Destiny 2: Neues Exotic gefunden – Spieler total überrascht

Destiny 2: Neues Exotic gefunden – Spieler total überrascht

Bei Destiny 2 wurde ein weiteres neues Exotic der Schwarzen Waffenkammer entdeckt – der Bogen Le Monarque. Dieser droppt jedoch zufällig. Die Spieler sind deshalb überrascht und verwirrt.

Seit die Izanami-Schmiede mit dem Weekly Reset vom 18. Dezember live ging, berichten immer mehr Hüter davon, dass der neue exotische Bogen aus dem Arsenal der Schwarzen Waffenkammer in den Schmieden erspielt werden kann. Doch ist das wirklich so vorgesehen?

Was ist passiert? Damit hatte niemand gerechnet: Der neue exotischen Bogen Le Monarque droppt in der neuen Aktivität “Schmieden der Kette”. Zahlreiche Hüter präsentieren stolz den Bogen auf Reddit und geben Tipps, wie man ihn erhalten kann.

D2_Black_Armory_Press_Kit_Weapon_Perks_02

Dabei gingen die Anleitungen und die Erfahrungen der Spieler, wie man denn nun tatsächlich an den neuen Bogen kommt, in bestimmten Punkten auseinander.

So bekommt Ihr den Bogen: Einige Spieler berichteten davon, dass sie den exotischen Bogen in der Gofannon-, also der zweiten Schmiede erhalten haben. Dabei hätten sie unvollständige Waffenformen dabeigehabt, doch stattdessen am Ende der Aktivität dann den Bogen erhalten. Einige sahen in den Waffenformen den Schlüssel zum Bogen.

Doch es gibt mittlerweile eine ganze Reihe von Berichten, die belegen, dass der Bogen auch in der neuen Izanami-Schmiede und auch ohne jegliche mitgeführte Waffenformen droppen kann.

D2_Black_Armory_Press_Kit_Forge1_07

So wie es aussieht, ist Le Monarque aktuell ein zufälliger Drop in der Gofannon- oder der Izanami-Schmiede. Außer etwas Glück gibt es zurzeit wohl keine anderen Voraussetzungen, um an den neuen Bogen zu kommen. Ob das jedoch tatsächlich so bleiben wird, ist noch nicht klar.

Deshalb sind die Spieler verwirrt: Zahlreiche Hüter können es sich nicht vorstellen, dass eines der insgesamt fünf neuen Waffen-Exotics einfach zufällig in einem Event wie “Schmiede der Ketten” droppen soll und halten dieses Phänomen für einen möglichen Bug.

Auch die Beschreibung des Bogens in den Sammlungen lässt eher darauf schließen, dass es aktuell nicht so läuft, wie ursprünglich vorgesehen. Denn dort heißt es unter Quelle: Exotische Quest oder Herausforderung.

Doch eine exotische Quest oder spezielle Challenge für den Bogen gab es bislang nicht. Und dass Bungie eine im Prinzip normale Gruppenaktivität als Herausforderung ansieht, erscheint für viele eher abwegig.

d2 le moarque
(Quelle: Reddit-User mindgame18)

Wollt Ihr Euch den Bogen also erspielen, heißt es ab in eine der beiden entsprechenden Schmieden. Denn ob man Le Monarque auch weiterhin so einfach erspielen können wird, ist zumindest fraglich.

Das kann Le Monarque: Dabei handelt es sich um einen exotischen Bogen, der im Energie-Slot geführt wird und Leere-Schaden austeilt. Zahlreiche Fans vergleichen ihn mit der exotischen Handfeuerwaffe Dorn aus Destiny 1.

D2_Black_Armory_Press_Kit_Forge2_06 (1)

Denn Le Monarque teilt Schaden über Zeit aus, wenn man mit perfektem Zug ein Ziel trifft. Dann werden seine Pfeile nämlich zu Giftpfeilen. Gelingt Euch mit perfekten Zug auch noch ein Präzisionstreffer, dann wird eine Leere-Giftwolke um das kritisch getroffene Ziel erzeugt, in der dann alle Gegner Schaden über Zeit nehmen.

Was halten die Fans von dem Bogen? Erste Reaktionen fallen fast durch die Bank weg positiv aus. Der Bogen spielt sich richtig gut und ist mit seinem Gift-Effekt gegen kleinere Feinde aber auch gegen mächtige Gegner im PvE effektiv.

Auch im PvP lassen sich damit gut Kills abräumen. Der Bogen kann zwar ein komplett gesundes Ziel nicht one-hitten, doch für einen Hüter, dessen Schild bereits halb runter ist, reicht meistens schon ein Pfeil aus. Auch durch den Gift-Effekt lassen sich wie früher bei der Dorn noch Gegner erledigen, die sich nach einem Treffer außer Sichtweite verstecken.

Zahlreiche Hüter halten Le Monarque bereits jetzt für den besten exotischen Bogen im Spiel.

Darum fühlt sich der Bogen in Destiny 2 so genial an

Was denkt Ihr? Ist es ein Bug oder soll Le Monarque tatsächlich einfach zufällig in der Schmiede droppen? Was haltet Ihr von dem Bogen selbst?

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
171
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
63 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mizzbizz

Das geht wohl immernoch: Bei mir ist er letzte Woche in der Izanami-Schmiede gedroppt, als ich zum ersten Mal die Waffenform für den Hochofen fertig machen wollte… Hab mich natürlich sehr gefreut, dadurch gleich 2 geile Waffen auf einmal zu bekommen!

Alfalfa86

Habe Le Monarque in der Volündr Schmiede bekommen. Mächtige Maschinengewehr Form!

Chris

Hey, kann das nur bestätigen. Den Bogen gibt es nur wenn man die mächitge Waffenform abschließt. Sobald man die Waffenform ein zweites mal (also nur noch legendär) macht, wird kein Bogen droppen. Ich habe allerdings auch die Vermutung das Bungie das heimlich gefixt hat. Weil es einfach zu viele Berichte von Spielern gibt die den Bogen auch anders bekommen haben. Aber so wie Bungie nunmal ist, haben die etwas was positiv für Spieler is schön und schnell gefixt. Wie wäre es wenn die sich auch mal so um Sachen kümmern würden die negativ für Spieler sind? Nur mal so ein Vorschlag am Rande. XD

Direwolf

Bungie hat auf Twitter bekannt gegeben, dass der Bogen nur über mächtige Waffenformen droppen kann.
Das heißt, dass sinnlose Gegrinde war umsonst. Bzw. Streamer wie Nexxos glauben, dass Bungie im Hintergrund da heimlich was gefixt hat. Weil laut seiner Aussage haben ihm viele Spieler gesagt, dass sie den Bogen ohne Waffenform bekommen haben.
Würde zu Bungie passen, dass die da was vertuschen wollen.
Der DLC ist ohnehin ein einziges Bugfest. Batterien werden von der Schmiede nicht angenommen bzw. lassen sich gar nicht erst aufheben. Mächtige Waffenformen verschwinden bei Ada aus dem Angebot (was einen wiederum um die zusätzliche Chance bringt, den Exo Bogen zu bekommen). Oder was mit der Izanami Schmiede jetzt neu is: Runde 2, 20 Batterien sind drin, aber die Zeit läuft weiter ab und schaltet erst nach 10 Sekunden auf die Bosswelle.

Das sind Sachen, die dürfen einfach nicht sein. Spielt bei denen eigentlich jemand das Spiel mal Probe?

Sebastian Münster

Bei mir ist er eben in der Izanami schmiede gedroppt als ich die Waffenform für das Impulsgewehr fertig machen wollte…

Raymond Tschopp

Bei mir droppte er in Gambit.

Ryu

Gestern Abend/Nacht mit einem Kumpel über 30x die Gofannon-Schmiede abgeschlossen – keiner von uns beiden hat ihn bekommen.

Kai Eckert

Hab jetzt beide Schmieden über 20 mal gemacht, bei mir das gleiche. Da muss es doch nen Trick geben

Dady de

Heute in der 3 Schmiede den Boden bekommen. Einfach beim Erhalt eines mächtigen Engramm.

Kein emblem

Frenzy

gabt ihr alle Embleme ?

Ryu

Nein, nur das von der Gofannon-Schmiede.

Alastor Lakiska Lines

Da niemand weiß wie zur Zeit das Emblem mit dem Bogen aus der Izanami-Schmiede zu bekommen ist…wohl kaum

Alfalfa86

Haha, Bungie wird behaupten, dass nicht die Beschaffung, sondern die Item-Beschreibung in der Sammlung verbuggt ist. Ist doch viel einfacher zu fixen… 😀

Psycheater

Korrekt. Einfach ändern die Item Beschreibung und fertig ist die Laube

Turok

I am TUROK !

Loki

Hallo TUROK, ich bins Loki. Ich habe gerne zu N64 Zeiten mit dir Dinosaurier getötet.

reptile

Alter sag nix, das spiel war legendär ????

m4st3rchi3f

Ähh, Glückwunsch?

WooTheHoo

Darf ich deine Kreissägen-Bumerang-Wurfscheibe bitte für Destiny haben? Ich biete 20.000 Glimmer und 100 legendäre Bruchstücke. ^^

Willy Snipes

Wenn’s en Bug wäre, würde es schon längst von bungie auf twitter verkündet worden. Denke einfach es ist klassische Content Streckung a la bungie: Zeitschloss.

keule-tch

Bungo kümmert sich instand um Bug’s …..
Ja genau … ????????????????????????????

Willy Snipes

Die Keule hat es dir wohl in letzter Zeit zu oft auf die Stirn gehauen, mh?

Auf Twitter verkünden: sie wissen Bescheid, machen aber nix.
Was anderes hab ich damit nicht gemeint, sherlock.

So schlau solltest du doch sein um zu verstehen dass genau sowas damit gemeint war…

Wrubbel

Vllt hätte Kappa geholfen????????????

keule-tch

Äääähm … Schnippes, diesmal kam das aber glaube ich bei Dir fasch an Digger^^
Diesmal sollte eig. nur Deine Ironie bestätigt und im Joke unterstrichen werden ????
Calm down mein Guter ^^

Azaras

Beim 2 mal bekommen und muss sagen spielt sich gut und das eine Jäger exo hat nun auch ein besseren nutzen:D

Direwolf

Hattest du eine Waffenform dabei?

Azaras

ja hatte ich aber das hat wohl nix zu sagen

Direwolf

Ist das confirmed?

Flo

Also ich fand die Arme für den Jäger davor auch schon gut. Im PvP mit Wunschender sind die schon geil.

Bienenvogel

Na dolle sieht der ja nicht aus ???? Könnte man auch für den “Subtiles Unheil” oder den Ghul halten und wirkt für mich nur wie ein Reskin. Der Effekt klingt ja ganz cool, aber warum sehen echt alle Bögen gleich aus? Immer dieses Compoundbogen-Modell.
Ich meine vom Grundmodell her müssen ja schon bestimmte Sachen dran sein, aber das ist echt sehr unkreativ, gerade für Exotics. Dabei könnte man da recht viel machen.

Sleeping-Ex

Dafür hat der Bogen aus der Schmiede ein Recurve-Modell.

Bienenvogel

Der sieht aber auch fast wie der Arsenbiss aus. ????

Sleeping-Ex

Spielt sich aber wesentlich geiler. 😀

Mad Max

Hätte lieber eine Quest gehabt. Nachdem mein Bruder bei 1/5 Spielzeit einfach mehr Forsaken exotics hat als ich, kotzt mich das jetzt schon wieder an. BTW habe ich einen Charakter jeder Klasse und er nur einen Titan. Das RNG von Bungie ist schlimmer als Lotto zu spielen.

Pryde94

Danke. Rennst bei mir offene Türen ein.

Marki Wolle

Ist ja nur ein Bogen^^ naja wenigstens besser als eine Pistole.

Wenn es mal einen Bogen mit Rudelgeschossen geben sollte, werde ich damit sogar spielen.

Aber die jetzigen Bögen fühlen sich für mich nicht Exotisch an.

WooTheHoo

Gjallarbow? Bin dabei! 😀

Sleeping-Ex

Auf jeden. Auch wenn ich zugeben muss, dass zielsuchende Cluster-Geschosse auch nicht exotischer als ein verkettender Stromschlag sind.

Das Sekundärfeuer vom Panzer in Bogenform wäre auch ziemlich witzig.

WooTheHoo

Die kleinen Zielsuchraketen? Auch da wäre ich dabei. Ganz unbedingt sogar.

Sleeping-Ex

Yep, genau die. Du hast mit dem Teil dann eine verhältnismäßig lange Spannzeit, aber während du die Sehne anziehst kannst du halt bis zu sechs Gegner oder so markieren.

Oder einen Gegner sechs Mal. 😀

WooTheHoo

Mir kommen dabei ganz dreckige PvP-Gedanken. ^^

Sleeping-Ex

Mir kommen da jede Menge dreckige Gedanken. ????

Base4ever

😀

Ragneroek

ich frage mich, macht es jetzt Sinn die Schmieden einfach so oft zu kloppen wie möglich, oder hat man nur einmal die Woche Chance auf das Teil?
Ich könnte mir vorstellen, dass war beabsichtigt
in der exo Kiste is die Sniper drinne
Granatwerfer im Raid
Bogen erhältlich ab 3. Schmiede
Fusi erhältlich ab 4. Schmiede
könnte ich mir so vorstellen.

Sven Zimmer

Wurde die Sniper nicht in der Cut-Scene am Anfang der schwarzen Waffenkammer an der Wand gezeigt, mit der wurde doch die Anführerin der Kammer einst getötet oder so (schon wieder vergessen)

Ich glaube die Sniper bekommt man am Ende wenn alle Schmieden freigeschaltet sind als Geschenk.

Ich vermute die Fusi in der Kiste und der Bogen gewollt als Drop.

Ragneroek

Auch möglich…
vermutlich geht die Sachen mit der Kiste dann sogar noch weiter wenn ma alle 4 Schlüssel hat.
Damit nicht 2 Exos “gleichzeitig” kommen 😉

TheDivine

Na die Bögen sind ganz nett für zwischendurch aber so richtig brauchbar war da bisher nich nix.

WooTheHoo

Zum Start von Forsaken war ich hellauf begeistert von den Bögen. Aber mittlerweile nutze ich sie auch kaum noch. Mein Sinnvollster (Explosivgeschosse + Toben) belegt den Energieslot und dort möchte ich meine Telesto nicht missen. Und der Kinetik-Bogen hat halt kein Toben. Schade eigentlich. Aber der Monarch klingt schon ziemlich stark. Sollte ich Glück haben, führe ich ihn mal aus. ^^

TheDivine

Ging mir auch so.
Der Wunschender geht noch ziemlich gut ab aber sonst eher meh.
Wie gesagt, für spaß zwischendurch ganz ok.

Moritz Mahnel

Wunschender finde ich gerade am schwächsten. Die müssen weniger Anspannunzeit haben, damit die sich etwas zackiger Spielen

Marcel Brattig

Beim zweiten durchgang der Izanami schmiede.????

bikeriderpfalz

Im ersten Schmiededurchlauf gedropt, Glück gehabt!

press o,o to evade

hey mofa karle!!

MosswineEater

Mich verwirrt gerade, dass der Bogen auf dem Screenshot bei den Exotics in der Kinetik Spalte ist.

Sven Zimmer

Jau … gutes Auge.
Die Muni ist auch als Weiße angegeben und trotzdem Leere-Schaden. Wenn das so ist, könnte das Teil viel besser sein als ich dachte!

dh

Ich mag Bögen eher weniger, für mich steht da mehr die Sniper und das Fusionsgewehr im Fokus.

CandyAndyDE

Wenn die Exo-Quest daraus besteht 50 Gegner mit Bogen zu besiegen, 20 Gegner präzise usw, dann kann ich darauf verzichten xD

Jürgen Janicki

So Kaffee fertig, dann heißt es wohl ab ins Spiel die schmiede freischalten:)

Marcel Brattig

Voll die nervige quest sag ich dir.

Jürgen Janicki

Glaub ich gern

Zindorah

Ach denke das ist wie die andern schmieden, 1 stunde kurz rumlaufen. Meistens ist es ja nur wichtig, wo man es macht 😀

Dubstepz

Schmiede 3 Prequest dauert mitunter am längsten gefühlt 😉 es kommt immer noch was zu erledigen. Aber die Schmiede mit Vex is lässig, da mehrere Plattformen. Bei uns hat 1er nur Kugeln von den Plattformen zu uns raufgeschmissen.

Das Gelächter war jedesmal groß wenn er direkt die die Kugel ohne zu schauen in die Arme schmeißt 😉

Willy Snipes

Leider nein, die Quest ist etwas dümmer als die anderen 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

63
0
Sag uns Deine Meinungx