Neuer Glitch in Destiny 2 sorgt für unendlich Muni mit der Wardcliff-Spule

Ein neuer Glitch in Destiny 2 sorgt für (theoretisch) unendlich Munition bei dem “Mikrofon-Raketenwerfer” Wardcliff-Spule. Der Raketenwerfer ist schon wegen anderer Glitches aufgefallen. Wird Bungie aktiv?

Kreative Hüter haben einen Weg gefunden, die Munitionskapazität der Wardcliff-Spule zu sprengen. Mit einem Trick lassen sich theoretisch unendlich Raketen verschießen. Darüber hinaus ist der Glitch recht einfach zu reproduzieren und funktioniert sowohl auf dem PC als auch den Konsolen.

Titan + Wardliff-Spule = Unbegrenzter Spaß?

Für diesen Glitch benötigt man lediglich die Wardcliff-Spule, einen Titanen und die Schusswechsel-Barriere. Auf eine Schritt-für-Schritt-Anleitung verzichten wir aber an dieser Stelle.

wardcliff-muni
Man beachte die Munition des Rocket Launchers

Wie im oberen Bild ersichtlich, beträgt die Munitionskapazität dieses Raketenwerfers 124 Schuss. Genug, um mit sechs Leuten den Leviathan-Raidboss Calus in kürzester Zeit ins Nirvana zu schicken.

Ist der Glitch “gamebreaking”? Zumindest im PvE-Content dürfte er einige Begegnungen stark vereinfachen. Im PvP wird dieser Glitch wohl keine Rolle spielen.

Dieser Raketenwerfer ist übrigens schon an anderer Stelle “glitchig” aufgefallen: Mit ihm lässt sich die Munition anderer Power-Waffen auffüllen. “Schuld” daran ist die besondere Beschaffenheit dieser Waffe.

Das Inventar der Wardcliff-Spule ist einzigartig

Die Wardcliff-Spule funktioniert anders als andere Raketenwerfer. Obwohl nur 1 Schuss angezeigt wird, verschießt die Wardcliff-Spule 8 Raketen mit jedem Schuss. Das ist an sich nicht ungewöhnlich, Fusionsgewehre feuern ebenfalls mehrere Projektile pro Schuss.

Destiny 2 Wadrcliff Coil - die Wardcliff Spule Waffe
Die Quelle mehrerer Glitches – Die Wardcliff-Spule

Die Wardcliff-Spule lässt sich allerdings beim Abfeuern der Raketen unterbrechen. Die nicht abgefeuerten Raketen verbleiben im Magazin. Dies muss das Spiel berechnen können. Aus diesem Grund ist der “eine” Schuss im Magazin nicht korrekt. Es sind 8 Schuss pro Salve, die Inventarkapazität des Raketenwerfers beträgt demnach statt 5 Schuss ganze 40.

Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass andere Power-Waffen nach einem Waffenwechsel komplett aufgeladen werden. Die besondere Beschaffenheit des Inventars der Waffe wird wohl ebenfalls mit dem aktuellen Glitch zu tun haben. Bungie könnte dieses Problem lösen, indem sich der Schussvorgang der Raketen nicht mehr unterbrechen ließe.

Dies würde allerdings eines der exotischen Features dieser Waffe entfernen. Da wir nun den zweiten Glitch in Verbindung mit der Wardcliff-Spule erleben, wird Bungie wohl aber reagieren müssen.

Was haltet Ihr davon? Amüsant oder ärgerlich? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Xur_geh_in_Rente!

Ich warte noch darauf das die Risikoreich durch irgendein Glitch bei jedem erlittenen Elementarschaden reinhaut 😀
Das ist aus meiner Sicht die einzige Exo die sich den namen Exo verdient….

Grant Slam

Heftiger Raid Glitch????
Guckt mal bei Gladd vorbei????
Es wird nichts erklärt, so krass!
Unbarmherzig mit 400 Schuss und 2 Hüter????

Skyzi

es gibt Leute, die machen den ganzen Tag nichts anderes als Fehler zu suchen

The hocitR

Gibt auch schon die Fusionsgewehr Edition dazu ????

Grant Slam

Yuup

Rets

Dieser glitch ist so absurd, dass er wieder lustig ist. Das schwierigste ist es, sich beim Raketen Spam hinter her nicht selbst zu töten. 🙂

tuniSN

Wie klappt das denn..?

Rets

Während des Schießens in einer Schusswechsel Barrikade ducken. Das 100 mal hintereinander.

tuniSN

Auch auf PS4..?

Rude

killt man sich so nich selbst? weil ja dann die Raketen auf die Barrikade prallen.

Nookiezilla

Neu? Das ist doch seit Anfang an möglich ^^

BigFlash88

dieser glitch war mir komplet neu, das mit dem vermehren durch wechsel ist ja schon lange bekannt aber das ist schon nochmal ne andere nummer, im magazin über 100 schuss mit der spule ist schon geil, oder halt nur 20-30

André Wettinger

Nope, der ist nicht neu. Gibt’s schon länger. Dauert aber immer ein bisschen bis es in Public kommt.

BigFlash88

naja was bedeutet neu? eine woche alt, vl 2 das ist schon neu und wen er schon seit tag eins aktuell ist ist er ja trotzdem neu weil er erst jetzt publik wurde

André Wettinger

Das stimmt auch wieder. ????

Robert "Shin" Albrecht

Du verwechselst das mit dem glitch, der nach dem Waffenwechsel für volle Munikapazität gesorgt hat. Dieser Glitch hier ist neu. Genauer gesagt wurde er erst gestern gefunden

Nookiezilla

Oh, das kann gut sein. Danke 🙂

Psycheater

Bungie, pls nerf:-D

Longard

Eine Destiny 2 News die schon mehrere Minuten Alt ist und erst ein Kommentar?

Langsam aber sicher schwindet wohl das Interesse;)

Smoking It

Und der kommentar ist sogar negativ ^^ aber um ehrlich zu sein sind die meisten wohl grade unterwegs oder zocken oder beschäftigen die familie…am we ist eh weniger los das hatten die auch mal in irgend nem artikel kurz erwähnt

Chriz Zle

Nö ich denke die meisten sind auch mal unterwegs am Wochenende, Kinder wollen auch mal beschäftigt werden ^^

massiv blizzard

Amüsant ist D2 lange nicht mehr,Ärgerlich umso mehr ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

22
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x