Destiny 2: Kaltherz, das erste und einzige Spurgewehr – So entstand es

Kaltherz ist eine neue exotische Waffe in Destiny 2 und eine neue Waffengattung. Bungie lässt uns an der Entstehung teilhaben.

Gestern Abend haben wir den Trailer zu „Kaltherz“ gezeigt. Bungie legt das exotische Spurgewehr als Bonus für alle Vorbesteller von Destiny 2 drauf. Ab dem 5. Dezember werden es aber alle Spieler erhalten können.

In Zusammenarbeit mit IGN zeigt Bungie jetzt, wie das exotische Item entstanden ist.

Cold Heart Destiny2

Aussehen, Funktion und Geschichte

Das Interessante ist: Man sieht, wie sich jeder der Fachleute von Bungie der Waffe auf seine Art nähert.

  • Der Waffen-Designer Jon Weisnewski kümmert sich um die Funktion der Waffe, welche Rolle sie in der Balance von Destiny 2 einnehmen wird. Er sagt: „Wir wollten eine Waffe, die eine klare Funktion erfüllt. Sie soll einen Strahl abfeuern und je länger der auf einem Ziel ist, desto mehr Schaden richtet der Strahl an.“
  • Der Künstler Jesse van Dijk ist für das Aussehen von Kaltherz verantwortlich. Er sagt, man habe sich an der Idee orientiert, dass die Waffe als zentrales Element dieses „kalte Herz“ hat, um das sich alles dreht. Alles andere an der Waffe ist minimalistisch – das Kaltherz steht im Fokus. Er schaut beim Design nach dem Waffenfabrikant Omolon und orientiert sich an deren Philosophie.
  • Jill Shar, die für den Text und die Geschichte der Waffe verantwortlich ist, sagt: Die Waffe kommt von Omolon, der experimentierfreudigen und futuristischen Waffenfirma. Die haben einen Weg gefunden, eine Waffe zu konstruieren, die Flüssigmunition verwendet, die gleichzeitig für die Kühlung sorgt. Der Name „Kaltherz“ war klar, als sie das Design sah. Bei den Flavor-Texten orientiert sich Bungie an Kürzestgeschichten wie „Verkaufe Babyschuhe. Ungetragen.“
Coldheart-Destiny2-Full

Es könnten mehr Spurgewehre ins Spiel kommen, aktuell gibt’s aber nur eins

Das Interessante ist: Der Ursprung von Kaltherz scheint noch mal woanders zu liegen. Bungie hat eine neue Gameplay-Technologie entwickelt, um diese Strahlen zu erzeugen, die Kaltherz abfeuert. Eine Technik zu entwickeln, die einen persistenten Laser-Strahl erzeugt, der sich „korrekt“ in der Welt verhält sei, extrem kompliziert in einem Spiel wie Destiny. Aber man hat es hinbekommen.

Bungie wollte eine Waffe finden, um diese Technik dann anzuwenden uns ins Spiel einzuführen.

Kaltherz soll das erste und einzige Spurgewehr in Destiny 2 sein. Es repräsentiert diese neue Technologie, an der man bei Bungie gearbeitet hat, um solche Strahlen herzustellen. Coldheart hat aber das Potential ein Archetyp einer neuen Waffengattung zu werden.

Mehr Details zu Kaltherz findet Ihr in diesem Artikel:

Destiny 2: Coldheart ist die neue Gjallarhorn – Vorbesteller-Exotic

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

44
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Alltagsdasein
Alltagsdasein
2 Jahre zuvor

Die frage kannst du dir ganz leicht selbst beantworten entweder du schaust dir dass Video an oder du überlegst kurz mal “ Macht es sinn noch eine Schläfer Symulant in D2 einzubauen ?“

Alltagsdasein
Alltagsdasein
2 Jahre zuvor

Also wenn die Waffe gut wird denk ich hat diese waffengattung durchaus Potenzial neue Ideen zu entwerfen für mehr „Laser“ ich hoffe die Waffe wird nicht irgendwann so Langweilig wie bei Borderlands Pre Sequel ???? die Laser Waffen

Convergence33
2 Jahre zuvor

6 leute mit dem ding im raíd…lightshow!!!! grin

cssrx
cssrx
2 Jahre zuvor

Daran dachte ich auch schon^^
Das wäre doch was für „HuskyRaid“ grin

Compadre
Compadre
2 Jahre zuvor

Sie haben angekündigt, dass sie im PVE mehr Power Mun dropen lassen wollen… Zu sagen, dass in Jahr 1 die Leute lieber mit anderen Exos rumgelaufen sind – naja, das ist deine Meinung. grin Ich habe Jahr 1 so kennengelernt: Gjallarhon und der Rest war egal.

Majonatto Coco
Majonatto Coco
2 Jahre zuvor

Wobei mich noch Informationen zu dem Raketenwerfer dubious volley interessieren würde. Der wurde ja schon im Jahr 2 als neue gjallarhorn gepriesen, kam aber nie ins Spiel. Scheint ja jetzt in Destiny 2 sein Platz gefunden zu haben.
Vorallem der perk “ Dubious munitions “ klingt sehr interessant.

PacMensch
PacMensch
2 Jahre zuvor

Schade, dass mein Kommentar gelöscht wurde.
Dann an dieser Stelle anstatt der lustigen Version mal die etwas sachlichere:
Könnt Ihr nicht einfach euren Rechtschreibfehler korrigieren?
Ich glaube kaum, dass es um einen „Laster-Strahl“ geht, oder?

Pazifist-AUT
Pazifist-AUT
2 Jahre zuvor

Dann korrigiere bitte, euren in eure- Rechtschreibfehler.
Danke wink

Kairy90
Kairy90
2 Jahre zuvor

XD

PacMensch
PacMensch
2 Jahre zuvor

Ach, so genau hab ich jetzt gar nicht darauf geachtet.
Der „Laster-Strahl“ springt einem halt gleich ins Auge und regt dazu noch die Fantasie enorm an.
Wobei mir beim zweiten Durchlesen schon noch das eine oder andere aufgefallen ist…

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Was für ein Kommentar soll denn gelöscht worden sein?

Da musst du dich irren. Die letzten 4 Tage wurden auf der Seite überhaupt keine Kommentare gelöscht.

In letzter Zeit ist es eigentlich ziemlich friedlich – ich moderiere kaum. Das vor 4 Tagen da hatten sich 2 Leser ineinander verbissen und haben sich in 10 Kommentaren gesagt, wie unrecht der andere hat. Das braucht’s jetzt nicht so. smile

PacMensch
PacMensch
2 Jahre zuvor

Ich hatte folgenden Link zum Thema „Laster-Strahl“ zum Besten gegeben:
https://youtu.be/ECGWqg85J7

Der wurde gar nicht erst veröffentlicht.
(scroll, scroll) Oh, doch…….. hehe.. sorry.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

So Links müssen erst durch einen Moderator freigegeben werden – das kann dauern.

In der Regel werden sie freigegeben – wie in deinem Fall.

Manchmal wenn’s Werbung ist oder so doofe YouTube-videos oder so – dann auch mal nicht.

KingK
2 Jahre zuvor

mein mmo keine Maschinen… mein mmo Menschen… Menschen nicht perfekt… daher viele hier lesen… mein mmo menschlich!

Majonatto Coco
Majonatto Coco
2 Jahre zuvor

Scheint echt viel power hinter dem Ding zustecken, wenn man betrachtet wie schnell die Kabale fallen.
Scheint vielleicht die neue to go Waffe zusein, für den raid.

KingK
2 Jahre zuvor

Wäre fatal, da sie nur Vorbestellern ab release zur Verfügung steht, bzw. lootbar ist…

Majonatto Coco
Majonatto Coco
2 Jahre zuvor

Prinzipiell ja, aber genau das könnte nochmal der entscheidende Punkt sein, um Spieler zur Vorbestellung zu drängen. Wenn die Waffe Grotten schlecht wäre wäre es ja kein Argument. Das ist eine mysteriöse Marketingstrategie, die aber Erfolg verspricht. Finde ich persönlich auch nicht gut, aber anscheinend hat Geld oberste Priorität

KingK
2 Jahre zuvor

Klar hat das Geld Priorität. Bungie programmiert ja nicht nur zum Spaß. Gerade mit Activision im Nacken, die nicht gerade die Heilsarmee sind^^

Dennoch würde das für Ärger sorgen, wenn die Waffe eine der besten im Game wird. Mal sehen wie es am Ende kommt.

Majonatto Coco
Majonatto Coco
2 Jahre zuvor

Sehe ich ähnlich, mir wäre es auch lieber, wenn jeder die Möglichkeit hätte sich die Waffen, vorallem die Exoten, fair zu erspielen. Aber naja wenn man mit paar exklusive exo Sachen Millionen verdienen kann, scheint das die Schmerzen des shitstorm zu lindern ^^

Scardust
Scardust
2 Jahre zuvor

Neue Elemente, wir brauchen neue Elemente im Spiel. ????

Majonatto Coco
Majonatto Coco
2 Jahre zuvor

Hat arkus Schaden

Kairy90
Kairy90
2 Jahre zuvor

Musst du diese Wunde wieder aufreißen ????

Majonatto Coco
Majonatto Coco
2 Jahre zuvor

Nein, als ich die Waffe gestern gesehen habe, den Namen und die Funktion, hatte ich ganz kurz auch die Hoffnung das es ein neuer elementar Schaden ist ^^ was ziemlich cool wäre , im wahrsten Sinne des Wortes. Aber leider wurden die Hoffnungen sofort vom werten Herrn Schuhmann im Keim erstickt^^ muss man mit klar kommen

Kairy90
Kairy90
2 Jahre zuvor

Eiskalt der Herr Schumann ????

Anton Schweitzer
Anton Schweitzer
2 Jahre zuvor

Der Gerd ist und wird auch immer ein Hurensohn bleiben. Niemand von den ganzen Pissern ist dümmer als der. Ich hasse den.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Du kommentierst hier unter einer Mail-Adresse, die ich am 12.2.2016 von unserer FB-Seite gebannt habe.

Das ist anderthalb Jahre her.

Frag dich doch mal, was in deinem Leben falsch läuft, dass du solche Kommentare schreibst.

Übrigens: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, du Super-Brain. Es reicht nicht sich „Anton Schweitzer“ zu nennen, bei FB sich nach einem Charakter aus Attack on Titan zu nennen und schon ist man total anonym.

Bei solchen Sachen habe ich echt Lust mal einen Anwalt einzuschalten. Dem die IP mit Screenshots der Kommentare zu geben und zu gucken, was passiert.

Und wenn nichts bei rauskommt, dass wenigstens deine Mutti mal sieht, was du so im Internet postet, wenn keiner guckt.

Also meine Fresse. smile

Rene Kunis
Rene Kunis
2 Jahre zuvor

Wenn ich eine frau wäre würde ich dich für diese antwort heiraten. Scheiss egal wie du aussiehst oder ob du pleite wärst. Genau mein ding

Rene Kunis
Rene Kunis
2 Jahre zuvor

ZiroTV? Bist du es?

Scardust
Scardust
2 Jahre zuvor

Ja leider -.-

press o,o to evade
press o,o to evade
2 Jahre zuvor

wär geil wenn coldheart einen freeze mit stun / damage over time bekommen würde.

Scardust
Scardust
2 Jahre zuvor

Dachte ich mir auch. Nen Freeze mit Slowdown wäre genial aber da würden die im pvp wieder heulen.

Freeze
Freeze
2 Jahre zuvor

Ich kann mich auch langsam bewegen, wenn dir das hilft

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
2 Jahre zuvor

xD

Scardust
Scardust
2 Jahre zuvor

Ach du weißt doch wie das mit den Leuten ist. Aber so Auswirkungen Solar = Brandschaden über Zeit und sowas wäre doch echt ne coole Sache oder?

Rets
Rets
2 Jahre zuvor

Ich finde, das hört sich sehr gut an. Und dass das Ding eine Energie-Waffe wird, lässt darauf hoffen, die Waffe auch tatsächlich mal zu benutzen.

Wäre ziemlich geil, wenn man dieses Ding dann auch für viele kleine Adds als eine Art „Sense“ nutzen könnte. Man startet den Laser rechts und mäht langsam nach links schwenkend alles um, was kein Major-Gegner ist…..

PacMensch
PacMensch
2 Jahre zuvor

Laster-Strahl:
https://youtu.be/ECGWqg85J7

poski187
poski187
2 Jahre zuvor

Die Space Magic hatte bis jetzt immer zu wenig Space Waffen ! Für mich ist diese Waffe endlich mal was außergewöhnliches.

RaZZor 89
RaZZor 89
2 Jahre zuvor

Also von der Idee und vom Design her finde ich sie Top, kann ich nicht anders sagen

Compadre
Compadre
2 Jahre zuvor

Sorry falls ich das überlesen haben sollte, aber wird die Waffe dann nur exklusiv durch Vorbestellung zu haben sein? Oder haben sie die Vorbesteller sicher und alle anderen können sie looten? Also wenn das wirklich eine Endgame Waffe werden sollte und nur Vorbesteller die Waffe bekommen können, dann wäre das aus meiner Sicht schon etwas krass.

Edit: Im zweiten Anlauf habe ich es gelesen, dass es nur zeitexklusiv ist. Aber selbst wenn es „nur“ die ersten drei Monate ist, finde ich das ein wenig krass. Ich meine, zu dem Zeitpunkt wird ja vermutlich schon der erste DLC kommen. Das heißt in Vanilla Destiny 2 würden ausschließlich nur Vorbesteller mit dieser Waffe rumlaufen können.

RaZZor 89
RaZZor 89
2 Jahre zuvor

Wie ich das mitbekommen habe soll sie im Dezember quasi offen für alle sein

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Finde Ich ne extrem interessante Waffe. Bin mal gespannt wie stark sie dann tatsächlich wird und wie ihre Bedeutung im Endgame letztendlich aussieht. Aber das Design find Ich schon mal top

PetraVenjIsHot
PetraVenjIsHot
2 Jahre zuvor

…– So entstand es. Toll, ich dacht jetzt kommt die Lore dahinter grin grin

dondonsilva
dondonsilva
2 Jahre zuvor

Das beantwortet dir dann das fertige Spiel…vielleicht!

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Jahre zuvor

Sorry, aber: Keine Zeit für Erklärungen! grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.