Destiny 2 auf Steam? Gerüchte zur digitalen PC-Version sagen: Ja!

Wird die digitale PC-Version von Destiny 2 via Steam verfügbar? Laut Gerüchten ist die Antwort: Ja!

Worüber über Monate und Jahre spekuliert und gerätselt wurde, ist seit Ende März 2017 Gewissheit: Destiny erscheint endlich auf dem PC! Auf Destiny 1 haben die PC-Spieler zwar vergeblich gewartet, beim Sequel Destiny 2 sind sie aber mit an Bord. Bislang war die Destiny-Erfahrung den Konsolen-Spielern (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 – seit Herbst 2016 nur noch Current-Gen) vorbehalten.

destiny 2

Wollt Ihr Destiny 2 für den PC vorbestellen, um den Beta-Vorabzugang zu sichern, könnt Ihr gegenwärtig nur die Disc-Version erwerben. Eine digitale Version steht noch nicht zur Verfügung. Viele angehende PC-Hüter fragen sich daher: Kommt Destiny 2 auch auf Steam?

Kommt Destiny 2 auf Steam? Was ist mit der digitalen Deluxe-Edition?

In den letzten Tagen machten Befürchtungen die Runde, dass Activision einen eigenen Launcher für Destiny 2 bereitstellen könnte. Allerdings gibt es mit Steam, Origin, Uplay oder Blizzards Launcher bereits genug Plattformen mit eigenen Spiele-Bibliotheken und Freundeslisten. Da braucht es nicht noch einen weiteren Client. Laut Gerüchten ist dieser auch gar nicht nötig.

Denn wie Gadgets 360 nun berichtet, hätten ihnen mehrere Quellen bestätigt, dass Destiny 2 Steam nutzen werde. Ab wann dort die Vorbestellungen beginnen, ist aber noch unklar. Auch zur digitalen Deluxe-Edition, welche Zusatzinhalte bietet, gibt es noch keine Infos. Ein offizielles Statement von Bungie oder Activision gibt es auch noch nicht. Daher ist diese Info mit Vorsicht zu genießen.

Download-Größe für die PC-Version

Destiny 2 wird groß! Das zeigt bereits ein Blick auf die vorläufige Download-Größe für die PS4. Das Hauptspiel von Destiny 2 wird mit 68GB schon deutlich größer sein als Destiny 1 mit allen Erweiterungen nach drei Jahren zusammen (circa 60 GB). Allerdings ist zu bedenken, dass es sich hierbei nur um vorläufige Angaben handelt. Die GB-Anzahl kann bis zum Release noch angepasst werden.

Möchte man diversen Produktbeschreibungen Glauben schenken, gelten die 68 GB auch für die PC-Version. Es ist daher empfehlenswert, noch vor dem Release am 8. September (oder schon vor dem Beta-Start, der laut Gerüchten im Juni erfolgen soll), genügend Speicher auf der Festplatte freizuräumen.

Die Standard-Disc-Version von Destiny 2 für den PC könnt Ihr hier auf Amazon vorbestellen:

Quelle(n): Gadgets 260
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Colt

Es ist einfach nur noch peinlich , dass es so verdammt lange braucht nur den Key anzubieten. Habe schon lange keinen launch mehr gesehen der nur Retailboxen verkauft…

cyber

Tatsächlich habe ich sogar gehoft, dass es für steam kommt. Bin gespannt, welche anti-cheat Software sie verwenden werden.

Rubens Vale

Aber überlege doch mal, Destiny 2 mit dem Steam Controller wird sowas von traumhaft!!

Andy Boultgen

Also Steam würde vollkommen reichen denn wie schon erwähnt gbt es genügend andere überflüssige Launcher.Sogar NW online hat einen eigenen und ist trotzdem über Steam auch auswählbar,und da gibt es noch einige mehr.Die Uplay Spiele über Steam starten damit dann der Uplay Launcher trotzdem mit startet…
Also Steam reicht vollkommen.

Smoking It

Ich hab die befürchtung dass bei der pc-version zu viele cheater dabei sein werden.
Die habens auf den konsolen leider nicht 100% fehlerfrei hinbekommen und wenn dann jetzt die ganzen programmier-cracks sich auf das game einschießen ahne ich nix gutes (siehe overwatch/the division etc.) Es gibt leider kaum ein pc game wo es keine bots/hacks gibt so bald es eine gewisse bekanntheit erlangt.
Ich werds mir daher wieder für die box holen da kann ich keinem im pvp mit nem aimbot über den weg laufen oder zumindest ists da schwieriger oder wird nicht so extrem benutzt 🙂

Gaburias Myucheu

Hab mal Spiele Gespielt die nicht so Berühmt sind & von den man eig. fast noch nie was gehört/gelesen hat & selbst da gabs Bots/Hacks ^^
Bei den Größeren Titeln merkt man es aber auch sehr viel Schneller weil die da meist übertreiben mit der Scheiße Speed, Wall, Aim Hack usw. ^^

Smoking It

Ja es ist einfach nur traurig dass die leute nicht richtig zocken können und nur mit sowas spielen….mir würde nach nem tag mit so hacks die lust am game vergehen

Gaburias Myucheu

Das stimmt ^^
Das Traurige ist ja sogar das viele Spiele zwar ein Votekick drin haben die Hacks aber ein Antikick haben…

Rensenmann

Glaube auch nicht das die PC Version so gut ist. Ich weiss jetzt schon das die live teams und alle ständig auf bug und cheats reagieren werden müssen und wir leiden dann an content magel:(

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x