Destiny 2: Top-Sniper ist trotz Patch immer noch unerreichbar

In Destiny 2 war die Top-Waffe Izanagis Bürde seit dem Start von Shadowkeep fast unerreichbar. Der Patch am 29.10. sollte das ändern – doch das scheint nicht funktioniert zu haben.

Das ist die Situation: Seit dem Launch von Shadowkeep (Anfang Oktober) ist die Quest für das exotische Sniper Izanagies Bürde praktisch nicht mehr lösbar. Wir berichteten, dass neue und wiederkehrende Spieler die geforderten Aufgaben nicht abschließen können.

Mit dem letzten Content-Update vom 29. Oktober, sollten diese Probleme aus der Welt geschafft werden. Der Plan war, dass Spieler, die in der Quest feststecken oder sie noch absolvieren müssen, endlich Fortschritt erzielen können.

Mit dem Update kamen auch zahlreiche neue Aktivitäten in das Destiny Universum. Dazu zählen unter anderem:

Welche Probleme gibt es aktuell? Der Patch hat einige der bestehenden Probleme zwar gelöst, jedoch ist ein Quest-Abschluss noch immer nicht möglich. Manche bekannten Fehler wurden nicht richtig ausgebessert. Es scheinen sich sogar neue Probleme eingeschlichen zu haben.

Noch immer ist es neuen Hütern und Veteranen so unmöglich Izanagis Bürde (Izanagi’s Burden) freizuspielen. Zu den momentan bekannten Problemen gehören:

  • Die verschiedenen Schlüssel zählen nicht für das Quest “Geheimnisvolle Kiste”.
  • Der “Obsidian Kristall” lässt sich nicht richtig benutzen (besonders ärgerlich, da hierfür ein seltener Beutezug benötigt wird).
  • Die Guss-Form kann nicht erneut erlangt werden, wenn Ihr sie schon einmal mit einem anderen Charakter hattet.
Izanagi Burden Inselvater Ornament Destiny
Diese Season gibt es sogar ein neues Ornament für die Sniper

Das sagt Bungie dazu: Auf einen Reddit-Beitrag zu diesem Thema antwortete Bungies Community-Manager “dmg04“:

Team is digging on this right now. Fully understand the frustrations here, as players are looking for a top DPS weapon to use in difficult content.
Once we have more info on the underlying bug, the proposed fix, and a timeline, we’ll let you know.

dmg04 via Reddit

Der Bungie-Mitarbeiter merkte an, dass das Team die Situation momentan untersucht. Er könne die Frustration in diesem Fall völlig verstehen. Da Spieler nach einer Top-DPS-Waffe für den harten Content suchen.

Sobald Bungie mehr Infos zu dem Bug hat, werde der versprochene Fix kommen. Wenn man einen Zeitpunkt dafür hat, werde man die Spieler informieren.

Bungie HQ
Der Eingang zum Bungie HQ – Quelle: Imgur

Top-Sniper Izanagis Bürde

Was macht die Sniper so besonders? Die Sniper Izanagis Bürde ist eine absolute Top-Waffe und zählt zum Besten, was die Hüter aktuell in ihrem PvE-Arsenal haben können.

Deshalb versuchen neue Spieler, aber auch noch der ein oder andere Veteran, sich das begehrte Schießeisen zu besorgen. Wie genau das funktioniert, erfahrt Ihr hier: So bekommt Ihr die exotische Sniper Izanagis Bürde

Das exotische Scharfschützengewehr wird im Primär-Slot ausgerüstet (braucht Spezial-Munition) und kann dadurch in Kombination mit der Einsiedlerspinne-MP und einem Granatenwerfer verwendet werden – ein Top-Loadout für das PvE.

Was die Waffe zudem besonders macht, ist ihr intrinsischer Perk “Geschliffene Klinge”(Honed Edge). Hält man die Nachlade-Taste gedrückt, wird das Magazin aufgebraucht und zu einer Kugel „zusammengepresst“.

Dieses Projektil verfügt dann über zusätzliche Reichweite und richtet höheren Schaden an – Je nachdem, wie viele Kugeln sich gerade im Magazin befinden (maximal 4). Denn der Effekt kann bis zu 4x gestapelt werden. Damit richtet die Sniper gewaltigen Schaden im PvE an und kann im PvP mit nur einen Körpertreffer töten.

Übrigens, den Meisterwerk-Katalysator, der Izanagis Bürde noch besser macht, gibt es über die heroische Menagerie: Lohnt sich ein Ausflug in den heroischen Modus der Menagerie?

Dieser verstärkt den Schaden vom intrinsischen Perk “Geschliffene Klinge” um circa 20 %.

Braucht Ihr die Waffe und steckt noch in der Quest fest? Oder seid Ihr längst stolzer Besitzer dieser Sniper? Könnt Ihr sie weiterempfehlen? Übrigens, zwei andere Exotics der Schwarzen Waffenkammer sind nun einfacher erhältlich:

Destiny 2: So einfach bekommt ihr jetzt 2 Exo-Waffen aus der Schwarzen Waffenkammer
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
94 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mc Fly

Ich hab den Beutezug 50x Schmiedeladungen erfolgreich abschließen und für die fehlenden 28 noch 3 Tage Zeit ????
Ich bin mir momentan nicht sicher, ob ich das abschließen möchte, wenn es dann ja eh nicht funzt ????

Mike Revan

Wo bekommt man die Quest für die Waffe ???

Bienenvogel

Ist doch ganz einfach. Wenn man die Quest nicht gefixt bekommt, nerft man Izanagi einfach schön kaputt, sodass sie keiner mehr benutzen will/muss. ???? Problem gelöst.

Swami Asango

Ich habe gestern endlich zwei Mitspieler für den Thron gefunden und bin in der Izanagi-Quest nun beim Step in dem ich nun die spezielle Version des Pyramidion-Strikes spielen muss (was ne Weile dauern wird, da kein Matchmaking und da Mates, die mir gestern dabei helfen wollten nicht durften, da sie den Queststep noch nicht für sich selbst frei geschaltet hatten -Mißbilligung an Bungie dafür… so designed man so was einfach nicht).

Was mich nun umtreibt ist folgendes: derart weit fortgeschritten dürften mich die genannten Bugs doch nicht mehr tangieren, oder? Obsidian Kristall war vor dem Thron und aus dem Pyramidion muss ich nun Stahlendes Phasenglas holen, danach gibt es den letzten Quest Schritt. Oder weiß hier jemand ob, es da auch noch Probleme geben kann?

Willy Snipes

Normal sollte das funzen. Aber wer weiss????????

Swami Asango

Ja, das bringt mich in ne blöde Situation. Jede zweite Einsatztruppsuche für den 980er Nightfall fordert die Izanagi. Und ich brauche nur noch das Schiff für den Undying Title (die unsterblichen Geister mal ausgenommen, die sind ja noch nicht im Spiel). Das heißt, ich müsste mir die Sniper eigentlich so schnell wie möglich besorgen. Aber wenn es doch bugt und der ganze Beutezug weg ist…..

Swami Asango

Kleines Update: Hat alles gefunzt, die Knifte ist mein!

Malgucken

Gut zu wissen, wenn ich mal den seltenen Beutezug bekomme das ich diesen mal lieber nicht einlöse Und sehr ärgerlich für die vielen anderen die es schon probiert haben.

Fabi Kennst Ned

Echt geil wenn man diesen Kristall bekommt , sich mega einen freut und er dann einfach nicht zählt in der Questline ????????
2 Wochen grindn für denn beutezug umsonst.????

Willy Snipes

2 Wochen?
Ersetzt bei mir die 2 mit ner 4 ( oder schon 5? ????) und Wochen mit Monate ????

Maxim Ivanov

Gleiches Thema bloß bei mir sind es 6 Monate nach dem ich heute denn Beutezug bekommen habe und dann sowas da fragt man sich was jetzt noch kommt grüne Waffen stärker als exos naja mal schauen ob ich meinen Obsidian Kristall wieder bekomme

Creeping

War toll. Gefreut wie ein Schnitzel. Schlüssel bekommen, eingelöst… nichts passiert..
Wie sagt man heutzutage so? KEKW

Franziska Meyer

Habe mich schon gewundert, die Schlüssel zählen einfach nicht.

Antester

Langsam ist es echt lächerlich mit den Bugs!

kAMEE hAMEE

Macht nur mehr Werbung für diesen drecks Shop

Philipp

Darf ich fragen was du meinst?

DerFrek

Na die Werbung für den Carry Service, für die ihr nichts könnt.

Mr TarnIgel

Wie oft muss mein MMO das noch erklären. Mein MMO steuert diese Werbung nicht. Das ist personalisierte Werbung.

kAMEE hAMEE

Dieses neue Ornament Inselvater für die Sniper Izanagi ist nur im Destiny 2 Cashshop gegen Echtgeld zu erwerben. Und ich bin ein absoluter Gegner dieses Shops.Hat in einem Vollpreistitel den ich immer bezahlt hab nichts zu suchen, es sei den ich kann mir diese auch erspielen.

Philipp

Aber dafür machen wir doch keine Werbung. Das zeigt nur, dass die Waffe für Bungie recht aktuell ist.

Es ist für Bungie sicher ärgerlich, da viele die Waffe nicht erlangen können. Weil wer kauft, ein Ornament für eine Waffe, die er nicht besitzt 😉

Mr TarnIgel

Ach du sprichst vom eversum ????Dachte von den Shops hier auf der Seite.
Sorry ????

press o,o to evade

Die ganzen Bugs seit Shadowkeep, unter aller Sau bis erbärmlich.
Content hin oder her. Ich zocke es trotzdem fast jeden Tag.
Drauf geschissen!

PLAN für das lange Destiny Wochenende:

– Besorgungen machen
– Hexe fürs MG töten, wir wurden gestern gechildet (kam ein 11 Jähriger in die Party für Exo Quest, wir wollten mal nicht so sein haben den durchgezogen, bis ich gemerkt habe das er ll 935 war bei der 980er Hexe)
– Randys Wurfmesser bis ich blasen an den Fingern habe
-Divinity mit Blueberry Randoms 12 Stunden Abschaum Raid

Sorry…

Dredgen Yor

Klingt etwas hochnäsig von mir, aber wie wäre es mit nem Clan?

press o,o to evade

bin ich. Im Clan sind halt nur wannabes….
Ne kein Thema, absolut nicht hochnäsig.

KingK

Du bist doch komplett loco!

Randys ist fast geschafft. 83% Medaillen und 61% kills. Noch 25, dann ist der Jadehase Kat voll und es geht auf die Mida Noobitool ☠️

press o,o to evade

hab seit 2 Wochen kein PVP mehr gespielt, comprende?

Ich glaub ich schick dir mal ne FA, wenigstens 1 PVP Match mit/gegen dich machen.

Mein Problem: Wir sind 2 gute Buddys aber meistens nur zu 2.

KingK

Dann aber mal los jetzt, venga!

KingK

Bist du nicht bei Wrubbel im Clan? Ich komm die Tage einfach mal bei euch rum ????????‍♂️

press o,o to evade

nö, den wrubbel lad ich immer nur ins fireteam oder den vc ein, aber er kommt nie????????????

KingK

Und mitm Oli? Also irgendwer aus meiner FL hatte def. mit dir gedaddelt ????

Medicate

Also divinity sollte nicht länger als 2h dauern. Es sei denn die D2 Server sind mal wieder am Anschlag xD
Wir bekommen den Garten mittlerweile gut unter 45 min hin ohne Stress zu schieben und ohne 1-Phase Boss.

press o,o to evade

jo wir auch, ganz easy mit dem clan sowieso.
ich hab aber zu viel angst davor mit einen random raid die quest zu machen und dann vor dem boss zu scheitern…

Medicate

So langsam kommt der Punkt, an dem die Spielersuche nicht mehr so gefährlich ist, denke ich. Aber solange der Clan aktiv ist, brauch ich das ja nicht 😀

Brilliantix

ach die sollen die waffe einfach so rausrücken und fertig ^^

Dredgen Yor

Wäre auch langweilig 😉

KingK

Hab die Schmieden die Tage mal angefangen. Gestern nen Schlüssel bekommen und “eingesetzt”. Uuuuund weg war er ????

LIGHTNING

So funktionieren Schlüssel halt. Also ich muss immer zum Schlüsseldienst nachdem ich meine Haustür aufgeschlossen habe. Hab mir jetzt aber erstmal 100 auf Reserve anfertigen lassen. Verbrauchsgegenstände sind meines Erachtens nach schlecht designed!

KingK

Verschwinden die dann auch spurlos ohne Effekt? Würde da mal beim Hausmeister meckern und nen bugfix einfordern!

LIGHTNING

Ohne Effekt nur wenn es der falsche Schlüssel war!

Wrubbel

Zeigt dir diese mysteriöse Boxs nicht, dass der Schlüssel eingebaut ist?

KingK

Nein ????

Wrubbel

????, bist also voll vom Bug erwischt. Kannst ja wenigstens schon den seltenen Beutezüge vorab sammeln und aufheben ????

KingK

Stimmt. Wenn da irgendwas aufploppt, hebe ich das einfach auf ????

Marek

Habe noch Kisten von zwei Chars im Questmenü. Ich wollte immer mal einen Schlüssel einsetzen, um die endlich wegzukriegen – geht nicht.

LIGHTNING

Zieht mich jemand durch heroische Menagerie? Oder hat das Spielersuche?
PC: 33677 😀

Medicate

Nein und nein xD
Die läuft doch keine Sau mehr Oô

r1c0

Äh doch, ich seh da immer mal wieder Einsatztrupps auf Bungie’s Seite, welche weitere Hüter suchen 🙂

Medicate

Okay, seit New Light / SK spiele ich fast nur mit Clan oder Schwester-Clans bzw. Freundesliste.
Aber gut, dass es die Suche noch gibt. Dank dem Group Finder für Raids bin ich eh am aussortieren bei Randoms.
Die Geschichten die ich von außerhalb höre machen mir Angst 😀

LIGHTNING

Bins gerade gelaufen. Am Ende wurde mir gesagt, dass man den Kelch vollständig geupgradet haben muss. HAHA

Kiraius

Da ich im Leviathan den shit korridor nicht aufbekomme, bin wohl nicht schnell genau mit den schaltern wird das für mich nie etwas. was solls man brauch ja nicht alles!!!

Medicate

Keine Clanmates oder Leute in der FL zum helfen?
So schlimm ist die Destiny Community nicht 😉
Plattform? Hier ist bestimmt einer für jede Plattform verfügbar.

ghoules

Versuch mal die Mida auszurüsten – da gibt’s nochmal einen schönen Agilitäts-Schub. So hatte es bei mir damals jedenfalls geklappt.

Kiraius

Danke das war der Tipp den ich brauchte hat super geklappt 😉

Medicate

Am Ende stellt Bungie alles auf Anfang. Ihr müsst jede der Schmieden nervig freischalten und dann geht auch die Quest xD
Witz beiseite, testen die ihre Bugfixes auf Testservern oder machen nur ein Code-Review und ab damit?

Willy Snipes

Sollen sie machen, wenn es danach geht ist mir das schnuppe ????

Ich warte schon seit Release auf den Beutezug. Das ist so selten dämlich sowas an RNG zu koppeln.????‍♂️????

Medicate

Der Beutezug war damals in Season 5 schon ein Ärgernis… und das weiß Bungie xD
Dazu der damals nicht immer verfügbare Thron. herrlich

Willy Snipes

So en 3 Wochen Rhythmus ist ja noch zu verkraften. Aber eine monatelange Loot-Pechsträhne ist schon sehr frustrierend ????

Ich warte ja noch auf die Meldung ,,Free Izanaghi for everyone. Yooouuu get an Izanaghi. Yooouuu get an Izanaghi. Everyone gets an Izamaghi!!!!! “

Medicate

Damals war die Schmiede der Main-Content, also hat man sie auch regelmäßig gemacht für Waffen und Rüstung. Heute ist der seltene Beutezug echt… selten Oô
This week at Xûr: Izanagi 10.000 Dust or 1000 Silver
Next hate train incoming!!!

Willy Snipes

Gekauft!
Shut up and take my money!

Medicate

Nicht das Bungie aus D2 ein P2W macht 😐
So wie der Exo Händler auf Asia.

DerFrek

testen die ihre Bugfixes auf Testservern oder machen nur ein Code-Review und ab damit?

Natürlich nicht ^^ Ich hätte auch keinen Bock die ganze Questline nochmal zu machen um zu gucken ob es klappt xD

Medicate

Also gegen Bezahlung würde ich das machen. 😀

Mahagosh

So ist es bestimmt wirklich ????

KingK

Die wissen net mal, dass TLW autofire hat ????

Der Vagabund

Nette Waffe aber nichts für mich. Wenn ich Snipen will nutze ich meinen neuen Bogen ‘Schweigen’. Habe mir den am Montag endlich erspielt.

Jürgen Janicki

N echt hinkender Vergleich nur um zu flexen ????

Der Vagabund

Ich weiß aber ich komme mit den Sniper Gewehren einfach nicht klar xD habe aber dank den Bögen schon viele die dachten sie können mich oder mein Team in Gambit Wegsnipen einen Pfeil durch die Rechnung gemacht ^^ ich liebe es halt mich wie Hawkeye oder Legolas oder Green Arrow zu fühlen ^^

Jürgen Janicki

Ja ich mag Bögen auch, mag aber lieber das subtile Unheil mit Libelle und libelle spec… Bekomme es nicht sooo gut hin den Gambit Bogen vernünftig aus der hüfte zu spielen, dafür bin Ich glaub ich nicht oft genug mit dieser waffengattung unterwegs????????

Der Vagabund

Subtiles Unheil war bis Montag mein Standarte bogen gewesen ^^

JUGG1 x

Die Waffe sollte man ja eigentlich aus der Hüfte spielen. Top Vergleich den du da aufstellst.

Der Vagabund

Und? Ich Snipe mit dem Bogen. Andere mit der Sniper. Wo ist bitte der Unterschied? Am Ende snipen beide xD

Medicate

Der Schaden und die Ammo die beide verwenden 😀

Der Vagabund

War klar das einer mit dem Schaden kommt xD

Medicate

Aber auch der Ammo.
Als Primary “Sniper” sind Bögen top. Die Reserven sind dick und stehende Gegner auch über hunderte Meter einfach.
Ein Sniper Ersatz sind sie in meinen Augen nicht. Schaden und Durchschlagskraft sind halt ne Sache. Ich mag meine Revoker und Tatara’s Gaze besonders. Izanagis Spiele ich nur in Endgame Aktivitäten.^^

Der Vagabund

^^

JUGG1 x

Naja, wir reden lieber mal nicht darüber ^^
Der Bogen ist aber cool & angenehm zu zocken (PC bezogen).

Kann Denken

Sniper ist cool, Bogen meist die bessere Wahl.

Ulrich Podlewski

Vielleicht sollte man sich auch einfach mal damit abfinden das nicht jeder Spieler zu jeder Zeit alle Items/Waffen erreichen kann. Schluss, aus, Ende.

Der Vagabund

Die kommen aber dann immer mit dem Spruch: ich hab dafür bezahlt

Jeff Have

Und vielleicht solltest du dich damit abfinden, dass die Mehrheit der Spieler einfach zu jeder Zeit alle Items/Waffen erreichen wollen. Schluss, aus, Ende.

M4ry23jay

Es ist aber etwas anders wenn man eine Waffe auf Grund von Bugs nicht bekommt, da verstehe ich schon das die Leute auf die Barrikaden gehen. Was anderes wäre es wenn die Waffe nur zeitlich begrenzt wäre und die Leute sie deshalb nicht mehr bekommen können

Willy Snipes

Das ist beileibe einer der dümmsten ,,Gründe” warum manche die Waffe nicht bekommen sollen????????
Ich warte seit Release auf den verschissenen Beutezug, jetzt buggt der shit auch noch rum. Das nervt langsam echt. RNG ist das eine, aber dann noch so dumm sein, nach einem Bug Fix den Nächsten Bug rauszuhauen der es unmöglich macht…

Thats Bungie for you guys.

Medicate

Der Unterschied zwischen: zu schwer und zu verbuggt ist aber schon bekannt?
Ich hab jedes Exo (Xenophage kommt heute), auch wenn ich mich für manche quälen musste. Aber das die aktuelle Meta Waffe auch 4 Wochen nach Release unerreichbar bleibt ist ‘n dickes Ding.

Dredgen Yor

Wenn es nicht an den Bugg’s liegen würde wäre ich da bei dir.
Aber so, ist es schon frech.

WooTheHoo

Ach Bungie…ein Klassiker. ???? Naja, ich kann auch ohne das Sniper leben.

Faule_Sau

Ich habe gestern endlich den seltenen Beutezug erhalten und habe mich riesig darüber gefreut.
Hab zuvor über 8 Wochen nie einen erhalten.

Heist dass jetzt einfach abschliessen und nicht einlösen oder kann es sein das es funktioniert?

Philipp

Wenn du nichts riskieren willst, Ja!
Der Obsidian-Kristall aus dem Beutezug scheint verbuggt zu sein. Bei der Verwednung löst er sich einfach auf. Ob er nachträglich zählt, kann ich dir leider nicht sagen

Exodus

Bekomme einfach den Kristall nicht von den Beutezügen 🙁

vv4k3

ach Leute, kein Stress.
Sobald die Izanagi für jeden frei zugänglich ist, wird sie eh generft ????

Whisper lässt grüβen ????

Medicate

Aber sie generiert nicht unbegrenzt ammo…
Evtl wandert sie ja in den Heavy Slot xD

Marek

Aber sie generiert nicht unbegrenzt ammo…

Macht die Whisper nach dem Nerf auch nicht mehr. 😉

Medicate

Das ist ja der springende Punkt.

Pre-Nerf (1) war sie extrem stark und oft konkurrenzlos.
Post-Nerf (2) spielt sie fast keiner mehr 😉
Dazwischen war sie noch okay xD

Marek

Ach so, Du meintest mit “Aber sie generiert nicht unbegrenzt ammo”, dass sie (Izanagi) ohnehin nicht zu stark ist und keinen Nerf verdient hat.

shdw909

Ich hänge da auch fest. Bekomme die Form bzw. den vierten Schlüssel nicht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

94
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x