Destiny 2: Leere-Läufer – Alle Fähigkeiten der Warlock-Subklasse

Mit der aktuell laufenden Beta zu Destiny 2 können wir nun endlich alle Fähigkeiten des Leere-Läufers einsehen und ausprobieren. Was hat sich gegenüber dem Vorgänger getan?

In der Beta von Destiny 2 sind zwei Warlock-Subklassen spielbar:

  • Mit der Dämmerklinge haben wir uns bereits ausführlich beschäftigt. Das ist der neue Solar-Fokus mit einer neuen Super und neuen Fähigkeiten.
  • Der Leere-Läufer ist der Leere-Fokus des Warlocks. Diesen gab es bereits in Destiny 1. In Destiny 2 erhält er aber einige Neuerungen.

Der Fokus des Leere-Läufers – Skill-Tree

ikora-beta

Viele Fähigkeiten des Leere-Läufers werden Euch bekannt vorkommen. Es gibt allerdings auch Änderungen wie die klassenspezifische Spezialfertigkeit. Auch die Novabombe hat Anpassungen erfahren. Statt der Splitterbombe mit drei Projektilen bilden sich diese nun erst nach der ersten Detonation und verfolgen Ziele. Diese Initialdetonation lässt sich sogar mit Feuerkraft auslösen.

Folgende Fähigkeiten bekommt die Subklasse spendiert:

Leereläufer-Granaten

Bei den Granaten des Leere-Läufers herrscht das gewohnte Bild. Ihr habt wieder Zugriff auf die Streugranate, die viele kleine Projektile erzeugt. Auch der Axion-Blitz mit seinen zielsuchenden Projektilen ist wieder mit von der Partie. Die Vortex-Granate ist ebenfalls unverändert.

Klassen-Skills

Dies sind die klassenspezifischen Skills, die allen Subklassen des Warlocks zur Verfügung stehen:

  • Stärkendes Rift: Mit dem Gedrückthalten von Kreis (PS4) erzeugt Ihr einen Kreis um Euch herum, der den Waffen-Schaden aller verbündeten Hüter in diesem Wirkungskreis erhöht.
  • Heilendes Rift: Das heilende Rift wird genauso ausgelöst wie das stärkende Rift, mit dem Unterschied, dass verbündete Hüter in seinem Wirkungskreis kontinuierlich geheilt werden.

Diese Skills geben dem Warlock die Möglichkeit, Euer Team effektiv zu unterstützen. Das Rift in Verbindung mit einer Titanen-Bubble dürfte eine gern gesehene Kombination im Endgame des Hauptspiels werden.

voidwalker-d2

Die Bewegunsmodi des Leere-Läufers

Das Sprungverhalten des Warlocks hat sich gegenüber Destiny 1 geändert, er fühlt sich anders an. Die Beschreibungen sind jedoch identisch zum Vorgänger. Ihr könnt aus den folgenden Möglichkeiten wählen:

  • Schubgleiten: Springt in der Luft, um ein Gleiten mit starker Anfangsgeschwindigkeit auszulösen.
  • Kurz-Teleport: Springt in der Luft, um einen Teleport über eine kurze Distanz auszulösen.
  • Lenkgleiten: Springt in der Luft und aktiviert ein Gleiten mit starker Bewegungskontrolle

Chaoseinstimmung

Einer von zwei Perk-Viererpacks, aus denen Ihr wählen könnt. Hier sind alle Knoten freigeschaltet, eine Wahlmöglichkeit besteht nicht. Ihr könnt Euch zwischen dem Viererpack Chaoseinstimmung oder Hungereinstimmung entscheiden. Folgende Boni liefert das Set Chaoseinstimmung:

  • Blüte: Mit Leere-Fähigkeiten besiegte Feinde explodieren.
  • Chaos Beschleuniger: Haltet L1/R1 (PS4) gedrückt, um Superenergie in Eure Granaten umzuleiten und sie somit effektiver und tödlicher zu machen.
  • Entropie-Zug: Trefft einen Gegner mit Eurem Nahkampfangriff, um Lebensentzug auszulösen und Eure Granaten zu regenerien.
  • Katastrophe: Die Novabombe bewegt sich langsam und sucht Ziele. Explosionen streuen sich in kleinere, zielsuchende Projektile. Feuert Eure Waffe auf die Novabombe, um eine frühzeitige Detonation auszulösen.
    destiny-warlock-leere

Hungereinstimmung

Das zweite Set an Fähigkeiten. Auch hier sind alle Knoten freigeschaltet. Folgende Boni bekommt Ihr spendiert:

  • Verschlingen: Tötet einen Gegner mit dieser Nahkampffähigkeit, um volle Lebensregeneration einzuleiten. Darüber hinaus seid Ihr kurzzeitig in der Lage, bei Kills Euer Leben zu regenerieren.
  • Die Leere füttern: Haltet L1/R1 (PS4), um Eure Granatenenergie zu absorbieren und Leben zu regenerieren. Gewährt zusätzlich den Effekt der Fähigkeit Verschlingen.
  • Unersättlich: Kills verlängern den Effekt von Verschlingen, während dieser aktiv ist, und regenerieren Eure Granaten.
  • Vortex: Die Novabombe erzeugt einen Vortex, der darin gefangene Feinde kontinuierlich Schaden zufügt.

Was haltet Ihr von den neuen Fähigkeiten des Leere-Läufers? Yay oder nay? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!


Interessant: Seht hier die Fähigkeiten der anderen Warlock-Subklasse – Dawnblade

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Saxobongspieler

Na zum glück bin ich nicht der einzige der findet dass der Warlock sowas von lahm geworden ist ma ohne witz was soll dass denn selbst mit dem schnellen shub und die ganze rüstung auf mobi geskillt ist er langsam der titan hingegn skatet fröhlich vor sich her der jäger ist fast so flink wie früher aber mein gutet geselle Warlock wurden die Flügel gestutzt WHYYYYYY????????????????ganz zu schweigen von der nova !

Convergence33

Hast du alle Klassen gespielt ?
die sind alle so lahm….

Scofield

Die nova ist viel zu langsam. Im pvp kann da jeder sofort ausweichen, der mehr als 2 Meter entfernt ist. Im vergleich zu den anderen schnellen super ist die nova in destiny 2 nur noch im pve wirklich stark. Aber da kann sie auch nen upgrade vertragen

dh

Also mich verfolgt das Ding immer so penetrant, dass ich auf die Idee gekommen bin zu versuchen, die in Richtung ihres Besitzers mitzunehmen um ihn damit zu killen.????

Axl

Man kann sich aber mit Popcorn hinsetzen und die Nova des Warlocks in Ruhe verfolgen, wie sie in Zeitlupe an einem vorbeischwebt.

Hat irgendwie auch was meditatives ^^

Aber irgendwie suggeriert Ikora in der ersten Mission ja eigentlich, das die Nova was taugen sollte… Sie springt in die Luft in Richtung Schiff, feuert die Nova ab, die Nova bewegt sich in rasender Geschwindigkeit vorwärts, bringt das Triebwerk des Schiffs zum brennen, landet auf dem Schiff und fliegt außer Sicht…

– Kurz daneben gestellt:

Mein Warlock springt mit pantherhafter Agilität (also wie ein alter Panther) in die Luft, feuert die Nova ab, ich bin unterdessen gelandet, der Boss ist schon längst woanders…

Ich sehe meiner Nova allerdings immer noch dabei zu, wie sie sich in athritischer Geschwindigkeit dahin bewegt, wo der Gegner vor einer ganzen Weile mal gestanden hat….

Wenn ich also (quasi an Ikoras Stelle) in Richtung Schiff gesprungen wäre, dann wäre das Schiff vermutlich längst wieder bei Garry, ich wäre irgendwo tot aufgeschlagen (wo das Schiff eigentlich hätte sein müssen, wenn mein Warlock so schnell wäre wie Ikora) und meine Nova würde vermutlich in Zeitlupe immer weiter irgendwo hin fliegen…

Also Bungie das passt nicht ????

Xurnichgut

Denke, diesen Overcharge der Granaten hätte man noch besser erklären können/sollen:

Vortex wird größer – gut fürs Zoning
Axion erhält 2 zusätzliche Sucher (4 insg.)
Streu wird zielsuchend (wie früher bei den Handschellen des Nichts)

Halte das für ne interessante Neuerung, auch wenn es im PvP mit den aktuellen Cooldowns heikel ist, Energie von der Super abzuzweigen. Man hat sie ja meist eh erst kurz vor Schluss zur Verfügung…

tryfanta

ich hoffe auf den 2ten Skill vom Leereläufer die Nova gefällt mir nicht mehr.

Dus Tin

Leicht ot aber..
Stört es eigentlich keinem dass man am Ende vom PvP keine Übersicht vom Loot(der Anderen) hat?
Und am Ende vom Strike erscheint ne Kiste?Ich will verdammt noch mal Engramme aus seinem Ar*** fallen sehen ^^`
Generell stören mich die Dinge mitm Loot(drop) mehr als alles Andere.

Convergence33

Das ist wohl dem geschuldet, dass man direkt nach dem kill über die Übersicht ne neue Aktivität starten kann ohne erst ins Orbit zu gehen.

Loki

Das Loot der Anderen – ist das ein neuer französischer Arthouse Film ;). Mich interessiert das eigentlich recht wenig, wer was bekommt. Ich bin da sehr Ich bezogen 😉

dh

Naja. Nach dem ganzen Hate während dem Match war der Loothate immer das Sahnehäupchen. Vor allem in Y1 auf eine gewisse HC bezogen.????

HE-MAN1000

Also manchmal funktioniert die Verfolgung (Nova und deren Splitter), manchmal nicht.
Finde ich nicht gut. Das muss schon zuverlässiger sein.

Maxstar91

Liegt das an mir oder ist die langsame Nova Bombe ein witz? ???? Der Gegner macht einen Schritt zur Seite und sie fliegt geradeaus ins nichts, keine Verfolgung, kein kill. Hab aber auch schon Videos gesehen wo das Gegenteil der Fall war. Liegt also wohl wirklich an mir ????

Convergence33

Hab schon beides gesehn, vllt is das wie bei zielsuchenden Raketenwerfern die erst ihr Ziel anvisieren müssen ?!

Maxstar91

Meiner Meinung nach hab ich den Gegner voll im Visier gehabt. Spiele in D1 zu 80% Leere Läufer, da hats eigtl immer recht gut geklappt mit dem anvisieren ????

Convergence33

Naja ich war hauptsächlich mim Jäger unterwegs….aktuell ist das aber ein graus….

Robert "Shin" Albrecht

Das scheint tatsächlich noch ein generelles Problem zu sein. Das Tracking ist mitunter sehr ungenau. Hier wird Bungie noch nachbessern müssen

Convergence33

Hallo liebe Mein-MMO Leser,

Die Vorbereitung auf D2 ist bei mir in vollem Gange, das einzige was mir noch fehlt ist ein aktiver Clan um die Herausforderungen gegen “Gary” zu bestreiten.

Deshalb meine Frage: Gibt es vllt einen Mein-MMO Clan ?
Oder andere Clans die mich aufnehmen würden ?

Zu mir:
– 26 Jahre alt und eher ruhig (kein kreischendes etwas mit 14 Jahren)
– PS4
– seit Tag 1 dabei und alles gesehen (von GjallarBeiXurWasIstDennDas über Lootcave bis unendlich duplizierender Psions)
– Micro vorhanden, jedoch Abends nur im Flüstermodus da meine kleine schläft
– spielen kann ich jede Klasse (in D1 am liebsten Jäger)
– kann mich guten Gewissens als Hilfsbereit beschreiben (habe schon einige “Anfänger” eingeweiht und bis zum Endgame gebracht)
– würde mich gerne in einem Clan engagieren, statt nur stilles Mitglied zu sein
– PvE ziehe ich PvP vor, aber auch im PvP muss ich mich nicht verstecken (ihr wisst ja bestimmt woher ihr Statistiken bekommt 😀 )

Von einem Clan erhoffe ich mir gegenseitige Unterstützung und ein freundliches Miteinander, aber keine Lebensaufgabe und Zwangs-online-Zeiten xD

Hab bestimmt einiges vergessen, also wenn ihr Fragen habt könnt ihr mir gerne schreiben.

-Convergence33

Z4nt0Z

Welche Plattform denn?

Convergence33

Siehste, hab was wichtiges vergessen !
PS4

Marcel Brattig

Ich bin Admin einer Helpline, das heißt wir helfen anderen Leuten durch Raids. Wir machen keine carrys, sondern erklären und spielen mit den Neulingen. Wir bei uns herrscht Freiheit, mit jedem alles zu zocken und niemand wird gezwungen dabei zu sein. Sind 50 ca. und spielen aber auch intern und helfen uns gegenseitig. Wenn du Interesse hast dann schreib mich an. In einen Clan kannste trotzdem gehen und gleichzeitig bei uns sein.

PSN Pizzaatom ( bin 23)

Convergence33

Hört sich interessant an, wie genau funktioniert das ?
Also hat einer lust aufn Raid und dann gibts ne Gruppe in der gefragt wird wer mit möchte oder wie kann ich mir das vorstellen ?

Marcel Brattig

Jemand schreibt uns an und wir stellen ein Team zusammen und laufen mit ihm dann und erklären alles und geben Tipps. Jeder kann mit egal ob erfahren oder neu im Spiel. Werden auch in D2 nach genug Training. In den Raids wieder aushelfen.

Convergence33

Über die Clanseite von Bungie, PSN oder welche Plattform wird genutzt ? =)

Find ich gut und würde gern meinen Teil beitragen.

Kairy90

Also falls du nen Clan suchst kannste gerne zu uns kommen sind ne recht kleine Truppe, von Anfang 20 bis Ende 30 alles dabei^^ Gibt kein Onlinezwang, da wir alle berufstätig sind, zum Teil auch Frau und Kinder vorhanden sind, daher jeder kommt on wenn er Zeit und Lust hat. Sind aber im Normalfall genug on um was zu starten. Bei Bedarf finden auch mal Clantreffen statt, sind wie ne kleine Familie ^^
Uns geht es vor allem um Spaß am Spiel, natürlich haben wir auch den nötigen Ergeiz um die Aktivitäten zu schaffen, aber es gibt kein Zwang irgendwas spezielles an Gear zu haben oder sonstige Einschränkungen in der Spielweise ^^
Kannst mir ja bei Interesse ne FA schicken 😉
PSN: kairy90

P.s.: Falls noch jmd auf der Suche nach nem Clan ist kann er/sie mir gerne auch ne FA schicken 😉 (Bitte mit Kommentar, ggf kurze Info über euch)

Convergence33

Gefällt mir 🙂
Schicke dir ne FA

Psycheater

Puuuh, also der WL mal wieder :-/ Finde ihn für das Endgame (wenn es so wird wie in D1) schon sehr stark und vor allem nützlich; da er ja nun mehr oder weniger die Fähigkeiten des “alten” Bubble Titan spendiert bekommen hat. Und die Fokusknoten die er auswählen kann werden mit Sicherheit auch sehr sehr stark sein. Für mich derzeit doch der stärkste Char in der Beta

Nookiezilla

Stark ist er, aber die Nova Bombe finde ich doch sehr…tricky. Viel zu langsam das ding. Aber wer weiß, eventuell wird es die Möglichkeit geben dem Ding mehr Speed zu verleihen?

dh

Das Ding verfolgt dich aber wie ne verrückte Ex. In einem Match heute wurde ich gefühlt über die halbe Map um mehrere Ecken verfolgt und gekillt.

Nookiezilla

Nur im PvP? Ich habe mit dem WL kein PvP gemacht, aber im Strike hat dat Ding nichts verfolgt und ging, der Geschwindigkeit sei dank, oftmals in die Leere. Daher vllt der Name der Skillung?

SuperGamerNerd

nice Total nicht op

TonyGradius

“Speed” ist gamebreaking für Bungie und wurde aus D2 herausgepatcht….
Titanskatespeed

Super-Aufladespeed
One-Hitter-Specialweapon-TTK-Speed

Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

Rio Mio

wegen dem einem perk, ist ja genau das selbe problem bei der Golden Gun die ja nur eine sehr kurze Dauer hat. Die andere Perk Schiene ist ja dagegen wieder mal destiny oldschool ^^

Nookiezilla

Aber ich muss sagen, die GG ist mir um einiges lieber als die Nova Bombe^^
Btw. hatte es nicht gehießen dass wir in der Beta alle drei Skillungen spielen können? Gab es da eine Änderung, kommt es zur open beta oder wie? Bin da nicht ganz up2date

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

34
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x