Welche exotische Waffen spielt Ihr in Destiny 2 am liebsten?

Destiny 2 hat eine große Vielfalt an exotischen Waffen zu bieten. Doch welche davon werden aktuell am liebsten von den Hütern gespielt? Macht mit bei unserer großen MeinMMO-Umfrage.

Was ist gerade los in Destiny 2? Bei Destiny 2 neigt sich die Season 6 langsam ihrem Ende entgegen. Die Augen zahlreicher Hüter waren gespannt und teils voller Freude auf die Season 7, die Saison der Opulenz, gerichtet, die am 4. Juni beginnen soll. Doch diese Freude wurde nun kürzlich für viele getrübt.

Deshalb wird die Season 7 gerade kontrovers diskutiert: Mit der Season 7 erwartet Euch nicht nur neuer Content. Im Rahmen eines Updates werden zum Saison-Beginn einige Sandbox-Änderungen ins Spiel kommen, die aktuell für schlechte Stimmung und Unmengen an hitzigen Debatten rund um Destiny 2 sorgen.

destiny-2-malfeasence

Denn Bungie hat vor Kurzem einen kleinen exemplarischen Ausblick auf diese Änderungen gewährt. Und genau das sorgt nun für Ärger. Denn die sind (bisher) durch Nerfs beliebter exotischer Waffen sowie Rüstungsteile gekennzeichnet. Auch einige der besten legendären Waffen sind betroffen und werden abgeschwächt.

So reagieren die Fans: Während einige Fans genau wie Bungie darauf hinweisen, dass diese Nerfs nun mal nötig sind, um die Balance des Spiels zu wahren, sind große Teile der Community aufgebracht und können diese Änderungen nicht nachvollziehen.

Viele Spieler sind bedient. Schließlich hatte Bungie mehrmals angekündigt, „abstehende Nägel“ in Form von starken Exotics nicht mehr einzuschlagen, sondern andere Waffen auf das gleiche Niveau zu bringen. Nun schwingt Bungie wieder den Nerf-Hammer und wiederholt Fehler aus der Vergangenheit. Season 7 wird deshalb bereits von vielen als Season of the Nerf oder als „Go Slow“-Update bezeichnet.

destiny-2-eintausend-stimmen

Was dabei vielerorts zu lesen ist: Zahlreiche Hüter machen darauf aufmerksam, Bungie sollte die zahlreichen „unnützen“ Exotics zunächst attraktiver machen, die bei vielen Hütern einfach im Tresor oder in der Sammlung verstauben. Denn viele Exotics werden von den Fans überhaupt nicht genutzt. Stattdessen schwächt das Studio einige der beliebtesten exotischen Waffen und Rüstungsteile ab.

Umfrage: Was sind akteull Eure exotische Lieblings-Waffen?

Deshalb die Umfrage: In diesem Zuge haben wir bei MeinMMO eine große Umfrage für Euch vorbereitet. Wir wollen von Euch wissen, welche exotischen Waffen Ihr am liebsten spielt. So wollen wir einen Überblick schaffen, welche exotischen Schießeisen aktuell bei den Hütern angesagt sind und welche komplett vernachlässigt werden.

Das solltet Ihr bei der Umfrage beachten: Dazu stellen wir Euch jede Waffengattung aus Destiny 2 samt all ihren Vertretern vor. Pro Waffengattung habt Ihr dabei eine Antwort-Möglichkeit. Die Umfrage-Ergebnisse werden wir dann in einem Folgeartikel analysieren und vorstellen.

Vielen Dank für die Teilnahme sowie Eure Geduld und Zeit.

Das sind die 11 besten exotischen Waffen von Destiny 2 in 2019
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
20
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
60 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ryu

Ich unterscheide für mich zwischen Waffen die Spaß machen und Waffen die mächtig sind und daher häufig spiele. Ich spiele keine Sniper so häufig wie die Wispern, nicht weil sie so viel Spaß macht, sondern weil sie einfach mächtig ist. So gesehen spiele ich sie eigentlich nicht gerne, sondern nur wenn die Situation es verlangt. Die Darci macht mir sehr viel mehr Spaß, das Handling, das Scope, bis hin zur Optik gefällt mir an ihr alles besser. Deswegen entschied ich mich in der Umfrage auch für sie. Selbe Spiel beim Rattenkönig. Ich spiele sie so gut wie nie, aber Spaß macht sie mir in den wenigen Momenten dann doch, besonders mit dem Kat und so entschied ich mich auch für sie. Ich habe den Eindruck, dass viele einfach das angeklickt haben, mit dem sie am häufigsten unterwegs sind. Vielleicht war das ja auch die Absicht der Umfrage und ich habs falsch verstanden…

Bienenvogel

Wenn es nur um Exotics geht:

Kinetik: Pikass oder Huckleberry
Spezial: Polaris-Lanze ????; Telesto; Wellenspalter; manchmal noch Graviton
Power: Es kann nur einen geben – Dönerlord

Sonst:

Kinetik: Better Devils; Verflossen; Halsbruch
Spezial: Vertrauen; Arsenbiss; Proelium FR3; Sauerstoff
Power: Schiefer Reißer oder Bärenklaue

Marek

Pikass, wenn ich mal Bock drauf habe
Ausbruch, klar, ist ja noch neu, und stark
Hin und wieder Dienstvergehen
Jötunn, in Gambit gegen Blocker und auch mal gegen Störenfriede sehr gut
Lord der Wölfe hatte ich im Forst oft ausgerüstet
Whisper für Bergusia-Schmiede oder Stunde Null
Wardcliff oder Prospector, ansonsten Wechsel zwischen Hammer, Delirium oder Lawine

Manchmal habe ich nur legendäre Knarren ausgerüstet:
Mitternachtsputsch, Verflossen, Stell Dir nur vor, seit gestern die kuratierte Nachtwache
Ikelos SF, Ödländer, Zenit SF, Vertrauen
MGs

Ich müsste mal die Bögen durchprobieren, vielleicht entdecke ich mal was Neues. ^^

Medicate

1K und Sleeper Simulant. Sind einfach wunderbare Waffen mit ordentlich Wums.
Früher mal die Huckleberry, aber gegen die Recluse sieht die schwach aus

Chriz Zle

Momentan ist bei mir ausschließlich die Outbreak im Loadout, für mich persönlich die stärkste Exo im ganzen Spiel!

Ansonsten natürlich die 1K.

Millerntorian

Moin.

Da ich bekanntermaßen ein PVE-orientierter Solo-Spieler bin und dem Schmelztiegel wenig bis gar keine Besuche abstatte, renne ich des öfteren als Nachtpirscher (Weg des Pfadfinders) mit ’ner Warcliff-Spule (inkl. Kat) rum. In Kombi mit dem Orpheus-Rigg einfach der „Ich-töte-alles-und-mache-massig-Bubble“-Garant par excellence und für sämtliche Aktivitäten geeignet. Ersetzt so bei vielen Aktivitäten Mitspieler…und ich hab gelernt, mit dem Ding mich nicht immer selbst in die Luft zu jagen. Primär-Slot Hochofen (mit Toben und Gesetzloser, Meisterwerk auf Stabilität), Verflossen oder eine old-school gemeisterwerkte „Die Altmodische“. Sekundär eigentlich immer (ca. 70k Mobse und wachsend) mein „Subtiles Unheil“ (Explosive Spitze, Libelle, Meisterwerk Anspannzeit)

Pikass wird auch ab und zu rausgeholt, bei Solar-Versengen aktiv öfter mal Sleeper-Simulant oder Sonnenschuss (inkl. Kat), alternativ bei Leere aktiv die Graviton-Lanze (inkl. Kat, die klingt einfach zu geil)

Und steinigt mich, aber die Huckleberry (inkl. Kat) ist bei den Schmieden oder Eskalations-Protokoll einfach nur ’ne Wucht…einfach grob in Richtung Mobse halten und das Ding feuert ewig ohne Nachladen. Kommt meinem mangelnden Talent hinsichtlich Aim durchaus sehr entgegen…

SH2Shadow

Outbreak, Queenbreaker, Wish Ender, Malfeasence, Riskrunner

Sha

THL und Dienstvergehen !
Das Bockt so .

Wolferine

Normal müsste man bei der Umfrage zwischen PvE und PvP unterscheiden. TLW würd ich zB. nie im PvE spielen. Hab die Umfrage jetzt auf PvP bezogen beantwortet.
Zurzeit zock ich Suros am liebsten, geht halt gut ab und ich muss den kat noch freispeielen 🙂 ansonsten TLW/Pikass/Jadehase, oftmals aber auch nur legendäre und dann just 4 fun ne Darci oder Whisper im Power slot. ^^
Im PvE ist die Dienstvergehen meine lieblings exo.

Knusby

1k was denn sonst?

macollon_813

Aktuell Zhalo Supercell oder Necrochasm, ja bin wieder in D1 unterwegs. In D2 ist die Telesto meine liebste Allroundwaffe.

Bert

Ach ja, die Supercell. Das war eine tolle Waffe.

Pueschi

Im PVE Huckleberry, im PVP Huckleberry. Aber seit der Recluse eigentlich gar keine Exo-Waffe mehr^^

ChrisiP1986

Ja man genauso geht’s mir auch^^, manchmal sogar mit Huckleberry und Recluse???????????? die beiden machen zusammen sogar, zum Teil den größten Anteil, in so ziemlich allen Aktivitäten aus, Power wird nur noch fürn Boss ausgepackt (Hammerhead) das langt…^^

Ap3xPr3datR

Exo shotguns?
Chaperon = Sniper????
Lord der Wölfe = ist ein Impulsgewehr für Nahkämpfer????
Traktorkanone = Debuff Laubbläser????
Acrius = hab ich nicht, aber ist im powerslot und da gibts starke Alternativen.
Mir wäre lieber eine shotgun wie die Schmähung oder der vierte Reiter(D1).

TheDivine

90% der Zeit Pikass, Dorn oder Hochofen
Orchidee oder Last man standing.
21% Delirium, Voices oder Donnerlord.

Michael Hecht

wi ebekomme ich die 21 prozent dilirium?

Antester

Gambit

TheDivine

Gambit Triumph „ständiges Schwitzen“ abschließen.

Kevko Bangz

Mal ne Frage: ich würde meinen godroll der Orchidee auch gerne spielen. Nur macht sie bei mir seit dem letzten oder vorletzten Patch immer so ein leises nerviges Störgeräusch beim Schießen. Beim Kollegen ist es auch ganz leise aber ihn stört’s irgendwie nicht. Ist das ein allgemeines Problem oder liegt es vielleicht am hs?

TheDivine

Wär mir nicht aufgefallen.
Spiele am Pc mit dem Sennheiser Pc360 Headset.

Kevko Bangz

Ok danke, habe dazu auch noch nirgends was finden können. Entweder ist es nur auf der ps4 oder es liegt am headset. Beides wäre mies.

Patrik B.

Ich trau mich nimmer zu verraten, welche waffen ich nehme, bungie is watching you, will net das meine gjallardornwerferkolonialprimus generft wird ????

Alternativ zeig ich dem ein oder andern mal n echten hasen und sammel damit bodyshots bis der nächste möchtegern gott meint unbesiegbar mit seiner sentinelsuper zu sein und dann umso doofer guckt wenn er mit einer einzigen präzisen kugel aus seiner super geschossen wird und dann noch sehen muss, das es “ nur“ der jadehase war…..
Jaja kaum einer kennt das potenzial dieser waffe, bin ich auch heil froh drüber, sonst hätt hasi schon lange ausgehoppelt, dank der jammernden übermacht ????

Jürgen Janicki

Unbarmherzig ist auch schon nice, hab ich sogar den Kat für aufgeladen.

Ansonsten im pvp chaperon ????

Aber naja, wenns schaden Braucht, hol ich halt die klassischen Varianten raus, sprich whispern, donnerlord evtl wardcliff

An rüstung eig nur Falke, die rigs und im pvp Handschlag des Lügners

Jason Urban

RAND TRANSIT FÜR IMMER!!!!!!!!
Spaß bei Seite, bin ein großer Fan der Letzten Wort^^ Begleitet mich seit Destiny 1 und leistet auch weiterhin treue Dienste:) Keine Ahnung wieso aber ich will irgendwie die Supercell wieder haben, hat auch echt Spaß gemacht XD

Marki Wolle

Dann hätte ich gerne die Touch of Malice

Jason Urban

Ohhh ja die hat auch richtig Spaß gemacht wobei es schon traurig war dass ich die tatsächlich vor der Necrochasm hatte einfach nur weil ich nie Leute für Crota Hard hatte ToT XD

Napoleon

Im PvP nur die Gwisin Weste, also keine ExoWaffe. Im PvE mal Donnerlord, mal Schwingen der Wachsamkeit, aber am liebsten die Prometheus-Linse^^
Letztere hat mich ein bisschen versaut, denn seitdem ich sie habe, ist nachladen bei anderen Waffen fast schon nervig geworden xD

Jan Köneke

Im PvP spiele ich gerne letztes Wort, Primus und Pikass
Im PvE nutze ich ausschließlich Donnerlord

Willy Snipes

Monte Carlo mit 2x Granaten/Nahkampf Artefakt und Nachtpirscher. ????????

Dat Tool

????

Raiiir

Sonnenschuss finde ich sehr gut in den Raids mit vielen Gegnern, aber dafür gibt es ja jetzt auch Donnerlord

raystormx

Also für mich ist es izanagi und (falls sie zurükkommen) roter Tod und schlechtes Karma und vielleicht booelianscher Zwilling oder keine Zeit für erklärung

Andreas F.

Ich spiele nur die DARCI aber auch nur weil ich gerne mit impuls, handcannon und sniper spiele

Alexander Mohr

Arbalest und Wardcliffspule, kommt auf die Map im PvP an????

Starthilfer

Die Umfrage ist Lückenhaft..
Da fehlt ne Waffengattung.
Und deshalb meine Lieblings Antwort:“Keine, ich spiele lieber eine andere Exotische Waffe“

Sven

Die Spurgewehre waren aus technischen Gründen verschwunden. Sind nun wieder drin. Danke für den Hinweis . LG

vv4k3

Löwengebrüll, Le Monarque und Himmelsbrennereid.

Meine drei lieblings Exos ????????

Alexander Mohr

Himmelsbrennereid? Echt? Warum wenn ich fragen darf, hab die schon lange nicht mehr ausprobiert ????

vv4k3

PvP lustigste Waffe.
Und zugleich extrem peinlich wegen einer Himmelsbrennereid zu sterben ????????

Das Ding hat ja so einen integrieten Wärmescanner. Vollauto aus der Hüfte geschossen machen die Slugkugeln einen kleinen Bogen und bei Feindnähe bewegen sich die Slugs zu den Gegner. Sprich ich kann dich hinter einer Mauer töten ohne Blickkontakt zu haben.
Was mir auch sehr oft gelingt ????????

Zudem benutze ich die Himmelsbrennereid für Prefire und wechsle zur SMG um den Todesstoβ zu machen. Ich springe mit den Stampfern hoch und baller von oben.
Ich gebe meinen Teamkollegen von hinten Hilfe indem ich über ihre Köpfe schieβe, denn aim ist nicht notwendig, da zielsuchend.

Aber (was ich erst danach gelernt habe) zurzeit benutze ich die gerne um die Gegner den Weg zu nehmen den ich denen vorgebe. Also prefire in ein Korridor rein, sage meinen Mates die sollen links oder rechts warten, und die Gegner gehen dann den Weg, da sie nicht getroffen werden wollen (die Slugs hörst und siehst die ja richtig).

Aber im Grunde ist es sehr schwer mit ihr klar zu kommen … ist eine schlechte exo, aber verdammt witzig mit ihr zu spielen (komplett anderer Spielstil von Nöten).

De Lorean

Spiele am liebsten mit „das letzte Wort“. Bungie weiss das und wird die deshalb natürlich bald nerfen ????

Marki Wolle

Keiner der auch nur ein bisschen Anstand hat kommt an den Handfeuerwaffen vorbei!

„Wie Marcus Ren einmal sagte: Man kommt nicht mit einem Maschinengewehr zu einem Duell und schießt wild um sich!“

Genauso steht es auch in den Büchern der Trauer Nummer:

II: Alucard, und wie ich die Jackal lieb gewann!
und
IX: Dante, Pistole? Warum nicht!

yodamod

Die Wardcliff-Spule ist und bleibt für mich DAS Schweizer Taschenmesser im Destiny-Universum. Natürlich gibt es einige andere Waffen die ebenfalls viel Spaß machen und situationsbedingt besser sind, aber als Allrounder im PVE für unvorhersehbare Situationen hat dieses Baby mir schon öfter den Hals aus der Schlinge gezogen.

Yuzu qt π

Bei mir ist es immer je nach Mood.
Also werden die Exotics häufig getauscht, hab ja das Spiel nicht nur gekauft um nur eine einzige Waffe zu spielen.
Derzeit allerdings ist die Donnerlord drin

E De Giovanni

Arablest, Fuchsbiss, Einsiedlerspinne, Legende von Acrius :)… Und hoffentlich bald eine neue pvp Sniper… Hoffentlich 🙂

Jürgen Janicki

Hät ich auch bock drauf

Yo Hei

Wo ist die Prometheus Linse 🙁

Sven

Letzte Seite der Umfrage 🙂 Sind nun wieder drin.

Psycheater

Schöne Sache mit den Umfragen; gefällt mir immer wieder sehr gut ????

DerFrek

ACE, Dorn, Izanagi und Arbalest. TLW und Sturm sind aber auch dicht an der Favoritenliste.

Boki Daja

JÖTUUUUUNN nicht im pvp da gibts bessere aber im pve is sie so mächtig und macht so fun. Definitiv exo slot wert. Eine richtige exo waffe den so muss exo sein,.. Mächtig. Bis bungo die jötunn auch noch tot nerft

Nemo nescit

Das war eigentlich den nerf den ich am meisten erwarte aber nein so ne Waffe bleibt natürlich so damit die noobs damit schön weiter im pvp abfucken können

Shin Malphur

Ich bete dafür, dass Bungie die Jötunn nicht nerft! Ich hab sie und benutze sie wenn überhaupt mal nur im PvE, aber für den PvP ist sie alles andere als Noob-Übermächtig. Die wurde bereits vom Aiming her generft, so wie sie jetzt ist, ist sie ähnlich gut wie andere Fusis, nur mit langsamerem Schuss und mehr Reichweite. Die Jötunn lädt ihren Schuss so langsam auf…wie die nicht mehr onehittet, ist sie völlig unbrauchbar. So lange wie sie braucht um einen zweiten Schuss abzusetzen, hast mit jeder beliebigen Scout sonst schon gekontert. Was ist eine Eneregiewaffe als Exo dann noch Wert?

Patrik B.

Wenn ich mal meinen hasen ablege und wirklich den toaster nehme, dann nur weils übergeile matchmaking wieder so unfassbar geil war, das ich alleine gegen 4 nf/ausbruch kombi spieler stehe, weil die 3 andern im team wie so oft zuletzt das spiel vor der landung schon wieder verlassen haben und die gegner alleine mit der nf zwischen 60.000 und 130.000 kills pro spieler haben und somit das 5 bis 10 fache mehr als ich in meinem pvp leben gesamt habe ( fand schon immer pvp in destiny zu unausgeglichen, sodass in meisten fällen nicht können entscheidet, sondern wer zuerst mit seiner skilllosen fähigkeit trifft, oder wer den titanen spielt)
Aber selbst dann würde anvisieren für mich zu viel zeit kosten, mein aim assist ist unnerfbar, weils mein kopf ist der die laufrichtung des gegners sieht, abschätzt und dann mit einem schuss aus der hüfte ( entfernung beim toaster ja egal) soweit vor den gegner schiesst, das er quasi selbst ins projektil rennt…..

Von mir aus könn se den toaster nerfen, oder frisieren oder was auch immer,
Solange man mit staub rock blues vom turm über nessus, nach narnia zurück über die division darkzone in die nächste pvp arena snipen kann, brauch hier keiner behaupten, der pvp in destiny wär ansatzweise logisch durchdacht worden!!!

Boki Daja

Genau so is es! Und jötunn macht im pve einfach Spaß genau wie die telesto

Patrik B.

Du sagst es und genau das ist immernoch das wichtigste beim gamen, spass dran zu haben……
Ansonsten hätte ich schon längst ne petition vorgeschlagen, das ALLE trotz der nerfwelle einfach weiter die waffen nutzen, allein schon um bungie zu zeigen das uns egal ist das die auch andere waffen am abzug sehen wollen, wir wollen ein spiel spielen, wie wir es wollen und haben dafür nicht grade wenig bezahlt….. aber sowas würde halt nur gehen wenn es nen zusammenhalt gäbe, der aber nur bedingt vorhanden ist, wenns um n rätsel oder so geht, ansonsten gehts den meisten ja eh immer nur darum wer den längsten hat (natürlich nur bei männlichen gamern) und ein weiterer grossteil glaubt nur jeden scheiss auf youtube und bildet sich keine eigene meinung. Der rest der masse is einfach zu faul sich für was einzusetzen, schreiben dafür täglich n mimimi……

Patrick BELCL

ich versteh zwar in welche richtung du willst mit „wir sollten die Waffen einfach weiterhin spielen“ aber tatsächlich würde das eher den eindruck vermitteln von: „ja gut so schlimm war der nerf scheinbar nicht, sie verwenden noch immer keine andren Waffen, lass mal nochmal mit nerf-hammer draufhaun“

Shin Malphur

Aber um ehrlich zu sein, Bungo da kann gar nichts mehr reißen. Egal wie toll das Matchmaking jetzt noch wird, die Spielerzahlen sind zu niedrig. Das einzige, was es retten könnte, wäre Crossplay für PS4 und Xbox One. Dann könnte man wieder mehr nach Skill-Level matchmaken.

SnakeEater

Alle one hit Waffen bis auf Sniper gehören für mich in den Powerslot, fertig und dazu zähle ich AUCH die Jötunn.

Shin Malphur

Also alle Fusionsgewehre und Schrotflinten…wie bei D2 Vanilla? Nein danke.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

60
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x