Mods sind eine neue Möglichkeit in Destiny 2, verschiedene Boni zu erlangen. Wir stellen sie vor und zeigen euch, wie Ihr das Maximum aus eurer Ausrüstung herausholen könnt.
Mods kommen in verschiedenen Varianten vor, die alle gewisse Vorteile bieten. So könnt Ihr Eure Waffen und Rüstungsteile mit blauen und lila-farbenen Mods aufwerten. Da lediglich die legendären (lila) Mods einen Bonus auf das Power-Level gewähren, werden die blauen Mods hier nicht betrachtet.
Wie kann ich legendäre Mods bekommen?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, legendäre Mods zu erhalten:
- Legendäre Mods könnt Ihr bekommen, indem Ihr Power-Level 280 erreicht und dem Waffenmeister Banshee-44 einen Besuch abstattet. Dieser gewährt euch ab diesem Power-Level die Möglichkeit, blaue Mods in legendäre umzuwandeln, sofern Ihr jeweils drei blaue Ausgaben besitzt.
- Darüber hinaus könnt Ihr bei Banshee zufällige blaue Mods kaufen. Macht Ihr das oft genug, werdet Ihr früher oder später drei Exemplare davon besitzen, die Ihr ebenfalls wieder in legendäre umtauschen könnt.
- Ansonsten erhaltet Ihr mit jedem exotischen Ausrüstungsgegenstand auch immer eine legendäre Mod dazu. Beachtet, dass Ihr Mods nur einmal verwenden könnt. Sind sie erst einmal an eine Waffe oder Rüstung gebunden, könnt Ihr sie nicht wiederverwenden.
Welche Waffen-Mods gibt es?
Die Auswahl bei den Waffen-Mods ist äußerst dünn:
- Für Kinetik-Waffen könnt Ihr lediglich Mods bekommen, die das Power-Level der betroffenen Waffe um 5 Punkte anheben.
- Für Energie- und Power-Waffen erhaltet Ihr immerhin ein entsprechendes Element dazu.
Legendäre Mods für Energie- und Power-Waffen kommen also immer mit einem Element (Leere, Solar, Arkus) und dem Bonus von 5 Punkten auf das Power-Level. Da die Wahl des Elements situativ ist, geben wir an dieser Stelle keine Empfehlungen, das gibt die Auswahl an verfügbaren Waffen-Mods einfach nicht her.
Welche Rüstungs-Mods gibt es?
Bei den Rüstungen ist deutlich mehr Musik drin. Folgendes könnt Ihr mit Rüstungs-Mods anstellen:
- Die Verringerung der Abklingzeit eurer Granate / Nahkampf / Klassenfähigkeit
- Die Steigerung eines Attributs (Mobilität / Erholung / Belastbarkeit) um einen Punkt
- Erhöht die Nachladegeschwindigkeit von Kinetik- / Power-Waffen
- Verbessert die Waffenhandhabung für Energie- und Power-Waffen
- Verbessert den Rückstoß von Kinetik- und Energie-Waffen
Die attributssteigernden Mods sind eher nicht zu empfehlen, da die Erhöhung um einen Punkt lediglich einen marginalen Effekt bewirkt. Die Auswirkungen von anderen Mods sind deutlich spürbarer.
Tests von Hütern haben ergeben, dass die Erhöhung der Nachladegeschwindigkeit durchaus spürbar ist (12% für Kinetik-Waffen, 9% für Power-Waffen). Die Mods, welche auf die Waffenhandhabung setzen, erhöhen die Geschwindigkeit, die Waffe bereit zu machen um circa 15%.
Richtig gut fahrt Ihr allerdings mit den Mods, die Abklingzeiten verringern sowie für den Schmelztiegel mit den Mods, welche die Waffenhandhabung verbessern.
Die Abklingzeit-Verringerung eurer Fähigkeiten
Die genauen Effekte der Rüstungs-Mods auf die Abklingzeit eurer Fähigkeiten hat der Streamer Datto im Detail untersucht. Viele Spieler haben geklagt, dass die Abklingzeiten zu lang sind. Mit den Mods lassen sich diese reduzieren. Doch damit nicht genug. Sie sind sogar stapelbar.
So könnt Ihr bei den Nahkampf- und Granatenfähigkeiten bis zu zwei Mods gleichzeitig ausgerüstet haben, bei den Klassenfähigkeiten sogar bis zu drei (hängt von der gewählten Klasse und dem gewählten Fokus ab)! Mit drei Mods kann der Nachtpirscher seine Klassenfähigkeit alle 18 Sekunden ausführen. Beachtet hierbei, dass der Effekt mit jeder weiteren Mod prozentual gleich ist. Jede Mod verringert die Abklingzeiten um circa 9%. Mit drei Mods habt Ihr also einen zeitlichen Gewinn von 27%!
Bei den Nahkampfangriffen haben der Titan und der Warlock eine Abklingzeit von circa 1:23 Minuten. Mit zwei Mods lässt sich diese bereits um knapp 15 Sekunden reduzieren. Die genauen Zahlen hat Datto in diesem Dokument aufbereitet.
Balance-Ausgleich – Der Star im Schmelztiegel?
Neben der Reduzierung eurer Abklingzeiten habt Ihr die Möglichkeit, den Rückstoß eurer Waffen zu beeinflussen. Auch dieser Effekt ist stapelbar.
Wenn Ihr zwei Mods anlegt, die den Rückstoß eurer Kinetik-Waffe verbessern, haltet Ihr einen Laser in eurer Hand. Ein findiger Spieler hat dies ausgiebig getestet. Die folgenden Screenshots zeigen das Schussverhalten einer Waffe mit keiner angelegten Waffen-Handhabungs-Mod, einer angelegten Mod und zwei Mods gleichzeitig:
Wie auf den Screenshots eindeutig zu erkennen ist, ist das Schussverhalten bei zwei angelegten Mods deutlich vertikaler. Damit wird die Waffe beherrschbarer und Ihr könnt einfacher kritische Treffer landen. Ein erheblicher Vorteil im Kampf gegen andere Hüter!
Zusammenfassung: Im Kampf gegen computergesteuerte Gegner ist die Verringerung der Abklingzeiten eine tolle Eigenschaft, hier lohnt es sich, in entsprechende Mods zu investieren. Wenn Ihr bereits eine sehr stabile Waffe in euren Händen haltet, ist dieses Setup auch für den Schmelztiegel zu empfehlen.
Wer das Schussverhalten seiner Waffen verbessern möchte, um im Schmelztiegel aufzuräumen, sollten die Mods ins Auge fassen, die den Rückstoß positiv beeinflussen. Sie bieten Boni, die dem Waffenperk Balance-Ausgleich in Destiny 1 sehr nahe kommen.
Mit welchen Mods und welchem Setup seid Ihr unterwegs? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
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seh ich das richtig, dass man sich nur als hunter nen 2ten balance-mod für kinetic-waffen einbaun kann, weil der im umhang verbaut wird?
Sehr hilfreicher Artikel! Ich habe mich mit den mods noch nicht wirklich beschäftigt und habe nun direkt einen guten Überblick.
Gleichzeitig auch die Qual der Wahl… Fähigkeiten schneller laden, schneller Nachladen, bessere Handhabung und weniger recoil sind alles top Mods. Verdammt 😀
Sind bei besserer Handhabung wirklich nur der schnellere Wechsel und das schnellere ins ads Wechseln betroffen? So wie bei Fixer Zug damals? Denn was ich nicht mochte, war damals zB bei Injection Mold auch das schnellere Schwenken im ads. Das hat mich immer eher irritiert und das war immer einer der Attribute von “verbesserte Handhabung”.
diese scheiß kinetikwaffen-mods sind voll die einhörner für mich :S
Joe! (oh Banana Joe)
tu tienes, (oh Banana nana Joe)
corazón gigante y alma soñante
(oh Banana nana Joe)
¡gracias! 😀
De nada amigo 😀
Never ever get away
dune buggy.
See the world spin round in dune buggy… O, wrong song. Sorry! ^^
Hammer!!! 😀
Bei Oliver Onions bekomm ich immer Kindheitsflashback. Gleich mal die Best Of raus kramen!
Haben die auch die anderen Lieder für die anderen Filme gemacht? Die Musik war immer sooooo geil ey 😀
Eigentlich recht easy. Blaue Mods kaufen, blaue Mods in lilane umwandeln und die lilanen, die du nicht brauchst, zerlegen. Dann bekommst du Modkomponenten. Aus den Modkomponenten kannst du zufällige Waffenmods herstellen (ebenfalls bei Banshee) und da steht die Chance 1/4 (gibt doch nur die drei verschiedenen Schadensarten + eben den Kinetikmod, oder?), dass ein Kinetikmod rauskommt. Bei mir wars genau die Quote und bekam beim 4. zufälligen Waffenmod einen Kinetikmod. Easy.
bei mir ist es eben gefühlt nur jedes 10. mal dass ein kinetik mod rauskommt, aber hab gestern endlich einen bekommen für meine geliebte scathelocke 😀
Brauchte auch nur eins für die Scathelocke (beschde!) und habe dann nach vier aufgehört. Hatte aber noch Komponenten für bestimmt weitere 10-20 Mods. Bekommt man doch recht schnell zusammen, wenn man lilane Mods zerlegt (die Hälfte an lilanen Mods brauche ich gar nicht).
Damit ich das richtig verstehe, für legendäre Kinetikmods muss ich :
1. Blau Mods bei Banshee kaufen.
2. Drauf hoffen, dass 3 gleich kommen.
3. Aus den 3 blauen eine legendäre machen.
4. Diese zerlegen und eine legendäre Modkomponente erhalten.
5. Schritt 1-4 wiederholen.
6. Mit 2 legendären Modkomponenten einen legendären Mod kaufen.
7. Bei einer Chance von 25% darauf hoffen, dass ein Kinetikmod raus kommt. Falls nicht, Schritt 1-7 wiederholen…
Dass kann ja was werden. Ich brauch ja nicht nur einen Kinetikmod…
Glaub mir einer reicht Dir nicht. ich habe inzwischen auf jeder Waffe die für mich wichtig ist einen mod drauf. Hat viel Zeit Glimmer und Mods gekostet. Beim ersten hatte ich wirklich Glück und habe den ersten beim zweiten mal bekommen. Die anderen 5 Mods waren deultich teurer ^^
Es gibt noch andere Kinetikwaffen als die Scathelocke? 😀 Hab bisher auch nur einen einzigen Kinetikmod benötigt. 😀
Naja so wichtig ist der Kinetikmod jetzt auch nicht. Ob du die 5 Lichtpunkte jetzt hast oder nicht macht eben maximal 1 Lichtlevel nach oben oder unten aus.
Destiny 2 ist nicht mehr so Lichtlevelabhängig wie Destiny 1. Hatten gestern nen Licht 268 im Raid dabei. Der hat sich gut geschlagen und lag auch bei Calus im dmg jetzt nicht so weit ab.
Man darf auch nicht vergessen dass wir in Woche 4 des Spiels sind. Wir sprechen uns in 5 Monaten nochmal. Da würdest du dir wünschen nicht so viele Mods zu haben weil Bungie dir nur 50 Slots gegeben hat 😉
Mal kurz eine Frage zu der Thematik: Kann es sein, dass das Powerlevel im Raid dynamisch ist? Das heißt, egal ob ich 280 oder 295 bin, die Gegner “wachsen” mit und sind gleich stark? Mir fällt kaum ein Unterschied auf, kann das sein? Fänd ich irgendwie total bescheuert.
Nein das sind Sie nicht. Der Raid ist empfohlenes Lichtlevel 280. Das heißt alles über 280 macht für dich einfach nicht mehr viel Unterschied. Zudem legt Bungie mittlerweile mehr Wert auf Mechaniken als auf Powerlevel. Die klassischen “DPS-Checks” wie beispielsweise die Final Stand Phase von Aksis gibt es nicht. Da sind reihenweise Teams gescheitert weil Sie zu wenig Licht hatten.
Ob das der “beste” Weg ist, weiß ich nicht. Aber so hab ichs gemacht und mir kams recht easy vor. Gut, muss dazu sagen, hab schon von Anfang an im Spiel die blauen Mods gekauft, wenn ich am Glimmercap war (wusste nicht, wofür man sonst Glimmer ausgeben konnte). Noch bevor ich Level 20 war. So schawmm ich früher oder später in diesen blauen Mods. Die habe ich dann ab Level 280 in lilane umgewandelt und die lilanen, die ich nicht brauchte, habe ich zerlegt. Hatte so recht schnell ohne Probleme 35+ solcher Modkomponenten. Mittlerweile habe ich 40 oder 50 und weiß nicht, wohin damit. Würde sie dir sofort schenken, würde das gehen. 😀
danke man! das versuch ich heute abend gleich mal!
Ich gehe bei meinem Titan im Moment voll auf Abklingzeitenreduzierung. Finde ich, für mich, die einzig passende Wahl. Leider will mir der liebe RNG-Gott einfach kein Kineticwaffen-Mod bescheren. Das ist das einzige was mich ein wenig ärgert im Moment. Ansonsten finde ich das Prinzip mit den Mods ganz angenehm und ein gutes Feature.
Ich fänd es cool wenn Bungie sagt, okay beim Infundieren wird die Mod des anderen Gegenstandes einfach übernommen. Leider ist es ja momentan so das der Mod dann weg ist. Ich finde es immer blöd schickere Ausrüstung mit höherem Basis PL in meine hässliche Rüstung zu stopfen, und das nur weil sie keinen Mod hat.
Lass noch ne Woche rumgehen, dann hast du eh alles auf Max, musst nicht mehr so viel infundieren und weißt gar nicht mehr, wohin mit den Mods…
Ich habs so gemacht: Ich habe so lange keine Mods verwendet, bis ich Outfits hatte, die mir gefallen haben und gepasst haben. Dann habe ich die Mods reingedrückt. Wenn ich jetzt besser aussehende Rüstungen bekomme, dann lass ich die mal im Inventar und versoge die nach und nach mit Mods.
So werde ich es auch machen. Allerdings steigt man durch die Mods doch schneller im PL, als wenn man nur auf die mächtige Ausrüstung hofft, oder? Somit muss man wöchentlich bei den Meilensteinen echt Glück haben, dass gear droppt…
Ja, oder du haust halt Random Mods rein, die du zufällig bekommst ohne Glimmer für sie zu bezahlen. Hatte dann auch Arkus Mods drin, obwohl ich zu 95% mit Leere Fokus spielte. Aber bei jedem Gear +5 Wert haut dich halt schon ein paar PL hoch. Und als ich dann mal das gewünschte Gear beisammen hatte, habe ich die Mods reingehauen, die ich wollte. Das kostet dann halt schon ordentlich Zaster, deshalb kann man das nicht wirklich laufend machen. 😀
Okay klar, wenn das mods sind, die einem nicht zusagen, dann rein damit. Oder man zerlegt sie für Komponenten… Na mal gucken wie ich es anstelle. Bin heute endlich mal im Turm angekommen, oder anders gesagt: Ghaul gibt es nun auch in meinem Universum nicht mehr 😀
GG. 😀 Sei dir gegönnt, an der Stelle hat mich Destiny 2 richtig gehypt. (Y)
Mich hat der Hype ja nicht so ganz erwischt, aber es bockt definitiv noch. Ich muss ja quasi noch alles machen: die Abenteuer auf jedem Planeten, Flashpoints, Schatzsuchen, Dämmerung, die Strikes an sich, Raid, Trials… Da geht noch was^^
Leider habe ich nur bei meinem Titan das Wunschsetup. Kinetik und Energiewaffe Handhabung und die Nachlademods für die beiden Waffenarten. Wenn ich auf einen anderen Char wechsel merkt man das finde ich extrem.
Da ich hauptsächlich auf Waffen gehe die ohnehin gute Stabilität haben, hab ich 3 Fokus, 1 Granaten und 1 Nahkampf Mod drin. Läuft sich recht gut. In PvE wie auch in PvP ^^
Ja das hatte ich am Anfang auch. Aber die Fähigkeiten brauchen trotzdem sehr lang bis sie geladen sind.
Der Kinetik Handhabungsmod + HC ist ne sau geile Kombination. Bei HCs und bei Waffen mit Recoil Vertikal sind diese Mods sau stark. Ich kann mit dem Automatik von den Trials quasi garnicht mehr daneben schießen seitdem ich nen Energiewaffen Handhabungsmod drauf habe.
Naja ich bin hauptsächlich Standard PvE weil Destiny nur noch ab und an gedaddelt wird.
PvP nur der Meilenstein.
Von daher brauch ich da nicht mehr und ist auf meine Spielweise optimiert 🙂
Wenn es für dich passt ist es ja in Ordnung.
Alternativ kannst ja einfach den Striker Titan mit zwei Arkus Granaten nehmen. Die klären eh alles.
Hab den Helm aus D1 (mir fällt der Name Grad nur nicht ein).
Hab somit dauerhaft Nahkampf voll und praktisch immer volles Leben.
Nachladen brauch ich auch kaum da bei mir die Nahkampf Fähigkeitskills alle Waffen fast jedes mal nachladen.
Für nen Casual Gamer wie mich ein brauchbarer Build ????
Unüberwindbare Schädelfeste?
Jenau die ????
Du meinst Stabilität Mod und nicht Handhabung, oder?
Denke auch, Handhabung ist ja nix weiter als Schnappschuss und/oder FixerZug auf alt Destiny Deutsch ????
Ja meinte ich.
Ich hab jetzt auch fast alle Mods auf Stabilität und Nachladegeschwindigkeit für Waffen ausgelegt. Ist mit jedem Fokus verwendbar unabhängig ob ich z.B. golden gun oder Bogen spiele und die Waffen machen so mehr Spaß (vor allem im PvP)
Genau so habe ich es auch gemacht. So bin ich wie Du sagst Mod technisch Fokusunabhängig. nur mit dem unterschied das ich lieber mit dem titan oder dem WL unterwegs bin.
Kurze OT Frage: Gabs nicht irgendwo eine Quest, die zwischendurch (oder am Ende) ein Linear Fusionsgewehr gab? Würde gerne meine Kaltherz höher bringen und die Quest dann vielleicht nochmal auf einem anderen Char machen. Weiß aber nicht mehr, welche das war.
Ja die gab es auf IO (blaue Krone) Kaltherz wird jedoch mit einem Automatikgewehr infundiert 🙂
Echt jetzt? 😀 Gibt doch aber auch andere Linear Fusionsgewehre… Wusste ich gar nicht, danke für die Info. 😀 Nur mit Automatikgewehren oder kann ich das Teil aus der Quest auch in die Kaltherz stecken?
Das geht glaube ich nicht…
Komische Logik. Aber dann weiß ich Bescheid. Danke. 🙂
So komisch ist die Logik gar nicht. Kaltherz ist halt kein Fusionsgwehr, weder linear, noch normal, sondern ein Spurgewehr und in jeglicher Hinsicht (ok, Optik des Strahls kann man streiten) näher am Autorifle…
nur Automatikgewehre. Linear Fusionsgewehre, kannst du nur in andere Fusionsgewehre infundieren
Oder gleich zerlegen… Deren Präzisionsenergiebolzen taugt gar nix ????
Langsam habe ich das Gefühl Du rennst nur mit deinen Fäusten und Granaten durch die Gegend. Wenn man Dir glauben kann ist alles nicht so toll.
Wenn ich Stürmer Titan spiele, dann ja… Panikfaust, Schulterangriff und Impulsgranaten regeln alles
Jo vorallem bei dem aktuellem Dämmerungsstrike. ich dachte ich sehe nicht recht. Da man mit den Doppelgranaten den Boss nonstop zuspammen kann geht der schnell down.
Ich Spiel alles mögliche, ich probiere gerne alle Waffen durch. So langsam habe ich von allen Waffentypen 3-4 Stück die was taugen.
Arbeitstier finde ich erstens nicht dolle und muss dafür auch noch exoslot hergeben… Würde die Waffe aber auch in Legendär niemals spielen…
Linearfusionswaffen ist ne möchtegern Kopie des Königinbrecher Bogens, leider total nutzlose Waffen.
Da PvE so noobfreundlich ist, spiele ich ganz gerne mit den Waffen die mir Spaß machen und gleichzeitig meinen Aim verbessern – HCs, Scouts, Sneipen…
Raumspray Waffen kann ich als NoHand im PvP genügend spielen ????
Linearfusis sind eher nen Crossover aus dem Bogen und der Sleeper. Die machen schon richtig dicke Löcher, aber auch nicht die Waffengattung für meinen Powerslot.
PvE Sniper, Fusi, oder Raki
Kinetik Scout oder HC
Energiewaffe Automatikgewehr
Wie GrayMaTTer schon sagte kannst du ein Automatikgewehr zum Infundieren nutzen. Bei mir musste das Arbeitstier dafür herhalten.
Taugt ja eh für nix anderes das infundiertier ????
Arbeitstier + Automatiknachlader Exo vom Titan, bzw. Barriere ist ziemlich Krass.
Der WL hat auch Exoboots bei denen die Waffen währenddem man im Rift steht automatisch nachladen.
Und wozu? PvE ist so noobfreundlich, dass man mit Nahkampf und Granaten überall durchkommt… Im PvP taugt das Teil gar nix, mit oder ohne Titanbrust
Bei Calus soll das Teil aber ziemlich stark sein mit der von Malcom genannten Kombi
Und es spielt trotzdem jeder mit Kaltherz
Weil nicht jeder das Arbeitstier, bzw. nen Titan mit dem Exo hat.
Jedem das seine, mir taugt die Waffe nix… Bis ich meine Raketen und Granaten verbraten hab, liegt der Calus eh schon längst
Ist alles ne Gewohnheitssache, aber Arbeitstier taugt meiner Meiner Meinung nach für diese zwei Phasen.
Da taugt ziemlich alles…
Hab Schädelphase mit Arbeitstier, Kaltherz, Mitternacht ohne Namen, Ursprungsgeschichte und besserem teufel gemacht – konnte keine nennenswerte Unterschiede entdecken.
Mitm Doppelautomatik (Ursprungsgeschichte/Uriels Geschenk) ging sogar am besten, soweit ich mich erinnern kann
Das stimmt 2x Auto und Titanenmauer machen am meisten dmg.
Gegen Calus, oder bei der Schädelphase ist das sehr gut. Bei Calus machte letztens einer mit der Kombination mehr Damage als der andere mit der Kaltherz
Kaltherz ist bei Calus auch nicht zu Empfehlen^^ Wieso denken so viele, dass die Waffe bei dem was bring^^ Titanmauer und mit 2x Automatik draufhalten macht 30% mehr dmg als Kaltherz.
Wenn eine Mauer steht können nicht alle auf einmal nachladen. Wir schießen ein Magazon Kaltherz drauf dann auf Primär wechseln. Dann ist die Damagephase durch währenddem man auf die nächste Platte hüpft werden alle Waffen durchgeladen und dann geht es wieder von vorne los.
Außerdem kommt es auch darauf an wie hoch dein PL ist. Wenn das PL von deinem Mate um die 280 ist und Du bist über 290 macht das auch schon gewaltig was aus. In der Regel ist es auch so das die Leute aus der Dimension im gesamten weniger Schaden machen, da die Leute die draußen sind schon auf Calus ballern.
Darum müssen die drei beim Calus warten, bis die drei aus der Dimension wieder da sind, und alle 6 gemeinsam das Plattform aktivieren ????
Ja so wäre es richtig, aber manchmal sind die Leute einfach zu ungeduldig ^^
Wie kommst du darauf dass nicht alle nachladen können?
Alle auf 302-305 wir haben es ausprobiert es sind um die 30%:)
Bitte fangt erst mit der dmg Phase an, wenn alle da sind:) die Platte wird erst aktiviert wenn der Erste sie berührt. Also zusammenwarten, dann alle gleichzeitig hoch, 1er stellt Schild und mit Auto, golden gun, Unbarmherzig, Raid Raketenwerfer und Granaten drauf. Kann sein dass er so schon nach der ersten Runde umfällt sollte der Buff um die 95 hoch sein
Zögert auch den dmg auf Calus Schild hinaus damit die Dimensionsgruppe mehr Zeit hat den Buff zu stapeln.
Mit 2 Revolverhelden braucht man fast gar keine Waffen mehr bei Calus. Da hat man durchgehend Super. Dazu am besten noch ein paar Leereläufer mit Schadensrift, dann prasseln die Golden Guns und Novabomben nur so auf ihn ein.
wie funktionieren denn die WL-Stiefel genau? Für Raketen gilt das mit dem Auto-Nachladen im Rift nicht, das hatten wir getestet. Nur Kinetik Energie oder wie ist das?
Wir hatten den Plan mit 2 Warlocks bei Calus auf den letzten Plattformen jeweils ein Rift zu stellen, so dass niemand mehr Raketen nachladen muss. Hat leider nicht funktioniert, also doch wieder auf die Titan-Barriere zurückgegriffen… 🙂
Ich weiß es nicht genau wenn ich ehrlich bin. Aber ich glaube das nur bestimmte Waffengattungen sich automatisch nachladen. Wäre auch ein bisschen zu OP wenn das bei allen Waffen funktionieren würde.
muss zugeben, dass wir garnicht drauf geachtet haben ob es bei Kinetik/Energie geht. Power ist definitiv ausgeschlossen davon, somit sind die Stiefel die ich anfangs für OP hielt für mich irgendwie nutzlos geworden. Wäre halt der Hammer gewesen wenn man direkt alle Raketen nacheinander durchballern kann 🙂
Hab gestern die Stiefel getestet. Zu dem Zeitpunkt wo man das Rift stellt werden die Waffen nachgeladen. Danach wenn man im Rift stehen bleibt werden die nicht einfach so nachgeladen. Erst wenn man aus dem Rift rausgeht und dann wieder reingeht, dann werden die erneut nachgeladen. Für Calus auf der Plattform ziemlich nutzlos.
Du musst das Rift halt so weit vorne hinstellen das nur ein Teil des Rifts auf der Plattform ist.
Naja… Geht auch ohne diese Stiefel ganz gut. Als ob dann alle 6 Leute auf der Plattform immer Schritt zurück und wieder nach vorn machen und sich dabei noch womöglich schubsen oder einer läuft dir vors Gesicht und man stirbt durch eigene Rakete. Am besten einfach alle ruhig stehen bleiben umd nicht hin und her laufen auf der Platte
Oder man stellt das Rift in dem Momentan wenn die ersten Raketen fliegen, so kann man wenigstens einmal nachladen ausfallen lassen.
die waffen werden nur nachgeladen, wenn du in den rift rein läufst. bleibst du drinnen stehen musst du wie gewohnt nachladen. Also immer rein und raus. Funktioniert also beim endboss nicht auf den plattformen ausser du stellst sie ganz hinten auf oder so.
Du redest von der M´o´War die bekommt man bei der Cayde Mission auf IO.
Aber wie schon erwähnt man kann die Kaltherz nur mit Automatikgewehren füttern.
wo gibts die Rückstoß-Mods? Ich hab mit 3 Chars noch nicht EINEN solchen Mod bekommen !!!! Und Banshee verkauft auch keinen gegen blaue.
Bunshee verkauft nur zufällige blaue, hast du 3 gleiche blaue im Inventar, tauscht Banshee ab PL280 kostenlos gegen 1 legendären.
yep und die kann man zerlegen, dann bekommt man Komponenten und dann kann man sich Legendäre Mods würfeln lassen.
Das hab ich in der Vergangenheit gefühlte 1000 Mal gemacht, aber solch einen Recoil Mod hatte ich noch nie dabei! Nachladegeschwindigkeit für Primärwaffen und sowas, Waffenhandling, yup – hatte ich. Aber den Recoil noch nie. Muss ich wohl noch mehr grinden 😀
Ja wieviele Mods ich zerkloppt habe um mal einen Kinetikwaffenmod für meine Primär zu bekommen. Die Chance ist bei 25% ich habe aber glaube ich nach 15 Versuchen eins bekommen. Immerhin ist mein Mod Inventar jetzt ein wenig übersichtlicher. ich habe auch das Gefühl, wenn Deine Mods voll sind droppen auch keine mehr. Ich habe einfach alles was ich nicht brauchen kann zerstört und siehe da es kommen endlich weider blaue Mods.
ich bin inzwischen echt verführt, da meine Hüter inzwischen alle über 290, legendäre Mods gegen blaue Mods zu tauschen. Anscheinend gibt es keinen Unterschied außer die 5 PL pro Teil. Und ob man den Raid oder Dämmerung mit 296 anstatt 298 macht ist nicht wirklich bemerkbar.
Wenn dein Inventar mit mods voll ist, landen sie im Postfach.
Und ja, es gibt keinen Unterschied außer 5PL.
Kinetikmods habe ich nur aus Modkomponenten bekommen, und ja, sie sind eher seltener als der Rest.
Und als lvl. 113(nur der Hauptcharakter) beim Banshee, habe ich so einige male bei ihm was geholt ????
Dann musst du wohl bis zum nächsten Reset warten, wenn Banshee neue Mods im Angebot hat oder Glück mit seinen Loot Paketen haben
Hä? Welche Mods hat er denn im Angebot außer die zufälligen blauen und was ändert Reset daran? ????????
Ab Power Level 280 kann man für drei blaue des selben Typs sich einen legendären bei ihm holen. Und welche das sind ändert sich jede Woche.
Edit: Und wenn man sich einen Mod gekauft hat ist der erst mal aus dem Angebot weg. Man kann Banshee also leer kaufen
Quatsch, er bietet dir Tausch an, ausgehend von deinen vorhandenen im Inventar die du dreifach hast. Und dein Inventar ändert sich nich nach dem Reset ????
Jupp da hast Du recht. Nur 3 Kinetik Waffen Mods gegen 1 Legendäres. Was Banshee dabei hat entscheidet sich durch mein Inventar.
Ich bin mir da nicht so sicher. Ich kann mich nämlich daran erinnern dass er mal Mods hatte für die ich nicht genug seltene hatte.
Ich würde das aber gerne testen. Nach eurer Theorie müsste er ja für jeden von uns andere Mods haben. Könnt ihr sobald ihr könnt euch in Destiny einloggen und berichten welche Mods er dabeihat?
Ich werde das selbe tun
Bei mir hat er zum Beispiel momentan garkeine mehr da. Ich habe alle unnützen mods getauscht oder zerschrottet. Schau einfach mal in dein inventar, der zeigt Dir nur legendäre Mods zum tauschen an wenn Du 3 blaue hast. wenn Du die tauscht, verschwindet der Mod. Aber er verschwindet nicht weil Du den nur einmal kaufen durftest, sondern weill Banshee Dir keine mehr “schmieden” kann.
Also wenn ich mehr als 3 habe müssten die immer noch angezeigt werden.
Nein. Wenn Du 6 hast zeigt er sie Dir nach dem tausch weiterhin an. Er Zeigt Dir nur die Mods an die Du tatsächlich tauschen könntest. Bei mir war es sogar so als ich 280 wurde, sind eigentlich mehr Mods zu tauschen da gewesen als er Dir anzeigt.
Meinte ich ja
Ich bin mir da sehr sicher ????
Tante Edith sagt:
Du kannst ihn nicht leer kaufen. Wenn du keine 3 Fach gleiche mods hast, dann kann er dir auch nix tauschen. Also du kannst ihn leer tauschen…
Dann kannst blaue zufällige kaufen bis du wieder 3 gleiche hast und schwupps, hat Banshee wieder was im Tauschangebot ????
Die Mods von Banshee werden doch anhand deiner vorhanden blauen Mods generiert. Wenn Du 3 blaue Kinetik Mods hast kannst Du die gegen ein Legendäres tauschen.
was bei dem Titanen gut ist mit arkus doppelimpulsgranate zu spielen mit den auflade
mods . dazu noch den exotischen helm mit hörner da wo bei erlittenem schaden deine Fähigkeiten aufladen und ab geht die Party 🙂
Unüberwindbare Schädelfeste! 😉
2Granaten werfen und dann mit Shouldercharge Mobs umrennen->Granaten wieder voll. Im Raid Klappt das halt nur bei den Psions instant, rest muss man vorher runter ballern .
Events….alles umtreten und Granaten spammen. Oo
Die kombi ist schon etwas heftig, mal sehen ob Bungie das so lässt.
MfG
Kein Wort darüber das die Elementanzeige in der unteren Ecke sehr oft abweicht vom Text in der Mod?!? Find Ich schon recht schwach und gehört für mich definitiv in so einen Bericht mit rein. Wonach suche Ich denn?!? Nach dem was im Text steht oder richte Ich mich nach dem Elementsymbol?! Bin mit Sicherheit nicht der einzige dem dies aufgefallen ist und den das verwirrt. Darüber hinaus sind die Mods im englischen anders, bzw. einfach schlecht übersetzt ins Deutsche. Sowas müsst ihr doch erwähnen.
Genau wie das die Möglichkeit die Mods zu bekommen die man braucht so random ist das man sich dumm und dusselig bezahlt und keinerlei Einfluss darauf hat welche Mod man bekommt.
Abschließend muss Ich sagen das in eurem Artikel sehr viel Potenzial steckt welches aktuell doch eher ungenutzt bleibt.
So muss Ich mich wohl in der Kommentarsektion mit den findigen Usern austauschen
Dachte mit dem letzten Patch haben Sie das Problem beseitigt.
Jo
Haben sie auch
Hab mal das Spiel auf englisch gestellt um zu schauen ob das dort auch so steht. Wenn du das leere Symbol hast aber im Text solar steht dann wird trotzdem leere bevorzugt 🙂
Das wurde doch mit dem letzten Patch am Montag behoben, dass der Text falsch ist?
Nein bei Leere Mods steht immer noch was mit Solar drin.
Beim mir und allen anderen meinen Mates stehen alle mods seit Montag Update – Leere mit leere, Arkus mit Arkus und solar mit Solar
Echt?? Dachte das steht immer noch falsch dran, aber ich schaue sowieso nur auf die Symbole
Jetzt mal ganz ehrlich. Mit der Zeit weiß man anhand des Zeichens was welcher Mod macht. ich stopfe die Mods rein weil ich sehe Granate+Solar das verringert die Solargranatenladung.
Am Anfang habe ich mich darüber amüsiert, aber inzwischen übersehe ich das. Das einzige was man nicht wirklich erkennt für welche Rüstung das Teil ist. Drei infos sind meiner Meinung nach wichtig.
Symbol Fähikeit oder Waffe
Elementarsymbol
Welcher Typ.
Überstzungsfehler sind bei so großen Spielen doch ganz normal.
????
Die Boni auf Belastbarkeit sind sehr wohl sehr effektiv! Wenn ihr alles auf Belastbarkeit skillt, mit den mods, haltet ihr viel mehr durch und könnt noch die Mobilität oben halten. Das bringt eine menge! Gut die hohe stabilität oder das erhöte nachladetempo ist natürlich ebenso nützlich, aber ich bin eher dafür das man bei mir etwas länger brauch und ich dafür mehr schaden austeilen kann.
Belastbarkeit bringt im PvP rein gar nichts, es ist alles normalisiert! PvP sollte auf Max Mobilität und evtl. noch Erholung geskillt werden. Alles andere ist Schwachsinn!
Das stimmt nicht. Zwischen 0 und 10 Belastbarkeit liegen genau 15 lebenspunkte. Ab einem Wert von 5 muss man mit der Mida einmal mehr kritisch treffen. Der Wert ist tatsächlich nicht unwichtig. Erholung ist aber besser. Wenn man angeschlagen ist und abhaut kann man schneller wieder in den Kampf als der Gegner, der vllt noch nicht regeneriert ist.
es macht keinen Unterschied. Wie auch in Destiny 1, wo im PvP die Char Health normalisiert war wenn Levelvorteile deaktiviert sind. Und das sind sie nunmal immer noch! Mit maximaler Mobilität, MIDA Kombi und ein wenig Regeneration müssen dich deine Gegner erstmal treffen 😉 Ich spiele von Anfang an so – da braucht man keine Zahlen oder Vorrechner oder whatever um zu merken dass das einfach wesentlich besser funktioniert 😉
Sorry, aber du bist völlig auf dem falschen Dampfer mit deiner Meinung. Jetzt hats der Robert extra noch nett erklärt und du bleibst bei deiner Ignoranz.
Zwischen minimaler und maximaler Belastbarkeit liegen etwa 15 Healthpoints. Im normalen PvP, auch ohne aktivierte Levelvorteile. War schon D1 so, dass Titan und Warlock (HP ~ 200) je nach Skillung im Tiegel mehr Schüsse einstecken konnten als Jäger (HP ~ 190).
Mobilität hingegen wirkt sich hauptsächlich auf die Geschwindigkeit, mit der du gehst aus, nicht auf die, mit der du sprintest. Das kann zwar auch wertvoll sein, weil sich dadurch dein ‘Strafing’ (Hin- und Hergewackel im ADS während eines Schusswechsels) verbessert, Belastbarkeit ist allerdings der wichtigere Stat.
Glaub uns einfach, diesmal (!) wissen es andere einfach besser.
Find ich interessant. Wenn ihr das alle so gut wisst wie ihr sagt, könntet ihr mir dann bitte mal erklären, warum ich trotzdem bei praktisch KEINEM meiner Gegner mehr Schüsse mit der MIDA brauche um ihn/sie down zu kriegen? Ich merk da keinen Unterschied. Wirklich nicht! Und die Mobilität beeinflusst das Sprinten sehr wohl!
Als ich meine Jägerin hochgezogen habe, hatte ich Anfangs nur Mobi 5, weil ich keine gescheite Rüstung fand. Sowohl bei ihr, als auch beim Warlock (wo es am Anfang ebenfalls so war) sprintete ich langsamer, WEIL ich mich ja auch langsamer bewegte! Auf die normale Bewegungsgeschwindigkeit hat das Einfluss, yep. Und das soll das Sprinten nicht beeinflussen? Sorry, aber da geht eure Rechnung nicht auf! 🙂 Jetzt hat meine Jägerin und mein Warlock Mobi auf 10 und beide flitzen wie die Wahnies durch die Map 🙂 Die Transversiven Schritte beim Warlock lassen mich sogar noch etwas schneller sprinten wenn ich sie anlege. Also ja: Man sprintet natürlich auch schneller wenn man mehr Mobilität hat, WEIL man sich ja generell auch schneller bewegt. Ergibt Sinn, oder?!
Das mit der Belastung könnte ich natürlich mit dem Licht Level der Rüstung verwechselt haben. Das ist durch die Levelvorteile auf jeden Fall normalisiert – wenn sie nicht an sind. Könnt sein. Aber dennoch, wie gesagt: Ich merke keinen Unterschied was das Down kriegen angeht. Ich brauch einfach bei keinem Gegner länger; falls ich sie richtig treffe 😉 Nur wenn sie ihren Schild vom Rift haben – dann dauerts länger. Und das nervt 😉
Du kennst ja auch die Rüstungsstats deines Gegners ist, also LEVEL Vorteil bezieht sich auf die Unterschiede der Power Level. Wenn Mobi einen Unterschied macht wie du ja sagst, dass du deutlich merkst, dann machen auch Res und Reg einen Unterschied, macht ja Sinn oder?
Jaa, ich habs ja nun verstanden 🙂 Mobi 10 ist trotzdem der Hammer. Ich werd nicht mehr anders spielen. Der Titan mit Mobi 5, den ich grad hochziehe, der fühlt sich an als hätte er 50 kg extra Rüstung – geht gar nicht! 🙂
Der Titan fühlt sich immer etwas träge an, aber dadurch das man mit ihm skaten kann ist er trotzdem der schnellste Char im Destiny Universum
Das stimmt nicht. Die Level-Vorteile sind deaktiviert, aber die Statuswerte wie Belastbarkeit sind aktiv und bringen auch was. Das macht doch überhaupt keinen Sinn Werte wie Belastbarkeit auszusperren aber Mobilität und Erholung zuzulassen.
Zumal es im PvP von Destiny 2 nicht eine einzige Aktivität gibt, die Level-Vorteile aktiviert hat. Die Belastbarkeit wäre demnach völlig unnütz und das zweite Tabellenblatt der folgenden Datei eine große Lüge 😉
https://docs.google.com/spr…
Warum sollte denn einer der 3 Stats normalisiert werden und die anderen beiden nicht. Das macht keinen Sinn und wäre auch noch schlechtes Gamedesign.
Wenn du sagst, dass Level Vorteile eh deaktiviert sind, dann würde dir auch ein Wert von 1000 Mobi nix bringen, schon mal daran gedacht? Wenn Wiederstand und Reg nix bringt, dann auch Mobi nicht. Level Vorteile ist die Differenz der Power LEVEL zu einander, der mit dem höchsten LEVEL hält mehr aus und teilt mehr aus im Gegenzug hält einer mit 11 Punkten darunter so gut wie gar nix mehr gegen einen 305er… Das sind Level Vorteile… Also deine “Erklärung” ist in sich einfach nicht schlüssig weil sie sich selbst Widerspricht…
Er wollte damit sagen das jeder Hüter gleich viel Leben hat, egal wie Du geskilled hast.
Ich glaube allerdings das der Damagefalloff bei Leuten die voll auf Belastbarkeit geskilled sind früher eintritt. Lebenspunkte bleiben aber gleich. Das war ja bei D1 auch schon der Fall.
Ganz nah normaler Damage, auf mittlere Distanz ist der Damagefalloff spürbar gewesen.
Nein. Du hast tatsächlich und effektiv mehr Lebenspunkte mit einer höheren Belastbarkeit. Das hat nix mit Damage Falloff zu tun. Bei einer Belastbarkeit von 0 hast du 186 Lebenspunkte. Bei Belastbarkeit 10 = 201 Lebenspunkte. Das ist wirklich so. Das war auch schon in Destiny 1 so. Der Widder vom Warlock war absolut OP am Anfang weil er wenn ich mich recht entsinne 5 Lebenspunkte addiert hat.
Ganz weit daneben;)
Leute, jetzt gibt’s nen PvP-kundigen Autor hier und keiner glaubt ihm????
Aus dem Grund spiele ich den WL mit verschlingen. Ist im PvP und PvE meiner Meinung nach die mächtigste Klasse. Richt ans Eck stellen die Gegner halb runter schießen kurz in Deckung Granate verschlingen und die Gegner mit nem vollem Lebenbalken überraschen und bei weghauen. Solange mein Melee noch nicht verbraucht wurde sind die Granaten ja schnell wieder reddy.
oh gott, ich hab alles gute verprasst, bin ständig am modden und umbauen.
yolo!!
Stabilität und Nachlademods finde ich sehr gut. Das sie stapelbar sind ist ein Zusatzbonus. Bei der Handhabung bin ich mir immer noch nicht ganz sicher auf was genau sich das alles auswirkt. Waffe wechseln? Anlegen? Kleinere Schübe auf alles wie Nachladen,Anlegen,Wechsel usw.? Wenn ich das genau wüsste könnte ich besser mit der Mod arbeiten. Bin für jeden Tipp dankbar.
Ansonsten kann ich nur sagen das Bungie meine Angst das ich die Zufallsrolls verliere,mit dieser Mod Nummer komplett beseitigt hat. Es ist sogar besser. Wo ich früher auf meine Wunschwaffe mit dem Perk ‘extrem erhöhte Stabilität’ hoffte,habe ich das jetzt durch Mods schon im Vorfeld für alle Kinetik oder Energiewaffen geregelt.
Ich kann das nur als Traumlösung bezeichnen.
Also die Leute die das getestet haben, beziehen sich rein auf die Zeit die es dauert die Waffe nach einem Wechsel abfeuern zu können. Einflüsse auf Aim Assist, recoil direction etc. habe ich nirgendwo entdecken können. Wenn es sich rein darum dreht die Waffe schussbereit zu machen, ist die Mod eher meh.
Das stimmt wohl. Dann werde ich den Mod Platz doch lieber mit meinen Lieblingsmods besetzen,bei denen der Effekt spürbar und von grossem Vorteil ist.
Mit dem Rückstoss mod kann ich bestätigen hat bei vielen Waffen gut geholfen vorallem bei unbeherschbaren.Bei den Belastbarkeits und co Mods ist es so, das wenn du ein Mod einsetzen tust genau um ein Punkt verbessert wird.
Wenn ich ein Erholungsmod in die Brust einsetzte mit 5 punkte Verteidigung. ( Legendärer Mod) und mein Erholungswert vorher auf 5 war ist er nachdem einsetzen auf 6 gestiegen.Das gilt für Mobilität und Belastbarkeit auch.
Was ihr nicht vergessen dürft ist wenn ihr ein Rüstungsteil aufgewertet habt von 280 auf 285 und es droppt ein ausrüstungteik von 283 als beispiel könnt ihr den in der Regel trotzdem infundieren,somit steigt dann auch der Verteidigungswert.
Leider fiel mir auch auf das der Belastbarkeitswert und Erholungswert kaum spürbar ist.Der Mobilitätswert schon eher weil man wirklich schneller läuft.
Werdet ihr Kritisch getroffen und habt in der Erholung 5-6 dauert es ca 15/18 sekunden bis der Heilungsprozess einsetzt.Eine menge Zeit wie ich finde weil man kaum chancen hat das zu regenerieren wenn man eingekesselt ist.Weder einen Gegenangriff starten kann.Die einzige option ist Forrest Gump sofern es zugelassen wird.
Das finde ich gehört nochmal verbessert.
Die waffen haben sich ja selbst erklärt zwecks den Mods und und den Element effekten,was ich gut finde.
Habe bei banshee einiges an Glimmer schon liegen lassen nebenbei bemerkt gute 150.000 zwecks den Legendären mods.Und einige Mods kommen relativ selten.
Der Wert Erholung ist meiner Meinung nach der wichtigste im Spiel. Für die Mobilität gibt es Waffen die das ausgleichen. Die Belastbarkeit ist der zweite Perk auf den man gehen sollte. Jäger sind hier angeschmiert, diese könne so gut wie gar nicht auf Erholung skillen.
dann solltest du dir mal die rüstung vom kdz anschauen, auf jeder rüstung 1-2 punkte erholung beim jäger
Echt? Das muss ich mir mal ansehen. Bisher gab es da wenig Möglichkeiten.
hab jetzt nochmal nachgeschaut, mit der kdz rüstung komm ich auf 5 erholung, die stiefel lassen halt aus
Ja das liegt daran, dass ein Job als Clown so anstrengend ist, da brauchen die auch Erholung 🙂
ja frag mal pennywise
der weis wie so ein job als clown ist…
ich für meinen teil bin sehr zufrieden mit meiner fraktion, sowol bei waffen und rüstung https://uploads.disquscdn.c…
Ungefähr so? https://i.redd.it/641hwgwv5…
Mobilitiät weißt sich nachweislich nicht aufs Sprinten aus 😉
Nur auf das Gehen und den Standardsprung
Wenn es sich nicj auf die sprintfähigkeit auswirkt, wie kann es dann sein dass Kumpels teilweise an mir vorbeilaufen auch wenn ich die mida drin habe und die nich?
Was ich schwierig finde, ist die Tatsache, dass die Mod-Texte nicht zu den Icons passen und ich somit nicht sicher bin, ob ich momentan nun tasächlich die Solar- oder Leere-Skills pushe. ^^ Oder hat sich da beim Patch etwas geändert? Hab gestern nicht drauf geachtet. Hm: Wem bisher das Gegrinde gefehlt hat, wird hier fündig. Jetzt kann man zusehen, dass man für alle Lebenslagen und alle Foki (oder Fokusse?) passende Rüstung im gefälligen Look hat. Inklusive Glück bei den Shadern. XD
Das mit den Mod-Texten wurde doch schon angepasst!:)
Ah ok. Das wusste ich nicht. 🙂
Echt?! Haben die das am Montag gefixt??
Sieht ganz danach aus… Hab jedenfalls statt Solar jetzt Leere dort stehen 😉
Japp, genauso geht es mir aktuell auch. Ringe noch mit mir ob das überhaupt Sinn macht mit den verschiedenen Rüstungen und den Foki (oder Fokusse?!?). Und dann muss es ja auch noch gut aussehen. The Grind is real
Genau. Auf den Style muss geachtet werden!
Die falschen Texte sollen am Montag behoben worden sein.
Kann mir bitte einer sagen wie dass gemeint ist mit stapelbar ??das habe ich garnicht auf dem schirm ,sieht dass also so aus dass ich in einem slot mehrere mods vom selben typ akltivieren kann und dass sich stackt ?Oder jeweils bei helm ,arme, brust ,schuhe z.b. granaten abklingzeit reinklatsch und damit auf meien 27% komme …..
ja genau, so dass du, wenn du auf 2 Slotz den gleichen Mod hast, sie sich addieren
Nice !!!!Danke!!!!Dann hab ich mein gear doch nicht verballert und verblödelt in kopf ,arm ,brust und hausschuhe mit den mods
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit Mobilität / Erholung / Belastbarkeit?
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass unterschiedliche Werte sich kaum auf das tatsächliche Gameplay auswirken.
Ja so schauts aus .Steht auch hier in dem artikel siehe —–Die attributssteigernden Mods sind eher nicht zu empfehlen, da die
Erhöhung um einen Punkt lediglich einen marginalen Effekt bewirkt. Die
Auswirkungen von anderen Mods sind deutlich spürbarer.—-
Tatsache, hab ich überlesen den Absatz, danke. Aber ist auch deine Erfahrung oder? Ich mein 1 Punkt okay, aber wie siehts aus bei sagen wir Belastbarkeit von 2 auf 6, ich merk da irgendwie nicht, dass ich mehr einstecken kann..
Ja aufjedenfall ,ich muss auch sagen ich geb eh nicht viel auf diese stats, mir kommt alles gleich schnell vor oder gleich schnell down xD und wenn ich heilung brauch warlocks gutes altes heal rift
Doch Ist das schon aufgefallen wenn du auf Belastbarkeit 9 statt 3 hast. Wenn ich mit dem Jäger auf belastbarkeit 3 spiele, bin ich meist nach 2 bis 3 Treffern in der Dämmerung down. Bei Belastbarkeit 8 oder 9 mit dem warlock, sterb ich eher weniger. Das macht schon einiges aus. Verstehe nicjt wie man darauf kommt dass das unnütz sein soll.
Hab beim Jäger Erholung auf 0 und das merkte ich schon deutlich. Komme da mit der aktuellen Rüstung aber leider nicht weg…
Musst sonst mal mit min/max Werten ausprobieren. Großartig merken wird man das denke ich wie schon bei D1 nicht
Ich finde auch, dass man die Punkte bei Erholung ziemlich heftig merkt. Hab zuerst Warlock gespielt, der einen ordentliche Erholungswert hatte (6 oder 7). Als ich dann Jäger angefangen habe und im bis dato gewohnten Flow aus der Deckung kam, hab ich mich immer gewundert, das der Health-Balken noch nicht voll war. Ist halt Gewohnheitssache. Nur im PvP muss man wohl aufpassen, wie man das skillt. Mir gefallen vom Look her irgendwie meist die Speed-Rüstungssets beim Jäger. Da ist´s schwierig auf Erholung und Belastbarkeit zu skillen. ^^
Genauso geht es mir auch; meinst sicher diese „Ninja-Rüstungen“?!?
Also man merkt zumindest nen Unterschied zwischen nem Wert von 3 und einem von 9 😉 Meinen Hunter bekomm ich einfach nicht höher als 3 und mein Warlock steht auf 9 bei der Erholung. Beim Hunter warte ich ewig, bis der mal wieder hoch heilt und in der Zwischenzeit hab ich den nächsten Hit kassiert und ich warte nochmal… Der Warlock regeneriert fast Instant nach dem Hit wieder.
ah okay, interessant. Manchmal denk ich , dass da noch andere Faktoren reinspielen. Werd noch nicht so warm mit diesen Skills.
Ist auch mein Eindruck. Hab jetzt recht ausgeglichen geskillt aber Mobilität ist noch immer am höchsten.
Sehr gutes Video zu dem Thema!
Kurzgefasst:
Erholung ist sehr gut, egal für was
Belastbarkeit….. naja^^
Mobilität ist fürs PvP interessant, weil wegen strafing und so 😉
https://www.youtube.com/wat…
Wenn man Läufer in der Zirkusphase ist merkst du jeden Punkt Mobilität… 🙂 Das kann ich definitiv sagen… Auch Belastbarkeit merkt man bereits mit 2 Punkten mehr oder weniger, Reg habe ich selbst nicht drin, hab meinen Jäger auf Mob und Res. und man merkt das deutlich im PVE.
Irgendwie ne coole Sache mit den Mods.
Allerdings hätte ich mir etwas mehr Vielfalt á la Diablo o.Ä. gewünscht. Muss ja nicht ganz so umfangreich sein, aber z.B. Solarschaden allgemein um paar Prozent erhohen oder Prozentuale Dropchancen erhöhen…gibt so viele Möglichkeiten
Also bisher ging ich davon aus, dass Kinetikmods erst später mit der 1. Powelevelerhöhung ins Spiel kommen…
Bin ich der einzige der noch nie einen gesehen hat (ausgenommen bei exos…)
ja ging mir auch so bis mein kollege mich darauf hingewiesen hat , dass wenn ich nen überflüssigen mod zerlege ja mod materialien sozusagen bekomme die ich gegen waffen oder rüstungs mods nochmal eintauschen kann ich habe fast alles zerlegt , um nur waffen mods herzustellen und siehe da nach dem 3 mal hat es geklappt
Merci! Hat beim 3. Mal gleich gefunz
Das musste ich auch erst mal rausfinden. Dann habe ich aber gleich angefangen zu Experimentieren! So blickt man dann irgendwann durch.