Welche exotische Waffen spielt Ihr in Destiny 2 am liebsten?

Destiny 2 hat eine große Vielfalt an exotischen Waffen zu bieten. Doch welche davon werden aktuell am liebsten von den Hütern gespielt? Macht mit bei unserer großen MeinMMO-Umfrage.

Was ist gerade los in Destiny 2? Bei Destiny 2 neigt sich die Season 6 langsam ihrem Ende entgegen. Die Augen zahlreicher Hüter waren gespannt und teils voller Freude auf die Season 7, die Saison der Opulenz, gerichtet, die am 4. Juni beginnen soll. Doch diese Freude wurde nun kürzlich für viele getrübt.

Deshalb wird die Season 7 gerade kontrovers diskutiert: Mit der Season 7 erwartet Euch nicht nur neuer Content. Im Rahmen eines Updates werden zum Saison-Beginn einige Sandbox-Änderungen ins Spiel kommen, die aktuell für schlechte Stimmung und Unmengen an hitzigen Debatten rund um Destiny 2 sorgen.

destiny-2-malfeasence

Denn Bungie hat vor Kurzem einen kleinen exemplarischen Ausblick auf diese Änderungen gewährt. Und genau das sorgt nun für Ärger. Denn die sind (bisher) durch Nerfs beliebter exotischer Waffen sowie Rüstungsteile gekennzeichnet. Auch einige der besten legendären Waffen sind betroffen und werden abgeschwächt.

So reagieren die Fans: Während einige Fans genau wie Bungie darauf hinweisen, dass diese Nerfs nun mal nötig sind, um die Balance des Spiels zu wahren, sind große Teile der Community aufgebracht und können diese Änderungen nicht nachvollziehen.

Viele Spieler sind bedient. Schließlich hatte Bungie mehrmals angekündigt, „abstehende Nägel“ in Form von starken Exotics nicht mehr einzuschlagen, sondern andere Waffen auf das gleiche Niveau zu bringen. Nun schwingt Bungie wieder den Nerf-Hammer und wiederholt Fehler aus der Vergangenheit. Season 7 wird deshalb bereits von vielen als Season of the Nerf oder als „Go Slow“-Update bezeichnet.

destiny-2-eintausend-stimmen

Was dabei vielerorts zu lesen ist: Zahlreiche Hüter machen darauf aufmerksam, Bungie sollte die zahlreichen „unnützen“ Exotics zunächst attraktiver machen, die bei vielen Hütern einfach im Tresor oder in der Sammlung verstauben. Denn viele Exotics werden von den Fans überhaupt nicht genutzt. Stattdessen schwächt das Studio einige der beliebtesten exotischen Waffen und Rüstungsteile ab.

Umfrage: Was sind akteull Eure exotische Lieblings-Waffen?

Deshalb die Umfrage: In diesem Zuge haben wir bei MeinMMO eine große Umfrage für Euch vorbereitet. Wir wollen von Euch wissen, welche exotischen Waffen Ihr am liebsten spielt. So wollen wir einen Überblick schaffen, welche exotischen Schießeisen aktuell bei den Hütern angesagt sind und welche komplett vernachlässigt werden.

Das solltet Ihr bei der Umfrage beachten: Dazu stellen wir Euch jede Waffengattung aus Destiny 2 samt all ihren Vertretern vor. Pro Waffengattung habt Ihr dabei eine Antwort-Möglichkeit. Die Umfrage-Ergebnisse werden wir dann in einem Folgeartikel analysieren und vorstellen.

Vielen Dank für die Teilnahme sowie Eure Geduld und Zeit.

Mehr zum Thema
Das sind die 11 besten exotischen Waffen von Destiny 2 in 2019
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (20) Kommentieren (30)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.