6 Waffen-Exotics in Destiny 2, die ein eigenes Bewusstsein haben – Kennt ihr sie?

6 Waffen-Exotics in Destiny 2, die ein eigenes Bewusstsein haben – Kennt ihr sie?

Extrem guter Rat –

Um diese Waffe geht’s: Das schwere Maschinengewehr Extrem guter Rat ist einer der populärsten Waffen aus Destiny 1 und wartet dort als Belohnung einer exotischen Quest auf die Hüter.

Durch diese besondere Eigenschaft schoss sich das MG in die Herzen der Spieler – besonders im “Vault of Glas”-Raid gegen die Orakel:

  • Extrem guter Rat – Fehlschüsse können ins Magazin zurückkehren. Treffer können im Magazin aus deinen Reserven ersetzt werden.

So war beinahe endloses Dauerfeuer möglich. Egal ob ihr trefft oder nicht, das Exotic ratterte einfach immer weiter.

Destiny-Extremguter-Rat
Das MG steckt voller extrem guter Ratschläge

So steht’s um die KI: Der ursprüngliche Besitzer von Extrem guter Rat fürchtete, dass er auf seinen Streifzügen gegen die Zeit-manipulierenden Vex von der Zeit selbst verschluckt werden würde. Daher brauchte er einen Begleiter, der ihn in der Realität verankerte.

Seine bevorzugte Waffe wurde dann mit einer KI ausgestattet. Diese entwickelte sich drastisch weiter und baute eine tiefe Verbindung zum Träger auf – der dann aber doch vom berühmtesten Destiny-Killer erledigt wurde.

Später nutzte das Exotic seine Erfahrungen, um den neuen Besitzer (uns) zu beschützen und vor einem düsteren Schicksal zu bewahren.

Ingenieure verachten die Idee, dass alle intelligenten Systeme spontan Persönlichkeit und Bewusstsein entwickeln … aber es scheint unleugbar, dass sich bei Extrem guter Rat Persönlichkeit, Erinnerung sowie eine gewisse Frechheit manifestieren.

Lore-Text von Extrem guter Rat

Diese 2 Waffen-Exotics sind eigentlich böse Götter

Bei den Hütern gehört es schon fast zum guten Ton, mächtige Schar-Götter zu vernichten und aus ihren Überresten mächtige Waffen zu schmieden. Einige davon bestehen nicht nur aus Teilen dieser Gottheiten, sondern sind noch immer von ihnen beseelt und verlangen nach Kills.

Die 10 besten Geschichten in Destiny 1 und 2, laut einem Lore-Experten

Wispern des Wurms – Ein Waffe strebt über den Tod hinaus nach mehr Macht

Um diese Waffe geht’s: Das exotische Scharfschützengewehr Wispern des Wurms ist wohl einer der beliebtesten Waffen in Destiny überhaupt. Einerseits liegt das an der erstklassigen Exotic-Quest, anderseits an der Stärke der Sniper, die in ihren Perks begründet ist:

  • Weißer Nagel – Höherer Basispräzisionsschaden. Drei schnelle Präzisionstreffer füllen das Magazin auf.
  • Mulligan – Fehlschüsse haben eine Chance, Munition direkt zurück ins Magazin zu führen.

Trotz zahlreicher Anpassungen und Nerfs hat das mächtige Exotic sich einen festen Platz im Inventar der Hüter erkämpft. Und das passt super zum Plan eines bösen Gottes.

Wispern des Wurms Whisper Exo Sniper Destiny 2
Das Ornament “Zwischen den Atemzügen” unterstreicht, dass die Whisper aus einem Gott gefertigt ist

So steht’s um den Gott: In der Geschichte der Kriegsgeist-Erweiterung bekämpfen und bezwingen wir den nimmersatten Wurm-Gott Xol. Der monströse “Wurm” von der Größe eines mehrstöckigen Hauses konnte aber dem Tod von der Schippe springen.

Statt wirklich zu sterben oder sich in einer dunklen Welt zu verstecken, wollte Xol Teil unserer Überlegenheit werden, um seinen Machthunger zu stillen. Er hat sich quasi freiwillig zu einem Werkzeug gemacht, mit dem wir Zerstörung bringen können und den Appetit des Wurms stillen sollen.

Die Macht eines Hüters ist eine reichhaltige Nahrungsquelle. Fühle dich nicht abgestoßen. Einige Parasiten nutzen ihrem Wirt … mit Zähnen, die schärfer sind als deine.

Lore-Text von Wispern des Wurms

Boshafte Berührung – Göttliche Schmerzen für alle

Um diese Waffe geht’s: Das Exotic Boshafte Berührung ist eine Raidwaffe aus Destiny 1, die es nach einer wirklich langen und beschwerlichen Quest als Belohnung gibt. Dafür glänzte das düstere Schießeisen mit einer coolen Story und einzigartigen Perks:

  • Boshafte Berührung – Die letzte Kugel des Magazins regeneriert sich und verursacht Bonusschaden auf Kosten der Lebenskraft des Trägers.
  • Gnädige Berührung – Drei schnelle Kills geben dem Träger etwas Gesundheit zurück.
Destiny.Touch-Artwork
Die Boshafte Berührung verletzt ihren Träger, um anderen Schmerzen zu bringen

Würden die Hüter endlose Schmerzen erdulden können, wäre unendliches Dauerfeuer mit der Boshaften Berührung kein Problem. Dies wäre dann auch ganz im Sinne von Schar-Gott Oryx, dem Erfinder.

So steht’s um den Gott: Oryx, der König der Bessenen, Schar-Gott, Vater von Fiesling Crota und coolster Destiny-Schurke überhaupt befürchtete, dass er eines Tages erschlagen werden würde. So erschuf er die kalzifizierten Fragmente, in denen seine Geschichte und sein Wille verwoben sind. Wir Hüter jagen die Dinger natürlich um des Loots Willen.

Dadurch bemächtigt konnte der Finder eine Waffe schmieden, die auch Oryx‘ Herz enthielt und ihn so ewig weiterleben lassen würde.

destiny-oryx-hüter
Hat das Herz der Hüter im Sturm erobert: Oberbösewicht Oryx

So konnte Oryx beweisen, dass der (mindestens dritte) Tod ihn nicht stoppen konnte. Die edlen Hüter, die den Gott zu Fall brachten, würden durch die Boshafte Berührung so das Universum unvorstellbaren Schmerz spüren lassen.

Wenn ich mir die Innerlichkeit dieser kalten, kalten Fragmente anschaue, erblicke ich blinde, sich windende Kreaturen. Jede Wunde, die sie hinzufügen, spüren sie selbst.

Lore-Text von Boshafte Berührung

My name is Byf zählt in seiner Liste der Waffen mit Bewusstsein Xenophage bewusst nicht auf. Das MG wird von einem Alien-Insekt mit Power versorgt, aber die Waffe selbst hat keine Intelligenz oder Gefühle.

Wie mächtig diese Waffe aber ist, lässt selbst Profis staunen: Experten in Destiny 2 sagen: Ehemals schwächstes Exotic ist nun heftiger Boss-Killer

Quelle(n): My Name is Byf auf YouTube
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alex

Wenn ich das Titelbild seh muss man echt mal sagen, auch wenn die Izanagie keine lebende Waffe ist, die Story dahinter über Ada und ihre Mutter ist eine der besten Waffen Lore die es gibt. Ich finde auch das deren Questdesign eines Exos würdig ist, auch ohne Speziellen Strike oder Doungen.
Da muss man wenigstens wirklich etwas tun dafür.

Mizzbizz

Coole Stories, danke Mein MMO!

Fand die damalige Beschreibung der Waffe “Roter Tod” richtig cool:

“Vanguard policy urges Guardians to destroy this weapon on sight. It is a Guardian killer.”
— Weapon description

“Only rumors tell of the mad Guardian who fashioned this butcher’s tool. But its power is undeniable, and fear is a formidable weapon.”
— Grimoire description

v AmNesiA v

Hach ist das schön.

Extrem Guter Rat und Boshafte Berührung.

Jetzt habe ich richtig Lust bekommen, heute Abend Destiny 1 anzuschmeissen und mit den beiden Wummen ein paar Runden auf dem Grabschiff zu drehen.
Wenn schon D2 keine Emotionen in mir auslöst, D1 schafft es nach all der Zeit immer noch.

#amnesiaandd1inlove

Marius Kopp

Toller Artikel! Aber fehlt die Kolonie nicht irgendwie?

Alex

Stimmt Kolonie wäre auch ein Kandidat.

WooDaHoo

Eine kleine Anekdote zur D.A.R.C.I.: Den Katalysator bekam ich vor Ewigkeiten. Da ich aber, bis auf die Wispern, nie gesniped habe, vergaß ich ihn schnell und er wurde nie fertig gemacht. Letzte Saison hab ich mich endlich hinter die Widerruf-Quest geklemmt. Dabei trug ich meist D.A.R.C.I. im Heavy-Slot um ein paar zusätzliche Sniperkills zu sammeln. Was ich nicht bemerkte: Mit jedem Sniperkill hat die K.I. der D.A.R.C.I. „dazu gelernt“ und den Katalysator gelevelt. Ohne dass ich die Waffe aktiv benutzt habe. Irgendwann, nach einem Fuchsbiss-Snipe, ploppte plötzlich die Meldung auf, der Katalysator sei fertig. Das war wirklich überraschend, da ich nicht damit gerechnet habe. Ich weiß nicht, ob das bei anderen Waffen-Kats auch so ist aber es könnte auch gut zur K.I. passen. Zumindest die Kats der Saisonpass-Exowaffen müssen ja auch lediglich im Imventar sein.

Antester

Nice, das teste ich auch mal.

yyx

Cool, danke für den Tipp! Dann werd ich die DARCI auch mal mitnehmen. 😉

Bert

Woher bekommt man das Ornament für die darci :)?

Wenn ich mich recht entsinne wurde das Ornament mal im Everversum angeboten. Vor nicht allzu langer Zeit. Kann auch sein das du es über diese Glanzengramme bei Tess ergattern kannst. Schau mal im Everversum in der Glanz-Engrammen-Vorschau nach. Diese beiden Möglichkeiten, an das Ornament zu kommen, gibt es auf jeden Fall.

Habe nachgeschaut. Kannst du aus den Leuchtenden Engrammen bekommen. Wenn du auf Saison gehst und dann auf so ein Engramm>Vorschau wird dir das Ornament auch angezeigt.

Bert

Danke für die Antwort. Vllt bekomme ich es noch 🙂

Marki Wolle

“Beitrag bearbeiten” Vorschau öffnen in neuem Tab?

Da ist wohl eine Entwicklerzeile in den Beitrag geraten^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx