Destiny 2: Server Down hat begonnen – DLC Preload verfügbar

Der Release der Kriegsgeist-Erweiterung für Destiny 2 steht kurz bevor. Damit Ihr pünktlich zum Launch loslegen könnt, haben wir alle wichtigen Informationen zum Start des 2. DLC für Euch zusammengefasst. Es geht um Dinge wie Start-Zeit für den Release, die Größe des Downloads oder Details zum Preload.

Warmind DLC kommt am 8. Mai. Lange müssen sich die Fans nicht mehr gedulden. Am Dienstag, den 8. Mai 2018, erscheint der Warmind-DLC für Destiny 2. Sollte alles nach Plan laufen, können die Hüter ihre Reise nach den nötigen Wartungsarbeiten um 20:00 Uhr fortsetzen.

Damit Euer Start in die Season 3 möglichst reibungslos verläuft, haben wir alle relevanten Details zum Release der nächsten Erweiterung für Euch aufgearbeitet.

Destiny 2: Diese neuen Inhalte und Features bringt der Kriegsgeist-DLC

Update: Kurz nach 16:00 Uhr ist der Preload auf allen Plattformen gestartet. Das Update 1.2.0 und die Kriegsgeist-Erweiterung können nun heruntergeladen werden.

Destiny Warmind Bunker Entrance

Alles zum Start der Kriegsgeist-Erweiterung für Destiny 2

Wann erscheint der 2. DLC? Der Release der Warmind-Erweiterung erfolgt am Dienstag, dem 8. Mai 2018.

Wann steht DLC II zum Download bereit? Der DLC 2 sollte für Käufer und Season-Pass-Besitzer am Dienstag, den 8. Mai, ab 16:00 Uhr auf PC, PS4 und Xbox One zum Download bereit stehen. Einen früheren Preload wird es laut Bungie nicht geben.

Gibt es ein Server-Down zur Wartung? Im Vorfeld der Kriegsgeist-Erweiterung werden fünfstündige Wartungsarbeiten an den Servern von Destiny 2 durchgeführt. Die Destiny-Dienste werden in dieser Zeit offline gehen.

So sieht der planmäßige Ablauf der Wartungsarbeiten aus:

  • 15:00 Uhr – Beginn der Wartungsarbeiten. Spieler können sich nicht mehr bei Destiny 2 anmelden
  • 16:00 Uhr – Spieler, die sich noch in einer Aktivität befinden, werden zum Hauptbildschirm zurückgebracht. Der Kriegsgeist-DLC und das Update 1.2.0 stehen zum Download und zur Installation bereit.
  • 20:00 Uhr – Ende der Server-Wartungsarbeiten. Hotfix 1.2.0.1 für Destiny 2 steht zum Download und zur Installation bereit.
destiny-2-GoM

Wann kann gespielt werden? Sollten die Wartungsarbeiten planmäßig verlaufen, könnt Ihr um 20:00 Uhr loslegen. Dann wird DLC 2 freigeschaltet.

Wie ist die Download-Größe? Die Größe des Updates ist plattformabhängig.

  • PS4-Update: ca. 6.5 GB. Für Destiny 2 einschließlich aller Updates werden auf der PS4 insgesamt 71 GB freier Speicher für Download und Installation benötigt.
  • Xbox-Update: ca. 7,5 GB. Für Destiny 2 einschließlich aller Updates werden auf der Xbox One insgesamt 50 GB freier Speicher für Download und Installation benötigt.
  • PC: ca. 7 GB. Für Destiny 2 einschließlich aller Updates werden auf dem PC insgesamt 68 GB freier Speicher für Download und Installation benötigt.

Wann kommen die offiziellen Patch Notes? Mit den Patch Notes kann gegen 19:00 Uhr gerechnet werden.

Wird der erste DLC “Fluch des Osiris” benötigt? Nein, DLC 1 ist nicht nötig, um die Kriegsgeist-Inhalte bei Destiny 2 zu spielen.

D2 Warmind Sleeper

Kann die Kriegsgeist-Erweiterung einzeln erworben werden? Ja, die Kriegsgeist-Erweiterung kann ab dem 8. Mai 2018 auch einzeln für jede Plattform erworben werden.

Folgende Probleme des Kriegsgeist-DLC und des Updates 1.2.0 sind vor der Veröffentlichung bekannt:

  • Anti-Vernichtungs-Beinschienen: Die Anti-Vernichtungs-Beinschienen für weibliche Titanen zeigen einen kleinen visuellen Fehler.
  • Exotische Meisterwerke: Sobald eine Exotische Waffe oder ein Exotisches Rüstungsteil zum Meisterwerk gemacht wird, wird es nicht als solches angezeigt, wenn es in der Vorschau Exotischer Engramme angesehen wird.
  • Strike-Playlist: Spieler können die Spielersuche für Strikes aus Erweiterungen, die sie nicht besitzen, nicht nutzen. Wenn Spieler versuchen, einem Einsatztrupp von Spielern beizutreten, die eine Erweiterung besitzen, die sie selbst nicht besitzen, dann erscheint eine Anzeige, die auffordert, die benötigte Erweiterung zu kaufen.
  • Einige Quest-Gegenstände in der Kriegsgeist-Kampagne erscheinen eventuell nicht im Lootstream aller Einsatztrupp-Mitglieder. Jedoch sollte der entsprechende Quest-Gegenstand in den Inventaren aller Einsatztrupp-Mitglieder landen.
  • Wenn Spieler ein volles Engramm-Inventar haben, können sie unter Umständen einige Quest-Gegenstände von Händlern nicht annehmen, bis sie für Platz in ihrem Inventar sorgen.
  • Exotische-Rüstungs-Sammlung: Ein Problem ist bekannt, durch das der Extras-Text in den Tooltips Exotischer Rüstungen in „Kriegsgeist“ in einer anderen Farbe als ähnliche Ausrüstung angezeigt wird. Das bedeutet NICHT, dass Spieler diese Extras freischalten müssen, um auf sie zugreifen zu können.
So geht es weiter mit Destiny 2 – Bungie enthüllt Sommer-Roadmap
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
38
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
78 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Koronus

Der Witz ist, ich Versuche schon seit gestern Vormittag mir D2 zu installieren was ich nun dank Humble Bundle hat und ständig kommt was dazwischen. Zuerst kurz vor Ende herunterfahren Dank Windows Update und der Download wird nicht wiedergefunden. Dann heute wieder fast fertig und nun kommt Update und Spiel kann nicht weiter installiert werden dank Update welches vorher gemacht werden muss, dass wiederum ein vollständig installiert Spiel braucht.

Tebo

Zum Glück kann mans auf dem PC meist mit höchster Verbindungsgeschwindigkeit laden.

Wenn ich dagegen die 2-3 mb/s auf der PS4 sehe wird mir schlecht beim Gedanken, das dort 2 mal runterladen zu müssen ????

Koronus

2-3 MB/s? Das ist das doppelte bis dreifache meiner Höchstgeschwindigkeit.

Dave

bei mir sind’s 10-15 mb/s ^^ jedes spiel innerhalb einer stunde geladen

Koronus

Du Glücklicher. Bei mir ist es heute um 9:30 nachdem ich es gestern um 21:30 zum dritten Mal gestartet habe endlich fertig gewesen.

Tebo

Bei der PS4 oder auf dem PC? ????

Dave

auf jeden fall ps4 mein pc läuft nur über wlan ^^

Tebo

Bei mir läufts alles über WLAN. Aber nur die PS4 kommt bei den Downloadraten nicht aus dem Schuh.

Ilias

Server sind live.

Blu B

Bin bereit ????????????, eine kiste Bier im Kühlschrank auch bereit ????????????

Blu B

Schon lange habe ich nicht so gelacht ???????????????? , good morning ????

press o,o to evade

also vor dem schar kreuzritter mit dem schild hab ich jetzt schon schiss ????

press o,o to evade

bist du dicht?

Marki Wolle

Lieben Gruß an dich Sven, wenn du damals schon Autor gewesen wärst, bei den Destiny 1 Hypetrain oder Taken King Hypetrain vergleichbar mit einem Shinkansen einfach der Wahnsinn.^^

Tarkan

Hallo Leute ich habe mir den erweiterungspass gekauft kann aber die 2. Erweiterung nicht pre loaden

TobZtah

Ist bei mir auch so. Gerade das Update geladen, aber die Erweiterung sehe ich nicht. Denke, das ist automatisch im Hintergrund oder?

Tarkan

Ich glaube manche haben es schon runtergeladen

press o,o to evade

geh mal auf destiny 2 informationen dann siehst du deine addons oder im store auf laden drücken

Tarkan

Das habe ich aber es steht nur : nicht für den Kauf erhältlich:/

Paul

Die Erweiterung wird doch automatisch geladen und je nachdem ob man den Seasonpass hat oder nicht freigeschalten (so war es beim letzten dlc zumindest)?! Was mich nur verwundert, mein Update war nur 4,8 GB statt knapp 7 GB

Tarkan

Also kann es sein das es schon drauf ist bzw woran erkennt man das ?

sebi

rechts neben dem Spiele button wird dir die version nummer angezeigt. da müsste 1.2.0.1 stehen

Paul

Wie gesagt, mit dem Update kommt der Neue Inhalt, wenn du den Pass gekauft hast, dann wird der DLC später im Game automatisch zur Verfügung stehen/freigeschalten.
Du brauchst den DLC nicht extra laden.

Tarkan

also waren 6,6GB das DLC?

Paul

Der DLC ist im Update enthalten, also ja.

Tarkan

Okay weil manche haben 12 GB

Paul

Ich habe nur 4,8 😉 …starte nachher einfach das Spiel, wenn du den DLC gekauft hast, ist er dann auch verfügbar. Der Content wird für alle geladen und nur je nachdem ob der DLC gekauft wurde oder nicht freigeschalten.

Tarkan

Danke 🙂

PetraVenjIsHot

Hype Hype Hurra!

Twitch.tv/Vaylor_TV

vor untoken king im herbst fass ich das game nicht an ^^

Lechuck

Ist bestimmt mit dem hotfix erst 1.20

Mademan

Hm komisch, also bei mir heist der Patch 1.18 und nicht 1.2.0 hat aber auch 6,5 Gigabyte.

Sven

Das ist die Versionbezeichnung von Destiny 2. Das ist alles richtig so. Das Update ist aber das 1.2.0 – keine Sorge

Mademan

Alles klar, danke für die schnelle Antwort.

Lechuck

Schon jemand am preloaden ?

Hardkorny

Lade gerade 12,864 GB auf der PS4 runter.

Sean Krahforst

Schon unten. Der Theme-Soundtrack ist neu.

Ilias

Not sure if troll or serious…

Marc R.

> Spieler können die Spielersuche für Strikes aus Erweiterungen, die sie nicht besitzen, nicht nutzen.

Wo bitte ist das ein Problem? Ist das nicht schon immer so gewesen?

Andreas Fincke

Nope, es gab keine ,,Strike Erweiterung Playlist”. Man konnte halt nur nicht den Strike laufen.

Psycheater

Bin wirklich gespannt. Morgen Abend nach der Arbeit fix die 7 GB runterladen und dann mal in die Story stürzen 🙂

v AmNesiA v

Hat jemand den Hype Train gesehen?
Bei mir ist der irgendwie nicht vorbei gekommen.
Also ich freu mich ja schon etwas auf die neuen Inhalte, die es dann zu spielen gibt. So ist es ja nicht. Aber ob ich jetzt morgen oder erst am Wochenende dazu komme, ist mir dann doch egal.
Dieses Dilemma um D2 hat bei mir echt einiges an Euphorie zerstört. Und der verhunzte Osiris DLC ist jetzt auch nicht die beste Referenz.
Ich hoffe innig, dass diese ganzen großen Namen wie Xol, Nokris und Ana Bray loretechnisch nicht so verbrannt und abgefertigt werden, wie der Hosenpuper von Osiris.
#prayforagooddlcandlore
Bungie, kein Mist verzapfen, sonst gibts einen Community Kick… https://uploads.disquscdn.c

Marki Wolle

Alter Hosenpuper wenn dann^^

BuckyVR6

Danke wegen dem Gif hab ich jetzt wieder dauerhaft den spruch im Kopf: “Joa und dann hab ich noch ein Umgetreten.”

Marki Wolle

https://uploads.disquscdn.c

Der Wurmgott wird kommen! Prepare yourself

Kairy90

Jo und Exo Schwert gibts auch ????

dondonsilva

Ist das ein Wurmgott oder nur Chuck Norris im Wurmgottkostüm?!?! Fragen über Fragen…

Blu B

Bin bereit ????????

press o,o to evade

ja nice danke!!
yes das emblem ist gedropped praxic fire auf nem normalen dämmerung im guided game!
genau das was ich wollte, destiny feeling!
morgen warmind hype! ich freue mich!!

kann man irgendwie mit der playstation app das gerät um 16:00 uhr einschalten?
oder hat das ding einen timer intern oder sowas? bin da noch auf der arbeit wenn der preload rauskommt….

Kairy90

Wenn du die im Ruhemodus lässt sollte der Download dann starten????

Biggs

Und autom. Downloads eingeschaltet hast

Ace Ffm

Danke für die Infos!

Gotteshand

Das PvP in Destiny 2 macht mir mittlerweile Spass, AUCH WENN, Nahkampf schwächer wurde, Granaten teils recht sinnlos wurden, und einige Waffen kurz vor dem Patch OP sind ( Schwingen ).

ABER mit dem Patch wird durch die neuen Exotic Meisterwerke und Anpassungen, dieses Gap ausgeglichen und endlich ist die TTK niedriger.

Die Maps sind mir mittlerweile ans Herz gewachsen und wenn noch die Kleinigkeiten, wie: ich suche Solo und bekomme auch nur Solo Spieler anstatt Gruppen, geändert werden, dann bin ich Happy.

Ich denke nicht, dass dieser DLC viel bringen wird an Content, aber ich hoffe sehr auf den September “Community” DLC.

Dumblerohr

Yay super Artikel.
Auf den hab ich gewartet. Nice.
Wie war das, man hat es schwerer auf max level zu kommen? Bzw es dauert länger wenn man nicht raided oder so.

Nookiezilla

Kann ich nicht wirklich bestätigen. Habe in D2 geraidet, im ersten DLC so gut wie gar nicht mehr und wurde recht schnell und ohne Probleme max lvl. Dauert sicherlich etwas länger, aber spielt ja keine Rolle, man wird eh recht schnell wieder vor einer content Dürre da stehen 😀

Zindorah

True haha. Bin auch noch immer max. Ist doch noch 335 oder ?

Bin Mal gespannt wie schnell man das DLC durch hat.

Nookiezilla

Jap, 335 ist max. Ich kam schnell auf 333/4, lediglich die Brust hat gefühlt eine Ewigkeit gebraucht, es kam einfach nichts gutes.

Dumblerohr

Ich meine es wurde mal was angemerkt das sich da was ändern sollte. Es geht zwar auch dauert aber länger ohne Trials oder Raid

Nookiezilla

Du meinst im kommenden DLC? Kann gut sein, bin da ehrlich gesagt nicht up2date ^^”
Dachte du meintest den momentanen Ist Zustand.

Kairy90

Jap bis 340 kommste mit Loot aus allen Quellen, ab da nur noch durch Meilensteine (bzw. Teilnahme an wöchentlichen Gruppenaktivitäten, ob die einmaligen Drops dann selbst auch was bringen weiß ich nicht) und Clanengramme, wobei Clanengramme nur noch 0-2 PL über deinem Max sind, Raid und Trails bringen den meisten Fortschritt und der Rest irgendwas dazwischen. Achja und von 370-380 dauerts ungefähr so lange wie von 340-370 ????

Dumblerohr

Yea thx so war das ^^
Find ich ja persönlich nicht schlimm. Wenn ich dann in 2 Wochen wieder was anderes zocke ist es mir ja egal ob mein Char auf 340 oder 360 abgammelt xD

Wrubbel

Meisterwerke für Exotische Rüstungen? Ui, auf die bin ich ja richtig gespannt. Ob die auch erweiterte Funktionen/Perks bekommen?

Kairy90

Die sind glaub ich für den Sommer geplant, gibt da aber noch keine Infos zu, soweit ich weiß????

Wrubbel

Du meinst die Überarbeitung oder?

IMiizo

Exotische Meisterwerk-Waffen kommen mit dem DLC.
Exotische Meisterwerk-Rüstungen im Sommer.

Kairy90

Da bin ich mir grad nicht sicher ob beides erst im Sommer kommt????

Wrubbel

Ich war halt etwas verwirrt, als unter den Problemen auch etwas zu Meisterhaften Exotischen Rüstungen kam. Denn bisher gibt es ja dazu so gut wie gar keine Äußerungen. Aber lassen wir uns morgen überraschen^^

Kairy90

Jo freu mich schon richtig, die letze Woche hat dann doch irgendwie Spaß gemacht und die Änderungen und neuen Inhalte klingen gut????

Wrubbel

Oh ja

André Wettinger

Also nehmt mir es bitte nicht übel. Vielleicht hocke ich auch auf der Leitung aber muss ich jetzt als allgm. Standartspieler der sein Geld schon im Juli 2017 komplett für alles gegen den Monitor warf:

a) diese knapp 7 Gig laden.
b) wenn ich Glück hab nur 7 Gig, wenn ich Pech hab alles nochmal neu so wie es in D1 der Fall war.
c) egal Glück oder Pech, alles muss neu geladen werden?“.
d) weis ich nicht aber es gibt bestimmt kostenlose Lamas dafür und einen Sensenmann Skin.

masterfarr

Nein das wird ein Update sein, also nur 7 GB 🙂

press o,o to evade

ey mate see you starside!!!
kannst mitleveln, youre welcome!

André Wettinger

Werd ich machen ????

Chiefryddmz

Du hast e) vergessen
Leute, die in den Chat “wer will traden” schreiben
????

Maxstar91

Hätte es echt nicht für möglich gehalten, aber bin doch echt heiß auf das Update. Hab mir extra nen Internet Cube geholt um doch schon im Mai starten zu können ????

Sunface

Evtl. blöde Frage aber – was ist denn ein Internet Cube?

Maxstar91

Naja, ich stehe derzeit ohne Internet da. Es wird bei uns im Ort eine neue Leitung verlegt und das zieht sich jetzt bis Juli. Aber da ich nicht warten wollte brauchte ich eine Alternative ????

Der Cube is einfach nur ein Gadget über das ich LTE empfangen kann.

Biggs

Ah, einer dieser Lagger im PvP ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

78
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x