es sich eben ein wenig leer an. 4 er Gegner Pulk getoetet und dann gaehnende Leere, bis man auf den naechsten 4er Pulk trifft. Vielleicht liegts auch nur daran, dass man von exponierter Position eine recht gute Uebersicht auf das Gebiet hat. Das empfinde ich als sehr schade.
Irgendwie werde ich das Gefuehl nicht los, dass diese Erweiterung schon zu D1 Zeiten geschrieben wurde, und eigentlich schon laengst ins Spiel gehoert hat. Sei es drum.

Zu allen Aenderungen kann ich noch nichts sagen. Zumal Vieles ja sehr unspezifisch ist „ein bisschen hier, und ein wenig dort“. Die Zeit wird es zeigen welche echten Auswirkungen das Ganze haben wird – vor allem wenn das kommende Dezemberupdate dann live geht.

Ja, ich habe schon noch Spass Destiny zu spielen. Aber das was sie lobpreisen – das Thema Gemeinschaft… das ist leider stark zurueckgefahren, eben weil viele Spieler sauer gefahren worden sind. Das ist schade, weil eben genau das mein Destiny Gefuehl ausgemacht hat. Und dieses Community Balance Thema ist glaub ich das welches es fuer Bungie zu „balancieren“ gilt. Sicher wird das die groesste Herausforderung.
Gebt uns Waffenquests, die uns vor schwierige Aufgaben stellen (oder zumindest einige von uns). Ich denke das war eines der Faktoren die die Spielzeit attraktiver in D1 gemacht haben. Oder die kleinen Geheimnisse a la Black Spindle.

Nunja. Es ist wie es ist. Es werden bessere Zeiten kommen. Aber ich finde es immernoch spielenswert. Und einen Tag nach Launch ist denke ich noch nicht aller Tage Abend. 😀

BTW: Wessen Freundeskreis ebenso geschrumpft ist, und wer dennoch gern zockt mein GT ist wie mein Name hier. Platform XBOX.

Spritzpups

Und warum hat die Dämmerung immer noch die gleichen Modis drin wie vorher? Wollten Sie nicht etwas Abwechslung Schaffen??

Duso Schmal

Kann mir jemand sagen, ob die heroischen Strikes irgendwie Abwechslung bieten? Damit meine ich Modifier, spezifische Herausforderungen oder so. Das es keinen Strike-spezifischen Loot gibt ist mir schon bekannt :/

Roccatmax

Nope. Also wir hatten sogar das Gefühl das Sie genauso schwer sind wie normale Strikes. Muss wohl daran liegen das du sobald dein Powerlevel drüber ist, kein wirkliches improvement mehr verspürst.

Duso Schmal

Auf Bungo ist halt einfach Verlass..
Soll kein geflame sein, spiele Destiny 2 wirklich gerne, weil mich das Gunplay angefixt hat. Aber dass sozusagen die „Basics“ aus Teil 1 es nicht in das Spiel schaffen und sehr wahrscheinlich als tolles Extra bei DLC 2 mit verramscht werden, lässt einen schon zweifeln und die absolut unterirdische Stimmung in der Community nachvollziehen.

700 Mitarbeiter, 3 Jahre…

Cerberus

Du musst wissen, dass 685 Mitarbeiter an der Waffen- und Characterbalance arbeiten und 7 Lehrlinge, 3 Tontechniker 4 Praktikanten und die Putzfrau das Spiel weiterentwickeln.

Sorry, aber wenn ich die Patchnote lese kommt es mir wirklich so vor…..

Loki

Vergisst du mir bitte nicht die Buchhaltung!!!!1111111

Cerberus

Die habe ich nicht vergessen, aber die sind damit beschäftigt das Geld vor dem Monitor wegzuräumen 😉

Anton Huber

Empfand ich genauso. Fast identisch zur normalen Playlist. Und vor allem kein Strike Loot -,-

Roccatmax

Random Modifier müssten einfach her. Aber am besten wieder feste Burns.

Spritzpups

Totaler Schwachsinn die Hero Strikes! Ohne Modifaktoren sinnlos und genauso Langweilig wie vorher 🙁

Guest

Die bringen leider absolut keine Abwechslung. Ist das selbe wie die normalen, nur halten die Gegner etwas mehr aus und richten höheren Schaden an. Der Unterschied ist aber nicht so gewaltig. Als Stellenweise fühlen sie sich wie normale Strikes an.

Danny Straube

War mir gestern mitten im Strike nicht mehr sicher ob ich nicht doch ausversehen die normale Playlist gestartet habe. Aber siehe da, es bestätigte sich das ich keine Fehler mache.

twitch.tv/xycupid

Kann hier irgendjemand bestätigen, dass man mit dem 2. Charakter nach der 2. Mission nicht wieder die Wahl zwischen HC, AR und Scout hat ?

Wenn ja, ziemlich scheisse für jeden der nicht das AR genommen hat.

Bienenvogel

Warum? Kam mir nicht besonders stark vor. Hab die Hc genommen weil ich die anderen nicht berauschend fand und eh mehr im Kinetic Slot als im Energie Slot brauche. 😮

twitch.tv/xycupid

Naja das Automatik ist rein von den Stats her stärker als Uriels, Großkalibergeschosse wurden ja sowieso bisschen genervt. Könnte also sein, dass die Waffe das neue Meta wird.

Hatte ja Hoffnungen wir bekommen nen neues Meta, aber es bleibt wohl weiterhin bei Automatikgewehren :8

Bienenvogel

Ach für PVP.. nein danke ????

twitch.tv/xycupid

Bei mir beziehen sich 90% meiner Aussagen aufs PvP 😛 Im PvE spiel Ich was mir optisch am besten gefällt 😀

Guest

Kann ich bestätigen.

Olfmeister

Immerhin kein traditioneller Hunternerf 😀

Was zur Hölle sind agressive Handfeuerwaffen?

André Wettinger

Ne den Titan hats diesmal auch erwischt. ????????

John Wayne Cleaver

Das sind Handfeuerwaffen wie die „True Prophecy“ vom KDZ mit dem „Aggressive Frame – High Damage, high recoil“ Perk.
Der erste Perk einer jeden Waffe legt deren „Typ“ fest. Da gibt es einige verschiedene „Rahmen“ wie zB aggressiv, präzise, adaptive, high-impact etc

Olfmeister

Aaaah. Alles klar. ich war immer noch bei der Unterteilung nach RoF wie bei D1. Ist mir gar nicht bewusst gewesen das es da neue Kategorien gibt.

John Wayne Cleaver

Zum besseren Verständnis noch ein Bild. https://uploads.disquscdn.c

Olfmeister

Nachher direkt mal testen wie die sich jetzt so anfühlen. bis jetzt bin ich fast nur mit Better Devils unterwegs gewesen.

Andy psn

Immerhin sind im Tresor, nun die Duplikate nebeneinander sortiert 😉

Spritzpups

Wunderbar! Ich vermisse den Tresor aus D1 :/ Da war alles so schön Sortiert.

Andy psn

Es ist chancenlos, D2 mit D1 zu vergleichen ;P

CandyAndyDE

War gestern auch überrascht. Vor der Story war ich PL 305. Nach der Story PL 308 (einige Items auf 312). Finde ich aber gut so. Jetzt hat man endlich wieder was zu tun.

Frystrike

bisschen was ist relativ, habs gestern leider nicht geschafft zu spielen, aber clan mate war um viertel vor 10 mit der Story durch und kurz vor 1 fast max PL… (konnte es nicht sehen weil nicht online aber er wird schon nicht lügen) ^^

m4st3rchi3f

Gem. DTR gibt es aktuell einen Spieler auf 335 und der ist auf PC unterwegs.^^

CandyAndyDE

Ist bestimmt ein Bungie-Entwickler xD

Deli Kan

Das ist Osiris himself

Frystrike

na sagte ja auch FAST 🙂 Das ist ja ein dehnbarer Begriff ^^ na ich hab das mal getracked ist doch nur 315 ^^ da ist bis max level ja doch noch hin, Sorry für die Verwirrung, dachte wenn man sowas sagt weiß man hald, dass alle Nachschauen können und bleibt bei der Wahrheit ^^

Roccatmax

????????????

m4st3rchi3f

Das „fast“ habe ich bestimmt überlesen um ihn ohne Zweifel als Lügner zu identifizieren. 😛
Und 315 ist ja fast max. 😀

Alexhunter

315 von 335 sind 94%
Also fast trifft schon zu xD

Roccatmax

Uhh da wär ich mir nicht so sicher mit dem Lügen 😀

Roccatmax

War vorher auch nicht anders über dem Softcap. Und das wurde halt nicht angehoben.

Anton Huber

Wieso zum Geier passt man die Basis-Zeit der beiden GoldenGun Skilltrees einander an? RIP Golden Gun für PVP.

Andreas Fincke

Weil die 6 Schuss nichts gebracht haben, da zu wenig Zeit dafür vorhanden war, 6 Schüsse abzugeben.
Verstehe nicht wieso das jetzt ,,RIP GG für pvp“ sein soll? 😀

Anton Huber

Deshalb muss ich nicht die 3er Gun zeitlich reduzieren. Die 6er für PVE und die 3er für PVP.
Sry, aber das ist einfach nur Scheiße. Du holst max. zwei Leute damit, ist ja nicht so das bei einer Golden Gun alle zusammenstehen.

Andreas Fincke

Um wie viel wurde die denn reduziert? Lese nur dass beide Pfade nun die selbe Dauer haben. Damit hab ich ehrlich gesagt erwartet, dass die Dauer mit den 6 Schuss erhöht wurde, nicht der andere aber reduziert :O hab selbst noch keine Zeit gehabt zu testen.

Anton Huber

In den Trials kannst du die neue Golden vergessen. Die hält gefühlte 3 sec.

Andreas Fincke

Nicht dein Ernst. 😀
Ich würde am liebsten heulen. :'(

twitch.tv/xycupid

Ach komm, Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass Bungie so dämlich ist und die Zeit der 3er runtersetzt.

Anton Huber

Doch man. Ich raste komplett aus…

twitch.tv/xycupid

Jo hab grade nachgelesen, 6er ist von 6 auf 8 und die 3er von 12 auf 8.

Wie Trump sagen würde, worst deal ever.

Andreas Fincke

Uah

Anton Huber

Es hat sich nichts geändert bei Bungo. Alle die dafür verantwortlich sind können selber keine PVP Spieler sein. Oder sie sind erbärmlich im Tiegel. So eine unnötige Änderung, einfach nur lächerlich.

John Wayne Cleaver

Da muss man dann eben mit Leben wenn man direkt bei der Klassenwahl den ersten Fehler begeht. Dabei weiß doch eigentlich jeder… https://uploads.disquscdn.c

ThEeXoTiTaN

Wie kannst du die neue golden gun in trials getestet haben vor dem Update?!

Anton Huber

Nein. Wtf? Ich habe die gestern im normalen PVP getestet. Aber bei taktischer Spielweise reicht die kurze Zeit einfach nicht.

ItzOlii

Wundert mich iwie ja gar nicht. Wir Jäger waren schon immer die Opfer von Bungie^^

Anton Huber

Ja echt. Immer kriegen die Jäger alles ab. Muss wieder Nachtpirscher spielen. Aber selbst den machen Sie kaputt. Bin echt tierisch sauer.

Bienenvogel

Ich hab es fast befürchtet als ich in dwn Patch Notes gelesen habe. Fühlte sich gestern auch kürzer an. Ich meine es macht mir jetzt nix, im pve spiel ich GG sowieso nur mit Nachtfalke und pvp spiel ich garnicht, aber das ist doch wieder ein unsinniger Patch. Erst nehmen sie der GG den Explosionsperk weg und packeb ihn auf das Exotic wo er nix bringt, da man den 1 Schuss eh gegen Bosse nutzt. Und jetzt das. Oh mann 😀

chevio

sorry =P: RNG heißt Random Number Generator. Also Zufall.

GameFreakSeba

Ab wann sollte man die mächtigen Engramme abholen ? Hab es jetzt so verstanden – bis 310 geht es durch normale Engramme und dann nur noch durch mächtige rauf ?

André Wettinger

Wenn der geringste Wert von deinen Rüstingsteilen deinen Level entspricht. Dann einen Meilenstein setzen. Dadurch steigst du im Level und dann den Rest nach ziehen durch Leg. eng. und Mods. Danach wieder einen Meilenstein. Mit zufälligen Exos geht’s natürlich schneller.

Roccatmax

Nach der Story und den heroischen Adventure waren wir alle so um die 310 bis 315. und jetzt holen wir immer Meilensteine. Ist ja eh nicht so sehr weit bis 330 😉

GameFreakSeba

Hatte ich auch so vor. Danke. Dachte nur evtl kann man immer Engramme finden, die einen auch so auf Max bringen

chevio

Ist RNG soweit ich gelesen habe. Also viel spielen 😉

John Wayne Cleaver

Ich würde mal tippen das sind Automatikgewehre wie das „Origin Story “ die den „Precision Frame“ Perk oder ähnliche haben. Also auf Präzision ausgelegte Automatikgewehre.
https://uploads.disquscdn.c

chevio

=D würd mich beeilen. Nicht lange und alle rennen mit dem Beast rum.

chevio

Jo genau. Das Solarpendant zur Kaltherz.

gast3

die blus gehen wieder nach lvl sprich auf 310 droppen die glaub auf 301 etc… die legendären, Prämien durch token etc. bis 305 danach nur noch Mächtige. Bringt aber alles nichts solange die exos auf max lvl ist es viel zu einfach…
weiß schon einer wie hoch der normal Raid loot geht auch bis max lvl.. ?

André Wettinger

doe Blauen gehen nicht mehr auf den selben Level. Vor den DLC könnte man bei Events blaue Itms bis zu seinen eigenen Lv bekommen, sprich man war Lv 300 bekam man 295. jetzt haben sie bei den Events so wie du schreibst 9 Lv unter deinen eigenen Wert. Somit sind sie fürs Farmen aus dem Spiel. Bei den Exos wirst wohl recht haben, wenn da noch die Münzen dazu kommen. Aber es ist schon schwieriger geworden für die wo nur gelegentlich zocken. Das Hauptproblem liegt auch im ganzen Wirtschaftssystem. Manche haben ja Unmengen an Token Glimmer Bruchstücke usw.

destinytstk

ich sehe es so wie gast 3. Solange die exos auf max ll gehen ist es wirklich einfach. Und mich würde auch sehr interessieren ob der normal raid schon max loot bringt, wenn man bedenkt das wir jetzt 2 raids haben.

André Wettinger

Also der RAID ist mir einen mächtigen Eng. angegeben. Also Tippe ich ja

chevio

Grad mal Reddit durchstöbert und n paar Videos von der Prometheus Lens im PvP gesehen. =D Erinnert mich an die Mythoclast damals vor dem harten Nerf.

Bienenvogel

Und wieso ist die jetzt besser als Kaltherz? ???? Finds ja eh schwach das die Dinger als Exotic so gut wie gleich aussehen. Hab beim Durchstöbern der neuen Ornamente erst gedacht Kaltherz hätte noch eins gekriegt.

chevio

Joa .. keine Ahnung warum =| Kopieren spart Zeit würde ich mal tippen.

Was ich nach dem PvP Gameplay mit der Prometheus aber weiß ist, dass die gnadenlos unbalanced ist und die nächsten Tage hart generft werden muss. Sonst macht PvP erstmal keinen Sinn mehr. Ist krank, wieviel Schaden die raushaut.

Guest

Ich wünschte nur alle Waffen wären so mächtig! Dann würde PVP vielleicht ein großes Stück mehr bocken!

BEN

Danke..Schade das ich nicht mal die heroic strikes spielen darf..

BEN

Ach noch eine Frage…wie siehts mit diesen „Meisterwaffen“ aus darf ich die als nicht DLC Besitzer farmen?

André Wettinger

Heroische Strike sind ans dlc gekoppelt??
Das wäre schon ein harter Fail

BEN

ja ist für mich gesperrt..darf Sie nur mit dem Osiris DLC betreten..

Andreas Fincke

Das ist halt echt übel, dass sie Sachen, die in D1 zum Standart gehörten, nicht in den Patch hauen und kostenfrei zur Verfügung stellen..

Frystrike

war das D1 Standard oder war das vll auch mit dem DLC verbunden? Glaube kaum, dass man mit Vanilla D1 Version das alles bekommen hat…

Andreas Fincke

Jo, später war es mit nem dlc verbunden als weiteren ,,content“. Aber es war dann halt da. Das hätte man ja ruhig so übernehmen können. Was bestehendes als neu verkaufen ist halt mies

BEN

Ich hab mir das DLC nicht geholt…kann mir jemand sagen ob ich dann auch im Lichtlvl. steigen darf?
..Soweit ich das nach einer kurzen Tour im Turm und im Orbit sagen kann, darf ich ja als nicht DLC Besitzer eigentlich gar nichts Neues machen (versteht mich nicht falsch mir ist schon klar das man für Zusatzinhalte zahlen muss) nicht mal die Ornamente für Vorhut etc. farmen.. oder seh ich das falsch. Ausser natürlich im Cash Shop da bekomm ich Neues.

HE-MAN1000

Und schon gibt es nen Exploit auf den Glückshosen. Hurra XD

Maximilian Schnürschuh

Guten Morgen!

kann mir jemand folgende änderung etwas näher eklären?

„Der Basisschaden bei Präzisions-Automatikgewehren wurde erhöht und der Präzisionsmodifikator verringert“

1) was ist genau ein Präzision Automatikgewehr?
2) Präzisionsmodifikator ist der Aimassist?

John Wayne Cleaver

Der „Präzisionsmodifikator“ ist praktisch der crit-schaden. Du machst nun also mit Präzisionstreffern nicht mehr so viel Schaden wie noch vorm Patch.

Maximilian Schnürschuh

Vielen Dank!

MadMax

Warum in Gottes Namen machen die sowas? Es ist doch sowieso schon wieder die ultimativ langweilige Meta und dann buffen sie die Automatikgewehre. Und wehe es schreibt jetzt jemand, dass das kein Buff ist.

Tom Richter

Das ist kein Buff.

Andreas Fincke

Echt kein Buff

MadMAx

Man reduziert Critschaden und erhöht den Basisschaden. Also reichen mehr Bodyshots aus als vorher für einen Kill, oder stehe ich auf der Leitung?

Manu Geisti

Es reichen weniger Bodyshots aus, als vorher, für einen Kill, das stimmt schon. Aber der maximale Wert beim TTK liegt bei der Waffe nun bestimmt nicht tiefer als vor dem Patch, weil v.a. der Crit.-Schaden die TTK senkt und dieser Schaden wurde abgeschwächt.

ne0r

Bingo! 😀

Roccatmax

Ist kein Buff!

no Land beyond

Okay wurde der Post editiert oder seh ich den fehler nur nicht? 😀

Rene Kunis

Also mit dem HDR bin ich mir nicht so sicher ob es wirklich mit im patch war. Es wird nicht angezeigt in meinem info bereich beim tv. Bei jedem anderem game mit HDR zeigt es dies an. Nur bei Destiny 2 nicht

ItzOlii

Bungie hat via Twitter bestätigt dass ihnen die Probleme mit HDR bewusst seien und sie scheinbar daran arbeiten.

Frystrike

und zwar gestern schon…

paul neumann

Immer noch: server down

Frystrike

Und bei dir ist was schief gelaufen?

André Wettinger

Was erwartest du ? 4Std. Zocken und dann auf Level. 335???

John Wayne Cleaver

Kommt dieser Kommentar jetzt alle paar Stunden neu von dir ?! Hast ja vor 9 Stunden schon genau das gleiche geschrieben.
Tut mir leid für dich wenn dir der DLC so schnell schon keinen Spass mehr macht.

André Wettinger

Sie haben das Farmen angepasst. Ab 310 muss man Switchen. Sprich nur einen Meilenstein einlösen und dann mit den leg. Sachen weiter. Die blauen Itmes bringen nichts mehr. Die droppen bei Events nur auf 300. Es ist jetzt schon mehr aufs Grinden ausgelegt.

Bessser John Wayne?? ????

John Wayne Cleaver

„Sie haben Das Farne System angepasst. Ab 310 muss man Switch. Sprich nur einen Meilenstein einlösen und dann mit den legenderi weiter.“

Guten Morgen Stefi! ????
Du bist wohl noch nicht so ganz wach.

Duke885

^^
Ich habe auch kein Wort verstanden 🙂

Loki

Ich möchte an dieser Stelle Homer Simpson zitieren : „Das Wort heißt NUKULAR, NUKULAR“

André Wettinger

Ne ich bin am ????. Und steh grad im Stau ????????????. Ist normal. Moment, manuelle Überarbeitung folgt.

Tom Richter

War das nicht schon immer so, dass man ab einem gewissen Powerlevel nur noch über Mächtige Engramme steigen kann!?!

André Wettinger

Nope, vor dem DLC konnte man blaue items bei Events Flashi usw bis zu deinen Lv bekommen z.B. man war Lv 300 bekam man blaue Items mit 295 mit Mod entsprach das deinen Lv. Jetzt ist man z.B. 310 und die blauen droppen bei 300 oder 301. Bringen also nichts mehr zum Farmen da der Mod nur 5 Punkte gut macht. Dadurch ist Leveln deutlich schwerer. Was allerdings dagegen spricht sind die 3 der Münzen. Wird man am Freitag sehen wie es wird.

Roccatmax

Najaaaa… deutlich schwerer. Ich denke mal nächste Woche werden die meisten Coregamer auf 330 sein. Und in 4 Wochen dann diejenigen die etwas weniger und vorallem nicht so „geplant“ spielen. Die letzten 5 sind dann ein klein bissl mehr Glück aber sonst alles beim alten.

André Wettinger

Man muss das aus Sicht eines durchschnittlichen Gamers sehen. Mit 1 2 Std Max am Tag und das allgm. System was der Neueinsteiger ja nicht kennt. Klar ist es noch kein Mittelweg. Aber ein Anfang. Bin mit der momentanen Lage kein Fan von. Für mich wäre die optimale Lösung , bis das alles läuft, beide Versionen zu Supporten. D1 und D2.

CandyAndyDE

Hört sich im Großen und Ganzen alles ganz stimmig an. Mal sehen, wie sich das aufs Spiel auswirkt.

Von den veränderten Sounds wurde nichts erwähnt. Ist mir gestern bei der Ursprungsgeschichte und dem Exo Sparrow Dinas Emrys aufgefallen. Beide klingen nun vollkommen anders.

V1TAL78

Das wollte ich auch gerade fragen, da es mir auch aufgefallen ist.
Ein paar Sound’s wurden wohl geändert.

BigFlash88

ja der sound der mitternacht wurde auch verändert…. gefällt mir persônlich gar nicht, spiel jetzt total ungern damit

Lars Debruyn

ja genau das haben wir auch bemerkt, mitternacht ohne namen tönte auch total anders! wir waren uns nur nicht sicher, weil wir destiny knapp einen monat nicht mehr gezockt haben

John Wayne Cleaver

Und ich dachte gestern schon ich werd gaga, weil sich meine Origin Story anders angehört hat.

Duke885

Besserer Teufel wurde auch vom Sound her geändert.

CandyAndyDE

Oh, die muss ich auch nochmal testen. Fand die vom Sound immer einzigartig.

M.Billo

Lohnt sicher der zwanni ? Oder endet das game in 2 Wochen wieder in der Schublade?

John Wayne Cleaver

Das kann dir ein paar Stunden nach Release wohl noch keiner beantworten wie es um die Langzeitmotivation steht. Außerdem kommen einige der Änderungen auch er nächste Woche.

Und wie wir hier gelernt haben empfindet das eh jeder anders ob es nun gut oder schlecht ist. Sich lohnt oder verschwendetes Geld ist.

André Wettinger

Devinitiv länger als 2 Wochen, wenn du zu den Sammlern gehörst. Sind ein paar richtige Kracher dabei. z.B. Toter Orbit Oramente. Noch dazu ist das leveln schwieriger geworden. Leg. Eng. Boosten dein Powerlev. nicht mehr so.

survivalspezi

Jein, also aktuell habe ich mich nur durch die Story geprügelt und bin grundsätzlich begeistert. Nett gemacht, aber eigentlich war’s das auch schon. Ob nun der Immerforst (grausiges Wort) Langzeitmotivation bietet? Kann ich nicht beurteilen. Dieser sieht in der Story zu karg und langweilig aus. Auch die „neuen“ Puzzle Teile sind eher langweilig. Gibt anscheinend nur ein „Gebiet“, welches prozedural generiert wird. Öffentliches Event ist ganz nett.

Ich denke bis spätestens Weihnachten wird es wieder in der Schublade versinken.

Duke885

Frag mal in 2 Wochen nochmal 😉
Nein, aber vom ersten Eindruck her, wird es wohl auf 2 Wochen hinaus Laufen.
Kommt natürlich darauf an, wieviel Zeit du Investieren kannst und wie schwer es sein wird, auf Max LVL zu kommen.
Habe gestern 2.5 Stunden gespielt und bin auf Power LVL 307.

Manuel

Für mich wird das Update am 12.12. wichtiger als das DLC sein. Wenn sowas wie Langzeitmotivation einzug hält, dann erst damit.
Ich warte bis das online ist und lese dann hier die Kommentare. Wenn einige der Kritiker damit einverstanden sind, werde ich mir das vielleicht holen. Wenn es nicht reicht warte ich bis Bungie ernsthaft was ändert oder eben auch nicht.

André Wettinger

Ist doch von der Stabi einen Tick besser. Und hat mehr Range. Im PvE ist es ein Strich, PvP werd ich heut mal testen. War ich noch nicht drin.

André Wettinger

Also bis jetzt kann man nicht mekern. Story ist jetzt kein Meisterstück und wird auch allgm. noch gestreckt indem man nach jedem Questschritt durch s Holodeck muss. Aber auch nicht schlecht. Vom Schwirogkeitsgrad her ziemlich einfach, auch solo.
Am Anfang gibt’s gleich von Ikora ein Autorifle was bessere Werte hat als das Gift ????????.
Die. Vorarbeit mit Exos und Glanz hat natürlich nichts gebracht diese Füchse ????
Aber die Schatzkarten haben sie vergessen. Schatzkarten sind nicht vom Zeitstempel betroffen und generieren neue Exos.
Aber jetzt kommt’s. Diese Banditen haben die Franktionshändler in den Turm gebracht mit neuen Inv. Wenn man jetzt meint, man kann seine stille Reserve aus den Save nehmen und einlösen, denkste. Die Gauner sind noch nicht frei geschaltet und man kriegt die Token nicht mehr in den Safe. Einmal draußen immer draußen. Gauner!! Dadurch sind die Token nicht mehr Save ????????
Ansonsten kein Schlechter Einstand, bis jetzt. ???? Bis PL 310 geht’s ziemlich einfach, danach muss man halt wieder mit der Rechnerei anfangen. Selbes System wie bei Start.

Nexxos Zero

Also die aussage mit der 310 unterstüzu ich voll. Gestern nach der Kampagne und den Abenteuern automtaisch auf 310 hochgestiegen.

no Land beyond

310 mit oder ohne mods?

Duke885

Mods hat man ja schon auf den Waffen drauf die man Spielt. Wenn du die neuen Sachen infundierst, sind die Mods ja auch gleich mit drauf. Man spielt ja quasi gar nicht mehr ohne Mods.
Also kurz. Wahrscheinlich eher mit Mods.

John Wayne Cleaver

Wenn du aber die neuen Waffen nimmst anstatt einfach immer nur die alten zu infundieren wären sie ja ohne Mods. Die Frage ist also berechtigt .

Duke885

Habe ja auch nie die Berechtigung der Frage in frage gestellt. Bin einfach nur vom allgemeinen Spielverhalten der meisten Leute ausgegangen und habe daraus eine Wahrscheinlichkeit abgeleitet. Deshalb, meine Aussage. Wahrscheinlich eher mit Mods. Ohne Mods würde man gar nicht so schnell auf 310 kommen. Ich bin gestern auch innerhalb von 2.5h auf 307 gekommen. Mit Mods 😉

Nexxos Zero

Schon mit Mods. hab kaum noch Items die keine Drauf haben.

paul neumann

Kannst du dich einloggen?

André Wettinger

Bin ein Abendzocker. Am Tag ärgere ich hier nur Gerd. ????
Kann ich dir erst um 20 Uhr sagen.

paul neumann

:))) lol. Ok. Dann geh ich jetzt erstmal arbeiten. Hoffe es klappt heute Abend

Manuel

Schatzkarten gebunkert? Du bis ja ein Fuchs):

Nexxos Zero

Kleine Anmerkung am Rande:
Mein Tresor ist bei 157/200 Items.
Meine Shader Sind Voll und es gibt nen ganzen Rutsch neuer Set-Items….

Kann mal Bitte einer Bungie sagen das sie die Blueprints für Sparrow und Schiffe wieder einbauen könnten…Danke.

Frystrike

Und warum braucht man nochmal die ganzen Items? ^^

Loki

Jäger und Sammler 😉

Nexxos Zero

Weil man ausser sammeln nx machen kann wenn man Max-Level erreicht hat. Und mal ehrlich, vermisst du die Blue-Prints und den Tresor aus D1 Nicht? ich fand das die bessere lösung als die Rmpelkiste die sie jetzt als Tresor verkaufen.

John Wayne Cleaver

Ich will die Crimson haben.
Eine HC mit Burst-Mode und Heilungs-Perk wie die „Red Death“. Also das Ding werde ich mir so was von farmen.

Endlich mal wieder eine richtige Exo-Wumme.

Kairy90

Oh ja das Ding scheint mal Exo zu sein ????

Nexxos Zero

Jup, nicht nur du^^

paul neumann

Komnt ihr ins Spiel?

John Wayne Cleaver

Ne, bin auf der Arbeit. ????

paul neumann

Ahh…neeeee das meinte ich nicht. Ich kann mich nicht einloggen

Nexxos Zero

Ha!!! Hüter… wat’n Wortwitz… Echter Schenkeklopfer^^

paul neumann

07:00 06. Dez 2017 Server nicht verfügbar
Ach man.

JackDefault

Ja super Erholung für den charackter mit den niedrigsten werten angehoben….also Jäger.
Ich fands aussreichend! is natürlich klar das man jede klasse anders spielen muss. Das das einige nicht verstehen und dann sowas fordern. Dann können die auch gleich noch die Belastbarkeit für den Warlock anheben.(hat da nämlich den geringsten Grundwert) aber mal gucken wie sich das alles auswirkt und was das bringt. Bungie hört ja eh lieber auf die, die das spiel nur flüchtig zocken. Warum nie wirklich auf die Veteranen.

Frystrike

Hauptsache man hat was zu meckern gell…
Wäre das nur für den Jäger gewesen, dann wäre es vermutlich auch bei den Jäger Patch notes gestanden… Denke hier geht es allgemein um Erholsungswerte die unter max liegen. Und jemand der das Spiel nur flüchtig zockt dem fällt sowas gar nicht auf. Die meisten schreie nach das muss geändert werden, das muss generft werden, das ist OP kommt von wem? Ganz genau den Veteranen…

no Land beyond

wenn man auf veteranen hört werden nur die spieler angesprochen die das spiel ohnehin spielen.
sprichst du allerdings die wenig zocker an, erhöhst du damit evtl den wiederspielwert dieser und hast somit höher onlinezahlen und eine breitere community

Loki

Der Jäger ist im Vergleich zum Titan und Warlock ein Witz. Der verträgt halt einfach gar nichts, und es nervt. In D1 war er schon etwas schwächer, was noch im Rahmen war. In D2 einfach nur nervig.

Nexxos Zero

Gut gedeutscht, Frau Holle XD

Nexxos Zero

Und die hatte voll den Beat 🙂

Alexhunter

Beim neuen public Event auf Merkur passiert es so oft, dass man beim Sprung durch diesen „Katapultstrahl“ einfach mal tot aufkommt. Ist es bei euch auch so? Mir ist das gestern mehrfach passiert und auch die Random Spieler die dabei waren, waren regelmäßig tot nach dem Sprung. Das ist echt nervig ^^

Nexxos Zero

Das kommt vom tötdlichsten was man in videospielen kennnt: eine Kleinen Absatz im Boden!!!!!

Aber mal ohne scherz ist wirklich so, wenn man teilweise gegen kleine erhebungen prallt killt es eine instand obwohl es null sinn macht. Das spiel meint dann wohl, dass man wegeschleudert wurde und gegen ne Wand Prallt, ist abeer nicht nur beim öffentlichen Event so, auch im ikmmerforst mehrmals passiert.

Mampfie

Bei diesem Event muss ich immer auf 30FPS locken damit es überhaupt klappt, bei 60 und mehr sterbe ich immer.

Alexhunter

Im Ernst? Oha würde mir nicht im Traum einfallen deswegen extra die Fps auf 30 zu locken ????

Mampfie

Geht auch mit 60 laut Bungo

Nexxos Zero

Meine Bilanz nach gesterigen 4 Stunden spielen:

– Kampagne Abgschlossen
– Abenteuer Abgeschlossen
– 2 neue Exos Bekommen (1 davon Geschenkt)
– 3 Bug Gefunden

Muss sagen die Kampagne ist nicht schlecht. Sie hat ne schöne Story, auch wenn es durch die 7 Missionen die man dabei hat recht kurz und dadurch alles etwas zu beschleunigt wirkt. Auch die drei Abenteuer, die ich bisher auf normal gespielt habe, reissen da leider nicht viel Zeit raus. Allerdings muss ich auf jeden Fall einräumen das die neuen Areale sehr schön Designt sind und vor allem im Immerforst hat es ein paar stellen die Top wären, wenn man daraus ne PVP-Map machen würde. Der Endkampf war meiner Meinung nach etwas Mau, das es kaum richtige Damagephasen gegen den Vex gab (bis auf den Schluss). Das Belohnungs-Exo find ich mal ne schöne Idee, vor allem weils für alle „dasselbe“ Item ist und auch Auswirkung auf Teammitglieder hat. Ausserdem find ich es schön designt.

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, aber ich hatte das Gefühl das der Sound bei bestimmten Waffen (in meinem Fall Better Devil und Namless Midnight) etwas satter und authentischer klingt.

Ich hoffe sehr das auf der Kampagne noch einwenig aufgebaut werden kann, denn sie hat Potenzial um noch einiges zu leisten. Leider hatte sie aber auch Bugs, und zwar solche die das Spiel zum teil blokierten und uns zwangen die Mission/Abenteuer von neuem zu starten.

– In der ersten Mission im Immerforst hatte sich ein Vex im Boden verglicht als die Umgebung generiert wurde. man konnte ihn nicht töten und dadurch war die Barriere weiterhin verschlossen. Mission wieder neu starten.

– Im 2. Abenteuer wo es am Ende gegen den Kabal ging wurde nach dem Endkampf das Portal zwar markiert aber leider nicht aktiviert. War zwar in dem Fall kein Grund für einen Neustart (Schnellreise FTW) aber trotzdem etwas ärgerlich.

– Im 3. Abenteuer im letzten Raum stoppte das Spiel einfach das Abenteuer, nachdem die Sphäre gedroppt wurde. Die Ziele wurden nicht aktualisiert und die Gegner spawnten nicht. Haben alles mögliche druchprobiert, aber leider half auch hier nur alles nochmal neu durchzuspielen.

Ich hoffe, dass das ganz bei der heroischen Version icht auch passiert sonst wird es dann zur Lotterie ob man seine Abschluss der Mission bekommt, was echt schade wäre.

PS: Hab das Schiff Fächerschwanz Regiment bekommen… Sieht echt Nice aus^^

Duke885

Jep, Besserer Teufel und Mitternacht ohne Namen haben neue Sounds verpasst bekommen. Bei beiden gefiel mir der vorherige besser. Die neuen hören sich so Blechmäßig an.

David Devine

Geil, so viele neue Exos.. Ach Moment, die gab’s ja fast alle schon in D1… Und dafür wollen Bungie/Activision Geld?
Und da soll noch einer über den ersten D1 Dlc meckern. Glaube nicht, daß der Dlc mehr als zwei Wochen motiviert.

Telltale

Und jetzt noch bei allen anderen Exos ein paar hilfreiche Perks sodass sie einen Hauch von exotic haben und nicht mehr ganz so nutzlos sind.

BigFlash88

alter was bist du für einer? zum glück ist der dlc und destiny 2 sowiso so ein scheiß dass du hier bald wieder weck bist und auf anderen seiten deine weisheiten teilen kannst

Cpt-Caos

Tolles DLC.
Hätte nicht mit so einer umfangreichen Story gerechnet.
Bin absolut begeistert.
Vor allem die neue HDR 4K grafik auf der ps4pro hat mich echt geflasht

Victus

https://mobile.twitter.com/

Das ist kein HDR, mit dem gibts Probleme. 😉

BigFlash88

wie kann man bitte hdr aktivieren? ich fibde den einschalter nicht? den mein tv sagt bei destiny ist kein hdr

XXtelixx

Ps4 hat probleme mit hdr momentan

BigFlash88

danke,

wie kann dan der typ ober mir behaupten es sieht so toll aus? oder spakt es nur bei ein paar spielern?

XXtelixx

Bungo hat schon geschriben das da ein porblem gibt. Ob es bei allen nicht geht kann ich dir nicht sagen. Habe keine PS4

Cerberus

Nur zur Sicherheit: Das mit der umfangreichen Story war jetzt sarkastisch gemeint, oder?????

Nexxos Zero

Naja siehs mal von dem Standpunkt aus:
D1 hatte nicht mal was das man als Story betrachten konnte. D2 hatt immerhin sowas wie ne Story. kein Meisterwerk aber immerhin. Also für das Verhältnis könnte es bei DLC1 wesentlich schlimmer sein.

Cerberus

HeHe, ja genau wenn man’s so betrachtet….
Ich für meinen Teil war schon mehr als nur enttäuscht nach gut einer Stunde die „Story“abgeschlossen zu haben.
und wenn wir wirklich ehrlich sind bestand die ja einfach aus
10 Gegner Killen > Tor öffnen
11 Gegner Killen > Tor öffnen
08 Gegner Killen > Tor öffnen
14 Gegner Killen > Tor öffnen
12 Gegner Killen > Tor öffnen
10 Gegner Killen > Tor öffnen
09 Gegner Killen > Tor öffnen
Enboss tot > fertig

Nexxos Zero

Aber das Ganze immerhin mit Gelaber im Hintergrund XD

Bienenvogel

Du hast ernsthaft nur 1 Stunde für alle Missionen gebraucht? Bist du da im Speedrun durch? 😀 Ich hab gut 4 Stunden gebraucht, hab mir aber auch angeguckt wo ich durch renne. Gerade die Merkur Vergangenheit war sehr schick gemacht, hat was von NMS. Finds fast schade das manche einfach nur durch den Content rennen um ans Ziel um ans Ziel zu kommen.

Cerberus

Also ich hab jetzt nicht die Zeit gestopt, vieleicht warens dann doch zwei Stunden, aber ehrlich gesagt hat mich die ewige Toröffnerei echt schon nach dem vierten mal dermassen angeödet dass ich das einfach nur hinter mich bringen wollte.
Die Landschaft ist ja wirklich nice gemacht, aber als neugieriger Mensch will ich halt sehen was am Ende des Regenbogens ist, und da lag bei mir ein totes Einhorn rum mit einem Activision Tatoo auf dem Arsch

Texx1010

Am lahmen movement im pvp hätten ’se mal schrauben sollen…

Maxim G-Point

Yeah wir haben die Truhe aus dem Leuchtturm. Easy zu bekommen. 1 Legendäres Engramm und 3 Token

Spritzpups

Ganze 3 Token ja..? Unglaublich ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

223
0
Sag uns Deine Meinungx