Destiny 2 auf dem PC: Wann starten der Raid und die Trials? – Roadmap

Wann starten die Endgame-Aktivitäten in Destiny 2 auf dem PC? Sie sind nicht direkt zum Launch verfügbar.

Bungie veröffentlichte eine Roadmap zu den PC-Inhalten. Diese zeigt, welche Aktivitäten in den ersten Wochen nach dem Launch wann zu erwarten sind.

Der offizielle Release-Termin von Destiny 2 auf dem PC ist der 24. Oktober um 19 Uhr. Das ist ein Dienstag. Die Server gehen dann weltweit gleichzeitig online.

Wann starten welche Endgame-Aktivitäten auf dem PC?

Direkt zum Launch am 24.10. stehen diese wöchentlichen Endgame-Inhalte bereit:

  • Dämmerungsstrike im normalen Modus
  • Dämmerungsstrike im Prestige-Modus
  • Dämmerungsstrike – Guide-Spiele

In “Woche 2” kommen diese Aktivitäten hinzu:

In “Woche 3” steht dies an:

  • Am 7.11. (Dienstag) könnt Ihr den Raid auch im Prestige-Modus spielen. Zudem werden die Guided-Games für den Raid verfügbar.

Hier ist eine Grafik dazu:

kalender

Hinweis: In dieser Info-Grafik gibt es keinen Hinweis auf die Raid-Challenges. Diese starten auf den Konsolen bereits am 31. Oktober. Sie werden in der PC-Version wohl später nachgeliefert.

Bungie veröffentlichte bereits zum Konsolen-Launch von Destiny 2 eine ähnliche Info-Grafik zu den anstehenden Aktivitäten. Auch auf PS4 und Xbox One begannen der Raid und die Trials erst in der Woche nach dem Launch. Ansonsten werden die Inhalte auf dem PC schneller veröffentlicht als auf den Konsolen.

Es fällt auf, dass diese Roadmap einige Inhalte vermissen lässt, wie die wöchentlichen Flashpoints oder die Xur-Besuche. Wir gehen aber davon aus, dass es diese dennoch auch auf dem PC geben wird.

Alles, was Ihr zur PC-Version von Destiny 2 wissen müsst, gibt’s hier:

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bishop

Da fehlt das Wichtigste, ich mein das Raid und so kommt ist ja ohnehin klar. Aber schon im Dezember kommt der erste DLC und ich hoffe für alle Plattformen das vorher noch mal die Events Gruppenkämpfe und Eisenbanner laufen.

Apfeldieb

Mein-MMO, wisst ihr schon etwas mehr über diese Endgame “Seasons” die in Kürze noch vorgestellt werden sollen?
Der Name “Seasons” erinnert mich etwas an das Konzept bei Diablo 3, aber Bungie und Blizzard arbeiten ja auch zusammen.

Gerd Schuhmann

Nö. Wir wissen, dass es heute Nacht vorgestellt wird – aber mehr ist nicht bekannt.

Könnte was wie bei Diablo 3 sein – könnten auch saisonale Events einfach sein – könnten Item-Resets sein. Man wird’s sehen.

Apfeldieb

Danke, dann werden wir wohl schon morgen mehr wissen. Immerhin gut das an so etwas gearbeitet wird bzw. schon vorzeigbar ist.

Chris Brunner

Ich gehe Arbeiten und habe genug Zeit um 20 Stunden in einer Woche ohne Probleme zu erreichen. Das Problem ist doch gar nicht, dass Bungie sich mit Priorität auf den Raid konzentriert. Das Problem ist an der Stelle, dass man kleine simple Dinge nicht Zeitnah fixt. Ein so großes Studio hat mehr als genug Ressourcen um solche Bugs schnell zu beheben. Aber hey, vielleicht geht es ja wieder wie in D1 los wo man 3 Jahre gebraucht hat um den Crota Raid zu fixen.Lassen wir aber mal all diese Tatsachen weg und konzentrieren uns auf folgendes:
Alles Bugfixes die den PC betreffen haben nicht zwangsläufig Einfluss auf die Konsolenversion und werden von einem anderen Studio gemacht “Vicarious Visions”. Außerdem bedeutet 1 Woche bei Bungie nix. Sie schaffen es ja nicht einmal einen Emote zu fixen in innerhalb von 1 Woche. Stattdessen streicht man ganze Inhalte^^

Chris Brunner

Ich wünsche euch einen besseren Start und Verlauf als auf den Konsolen.

Chris Brunner

Kleine Info am Rande: Du brauchst maximal 20 H Spielzeit um Raid Ready zu werden wenn du dich nicht ganz schwach anstellst. Heißt Pro Tag weniger als 3h und du bist dabei.

Rogan

Auf einen reibungslosen Launch 🙂 . Dienstag kommt die CE. Dann “schnell” den Preload starten und auf 19 Uhr freuen <3

v AmNesiA v

Da fehlen ja jetzt im Vergleich zum Konsolenplan echt einige Punkte auf der Tabelle.
Also wenn die sogar schon zu faul sind so einen Monatsplan ordentlich zu erstellen, dann wunderts micht nicht, dass die im Spiel gerade leider nix gebacken bekommen.
@BUNGIE: WAKE UP AND SMELL THE COFFEE!
PLEASE!

P.S.: Ich heiße alle PCler Willkommen in der Destiny Community!
Have fun and enjoy! 🙂

Loki

Es ist genug Salz für alle da 😉

v AmNesiA v

Der Name von der ersten Erweiterung ist dann:
“Die Salzgrotte”
oder bezogen auf die dunkle Bedrohung
“Das tote Meer”. 😉

Gerd Schuhmann

Ich mag mein Popcorn aber lieber süß. 🙁

Loki

Ja das mochte Bungie auch, bis sie das Game verbessert haben gibt es nur gesalzenes Popcorn, versalzenen Kaffee, süße Stückchen mit Salz, und sie ziehen um nach Salt Lake City

v AmNesiA v

Joa, ich auch.
Aber fällt halt aus wegen is nich. 😉
Bis dahin gibts nur Chips mit “Salt&Vinegar” Geschmack und salziges Lakritz.

Nookiezilla

Menschen die Lakritze essen waren mir schon immer Suspekt.
Aber…TIL, es gibt tatsächlich salziges Lakritz.. Welch Abgründe sich da immer auftun.

Lootmaster

Bin wirklich froh das ich dass Spiel für den PC storniert habe, es reicht ja nicht das es 1,5 Monate später für PC kommt, jetzt kommen die Aktivitäten auch alle noch später! Habt ihr fein gemacht Bungo. Für mich der Flop des Jahres.

Moons

Wie meinst du später? Ergibt doch nur Sinn, dass man eine Woche wartet, bis der Raid aufmacht.

Nookiezilla

Ehm, ja. Wozu sollte direkt alles von Tag 1 verfügbar sein? Damit Leute wie du nach wenigen Tagen rum heulen und mehr Content wollen?

Chris Brunner

Inhalte zu strecken ist aber auch keine Sinnvolle Lösung.
Wenn ich es schaffe als Gelegenheitsspieler alles nach 2 Wochen gesehen zu haben, dann stimmt hier was gewaltig nicht. Habe alle 3 Char und mir fehlen eigentlich nur noch die Fokuse vom Titan für Platin. Hab noch lange keine 100h gespielt.

Nookiezilla

Ich sage ja auch nicht dass es eine sehr gute Lösung sei bzw. D2 kein Content Problem hätte, aber dumm ist dieser Ansatz halt nicht.

Chris Brunner

Das stimmt so nicht diese Inhalte sind schon immer Zeitlich etwas verschoben gekommen. Sonst ergibt es Storytechnisch auch keinen Sinn.

SurvivalSpezi

Ich freu mich riesig und das obwohl ich 60 Stunden Destiny 2 auf der PS4 gespielt habe 🙂 Ich hatte keinen Charakter auf 305. Endlich komme ich dann in den Genuss von PvP. Ich wünsche allen viel Spaß bei der PC-Version und hoffe das die ganzen Leute nicht “salty” sind.

Fraze

Endlich mal einer der nicht einen total an der Waffel hat! Danke du gibst mir Hoffnung für die Menschheit ????

m4st3rchi3f

Zu einer evtl. Verschiebung der Trials (auf dem PC) dürfte es ja nicht kommen wenn man aktuell nicht mehr an den Emote rankommt, oder?

Party Marty

Genau das hab ich mir auch gedacht …

land_of_the_free

Herzlich willkommen liebe PCler! Ich freue mich, dass ihr Destiny endlich erleben dürft! Freut euch auf das Spiel und bringt etwas Sonnenschein in die eher salzige Umgebung…

Oliver

Vielen Dank, manche können einfach nicht loslassen 🙂 Destiny 1 ist NICHT Destiny 2 😉

Fraze

Geb ich dir recht! Unmöglich was die hier für einen Bullshit verzapfen und so unsere Playerbase drücken.
Einfach nur lächerlich.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

28
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x