Destiny 2: Gameplay kommt – Bungie verspricht „denkwürdige Momente“

Bungie will die Fragen der Spieler zu Destiny 2 beantworten. Aber erst später.

Im „This Week at bungie“ spricht Community-Manager DeeJ zu den Fans. Diesmal ging es vor allem um das „Eisenbanner“ in Destiny 1 – über das haben wir berichtet. Aber DeeJ weiß, dass die Fans Fragen zu Destiny 2, dem neuen Abenteuer, haben. Destiny 2 trieb die Community in den letzten Tagen um. Nach Trailer und Ankündigung gibt es so viele Fragen.

Gameplay zu Destiny 2 kommt am 18. Mai – Soll „denkwürdiger Moment“ sein

DeeJ sagt: Man habe alle Fragen der Spieler gehört und sie katalogisiert. Man sei sehr dankbar, dass die Spieler so neugierig sind.

Einen Teil der Fragen werde man am 18. Mai in einem Livestream beantworten. Dort soll Gameplay zu Destiny 2 gezeigt werden.

Destiny2-Gameplay

Die Spieler sollten schon mal den Kalender rausholen und sich den 18. Mai anstreichen.

Bungie verspricht: Das wird ein denkwürdiger Moment. Es wird das erste Mal sein, dass Hüter in die Welt von Destiny 2 eintauchen.

Keine Infos zu Destiny 2 bis dahin

Der Fokus liege im Moment darauf, dafür zu sorgen, dass der Livestream absolut fantastisch wird. Daher werde man bis dahin keine Anmerkungen zu Destiny 2 machen.

Aber: Man werde weiter zuhören. Die Spieler sollten unbedingt weiter Fragen stellen und neugierig sein. Sie sollten es aber nicht persönlich nehmen, wenn man bis zum „richtigen Moment“ wartet, bis man mit den Spielern über Destiny 2 spricht.

Zeit ist der schwerste Boss, mit dem Destiny-Spieler gerade kämpfen

Am Ende heißt es: Die Zeit wäre der schwerste Boss, den Destiny-Spieler aktuell überwinden müssten. Es sei niemals leicht, so lange zu warten. Aber Bungie versucht alles, damit die Enthüllung des Gameplays die lange Wartezeit auch wirklich wert ist.


Auch wenn Bungie schweigt, gibt es doch Informationen zu Destiny 2. So ist der Game Director bekannt und der ist für die besten und schlimmsten Momente in Destiny 1 verantwortlich

Destiny 2: Er ist wieder da – Werft schon mal Geld gegen den Monitor

Autor(in)
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

56
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
JimmeyDean
JimmeyDean
2 Jahre zuvor

Dem will ich nicht widersprechen, jedoch können individuelle Vorlieben doch abweichen…also tut die Option alá GTA doch niemandem weh.

cyber
cyber
2 Jahre zuvor

Tatsächlich finde ich das doof. Bei Battlefront sieht man zum Beispiel, dass man auf Grund der besseren Sicht lieber die 3rd Person nutzen sollte. Jeder FPS Spieler hat diesbezüglich das nachsehen.

JimmeyDean
JimmeyDean
2 Jahre zuvor

Oh ok. Das wundert mich. Obwohls ja dann auch keine Sache der Unmöglichkeit wäre das vernünftig zu balancen..

cyber
cyber
2 Jahre zuvor

Das Problem ist, dass man mit der 3rd Person um ecken schauen kann, man jemand sieht der direkt hinter einen steht oder sich anschleicht(schatten) und das Sichtfeld ist weiter.

Chris Brunner
Chris Brunner
2 Jahre zuvor

Das wäre aber denke ich ein zu starker Wechsel der Gewohnheiten. So einen Punkt so rapide abzuändern ist ein heikles Thema…. grin

JimmeyDean
JimmeyDean
2 Jahre zuvor

Übergangsloser Switch von 1st zu 3rd person wäre für mich das was am ehesten die vollmundige Ankündigung rechtfertigen könnte.

Jo El-Yo
Jo El-Yo
2 Jahre zuvor

OT: Ich habe mir eine PS4 Pro geholt, damit ich mir Horizon spielen kann. Mein problem ist, das der Lüfter so laut wird, das ich den immer noch hören kann wenn ich ein Spiel spiele (z.B. Destiny) und zugleich jemand im chat ist, und das mit Kopfhörer (Astro A40). Wollte wissen ob das normal ist? Soll ich mich beim support melden oder besser die PS direkt austauschen lassen.

Guest
Guest
2 Jahre zuvor

Nee, da stimmt dann etwas nicht.

paul neumann
paul neumann
2 Jahre zuvor

Meine ps pro ist da auch im dauerlüfter-modus. Sehr laut

marty
marty
2 Jahre zuvor

Also bei Horizon war meine auch extrem laut – speziell wenn ich auf der Karte war. Ich hab auch beim Support nachgefragt und die sagen, dass sie sowieso lauter als die normale ist weil der Speicher größer ist. Ob das jetzt stimmt weiß ich nicht, aber einfach austauschen geht eh nicht. Du kannst sie einschicken und bekommst nach ca 2 Wochen die Info was ist. Ich hab mir mal bei Amazon ein Lüfter mit 5 Ventilatoren für die Pro bestellt – mal sehen ob das was bringt. Sonst ist die Pro top!

paul neumann
paul neumann
2 Jahre zuvor

Jetzt hört schon auf mich noch nervöser zu machen… Sonst kann ich vor lauter Aufregung nicht schlafen.
D2 ich freu mir auf dir :))))

v AmNesiA v
v AmNesiA v
2 Jahre zuvor

Ich habe gerade mal in den Grimoire Karten gestöbert und dort bei „Alliierte“ und darunter „Die Königin“ eine Grimoire entdeckt mit dem Namen „Nachwirkungen“. Dort wird ganz klar geschrieben, dass der Bruder der Königin der Erwachten den Angriff auf Oryx überlebt hat. Sein Schiff wurde durch eine Schutzblase geschützt und er ist auf dem Mars wieder aufgewacht. Und er spürt noch etwas von seiner Schwester und begibt sich mit seinen Krähen auf die Suche nach ihr. Wenn sein Schiff durch eine Schutzblase die Explosion überstanden hat (wahrscheinlich erzeugt durch die Techeun Hexen der Königin), dann hatte die Königin selbst höchstwahrscheinlich auch eine solche Schutzmaßnahme.
Also da wird bestimmt noch was kommen mit Mara Sov und ihrem Bruder. Würde mich wundern, wenn nicht. smile

Ace Ffm
Ace Ffm
2 Jahre zuvor

Das nenne ich Kombinationsgabe!

KingK
2 Jahre zuvor

Nice dude! Mir war zwar bereits nach dem TTK Intro klar, dass die beiden noch am Start sein müssten. Hatte damals allerdings gehofft, dass sie noch während des addons wieder auftauchen.

marty
marty
2 Jahre zuvor

Und ich schreibs wieder was für mich das Wichtigste wäre – abgesehen von mehr Content:
Mehr Individualität für den Spieler bzw. Hüter. Ich will selbst mein Abzeichen gestalten und es auch auf der Rüstung tragen, genau wie bei For Honor. Ich würde auch gern Shader separat für jedes Rüstungsteil haben. Ich würde auch gern mein Raumschiff und Sparrow selbst gestalten. Das würde dem Spiel so enorm viel bringen, aber ich glaube ja, dass ich da umsonst hoffe.

Ian C.
Ian C.
2 Jahre zuvor

Da würde ich mich anschließen. Aber da seit D1-Release in die Richtung nix dazu gekommen ist… Die Erwartungen sind bei mir zumindest erstmal niedrig angesetzt.

SP1ELER01
SP1ELER01
2 Jahre zuvor

„Zeit ist der schwerste Boss, mit dem Destiny-Spieler gerade kämpfen.“
Und ich dachte der härteste Gegner sei der Architekt…! O_o

Vanasam
Vanasam
2 Jahre zuvor

Bungie hat schon viel versprochen wink

Tim Stöckl
Tim Stöckl
2 Jahre zuvor

Mal was ganz anderes, ist das nicht bei 0:11 am Bein des Titans das Zeichen von Alpha Lupi?

RaZZor 89
RaZZor 89
2 Jahre zuvor

Naja PR mal wieder. Vorbestellt ist es aber eh^^
Vieles ändern müssten sie für mich nicht. Bessere Server gerade für PvP. Bisschen mehr Optik und 60fps brauch ich nicht. Destiny hat sich so schon „weich“ angefühlt

????‍♂️ | SpaceEse
2 Jahre zuvor

Also wirklich ohne zu übertreiben, wenn man nen 60fps Shooter z.b TF2 gespielt hat und dann wieder Destiny einlegt, dann hat man das Gefühl man spielt eine Dia-Show… richtig heftig, wie das ruckelt^^

RaZZor 89
RaZZor 89
2 Jahre zuvor

Ich verstehe was du meinst. Natürlich Spiele ich auch 60fps Spiele wie z.B Shooter aber für mich sind 30fps nicht automatisch 30fps. Als gutes Beispiel hätte ich Horizon was sich trotz 30fps sehr weich und rund anfühlt. Hoffe verstehst was ich meine aber klar, du hast natürlich auch recht^^

KingK
2 Jahre zuvor

30fps in nem FPS sind halt echt was anderes als 30fps in nem Adventure/RPG^^

????‍♂️ | SpaceEse
2 Jahre zuvor

Joa gut ist halt nen noch ein Mal nen Unterschied, ob man nen Singleplayer bzw. PvE spielt oder halt PvP…

Ersteres geht auch prima in 30fps aber bei letzterem will man am besten so präzise Bewegungsabläufe, wie möglich und das geht einfach nur mit 60fps.

Varian Dreymore
Varian Dreymore
2 Jahre zuvor

Bungie verspricht: Das wird ein denkwürdiger Moment…
Schnarch,…Und dann kam alles anders.

Marketing ist toll, aber die Sprüche könnten etwas innovativer sein.
An Ihren Taten sollt ihr Sie erkennen….
Na dann, harren wir dem denkwürdigen Moment..
der das Leben aller treu zahlender Kunden sich in einer Art und Weise verändert wird..
etwas noch nie Dagewesenens…
etwas, das das Genre revolutionieren wird…
etwas das noch nie ein Gamer zuvor gesehen hat…
Die Shop…äh Spieleinovation…
Destiny wie man es noch nie gesehen hat….
jetzt gehen mir die Ideen aus…
Mist

Andreas Straub
Andreas Straub
2 Jahre zuvor

Das sind Amerikaner. Immer daran denken: Amerikanisch zu lernen ist ganz einfach: man lernt Englisch und vergisst dann einfach 80% …. Insofern hören sich die Marketingsprüche tatsächlich bei allen Firmen immer gleich an. Der Wortschatz ist einfach zu eingeschränkt.

ich weiß wovon ich rede, ich arbeite seit 30 Jahren in amerikanischen Firmen wink

paul neumann
paul neumann
2 Jahre zuvor

Lol. Ja genau…
Erstmal den Ball flach halten…und dann Taten folgen lassen…dear bungie

dh
dh
2 Jahre zuvor

Ich brauche nur ein Bild von irgendwas vom KDZ, am besten die neue Jägerrüstung.^^

no12playwith2k3
no12playwith2k3
2 Jahre zuvor

Du musst jetzt ganz stark sein, denn der KDZ hat es nach dem Kabalangriff nicht rechtzeitig aus dem Kabuff im Hangar geschafft! wink

dh
dh
2 Jahre zuvor

Joar. Verluste gibts immer. Der Rest von uns hockt eh in der Geheimbasis auf Jupiter und wird ganz gemühtlich aus den Trümmern alle Daten von Vorhut, Monarchie, Feiglingen und Stadtregierung stehlen.^^

TheCatalyyyst
TheCatalyyyst
2 Jahre zuvor

Jetzt kann der Tote Orbit ja endlich mal abziehen. Self fulfilling prophecy nennt man das glaub ich.
Adios, Jalaal!

DaayZyy
DaayZyy
2 Jahre zuvor

Es wäre mir deutlich lieber die würden es nur zeigen und nicht wieder so vollmundige Aussagen treffen. Gespannt bin ich aber schon.

Scofield
Scofield
2 Jahre zuvor

Die Technik ist bestimmt nicht unwichtig 6o fps etc.. Aber für mich zählt einzig und allein, dass es ein gutes Spiel wird, mit Spielspaß und allem was Destiny 1 gut gemacht hat. Natürlich wird Destiny 2 besser aussehen als Destiny 1, geht ja fast nicht anders, aber Grafik ist nicht alles, sieht Crysis und fps sind für mich nicht entscheidend.

dh
dh
2 Jahre zuvor

Gerade für PvP wären 60fps und stabile Verbindungen aber sehr wichtig. Auch wenn es deutlich besser aussehen würde, sofern sie was gegen die Verbindungsprobleme machen wäre ich zufrieden.^^

Scofield
Scofield
2 Jahre zuvor

Klar bin ich voll deiner Meinung. Aber sie sollten jetzt nicht die Grafik oder 60 fps über den Spielspaß stellen. Wenn alle drei dinge zusammen kommen, dann bin ich der letzte der dagegen etwas hat ^^.

Andreas Straub
Andreas Straub
2 Jahre zuvor

60ps sind die Kür, dedizierte Server für PvP sind die Pflicht!

Scofield
Scofield
2 Jahre zuvor

Bungie scheint den Begriff „dedizierte Server“ nicht zu kennen. Hoffentlich lernen sie es bis destiny 2 dennoch.

Guest
Guest
2 Jahre zuvor

Braucht man nicht. Call of Duty hat auch keine und macht 0 Probleme.

Fly
Fly
2 Jahre zuvor

Naja, CoD hat seit längerem einen Mix aus P2P und dezidierten Servern.

cyber
cyber
2 Jahre zuvor

Für 60 FPS gibt es ja dann die PC Version. Wäre da nicht die Befürchtung bezüglich bots, hacks und cheats.

Aber dagegen kann man sicher mehr machen als gegen lagswitcher oder spieler die einem xim benutzen um mit maus und tastatur zu spielen.

Nic
Nic
2 Jahre zuvor

Schon mal mit einem xim4 gespielt? Denke nicht also denke nicht. Und mit Maus und Tastatur kann jeder spielen, gibt ja offiziel linzenerties Zubehör. Aber es bleibt ein Adpater, der Maus/Tastaturbewegung umrechenet in Controllerbewegung. Auch die 30FPS helfen dem Controller, nicht der Maus.
VIEL VIEL schlimmer sind all die manipulierten Controller (Stichwort Titan).

paul neumann
paul neumann
2 Jahre zuvor

Manipulierte Controller?

cyber
cyber
2 Jahre zuvor

Ich habe schon einen Xim mein eigen genannt und konnte im. Im Bekanntenkreis den Adapter von Hama und die lizensierte Tastatur und Maus testen. Imgegendatz zu den anderen Geräten bietet der Xim den geringsten inputlag, der so gut wie garnicht spürbar ist.

Destiny und Overwatch spielen sich damit nicht nur gefühlt besser, sondern die Stats verbesserten sich tatsächlich. Je nach Hero verbesserte sich di Präzision um gut 8-15%. Dementsprechend ist auch die dps und kill Quote gestiegen. Ich würde es tatsächlich schon als cheaten bezeichnen. Der normale Kontroller nutzer scheint mir sehr benachteiligt gegenüber diesen Setup zu sein.

Allerdings habe ich den xim, er war wohl gerade in Mode und der preis stieg konstant, nach 3 Wochen gewinnbringend weiterverkauft.

Mich störte, dass ich nicht mehr gechillt vor dem fernseher spielen konnte sondern an meinem Schreibtisch saß. Der durch die ps4 + Kabel + zusätzliche mini Tastatur überladen war.

Stattdessen holte ich mir Overwatch für den pc, weil es sich mit nem Kontroller so anfühlt als würde man mit angezogener Handbremse spielen.

Marc R.
Marc R.
2 Jahre zuvor

Endlich mal jemand, der meiner Meinung ist:
Maus und Tastatur an einer Konsole ist cheaten.

Marc R.
Marc R.
2 Jahre zuvor

genau. Ich gebe den Komfort meines Sofas und Kontroller auf um am niedrigen Couchtisch mit Maus und Tastatur an der Konsole spielen zu können (Rückenprobleme inklusive)

BigFlash88
BigFlash88
2 Jahre zuvor

60fps wären schön, mehr möglichkeiten chars u rüstungen anzupassen, und mehr abwechslung bei den waffen, vl so wie bei borderlands. größere zusammenhängende areale wären auch toll, wenn das alles erfüllt würde wäre ich extrem glücklich, wäre aber auch mit weniger zufrieden, wie mehr vom selben

ZizouTheGoat
ZizouTheGoat
2 Jahre zuvor

Also wenn bungie was versprecht sollte man lieber vorsichtig sein…

Varian Dreymore
Varian Dreymore
2 Jahre zuvor

Wiiiieeesoooo, traust du denen etwa nicht?
Hast du schlechte Erfahrungen gemacht…echt jetzt.
Ganz deiner Meinung

Thorn Von Wolfenstein
Thorn Von Wolfenstein
2 Jahre zuvor

Toll wäre natürlich erst einmal 4K/HDR-Support und natürlich Viererteams…..aber das ist wohl nur Wunschdenken. Ich würde meinen Chara gerne von Kopf bis Fuß selbst gestalten können, mit einem Schieberegler für Farben beim Shader, individuellen Ornamenten, self-made Waffen-Skins, etc etc. Wäre schon toll, aber, wird wohl nix werden. Naja, mal abwarten….

Xurnichgut
Xurnichgut
2 Jahre zuvor

Ich würde mir wünschen, dass sie ihren eigenen Vorschlag beherzigen und zum Thema Destiny 2 einfach den Mund halten. Unglaublich wie die das aufbauschen, die Fallhöhe wird größer und größer.
Der Stream wird also ein ‚denkwürdiger Moment‘, aha. Bei solchen Ankündigungen erwarte ich mir dann aber schon Schlamm-Wrestling zwischen Mr Fruit und Ms 5000 Watts als Bonus zur Liveshow. Deej als Schiri, allesamt nackt natürlich-.-
Mal Spaß beiseite, die Streams waren bisher eher in dem Sinn denkwürdig, dass man im Nachhinein darüber lacht. Siehe die Videos von Th3Jez auf Youtube.
Einfach etwas tiefer stapeln, dann ist die positive Überraschung umso größer…

Andreas Straub
Andreas Straub
2 Jahre zuvor

Sehr gute Idee. Aber man die entsprechenden Streams bzw. die Berichterstattung auch einfach ignorieren wink

paul neumann
paul neumann
2 Jahre zuvor

Kann ich nicht. Ich versuche es ja… Geht nicht.

cyber
cyber
2 Jahre zuvor

Denkwürdig kann er ja auch im negativen Fall werden. Das Problem ist, die Befürchtungen die ich am Spiel habe können sie nicht mit einem Stream und Marketing-Geblubber beseitigen.

Bungie hat eben auch einfach schon zu viel versprochen und zu wenig davon gehalten. Genau deswegen erwarte ich einfach nichts.

„Wir machen dieses mal immer alles einmal besser als alle anderen.“
„Wir haben aus unseren fehlern gelernt“

Sowas hat man gehört und wird man hören und schlussendlich wird sich nichts ändern.

Rene Kunis
Rene Kunis
2 Jahre zuvor

Ich bin ja am meissten auf die neue engine gespannt. Woar ich freu mich so drauf. Destiny 1 liegt bei mir zwar jetz nur noch im schrank aber das macht mir nichts. Ich hatte seit der beta soviel spaß mit dem game wie noch nie zuvor. Es ruht bei mir in frieden und sobald destiny 2 kommt geh ich wieder mit der selben kindlichen neugier an das spiel ran wie mit der vanilla version. Für mich ist das dieses jahr mein highlight.

Smoking It
Smoking It
2 Jahre zuvor

Hoffe mal dass es nicht zuu viel ps exklusives zeug geben wird….warte immer noch darauf endlich mal die zen meteor und die jadehase zu testen sad

Guybrush Threepwood
Guybrush Threepwood
2 Jahre zuvor

Hoffe sehr das sie auch PC Gameplay zeigen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.