Destiny 2: Spieler sind wohl zu fleißig, Community-Challenge teurer als gedacht

Bei Destiny 2 läuft die Community-Challenge „Emyprianisches Fundament“. Wir werfen einen Blick auf den aktuellen Fortschritt und warum die nächsten Schritte teurer als gedacht ausfallen könnten.

Das beschäftigt die Destiny-Community: Diese Woche startet die Aktivität „Empyrianisches Fundament“ in Destiny 2. Dabei handelt es sich um eine Vorbereitung für die bald anlaufende Season 10.

Saint-14 möchte die Zukunft neu gestalten und benötigt dafür die Hilfe aller Spieler. Jeder Hüter kann aktuell, bei der als Community-Challenge aufgebauten Aktivität, mitmachen und fleißig Fraktalin für den guten Zweck spenden.

Am Turm-Obelisk könnt ihr fleißig spenden

Wie weit ist das Event aktuell? Die Community-Aufgabe teilt sich in 7 Stufen. Der Destiny-Entwickler ließ über Twitter verlauten: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde schon die dritte Stufe geknackt.

Der Spendenmarathon soll noch mehrere Wochen andauern. Es scheint, als haben die Spendierhosen der Spieler sehr tiefe Taschen. Denn die Hüter spenden wie irre – wohl auch um die Trials zurückzubringen.

Spieler müssen mehr spenden als angenommen: Zusammen mit dem Erreichen des dritten Spendenziels enthüllte Bungie den nächsten Schritt im Spendenmarathon. Es sollen für die vierte Stufe 2,2 Milliarden Fraktalin locker gemacht werden.

Damit übertrifft der Fraktalin-Hunger die Erwartungen der Hüter. Zwar gab es im Vorfeld keine offizielle Aussage zu der Höhe von Stufe 4-7, aber die Spieler hatten zu Beginn von Empyrainisches Fundament eigene Hochrechnungen angestellt:

  • Stufe 4 – 1,9 Milliarden Fraktalin
  • Stufe 5 – 2,8 Milliarden Fraktalin
  • Stufe 6 – 3,9 Milliarden Fraktalin
  • Stufe 7 – 5,2 Milliarden Fraktalin

Zwar liegt das neue Ziel nur etwas über den Vermutungen. Dies bestärkt aber die Theorie, dass Bungie die Ziele der Community-Challenge dynamisch anpasst. So könnte sichergestellt werden, dass das Event nicht zu früh endet oder zum Schluss ins Leere läuft.

Saint-14 will euch schuften sehen – Quelle: ESP auf Twitter

Wie reagieren die Hüter darauf? Der Community scheint die hohe Summe an geforderten Fraktalin nicht wirklich viel auszumachen. Unter dem offiziellen Bungie Tweet zeigt sich die Spieler amüsiert und kreativ.

Es bleibt spannend zu sehen, wie teuer die folgenden Stufen der Community-Challenge werden. Werden die Hüter den Fraktalin-Hunger stillen können?

Appetit auf Fraktalin – Quelle: RickKackis auf Twitter

Habt ihr auch schon gespendet? Was denkt ihr, wie teuer wird das Community-Event noch werden? Wer aktuell nicht an die Quest für Empyrianisches Fundament kommt, könnte hier die Lösung finden:

Destiny 2: Fehlt euch die Quest fürs Empyreanische Fundament? Das könnt ihr tun
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!

101
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Lightningsoul
3 Monate zuvor

Ich blick da ehrlich gesagt nicht mehr durch. Man kann bei den Teilen auf den Planeten spenden oder im Turm aber welcher Knopf ist jetzt für die Challenge und was habe ich davon / brauche ich dafür? Wie erhöhe ich genau die wöchentliche Ausschüttung? Was bedeuten die Quests „Reset Nessus Obelisk“?

Mir egtl. auch egal, weil ich gestern eine JQK mit Firefly und Reload bei Kills bekommen habe. razz razz razz

Marc
3 Monate zuvor

Ich selber glaube ja das dass next week..richtig knallen wird mit den Spenden….man kann ja easy denn rang pushen mit rotz dem man im Turm kaufen für die Obelisken.voraus gesetzt man hat genug Bruchstücke(was viele haben)kannst du richtig übertreiben…..ich gehe davon aus das dass viele machen…und nächste woche richtig abkassieren wenn man genug in die Obelisken gehauen hat bin selber bei knapp über 50k:)…das rechne mal auf alle Hüter….autsch

GameFreakSeba
3 Monate zuvor

Hab bisher 12k investiert. Mein Bonus ist bei 8k Fraktalin. Klar könnte ich investieren, hab noch 20k legendäre Bruchstücke, aber wozu ?
Hab vorgestern direkt meinen Paradoxon God Roll bekommen mit Demolierer & Haudegen/Toben MW Reichweite. Scout hab ich ebenfalls mit God Roll und der Rest interessiert mich nicht.
Vor allem da das Artefakt eh verschwindet. Hab allein jetzt innerhalb von drei bis vier Stunden meinen Rang von 198 auf 224 gebracht – Beutezüge sei Dank. Somit auch den Triumph +20 erhalten. Jetzt schau ich mir die Scharlach Woche an.

press o,o to evade
3 Monate zuvor

geht mir voll am a….. vorbei.

ich bezweifle dass ich in dieser season überhaupt
+20 paragon level erreichen werde.

wie levelt man das artefakt am besten mit dem neuen shice?

Ryu
3 Monate zuvor

geht mir voll am a….. vorbei.

wie levelt man das artefakt am besten mit dem neuen shice?

Hmmm

Lightningsoul
3 Monate zuvor

Jetzt fang hier bitte nicht mit Logik an. lol razz

Snake
3 Monate zuvor

Beutezüge, Beutezüge und nochmal Beutezüge xD

Jupp911
3 Monate zuvor

Hm ich dachte man soll erst am schluss spenden?! Habe fast alles ertmal in die obelisken gepumpt. Die waffen habe ich alle schon wie ich sie haben möchte. Das wird ein seeehr langer tag am Ende die zigtausend in hunderter schritten spenden. Ist wohl eher für die interessant die noch rolls farmen oder saisonpass level brauchen. Ich hoffe sie bringen am schluss noch einen Button für höhere Spendensummen.

Ryu
3 Monate zuvor

Woche 1 und 2 investieren. Woche 3-5 spenden. Bungie hat leider schon bestätigt, dass es keinen größeren Spendenbutton geben wird.

Ryu
3 Monate zuvor

Vorausgesetzt Spider bietet in Woche 1 und 2 die effizienteste Materialtauschrate an, werde ich nach meinen Berechnungen am Ende des Events bei ca. 500.000 gespendetes Fraktalin stehen. Über 5000 mal werd ich mir die Perfect Paradox ziehen können. Mal sehen ob das reicht für je einen Godroll in PvE und PvP. Zusätzlich kommen da Unmengen an XP bei rum, sodass ich doch noch die +20 für den Triumph mitnehmen kann.

Wenn ich damit durch bin, muss wohl ein neuer Controller her… und vielleicht ein Arzt.

kotstulle7
3 Monate zuvor

Will halt auch einen godroll perfektes paradoxen. Aber nur PvE godroll

RyznOne
3 Monate zuvor

Ist eigentlich mittlerweile bekannt ob oder wieviel man spenden muss um den Fackelträger Triumph zu erhalten?
Oder erhalten ihn alle wenn genug gespendet wird? Würde wiederum heißen, nicht genug gespendet = kein Triumph.
– nur eine Frage, nur eine Theorie –
Weiß wer was genaueres?
Danke schonmal

Takumidoragon
3 Monate zuvor

Bisher sieht es so aus als ob die Empyrian Foundation abgeschlossen sein muss, also Stufe 7 erreicht. Die Community will ja nu auch den Shader haben ^^

Bienenvogel
3 Monate zuvor

Ich glaube die hohe Bereitschaft liegt weniger an den möglichen Trials und mehr daran, dass man jetzt (quasi ohne was zu tun) über die Beutezüge/Spenden God-Rolls farmen kann. So einfach war es wohl wirklich noch nie.

Sofern man die Obelisken im Vorfeld halbwegs gelevelt hat und Dienstag genug Fraktalin erzeugt wurde.

Von daher wundert mich es mich nicht, dass wir schon auf Stufe 3 sind. 😎

Ich finde die Beutezüge an die Spenden zu knüpfe ist wieder ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist es sinnig, da man so einen echten Anreiz hat (außerdem ist das Fraktalin in Season 10 vermutlich eh weg). Andererseits wird das Farmen der Waffen wie eingangs schon erwähnt so einfach fenacht das bald alle mit den jeweiligen God-Rolls rumlaufen werden. Finde das kann gefährlich sein. Nicht wegen der Waffen an sich, sondern weil man hier das Spielprinzip (Jagd nach der perfekt gerollten Waffe) ad absurdum führt und man wirklich garkeinen Aufwand mehr betreibt. Man drückt dauernd Viereck (bzw. die Taste auf PC/XBox) und fertig.

Ich bin jetzt nicht böse deswegen, ich nutze es ja auch. Aber es ist schon etwas komisch wie Bungie das handhabt. Nun ja, es ist wie es ist.

Oh und btw OT:

R.I.P. Kirk Douglas.

Mizzbizz
3 Monate zuvor

Jo, RIP mit 103!!

Antester
3 Monate zuvor

R.I.P.

Roland
Roland
3 Monate zuvor

Wer keine Lust mehr auf die sinnlose, hirnlose und motivationslose Fraktalinspende von D2 und Bungie hat, dem empfehle ich wärmstens das Spiel „the cycle“ zu testen.

„The cycle“ ist ein kostenloser PVEVP-Shooter im Space-Universum-Design, welcher sich aktuell noch in der Early-Access-Phase befindet, bereits verdächtig stabil läuft und dementsprechend gut unterstützt wird was Balancing und Fehlermeldung/ -bearbeitung betrifft.

Weitere Motivation: Heute startet ab 14:30 Uhr die zweite Season!
Ich spiel das Spiel seit einer Woche und bin restlos begeistert!

Wer nach einem Spiel sucht, welches im Space-Universum eine gute Mischung aus PVP und PVE bietet, wo jede Runde unglaublich spannend abläuft aber gleichzeitig nicht frustrierend wirkt wenn man mal den kürzeren zieht ist hier goldrichtig!

Gebt dem Spiel eine Chance, unterstützt Entwickler, welche noch keinen großen Namen haben!
Vielleicht sieht man sich heute online!

Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen!!

(Im Epic-Launcher verfügbar)

Takumidoragon
3 Monate zuvor

This comment was brought to you by RAID: Shadow Legends!

RAID: Shadow Legends™️ is an immersive online experience with everything you’d expect from a brand new RPG title. It’s got an amazing storyline, awesome 3D graphics, giant boss fights, PVP battles, and hundreds of never before seen champions to collect and customize.

I never expected to get this level of performance out of a mobile game. Look how crazy the level of detail is on these champions!

RAID: Shadow Legends™️ is getting big real fast, so you should definitely get in early. Starting now will give you a huge head start. There’s also an upcoming Special Launch Tournament with crazy prizes! And not to mention, this game is absolutely free!

So go ahead and check out the comment history to find out more about RAID: Shadow Legends™️. There, you will find a link to the store page and a special code to unlock all sorts of goodies. Using the special code, you can get 50,000 Silver immediately, and a FREE Epic Level Champion as part of the new players program, courtesy of course of the RAID: Shadow Legends™️ devs.

Der_Frek
3 Monate zuvor

🤣🤣🤣🤣 herrlich

Rush
3 Monate zuvor

Goldrichtige antwort, es ist wunderbra smile

Roland
Roland
3 Monate zuvor

Jetzt noch bitte ins Deutsche übersetzen, damit es jeder versteht

Ron
3 Monate zuvor

Wie ich die Werbung hasse!!!! grin

Roland
Roland
3 Monate zuvor

Ein Hoch auf die Down-Voter! grin Blind vor guten Spielen, macht weiter genau das, was Bungie will, fresst ihnen aus der Hand, schimpft über sie und macht gleichzeitig das, was Bungo von euch verlangt! Ihr wisst, dass es stupide ist, macht es trotzdem…da frag ich mich schon, wie niedrig die Ansprüche der Community mittlerweile sind!
TOP Leute!

Wer sich von Werbung gestört fühlt, kann sie auch einfach ignorieren…

Ryu
3 Monate zuvor

Was erwartest du hier eigentlich für eine Reaktion auf so einen Post? Hier tummeln sich hauptsächlich Destiny Spieler und Fans. Kommst hier an, polterst durch die Gegend, redest besagtes Spiel und Entwickler schlecht und machst dann ganz schamlos Werbung für dein billiges Early-Access Game und setzt dann nach Negativfeedback nochmal einen drauf. Hast du ernsthaft eine positive Reaktion erwartet?

Roland
Roland
3 Monate zuvor

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf! Werbung findet immer und überall zu jeder Zeit statt, und ihr fühlt euch angegriffen, weil ich 10 Zeilen geschrieben hab?

Hierbei handelt es sich übrigens nicht um ein billiges abzock-early-access-handygame wie „slotmachine“ sondern um einen stabilen shooter, der kurz vor release steht.

Wieso ich mich hier im D2-Bereich melde? Logisch, gibt es ja Gemeinsamkeiten, was Flora und Fauna betrifft, erschließt sich dir das nicht?

Werbung ist wichtig, auch Wenn’s vielen nicht passt!

Lightningsoul
3 Monate zuvor

Ist doch nett, dass du dich um unsere Spielerfahrung sorgst.

Habe auch kein Problem damit, wenn jemand mal ein anderes Spiel empfiehlt. Juckt mich halt leider gar nicht, weil ich kein Interesse an noch so einem Grind habe. Entweder D2 wird endlich mal was oder ich spiele was komplett anderes. Aber danke für die Empfehlung! wink

Big Spatz
3 Monate zuvor

Also ich gebe ja auch mein Fraktalin ab, aber ich glaube wenn es sich um die Trails handelt, wird das Bungie eh in der nächsten Season einbinden. Mit oder ohne Fraktalin. Reine Beschäftigung, zu mal ja eh keiner nachprüfen kann ob die Zahlen echt sind oder Bungie nur regelmäßig neue Fantasie-Zahlen reinwirft.

Marki Wolle
3 Monate zuvor

Ich bin bei 0 Fraktalin Spende, ich bin nämlich noch skeptisch, erst wenn ich weiß was es bei Stufe 7 gibt werde ich vielleicht auch was Spenden😁………😎 oh warte

Ok wieder ernsthaft, ich frage mich ob wirklich Leute so „richtig“ Spaß verspühren irgendein Material zu farmen um eine Weltweite Challenge zu vervollständigen 🤷‍♂️

Wenn dann würde ich sowas höchstens nebenbei machen, aber wenn ich diese Fraktalin Guides sehe, dann bin ich schon sehr irritiert. Und ich glaube nicht das alle die Spenden nur nach den Trials am Geiern sind.

Ist natürlich eine gute PR Aktion seitens Bungie: Seht mal wie viel Spieler wir haben……

Die Krönung wäre wenn es für Stufe 7 ein Erfolg, oder ein Emblem gibt 😂😂😂

Mein Geheimwunsch neben den Trials wären ja die HUPEN, sozusagen wenn für 100 Trillion Rasputin Buttons Spenden für jeden eine Hupe droppen würde😁😁

Takumidoragon
3 Monate zuvor

Der Titel aus dieser Season ist an das erreichen von Stufe 7 geknüpft. Natürlich spenden dann alle ^^

Microcuts_88
3 Monate zuvor

Bitte, Bitte führt die Hupen wieder ein. Als unser Clan vor Kurzem wieder ne D1 Session gespielt hat, waren die Hupen so schön und ich vermisse Sie so sehr!!!

WooDaHoo
3 Monate zuvor

Ich schau mir heute Abend die Quest an – wenn es denn überhaupt geht. ^^ Dann guck ich mal, was der Fraktalin-Community-Phallus im Turm für mich hat. Anschließend werde ich noch den ein oder anderen Waffen-BZ machen und mich anschließend dem PvP hingeben. Ich habe echt keinen Bock, den aktuellen Kreislauf aus Ressourcen/Glimmerkauf-Wirrbucht-Flipper und Beutezüge-Stumpfsinnsmarathon weiter zu betreiben, als irgend nötig. Bungie wird´s schon so drehen, dass es klappt, weshalb ich mir wegen Stufe 7 echt überhaupt keine Sorgen mache. Für die XP-Maxer sind diese Guides ja schön und gut aber mich tangieren sie nicht wirklich. Ich bin lediglich gespannt, was uns im PvP auf Stufe 7 denn dann wirklich erwartet. Ob man die Trials ne Woche vor der nächsten Saison spielen kann oder gar einen neuen, unerwarteten Modus bringt (oder nen alten, wie Rift). Ich spiele zwar momentan am liebsten PvP aber die Trials interessieren mich eigentlich garnicht so sehr. Am Wochenende hab ich eh nie Zeit zum Spielen, weil da die Familie im Vordergrund steht, und eigentlich denke ich auch, dass ich eh nicht gut genug wäre. Aber schauen wir mal, was uns am Ende wirklich erwartet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Bungie mit der kommenden Saison nur auf Trials und PvP setzen wird. Damit würden sie ja sicherlich in etwa der Hälfte ihrer Spielerschaft vor den Kopf stoßen. Also abwarten und Fraktalin trinken. ^^

Millerntorian
3 Monate zuvor

Marki…wenn schon Hupen, dann doch bitte auch gleich die Sparrow Racing League.

Das, geschätzter Kollege, wäre wirklich mal eine verdammt nette Überraschung. Deutlich mehr als ein Event, was augenscheinlich eh geleakt wurde, bereits zu Beginn in D2 verfügbar war und für einen Großteil der Spieler eher uninteressant sein wird.

Auch wenn die lautesten Piepmatze im Nest, die man daher eher vernimmt als die schweigende Mehrheit, das vlt. anders sehen; aber ein Großteil der Community ist wohl eher nicht Trials-süchtig. Oder wie ich viel zu schlecht dafür. lol

Und hinsichtlich der Spenden hat sich in den letzten Wochen genug von dem Krempel angesammelt; jetzt einen Sammelguides nutzen zu müssen…also ich weiß nicht. Ich bin eher froh, wenn ich das Zeug los bin. Nette Randnotiz: 4x Fraktalin abgeben = 1 erledigter Waffenbounty = EP + Waffe. Wenns dann alle ist, ab dafür. Denn so scharf bin ich auch nicht auf das Licht am Ende des Sammel-Tunnels. Wir reden ja schließlich nicht von 6 Richtigen im Eurojackpot…und mit Emblemen (?) kann ich schon meine Wohnung tapezieren.

Frau Holle2
3 Monate zuvor

*Marki…wenn schon Hupen, dann doch bitte auch gleich die Sparrow Racing League*
naja….. kommt drauf an welche Hupen er meint……..

Millerntorian
3 Monate zuvor

…ich weiß, aber da jeder so einen Kommentar von mir erwartet hätte, welcher sich natürlich innerhalb einer Nanosekunde bei mir aufdrängte, überlasse ich eben aus genau diesem Grund dieses Feld anderen wink

Antester
3 Monate zuvor

Ich bin auch für Hupen!

kotstulle7
3 Monate zuvor

Wer will mit mir wetten, das man für die letzte Stufe 7.777.777.777 Fraktalin spenden muss

WooDaHoo
3 Monate zuvor

Was ich mich frage: Wenn man jetzt die BZ für zeitverirrte Waffen so schnell fertig bekommt, ergo mit viel Material auch viele XP sammeln kann, werde ich dann, als Relativ-Verweigerer, im nächsten Eisenbanner standardmäßig von roten Gegnern verkloppt? Oder muss ich mir dann angewöhnen, nur noch Fussel zu spielen? Oder mir mit der Luna anzugewöhnen, 2 x mal auf den Kopf und zuletzt auf den Körper zu zielen? XD Ich meine ja nur, weil mir beim letzten schon recht viele 990+ über den Weg liefen. wink

Millerntorian
3 Monate zuvor

…werde ich dann, als Relativ-Verweigerer, im nächsten Eisenbanner standardmäßig von roten Gegnern verkloppt?

Au ja; ich werde weiterhin viel Fraktalin abgeben, erhalte massig EP (na ja..so viel ist es nicht. Da spuckt Eris und ihre Kauf-Bounties mehr aus..), gehe ins EB und dann bin ich gespannt, wer wen verkloppt lol

Aber keine Sorge…eiere bei 980 rum. Habe ja noch nie Spitzenaktivitäten wie EB gespielt/gelootet. Ok..ab WE wohl 981. Also zumindest haben wir wohl hinsichtlich EP Chancengleichheit.

vv4k3
3 Monate zuvor

ich habe 1100 Fraktalin erhalten 😅 … krasser scheiβ. Ich werde und bin wohl keine groβe Hilfe beim Spenden 😅

Takumidoragon
3 Monate zuvor

Da hat wer die Obelisken nicht gelevelt xD

vv4k3
3 Monate zuvor

😏😈😅

Frau Holle2
3 Monate zuvor

sind wir schon 2…….

vv4k3
3 Monate zuvor

aber du hast ja bereits 100 Fraktalin gespendet, ich noch garnichts 😂
du bist mir bereits einen Schritt voraus 😅

Andreas Straub
3 Monate zuvor

Welche Obelisken Waffen lohnen sich denn besonders? Ich habe bisher eine sehr schöne Scout und ein gute Pistole bekommen. Wie sieht es mit den anderen Waffen aus? Lohnen sich evtl. auch die legendären (lila) Beutezüge noch? Verflossen, Skorpion? Vorschläge für beste Rolls? Wäre doch auch mal eine Idee für einen neuen Artikel!

UnderSkilled_and_OverGeared
3 Monate zuvor

Ich finde das Scout „Gönner der verlorenen Hoffnung“ vom Nessus echt geil.

Da hab ich mittlerweile 4 Stück von. smile

200er Schussfrequenz, Schaden in oberen Drittel und ich hoffe dass mit Saison- Stufe 92 noch ein alternativ möglicher 4. Perk freigeschaltet wird.

ich hatte gehofft dass es noch eine Kombi mit 3-Fach und Libelle, oder Explosiv geben könnte, aber diese Perk-Kombi gibt es ja leider nicht sad

Mein Liebling davon ist aktuell entweder das mit Vollautomatik und Explosiv-Geschoss oder das mit Erster Schuss smile

Ed von Frag
3 Monate zuvor

schnelltreffer/explosiv find ich von meinen rolls bisher am besten. Hab auch eins mit Vollautomatik, habe aber das Gefühl das Vollauto langsamer schiesst als die 200 kann das sein?

Andreas Straub
3 Monate zuvor

Zumindest spart die manuelle Version viel Munition. Ziehe ich auch vor. Schnelltreffer/Explosiv/Fallmagazin ist auch mein Favorit.

vv4k3
3 Monate zuvor

warum Schnelltreffer und Fallmagazin?

Ed von Frag
3 Monate zuvor

Weil das Ding mit ein paar stapeln Schnelltreffer + Fallmagazin einfach IRRE schnell nachläd, das is krasses Dauerfeuer.
Mein lieblingsroll is Hammergeschmiedeter Drall/Fallmagazin/Schnelltreffer/Explosiv mit nem range MW das ding is einfach nur nice.

Kbanause
3 Monate zuvor

Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Die Voll-Auto hat jedenfalls genau den Rhythmus, dass man so gut wie nie gegenhalten muss, damit jeder Schuss sitzt.

Millerntorian
3 Monate zuvor

Dito. Hatte hier (und in der FL) einen Destiny-Kumpan, der mir diese Kombi mal ans Herz gelegt hat. Da ich aber generell nicht so der Freund von Scouts aktuell war (im Gegensatz zu Y1 aufwärts..dort habe ich gerne mit der Manannan SR4 gespielt), fristeten die ein Schattendasein in den letzten Saisons. Habe dann vor einiger Zeit eine „Entfernter Verwandter mit Explosivgeschossen und Outlaw lieb gewonnen…bis ich seit gestern das erste mal die Gönner mit Explosiv und Schnelltreffer in den Händen hatte.

Top top top!

Steht momentan auf Stufe 3 Nachladen…eine Aufrüstung zum Meisterwerk überlege ich noch. Allerdings werde ich wohl noch ein paar Bounties per Fraktalin einlösen und gucken, ob da noch was geht. Meine jetzige mit zusätzlich Verbesserte Geschosse/Weitmündiger Magazinschacht (Nachladetempo) und kannelierter Lauf/Weiter Lauf kann ggf. noch etwas optimiert werden.

Ed von Frag
3 Monate zuvor

Nachladen MW is bei Schnelltreffern imho halt eher unnütz, das Ding lädt mit weitmündiger Magazinschacht oder Fallmagazin eh schon wie der Blitz. Vieleicht bekommste ja noch nen anderen MW roll mit deinen Wunschperks.

UnderSkilled_and_OverGeared
3 Monate zuvor

Die werde ich mir nachher mal erfarmen smile Mal sehen wie sich das spielt grin

strahlemann
3 Monate zuvor

dann doch lieber Nachtwache ^^

Ed von Frag
3 Monate zuvor

Is tatsächlich n tick besser, nur leider nicht so easy farmbar und wirklich Potthässlich razz

Wrubbel
3 Monate zuvor

Beste Rolls findest du auf light.gg

Ich finde fast alle Waffen gut und Rolls sind zum Teil auch Geschmackssache. Kann aber auf alle Fälle Paradoxon, Trophäenjäger und Bube Dame König 5 fürs Pve empfehlen.

Der_Frek
3 Monate zuvor

Tatsächlich finde ich das Waffen farmen ganz nett. Die Beutezüge konnte ich nicht mehr sehen.

Millerntorian
3 Monate zuvor

Dito. Nachdem unser WooTheHoo ja immer von der Kombi „Gönner der guten Hoffnung“ mit Explosivgeschossen und Schnelltreffern schwärmte, habe ich gleich mal ein wenig Fraktalin in die Hand genommen (hab ja genug Reserven; gestern gab’s dann noch mal 4700 gratis) und war echt erfreut. 400 Fraktalin = 1 erledigter Bounty. Zweiter Bounty war dann genau das gewünschte Scout.

Hab dann erst mal 10 lichtverschmolzenes Fraktalin gekauft und nun überlege ich, welchen Obelisk ich zuerst noch weiter hochziehe. Oder auch nicht. Momentan sind alle auf 11, Nessus auf 14. Abgeben habe ich bisher auch erst um die ca. 2,5k Fraktalin…eilt ja nicht (Hab noch 13.5k auf der hohen Kante und es kommt ja ständig was dazu).

Ich hab echt Probleme… grin

Der_Frek
3 Monate zuvor

Knack den auf der Wirrbucht hoch. Wenn du mit dem Exo-Fraktalin arbeitest möchtest du ja eh öfter zu Spider ^^

Pro Tipp: Die Uhrzeit eine Stunde zurückgestellt verhindert lange Ladezeiten beim Anflug auf Turm und Wirrbucht ^^

Millerntorian
3 Monate zuvor

ah…sehr gut. Danke für den Tip. Habe gestern schon wieder am Rad gedreht, nachdem ich beim ersten Einloggen sage und schreibe 8 min. auf den Turm angeflogen bin (hab mitgestoppt). Unfassbar…

WooDaHoo
3 Monate zuvor

Auf den Roll bin ich eigentlich erst durch den lieben Frek gekommen. wink

Alitsch
3 Monate zuvor

Dieses Event trägt einwenig den selben Charakter wie der Rätsel mit der Korridoren der Zeit.
Mit einen Unterschied dass die Bungie jetzt ab die Stufe 5 die Kontrolle hat, sodass die Community es nicht zu früh freischalten kann.

gouly-fouly
3 Monate zuvor

Noch ne Frage: von was hängt es denn ab, wie viele Beutezüge ich von den Obelisken nehmen kann?

OMWG
3 Monate zuvor

Es gibt 4 Obelisken mit je 2 Wöchentlichen Beutezügen. Mit etwas Grundschulmathe kommt man so auf 8 Stück (Wenn man gerade knapp an Glimmer ist, können es natürlich auch weniger sein). Und das gilt pro Charakter (macht nach Adam Riese dann 24 insgesammt). Da die Beutezüge immer 7 Tage halten, kann es auch zu Überschneidungen kommen (wenn man z.B. erst am Sonntag die Beutezüge holt und Dienstag zum Wochenreset wieder neue). Beutezüge die man aktuell noch im Inventar hat, kann man allerdings nicht annehnen (auch nach Abschluss nicht, erst wieder nach dem Wochenreset).

Bananaphone64
3 Monate zuvor

Ich glaube er meinte die zeitverirrten Beutezüge und ich meine das ist jeweils das letzte perk von den Obelisken. Sprich alle auf Level 11 kann man dann 4 mitnehmen.
Die Anzahl der premien in der sonnen Uhr war vom season pass abhängig.
Oder es war genau anders herum. Bin mir nicht ganz sicher

gouly-fouly
3 Monate zuvor

Ich meinte die zeitverirrten. Danke dir für die Korrektur smile
Habe alle auf Level 11, mindestens sogar. Und kann trotzdem nur jeweils 2 Beutezüge mit nehmen

Takumidoragon
3 Monate zuvor

Hast du auch die Perks bei den Obelisken für Bruchstücke geholt? Ohne die geht’s nicht

Bananaphone64
3 Monate zuvor

Hab mal geschaut und ich glaube es ist an die Ränge im season pass gekoppelt.

gouly-fouly
3 Monate zuvor

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Mein seasonpass ist auf Stuffe 163

GameFreakSeba
3 Monate zuvor

Hat nicht einer der Obelisken nen Perk, das man dann mehr Beutezüge gleichzeitig annehmen kann ? Ich meine, da war irgendwas. Dieser Obelisk muss dann auch aktiv sein. Ich versuche heute Abend mal nachzuschauen.

Bananaphone64
3 Monate zuvor

Hab nachgeschaut in der app. Nessus und Mars müssen verbunden sein. Die haben jeweils einen perk mit +1
Sry für meine Unwissenheit ✌️

GameFreakSeba
3 Monate zuvor

Also doch 😅
War mir auch nicht mehr sicher. Erst macht man es, dann macht man zig andere Sachen und schon ist es vergessen 🤷‍♂️😂

gouly-fouly
3 Monate zuvor

Ah ok. Vielen Dank. Da schau ich grad mal nach

Bananaphone64
3 Monate zuvor

Hab bisher nur die Obelisken gelevelt und bekomme nun nächste Woche 14k fraktalin.
Spider hab ich gestern auch 3 mal leer geräumt zwecks glimmer 😅

Nakazukii
3 Monate zuvor

so gehört sich das, und nächste woche wieder alles in die obelisken packen wink

Der_Frek
3 Monate zuvor

Hoffe die Leute raffen auch, dass man nur noch den nächsten Reset reinvestieren sollte, sonst macht man miese ^^

Bananaphone64
3 Monate zuvor

Jap ab dem 3. Mal bringt es nichts mehr

Nakazukii
3 Monate zuvor

Die neue Aktivität kommt zwar eh egal ob das spendenziel erreicht wird oder nicht, aber für den triumph wird gespendet

KingK
3 Monate zuvor

Klar hab ich gespendet. War ganz erstaunt wie viel Fraktalin ich doch schon hatte, obwohl ich da nichts aktiv verfolge. Kam ein netter Fusi Roll bei rum. To be continued…

gouly-fouly
3 Monate zuvor

Umso mehr an den planetarischen Obelisken unter der Woche gespendet wird, desto mehr sollte ja zum wöchentlichen Reset aus dem im Turm raus kommen?!
Und das ganze dann nur in 100er Schritten spenden…
Nun ja, was anderes kann mit dem Zeugs ja eh nicht gross angestellt werden.

OMWG
3 Monate zuvor

Das Spenden kann echt zur Qual werden. Was hat sich Bungie da nur wieder bei gedacht? Nur 100er Schritte und dann noch jeweils 3 Sekunden um 1x abgeben zu können. Was soll dieses Lahme angeben überhaupt? Für Unentschlossene, weil man es sich doch noch mal anders überlegen will? question

Hegh
3 Monate zuvor

Nur mit Spendenquittung…

Chriz Zle
3 Monate zuvor

Sollte Bungie die Mengen nach Belieben anpassen um das ganze zu strecken, dann wäre das schon ne Frechheit.
Sie können nicht Einfallslosigkeit verdecken indem sie einfach rumspielen wie sie wollen.

Da würden sie also zügig im Code rumfummeln, aber bei wichtigen Sachen lassen sie sich zum Teil Monate Zeit.

Alitsch
3 Monate zuvor

^^Sollte Bungie die Mengen nach Belieben anpassen um das ganze zu strecken, dann wäre das schon ne Frechheit.^^
Aber genau das läuft gerade ab.

Bungie nutzt gerade die Trials Euphorie, damit haben Sie wieder min. 1 Woche gewonnen before erste Grind Ermüdungserscheihungen auftretten. (Izanagi Schmiede)

Langsam errinert es mich an russische Matroschka . (Izanagi Schmiede)
(Ein Event umwiederum anderes Event freischaltet usw.)
Der Grind hat sich nur Erhöht aber nicht Preis/Belohnung.

WooDaHoo
3 Monate zuvor

Hab ich mir auch gerade gedacht. ^^

Scofield
3 Monate zuvor

*Jahre Zeit.

Zeno
Zeno
3 Monate zuvor

ich spende weiter. 4 mal 100 Frakatlin = 100% Waffenquestfortschritt! Kann man schön den Godroll farmen.
Also erst die Waffenquests im Turm auswählen ( bis zu 4) dann erst spenden.

Frau Holle2
3 Monate zuvor

in so fern kann das gar nicht lange genug gehen wink

Wrubbel
3 Monate zuvor

Es sei denn du hast deine Rolls zusammen 😬

Frau Holle2
3 Monate zuvor

stimmt. grin

berndguggi
3 Monate zuvor

Der Turm kommt sowieso egal wieviel auch immer gespendet wird.

Marcel Brattig
3 Monate zuvor

Denk ich mir auch. Hab nur für den Titel gespendet.

ChrisP1986
3 Monate zuvor

Ich auch, solange es nur 100er Schritte gibt ist es mir vieeeeel zu dämlich, wenn sie keine 500er-1000er Schritte kommen ist es mir die Zeit gar nicht Wert…!

no12playwith2k3
3 Monate zuvor

Ich spende ab jetzt aus Prinzip nix mehr.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.