Destiny 2: Die Trials entfallen die nächsten Wochen, dafür kommen Raid-Challenges

Bei Destiny 2 werden die Prüfungen der Neun um Wochen verschoben. Dafür starten noch in diesem Monat die Raid-Challenges.

Es gibt wichtige Infos für alle PvP-Enthusiasten und Raid-Spieler unter Euch.

Wie Bungie bekanntgibt, entfallen die anstehenden “Prüfungen der Neun”-Events. Bereits die Trials, die am heutigen 20.10. starten sollten, finden nicht statt.

Der Grund dafür sind vermehrte Berichte über ein “Emote Glitching”, das keinen fairen Wettkampf zulässt. Damit ist wohl der Bürokratische Gang gemeint, mit dem man durch Wände gehen kann. Wir berichteten kürzlich darüber.

destiny-2-trials

Bungie arbeitet zurzeit an einem Fix dafür. Sie planen, diesen in der ersten November-Woche aufzuspielen. Bis dahin werden die Prüfungen der Neun verschoben. Bungie geht davon aus, dass die nächsten Trials am 3. November starten können. Mehr Informationen dazu kommen in Zukunft.

Im reddit-Forum reden sich gerade viele Hüter zu diesem Thema die Köpfe heiß. Man versteht nicht, warum Bungie nicht einfach das Emote kurzfristig aus dem Spiel entfernt. Warum stattdessen mindestens zwei Wochen die Trials ausfallen müssen, ist schwer nachzuvollziehen. Manche User schreiben frustriert, dass sie nun die nächsten Wochen gar keinen Grund mehr haben, sich in Destiny 2 einzuloggen.

Raid-Challenges sind auf dem Weg

Aber schon in wenigen Tagen kommen “neue Gründe”, sich in Destiny 2 wieder einzuloggen. Nach dem Prestige-Mode im Leviathan-Raid sind neue Raid-Herausforderungen auf dem Weg – die Raid-Challenges.

destiny-2-raid-raum

Los gehen sie am 31. Oktober. Sie fügen in jeder Woche einer Raid-Begegnung eine optionale Challenge hinzu. Bungie wird im Voraus nicht verraten, wie diese Herausforderungen zu bewältigen sind. Das müsst Ihr selbst herausfinden.

Jedoch: Im Navigator seht Ihr, bei welcher Begegnung die Raid-Challenge stattfindet. Und wenn die Challenge scheitert, wird Euch das mit einer Ingame-Nachricht angezeigt.

Als Belohnung gibt’s neue Abzeichen für jede Raid-Challenge. Zudem erhaltet Ihr einen garantierten Raid-Drop.

destiny-oryx-hüter

Raid-Challenges wurden erstmals im Winter 2015 im Oryx-Raid eingeführt. Dabei müssen die Begegnungen auf bestimmte Weisen abgeschlossen, die Gegner auf bestimmte Weisen besiegt werden. Das soll die bereits etablierten Strategien im Raid aufbrechen und ein Umdenken erfordern.

Übrigens: Das sind die Top 3 des “World First”-Runs zum Prestige-Raid:

Clan Redeem
Clans Hand of Faith/PRORAIDER/Add Control/ZFORCE NATION
Clan ihavealife
 
Quelle(n): Bungie, reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
250 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Michl

Bei PD9 ist bestimmt nicht nur das Emote der Grund…
Das Matchmaking ist doch mindestens genauso madig.
Wenn man als neues Fire Team immer von Leuten mit ner 22er KD geflext wird, ist das halt schon seltsam und wenig motivierend.
Mit einem “Erfolgsleiter” System hat das nix zu tun,wohl eher mit Kanonenfutter für die,die sowieso schon alles haben.
Beim Osiris hatte man zumeist Teams die auf dem selben Stand waren.
So konnte man wenigstens die Bounties abschließen.
Wenn es bei den Raidchallenges endlich mal gescheiten Loot gibt,dann wäre das doch mal was wert.

Thomas Betke

Wenn es nur deaktiviert wird? Nein, wieso.. Zu einem späteren Zeitpunkt wird es wieder deaktiviert und alles ist gut. Meiner Meinung nach zumindest^^

Andi

Wenn man nicht völlig Erkenntnisblind ist, weiß man das Bungie mit geringstem Aufwand (Invest) den größten Nutzen (Gewinn) mit Destiny macht. Das ist das Konzept seit Jahren und wird mit D2 konsequent weiterverfolgt… weil es funktioniert! Die ganze Heulerei auf reddit, hier und sonstwo wird max nüchtern zur Kenntnis genommen, um gemächlich so weiterzumachen wie immer. Was hilft? Nicht mehr einloggen, noch besser nicht mehr kaufen!

Pueschi

Oh, ich dachte die hätten die letzten 3 Jahre an einer ach so tollen und viel besseren Version ihrer Engine gearbeitet?!

Aber:
Die gleichen Bugs und Glitches wie in Teil 1 und die permanente Unfähigkeit mal schnell eine Kleinigkeit zu fixen sagen mir was anderes!

PalimPalim

neue abzeichen liebe hüter und Hüterin schmeisst schon mal die tokens gegen den Monitor

I bims Deej vong Bungie

Die Prüfungen wurden aus dem Programm genommen. Ich spüre wie der Salzgehalt steigt. Langsam aber sicher trocknet es mein Selbstwertgefühl von innen aus. Ich stehe vor der schwersten Herausforderung meines Lebens. Das ganze Unverständnis der Community sorgt dafür, dass ich voller Wut bin. Wütend aber dennoch ruhig zu gleich beginne ich einen Community Post: „ Die Prüfungen wurden nur für zwei Wochen aus dem Programm genommen, weil ihr nicht soviel Destiny spielen sollt. Es ist nicht unser Problem, dass in euren „Real Life“ kein friendgame stattfindet!“
Ich treffe einen wunden Punkt. Es gefällt mir. Ich bekomme antworten wie: „nehmt das emote doch einfach raus!!!!“ ich entgegne trocken „Gesundheit“!
Gelächter bricht aus. Ich spüre wie die Community an meinen Lippen klebt. Für heute konnte ich Destiny 2 retten. Aber wer weiß, welche Intrigen diese Community noch schmiedet.

Marki Wolle

Endlich mal ein Destiny 2 Schönredner der auch tiefgründige Kommentare verfassen kann^^

Frystrike

Naja ich bitte dich, ich hab nur das selbe geschrieben wie du selbst, da muss ma ned glei so gas geben…

Victus

Ajaaa… Die ganze Diskussion über hast du bis jetzt keinen einzigen normalen Kommentar geschrieben ohne zu Provozieren und du beschwerst dich jetzt? Ooooohhhhhhhhhh ^_^

Frystrike

Ich beschwere mich nicht und provoziere auch nicht. Aber du kannst nicht meine Aussage angehen obwohl es die gleiche ist die du getroffen hast. Ich schreibe ganz normale Kommentare ohne jemanden anzugreifen oder zu sagen dass er bullshit spricht oder sein Maul halten soll oder sonst irgendwas . Also wer provoziert? Der der mein Geschreibe als Bullshit bezeichnet oder ich der einfach nur deine Aussage umdreht? Ganz ehrlich… Wahnsinn sowas echt

Victus

Wo schreibst du normale Kommentare? Zu diesem Thema hast noch nicht einen konstruktiven Kommentar abgelassen… (Kann man in deinem Verlauf sehen).
„Pfiadi“ etc. tragen absolut nix zu einer Diskussion bei und wenn du nicht mehr kannst als zu trollen tuts mir leid für dich…
Außerdem solltest mal ordentlich lesen lernen bzw. zuerst lesen und dann schreiben, denn wo hab ich irgendwo jemanden mit „Halts Maul“ beschimpft? Provokation durch eine falsche Behauptung?^^

Frystrike

Ich hab auch nicht geschrieben dass du das gesagt hast sondern den ein oder anderen Kommentar denn ich bei mein mmo schon bekommen habe. Und auf Wiedersehen bzw pfiadi ist for dich etwas was man nicht sagen darf nachdem jemand einen Kommentar schreibt dass er das Spiel gelöscht hat? Das ist für dich dann produktiver weil es deiner Meinung entspricht? Und anderen vorzuwerfen dass sie für positive Kommentare bezahlt werden ist für dich also in Ordnung und produktiv? Oder meinen Kommentar also bullshit bezeichnen ist für dich also wohl auch völlig in Ordnung und produktiv? Was ist dein Problem warum bin ich ein Troll? Du schreibst doch so Dinge wie na wirste dafür bezahlt dass du das Spiel verteidigst? Das ist für mich Trollen… dass ich einen Spieler verabschiede und pfiadi sage ist für dich Trollen und unproduktiv ok sehr gut überleg mal bitte was du da sagst denk mal ein bisschen nach. Wo ist denn deine Produktivität hier? Brauchst auch gar nicht antworten hab dich blockier brauche deine trollerei echt nicht… also dann pfiadi

Victus

Da wären wir wieder beim lesen bevor man schreibt???? Konstruktiv und Produktiv ist nicht das gleich Kollege…^^ Und deine Sachen sind mal komplett aus dem Kontext gerissenund reine Unterstellungen???? Dann zieh mal deinen Kindergarten durch und blockier mal weiter…???? Schönes Wochenende wünsch ich dir! Hawidere

Martini

Das bestebist ja der Glitch funktioniert nur auf einer Bestimmten map, daher mann könnte einfach eine map wählen wo der Glitch nicht funktioniert und fertig, aber nein sie nehmen uns Trials für zwei Wochen und dann kommen sie wieder das sie es nicht beheben konnten und sie Trials wieder einfügen. Lächerlich Buggie…

x_Mythoclast_x

Ohne Witz,
Bis jetzt fand ich hier in der letzten Zeit einige Kommentare zu negativ eingestellt und habe daher meist nur die Artikel gelesen und den Rest ignoriert.
Aber das was sich die Weltmarke Bungie hier mit Destiny 2 erlaubt, kreuzt echt an Unfähigkeit.
Oder haben sie so sehr die Taschen voll und ignorieren ihre eigenen Spieler.

Wieso kann man nicht so ein kleines pimmiliges Emote einfach sperren per Hotfix und dann in Ruhe fixen?
PD9 dafür aber zu sperren, zeugt eindeutig von Diskrepanz.
Ein Hard RAID (der einen eigentlich gar nichts bringt) und PD9 sind eigentlich die einzigen Dinge in D2, die vielleicht noch Spaß bringen.

Oh man, was haben die Versager nur mit der Marke Destiny angestellt?
Ich werde für meinen Teil, 2 Wochen Pause in diesem Spiel machen.

Wieso gibt es PUBG nicht schon auf der Konsole.????????‍♂️

Loki

Fortnite Battle Royal könnte was für dich sein. 😉

x_Mythoclast_x

Ich habe auch schon überlegt, aber mir gefällt der Comic-Look nicht wirklich ????.
Aber jetzt habe ich ja unfreiwillig Zeit! ^^

Sunface

Star Wars Battlefront2, Monster Hunter World, Shadow of War, Warframe. Gibt genug Zeug in der nächsten Zeit

x_Mythoclast_x

Star Wars Battlefront 2 definitiv nicht! Spiele mit Pay to Win- Lootboxen, kommen mir nicht ins Haus.
Hoffentlich fallen die mit Ihren Spielen, hart auf die Schnauze….
Das gleiche beim neuen Herr der Ringe…

Destiny Man

Probier mal Fortnite BR, macht im Team echt Laune 😉

Arkus Gillette

Unfähigkeit trifft es sehr gut… ich kenn einen der kennt sich mit programmieren und bugfixes aus und er lacht sich nach jeder aktion von bungie kaputt ????

Loki

Programmiert der Spiele?

Bear NoFear

Das ist eigentlich wurscht. Die Phasen von Konzeptionierung und Entwicklung über Test bis hin zur Wartung sind unabhängig davon, was Du entwickelst.

Arkus Gillette

Nein er studiert was in der richtung hat aber hat was mit games zutun

Gerd Schuhmann

Natürlich nicht. 🙂

Wenn man mal versucht, sich damit auseinanderzusetzen, was an “Wir entwickeln mit 1200 Leute 3 Jahre lang ein Spiel für 80 Millionen US-Dollar” alles dranhängt, merkt man wirklich, wie unrecht man den Firmen tut.

Grad diese fiktiven Dialoge: “Angestellter: Machen wir mal so und so!” (vernünftiger Vorschlag)
Chef; “Nee, weil …” “(völlig unsinnige Antwort.)”

Das ist halt so weit weg von jeder Realität und macht’s unmöglich, sich ernsthaft damit zu beschäftigen.

Sicher, machen Spieleentwickler Fehler und es gibt Fehlentscheidungen. Aber die immer so auf “Das sind faule Vollidioten, die keine Ahnung haben” zu reduzieren -> Das ist halt totaler Unsinn. 🙂

Das haben wir aber bei allem. Es glaubt ja auch jeder: “Diese Fußballprofis sind alle faul und inkompetent – die müssten sich nur mal mehr anstrengen und dann würden die auch jedes Spiel gewinnen.”

Oder die Politiker – das wär doch alles kein Problem, wenn die nur ihre Arbeit richtig machen -> Machen wir die Grenzen dicht und lassen die Banken bankrott gehen. Scheiß auf Griechenland. Nicht mein Problem. Wird schon alles passen!

Skabeis

Mehr gibts dazu nicht zu sagen… *

marty

Da hast du natürlich schon Recht, aber was sich Bungie mit D2 jetzt schon alles erlaubt hat, ist nicht mehr wirklich nachvollziehbar und grenzt wirklich an pure Unfähigkeit!!
Das ist ja alles kein Neuland für die. Die bauen sicherlich schon 8 Jahre an dem Spiel und jetzt auf einmal bei D2 (also D1.5) machen sie Fehler und Fehlentscheidungen wo man wirklich denkt, die haben noch nie einen PC eingeschalten. Und das betrifft die technische Umsetzung, die strategischen Entscheidungen der Spielweiterentwicklung und dem Marketing bzw. der Community-Arbeit.

x_Mythoclast_x

Genau das ist ja der Knackpunkt! Wäre es ein neues Franchise, könnte man es ja verstehen. Aber diese Firma mit 1200+ Mitarbeitern, hat ja schon einen Vorgänger entwickelt.
Wieso ist D2 schlechter als der letzte Stand von D1? Hauptsache Glanzengramme einfügen. Das haben wir noch gebraucht.
Privat-PVP? Nein
Strike abhängiger Loot? Neeiinn
Hart-Raid die sich lohnen? Neeeeiiiinnn
RAID-Gear mit RAID-Vorteilen? Neeiiiiiiiinnn
Und und und…..

Loki

Um es fair zu machen gehe ich die 10€ mit. Falls toter als tot, geht die Kohle von mr an die DKMS Stiftung.

Manuel

Ich hätte das einfach noch die 2 Wochen so laufen lassen und dann gepatcht oder gehört der Glitch jetzt zur Tagesordnung im PVP?

Loki

Ich bekomme keine Kohle, außer Taschengeld, aber dann wirds knapp.

Victus

Das tut mir leid für dich 🙁

Arkus Gillette

R.I.P Destiny 2
(2017-2017)

Loki

Ich wette um 5€ 2017 wird nicht das Ende von D2 sein.

Arkus Gillette

Ich werde bungie kein geld geben für das erste dlc… ich warte erst mal ab wie das wird… im gegensatz zu den meisten gamern kann ich ultra konsequent sein. Ich lass mich doch nicht verarschen. Jetzt machen die trials raus für 2 wochen wegen einer fucking geste und die trials war der einzige grund der letzten wochen das spiel zu starten!

x_Mythoclast_x

Same here

Marki Wolle

Hätte echt gerne eine Umfrage Destiny 1 Ende vs Destiny 2

Ja Destiny 2 hätte mindestens so ausfallen müssen wie Destiny 1 Ende nur halt mit der neuen Story cool wären natürlich noch mehrere Stränge, vielleicht Entscheidung alla Mass Effect oder dauerhafte Welt Veränderungen aber naja ist halt Bungie angekettet von Activision

Destiny Man

Eigentlich wollte ich nicht mehr motzen, da der Ärger bei mir eigentlich inzwischen verflogen ist, aber mir ist aufgrund eines anderen Kommentars weiter unten grad mal noch ein Spruch eingefallen, den ich vor dem Launch von The Division mal fallen gelassen hab:

“The Division wird uns allen noch zeigen, wie gut Destiny wirklich ist”

Hätte nicht gedacht, dass der auch auf Destiny 2 passt ^^

Sunface

Ist doch super. Den neuen Star Wars BF2 Singleplayer Trailer gesehen? Am 17.11 ist es soweit. Bin froh das ich es neben Destiny spielen kann. Dann immer mal wieder bei D2 reinschauen. Perfekt.

Marki Wolle

Destiny 2 hat 140 DM gekostet und hält höchstens 30 Stunden

Zu wenig für ein AAA Game wobei es nicht über ein B- hinaus kommt

Sunface

Kommst du 17 Jahre später echt mit einem D-Mark Vergleich? Nicht dein ernst oder? 250g Butter hat früher 10 Pfennig gekostet. Heute über einen Euro. Zu wenig Butter für so viel Geld.

Gerd Schuhmann

Stell dir mal vor, du wärst früher in einen Burger King und hättest gesagt: “Einen Doppel-Whopper” und der hätte dir gesagt: “Macht dann 11 Mark!”

Da … das wäre … Untergang des Abendlandes!

Loki

Eine Döner hat früher Fünfmarkfünfzig gekostet!!!!11111111111 Als ich noch jung war, da hat mir mein Papa gleich 2 gekauft!

m4st3rchi3f

Danke Merkel!

Sunface

Bei mir gab es damals gar keinen Burger King. An Subway war ebenfalls nicht zu denken. Unfassbar 🙂

Marki Wolle

Echt lustig wie ernst manche einen Kommentar nehmen ^^

Sunface

War aber auch ne gute Vorlage. Ist ja auch nicht so das ich nicht verstehen kann wenn man sich von D2 erwartet hat 24/7 beschäftigt zu sein und nun enttäuscht ist. Das kann ich schon nachvollziehen. Ist halt in meinem Fall nicht so das Problem

m4st3rchi3f

xD

Loki

Zu DM Zeiten hat ein Super Nintendo Spiel 150DM gekostet. Und nu?

Marki Wolle

Das stimmt und diese haben wesentlich länger gehalten;)

Xangor

DM? Lol…wohnst du im Kosovo? ????

Darth Raider

Anstatt einfach dieses Emote bis zum nächsten Patch im PvP zu sperren, werden die Trials 2 Wochen rausgenommen. . . Well done Bungie

Loki

Du solltest bei Bungie anfangen als Berater. Die kamen bestimmt nicht auf die Idee. 😉

Scofield

Anscheinend nicht. Diese Dummheit die hier an den Tag gelegt wurde ist nicht zu überbieten und nicht zu rechtfertigen.

Longard

Am besten kein PCler kauft das Game und wartet bis D2 gut geworden ist. Ich meine eine Größere abschreckung als das samt Negativen Kommentaren kann es doch gar nicht geben.

Und Bungie beißt sich ordentlich in den Arsc*

Sunface

Also wenn ich die ganze Kritik für mich persönlich etwas sondiere dann wird hauptsächlich kritisiert das der Aufwand für Destiny nicht mehr 24/7 sondern eher um die 5-8h pro Woche liegt. Das finde ich hervorragend weil ich Destiny nicht gleich zu meinem Hobby machen will und auch Zeit für andere Spiele haben möchte. Ich freue mich also nach wie vor sehr darauf ein paar Stunden in der Woche mit Destiny zu verbringen

v AmNesiA v

Da kannste Dich auch drauf freuen. Top Game! 🙂
Zumindest, wie Du ja schon gelesen hast, bis zu einem bestimmten Punkt. Aber D2 bietet viele Stunden Unterhaltung.
Wünsche Dir viel Spaß! 🙂

Marki Wolle

“Viele” heißt 30-40 da ja Raid und Trials sowieso für Casuals wegfallen weil man sich ja bemühen muss einen Trupp zu finden

Sunface

Du musst dir doch nur einen Clan suchen. Weisste man kann sich halt auch in Rage reden und alles egal warum schlecht machen. Nimm es doch einfach mal an wie es ist und spiele es entweder nicht mehr oder mach das beste für dich daraus. Kann ja nicht so schwer sein

Y1

Also D2 ist das schlimmste was sie raus gebracht haben… jetzt schätzen die meisten hier D1! Nicht mal zu diese zeiten gab es so viele patches!!

Xangor

Wenn Bungie Destiny wirklich noch retten will müssten sie eigentlich den Weg von Final Fantasy XIV gehen: Das ist nach dem ersten Release furchtbar gefloppt und wurde dann zurückgezogen.
Als es dann als Final Fantasy XIV: A Realm Reborn wiederkam wurde es ein großer Erfolg bis heute!
Bungie sollte also bei D2 einfach den Stecker ziehen…und nächstes Jahr kommt dann “Destiny 2: A Legend Reborn” mit allen DLCs und motivierendem Endgame + Loot.
Einen anderen Ausweg aus der aktuellen Sackgasse sehe ich nicht….

PetraVenjIsHot

Inwiefern glaubst du, Destiny sei gefloppt?

Chris Brunner

Wie kann man etwas so offensichtliches leugnen?
Ich werd das ganze Thema nicht schon wieder neu aufrollen ich mache es jetzt anders, les die folgende Artikel durch und beantworte dir selber die Frage:
https://www.bungie.net/de/F
https://www.bungie.net/de/F
https://www.bungie.net/de/F

PetraVenjIsHot

Ich will nichts leugnen oder schönreden, ich wollte wirklich wissen, in welcher Hinsicht der Flop gemeint war, um als Rechtfertigung zu dienen das komplette Spiel zurückzuziehen.
Finanziell dürfte es sich für Bungie gelohnt haben, viele Spieler von denen wir nichts hören, haben wohl das bekommen was sie wollten und sind zufrieden.
Wir dürfen halt nicht vergessen, dass wir in einer Echokammer mit Gleichgesinnten sitzen. Wir hören immer dieselben Beschwerden und verstärken uns gegenseitig in unseren Ansichten. Dann kommt es einem irgendwann so vor “alle” seien dieser Meinung.

Gerd Schuhmann

Wir haben übrigens auch mehr Clicks als je zuvor.

Und auch jetzt noch – also auch wenn die Leute nicht mehr spielen, die lesen immer noch viel über Destiny. Ich hab ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet, dass es jetzt noch so viel Traffic ist … aber: Es ist noch wirklich noch so viel Traffic.

Gut, das mag daran liegen, dass wir einfach wahnsinnig gut sind und die anderen Seiten in Deutschland abgehängt haben, aber so schlimm gefloppt kann das Spiel dann auch nicht sein.

chevio

nicht zu vergessen die kommentare.

Xangor

Was mich angeht macht das sogar Sinn: Würde mir D2 genauso gut gefallen wie D1 hätte ich gar nicht die Zeit hier zu klicken und zu schreiben….ich würde D2 zocken…Mach ich aber nicht….und deshalb bin ich aktiver bei Mein-MMO….????

PetraVenjIsHot

Das stimmt, in Sachen Destiny Coverage macht euch keiner mehr was vor 🙂

STARFIGHTER

Kurze OT-Frage. Habt ihr als wahnsinnig gute und informierte Seite vielleicht irgendwelche Infos ob für Destiny 2 ein Halloween-Event geplant ist? 😀

Joe Banana

ich hab für mich mal eure seite entdeckt und fühle mich eigtl gut informiert. daher interessieren mich die anderen mmo-news-seiten nicht sonderlich. never change the running system

Marki Wolle

Ich denke es liegt mehr daran das viele es einfach nicht mehr spielen und hier nach mehr Zeugs bzw. neue Infos oder zumindest positiven Nachrichten suchen.

Wenn D2 mehr zu bieten hätte dann hätte ich gar nicht die Zeit hier etwas zu schreiben sondern würde mit Kollegen zocken;)

Texx1010

Destiny wurde für viele zur Religion. Die haben Sehnsucht. Und destiny beschäftigt die Spieler weil sie sich ein “wirkliches” destiny wünschten/wünschen. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Xangor

Hmmm…meiner Meinung nach ist das mit der angeblichen “Echokammer” (bzw. Filterblase) seinerseits ein Mein-MMO Narrartiv. Schau auf Reddit oder Bungie-Foren…oder ein Blick in meinen Destiny-Clan und auf meine PSN-FL…überall wird schlecht oder gar nicht mehr über D2 geredet und viele spielen auch schlicht was anderes.
Diejenigen die D2 noch toll finden haben meistens sehr wenig gespielt und sind daher an Punkten wo mich das Game auch noch motiviert hat… das ist allerdings schon etwas her….

PetraVenjIsHot

Ich brauch da kein Narrativ, die Gedanken mach ich mir schon selbst. Ich bin ja auch nicht zufrieden. Ich versuch halt nen Schritt zurück zu gehen und das von Außen zu sehen. Mein Bruder z.B , der is wirklich casual. Für den wär D2 perfekt, der wär bis Weihnachten nicht mit einem Char durch, weil er nur selten zocken mag. Den hat D1 Vanilla sehr abgeschreckt. Und ich denk mir, für diese Leute will Bungie das Spiel jetzt machen und die sind in der Mehrheit

Chris Brunner

Deine Frage kam mehr wie eine rhetorische Frage rüber. Sorry, dass ich das fehlinterpretiert habe.
Naja, bei einem Großteil der Community scheint eher der Ärger sich breit zu machen. Schau dich in den Foren um bei Bungie…
Nur weil ein Spiel oft verkauft wurde, weil es sich jeder Vorbestellt hat ohne so richtig zu wissen was da auf einen zu kommt ist es noch kein Erfolg. Am Anfang waren noch die Meinungen sehr positiv. Aber das hat sich halt inzwischen krass gedreht.

PetraVenjIsHot

Ja, kein Ding. Ich bin auch nicht zufrieden, aber ich glaub einfach nicht, dass es ein Flop ist.

Chris Brunner

Aktuell flopt es schon dezent aber mal schauen für wie lange. 1 Ankündigung und es hocken sowieso wieder alle ganz gespannt an D2

Xangor

Als SciFi-Casual-Shooter mit Multiplayer-Elementen ist D2 nicht gefloppt…Als Nachfolger zu Destiny 1 aber mMn. schon. Ich werde jetzt nicht alle Kritikpunkte wieder aufzählen aber das krasseste Beispiel ist für mich der Loot im Prestige Raid: Nur kosmetische Rüstung, Shader, Embleme, alte Token…Kein Vergleich zu dem motivierenden Loot in früheren Hard Raids (Exos, Primärwaffen, Lichtlevel etc.).

Ickenichdu

Ich antworte mal und sage/schreibe… “in vielen Dinge würde es verschlimmbessert” wer das nicht sieht hat Destiny(1) nicht wirklich oder garnicht gespielt, angefangen von der Story bis hin zu Equip und weiter zu Questline und aufgehört bei dem Tokens, ich gebe zu das meiste ist eine Geschmacksfrage und für neue Hüter nicht nachvollziehebar… D2 hätte als adon von D1 weiter geführt werden sollen aber dennoch wär (ICH) enttäuscht….

Weedy_ZH

Zum glück sehen das nur die wenigsten so wie du..

Mir gefällt das spiel nachwievor gut. Klar, ned sooo gut wie d1 , aber es passt schon, auch wenns mal weniger zu tun gibt..
Es gibt ja auch noch etwas , dass “real-life” heisst..

Xangor

———-
Es gibt ja auch noch etwas , dass “real-life” heisst..
————

Diese billig-primitive Totschlag-Polemik den anderen (mindestens implizit) Real-Life Vernachlässigung bis Nicht-Existenz zu unterstellen beendet eh jede sachliche Diskussion im Ansatz…*plong*

Cerberus

Also Mein Vorschlag wäre, dass DU den Stecker ziehst und in einem Jahr wieder D2 spielst und wir halten Dich dann auf dem laufenden was sich so verändert hat.

Ich bin ja auch mit diversem in D2 unzufrieden, aber das ist jetz wirklich der sinnbefreiteste Vorschlag den ich bisher gelesen habe um die Fehler zu beheben. Sorry

Xangor

Ich spiele schon so gut wie gar nicht mehr D2….Den DLC im Dezember werde ich mir dann allerdings ansehen…

The hocitR

Wenn sie dafür die Trials in D1 wieder aktivieren solls mir recht sein, würde ich wirklich feiern ????????

Marc R.

Dann muss ich wohl noch länger auf meine Platin-Trophäe warten….

Rensenmann

Ist echt n schlechter Witz…. Werde den Hardraid einmal machen, um ihn gemacht zu haben und was ist dann? Hoffe das Dlc wird gut oder man muss halt ein paar jahre auf ein destiny remaster warten 😀

groovy666

Was machste jetzt bloß an diesem Wochenende? ????

Paul

Es gibt ein neues Spiel, nennt sich glaub “Real Life”.
Soll ganz gut sein…

????????????

Longard

Auf jeden fall ist die Grafik geil.

Scofield

Und keine frame drops xD

chevio

naja. Hin und wieder droppen da schon n paar Frames zusammen mit Bewegungsunschärfe bei zu viel Übertaktung.

Paul

Das ist Blackscreen, das hängt mit der Hardwareleistung zusammen ????

????‍♂️ | SpaceEse

hab da schon etliche jahre versenkt, spielen nur trottel und wirst hart gebaitet…

Gerd Schuhmann

Und so viele Hater, nur schimpfen die da nicht auf Bungie, sondern auf “Die Regierung.”

Ganz komisch.

Paul

Hab eh keine Zeit für neue spiele, hab noch genug alte ????

Xangor

Nee….Story und Grafik sind scheiße ????

Marki Wolle

Das Game “Real Life” ist das schlimmste von allen überall lauern Mikrotransaktionen und es herrscht ein Ewiger Grind nach einer Währung namens Euro total blöd und stumpfsinnig

PBraun

Das is’ nix: Nur ein Leben und permadeath, manche Gameplymechaniken sind undurchschaubar und können Dich onehit aus den Latschen hauen, die Ökonomie/der Shop ist totaler Müll, wer nicht gleich im richtigen Clan ist, der darf endlos grinden… u.s.w.

Rensenmann

Heute wird fortniet battel royal mal getestet und dann werde ich wohl mal mit warframe loslegen, jetzt wo ich hier auf mein-mmo alle wichtigen infos zum spiel finde 😀

Hermann Lütkemeier

Destiny 2 die größte Baustelle schlechthin!

Guest

War ne Woche nicht auf mein mmo und dachte schon davor: Schlimmer kann es ja mit Destiny 2 ja nicht werden 😀 jetzt lese ich hier nur von glitches, downtimes, Patches, Wegfall von Aktivitäten wegen Problem xy usw. Hahhhhhhhh, ich kann nur noch darüber lächeln.

PBraun

Oha, die Macht ist wohl nicht mit diesem Luke. tihihi
Und dabei ist die PC-Version noch gar nicht gestartet.

DrToken

Die Lappen!
“Game as Service”, das ich nicht lache.
Anstatt das man die Geste rausnimmt oder Gesten im PVP einfach sperrt^^
Kein Endgame, schlechter lahmarschiger PVP , Token wo man hinschaut.
Und jetzt sowas-
Lukas Schmidt geheurt gefeuert – warum macht man den zum Director, das ist ein WOW Zocker und Möchtegernjournalist ein arroganter dazu^^

Luriup

Sowas geht bei denen nicht so schnell,
solange die Verkaufszahlen halbwegs stimmen.
D3 verkaufte sich wegen D2 sehr gut,
war aber grottenschlecht zum Release.
Jay Wilson musste erst Jahre später seinen Hut nehmen,
obwohl er die ganze Grütze wie Echtgeldauktionshaus und loot 1.0 verbockt hat.

Zunimassa

Wie heißt denn das tolle emote zum wall glitch

MrTriggahigga

Bürokratischer Gang. 4. Absatz im Artikel.

Zunimassa

Ich glaube den habe ich. Funzt das auch in pve

MrTriggahigga

Keine Ahnung, aber wahrscheinlich schon. Was willst du damit in PvE? ????

Zunimassa

Guck mal ob es secret rooms gibt. Bin mit den Herausforderungen schon durch

Ickenichdu

Sehr gut….

RaZZor 89

Oh man, oh man. Es läuft echt nicht viel glatt bei denen

Spere Aude

Auch das wäre nicht so schwer. Wer das Teil hatte bekommt einfach die 700 Glanzstaub, die es gekostet hat.

doctoreholiday

Habe das emote vor Wochen aus einem Glanz-Engramm bekommen, fand den Walk aber so doof, dass es nun im Tresor verstaubt. Um damit einen Wall-Glitch auszuprobieren, muss man aber auch entweder superkreativ oder einfach nur megagelangweilt vom restlichen Leben sein.

Spere Aude

Man kann sich auch einfach mit dem Rücken zu einer Wand oder sonstigen Barriere gestellt haben und sich beim Ausführen des Emotes zufällig bewegt haben. Dazu braucht man weder Langeweile noch besondere Kreativität.

Compadre

Ist doch nichts ungewöhnliches, dass man ein Emote an einer Wand nutzt um in 3rd Person ein wenig um die Ecke schauen zu können.

Da gab es schon deutlich andere Dinge, bei denen man sich eher fragt, wie darauf überhaupt jemand kommt.

PhantomPain74 MZR

eSport ist nicht mehr weit.
Ha ha ????????????????

Paul

????????????

Marki Wolle

Ich sehe es schon kommen eSport Turnier effektivste Waffe:
Platz 1 Der bürokratische Gang (Emote)
Platz 2 Mida
Platz 3 Mida
Platz 4 Titan Nade
Platz 5 Titan Nade

PhantomPain74 MZR

????????????????
???? der tanzender Jäger????

Spere Aude

Du brauchst nur den Architekten auf deiner Seite.

Marki Wolle

Anstatt die Trials ausfallen zu lassen, hätte man lieber die Eisbrecher wieder einführen sollen mit WALL HACK Munition mal sehen wer sich dann noch in Wänden versteckt hätte.

Ich erinnere mich noch an einen Post von Bungie zu einen der letzten Updates für D1:

HABT SPASS HÜTER

die23ers

????das macht es einem immer schwerer über einiges hinweg zusehen…

Schulterteufelchen

Ich bin echt ein positiver Mensch und man kann sagen eindeutig eher pro Destiny eingestellt. Nur hab ich auch langsam Probleme noch alles positiv zu sehen.

Okay habe ich auch vorher nicht aber halt doch vieles.

Das mit Trials finde ich persönlich jetzt schon unglücklich, auch wenn das Geschrei groß gewesen wäre hätten die Leute den Glitch ausgenutzt.
Allerdings habe ich in einem anderen Beitrag die Entscheidung Bungies in Schutz genommen, dass Emote nicht bei allen zu entfernen. Ich muss das nun revidieren wenn schon nicht entfernen dann temporär deaktivieren.
Ein fehlendes Emote sollte weniger Spaß Einbußen bringen als ein fehlender Spielmodus.

Zur Raid Herausforderung muss ich sagen es ist schade, dass gefühlt das Potential nicht genutzt wird…

Warum nicht eine besondere Belohnung bzw Chance auf eine? Wenigstens auf Prestige?

Ich würde zum Beispiel Exo Modes intressant finden die Rüstung oder Waffen mit einzigartigen Perks versehen. Über die genaue Ausführung lässt sich diskutieren.

Aber was soll’s wünschen kann man ja und es gibt ja auch gutes.

In diesem Sinne allen viel Spaß bei was auch immer.

ItzOlii

Das mit den ExoMods ist ne gute Idee, vorausgesetzt es wird sinnvoll umgesetzt.

Marki Wolle

Am besten Exos + 10 Power damit nun auch alle Legendären sowie Blauen Mods nutzlos werden;)

Schulterteufelchen

Naja bissl kreativer könnten man schon sein ;p

Auch wenn’s nicht nach Kreativität aussieht Hoffnung ist noch nicht ganz Tod.

Schulterteufelchen

Klar die Umsetzung muss passen.

Zum Beispiel nicht auf Exos anwendbar usw. Müsste man halt schauen was Sinn macht.

doctoreholiday

Stimmt, gibt ja von allem Exos (selbst von schwachsinnigen emotes), warum also nicht auch von Mods.
Und ja, die Challenges bei Oryx hatten loottechnisch etwas besonderes; diese hier mal wieder nicht.

STARFIGHTER

Jetzt weiß ich auch wie die Gegner sich in den Trails out of Map geglicht haben. Wir haben wie blöd die ganze Map abgesucht und mit Raketenwerfern auf Decken und andere vermeintliche Verstecke geschossen. Das ist schon ärgerlich. Die Glitcher haben sich dann sicher köstlich amüsiert. Verständlich das dieser Mist behoben werden sollte, allerdings zeigt Bungie wiedermal wie unglücklich solche Probleme gelöst werden.
Bungie mag zwar wirtschaftlich D2 gut verkauft haben aber die anhaltenden Desaster die die Community verärgern werden Bungie auch nachhaltig beschädigen.
Jedes andere Unternehmen hätte da mal reagiert und wäre auf die Community (ihre Kunden) zugegangen. Da kommt von Bungie zu wenig. Das Spiel hat zur Zeit einfach zu viele Fehler/Schwächen.

Scardust

Anhand des Radars kann man sie finden, dann macht ein Beweisvideo und Reported das an Bungie und Sony, dass zieht dann einen Bann nach sich und wenn die es nochmal machen riskieren sie einen permabann.

Paul

Wenn sie sich ducken und nicht bewegen, dann zeigt auch Radar nix an

Scardust

Das ist nicht richtig, wenn man sich duckt pingt man zwar nur kurz auf dem Radar auf, aber man kann dennoch ausfindig gemacht werden. Ist natürlich trotzdem totaler Mist.

Spere Aude

Der war gut. Die letzten 3 Jahre haben gezeigt, dass Bungie bei sowas fast gar nicht reagiert.

Scardust

Hab gestern erst einen Thread im Bungie Forum gesehen wo sich einer beklagt das er nen Temp Ban bekommen hatte und er es sich nicht erklären kann weil er ja Unschuldig ist und so.

Wenn man dann in DB nachgesehen hat, haben er und seine Kumpels in den Trials fast immer 1vs4, 2vs4 oder 0vs4 gewonnen. Haben also via DDoS die Gegner gekickt. Also es tut sich schon was, nur bekommt man das nicht groß mit außer man ist so blöd wie dieses Exemplar hier und heult dann im Forum herum von wegen Unschuldig und so. xD

PhantomPain74 MZR

Warts ab, was bei den PC Spieler abgehen wird. WORLD FIRST :
????????HANDSHAKE TITAN????????

Scardust

Eben, oder einfach temporär deaktivieren. Dann hat man es bzw. kann es noch finden aber es nicht nutzen bis das Problem gelöst ist.

Marki Wolle

Bei Destiny 1 brauchte man wenigstens noch eine Waffe bzw. Rüstung um bei den Trials OP zu sein bzw. zu glitchen bei Destiny 2 braucht man nur noch ein Emote

Vielleicht kommen bald Emotes mit den Namen: DDOS, Calus No Spawn oder Exodus Back

DOp3X1

Prodigy Malo • vor einer Stunde

Das ist doch echt nicht zu glauben …

ICH HABE DESTINY 2 am Mittwoch abend GELÖSCHT.

Mit
Randoms ist man wirklich vollkommen verloren im Prestige Raid. Weil es
in der ach so tollen Destiny Community nicht mal Leute gibt, die
einfache Adds killen können oder sich ordentlich artikulieren können.

Ich
bin Destiny Jahr 1 Spieler und habe das Spiel wirklich eine Zeit lang
geliebt und sehr viel gespielt, aber was Bungie jetzt mit Destiny 2
abgeliefert hat ist wirklich ein absolutes Armutszeugnis.

Ich
gehöre vermutlich zu den wenigen Leuten, die die Dämmerung auf 240 nach
einem Tag nach Release geschafft haben und den Raid zum ersten mal
innerhalb 24 h gelegt haben, dann könnt ihr einordnen wie ich spiele.
Nach 2 Wochen ist man nach Release Licht 305 und hat einfach alles.

Bungie bekommt aber mittlerweile nicht mal die einfachsten Bugfixes hin ….

->
Statt dass Sie das Emote einfach sperren, lassen Sie die PdN ausfallen
und man hat noch weniger Grund das Game überhaupt zu spielen.

Naja mir jetzt auch egal habe mich von Destiny verabschiedet und werde auch keinen DLC kaufen.

PS.: Super Mario Odyssey kommt am 27.10 und CoD am 03.11 🙂

ItzOlii

Man könnte es ja temporär sperren.

Loki

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bungie auch so klug waren sich diese Lösung zu überlegen. Vermutlich ist es einfach der berühmte unbekannte Rattenschwanz, der das einfach ungmöglich macht.

Tim Rückert

Er hat ihn vermutlich gelöscht weil er sich jetzt n Job sucht 😀

ItzOlii

Me too:P

Compadre

Ich kann mich noch erinnern, wie einige Destiny Fans the Division dafür zerrissen haben wegen einigen Bugs. Bei Destiny würde es nie vorkommen, dass sich mehr als die vorgesehen Spieleranzahl in Missionen oder gar dem Raid aufhalten könnten (gestern habe ich einen Clip zu einem Raid zu 8. gesehen). Auch würde man sich bei Destiny niemals durch Wände glitchen können, um sich Vorteile zu erglitchen…

Maxstar91

Bungie machts den Hatern aber auch echt einfach^^
Ich frag mich was aus denen geworden ist, sicherlich war D1 nicht perfekt, aber in D2 läuft ja gefühlt gar nix wie es soll.

cssrx

Trials fällt aus? Oh wie schade.. ^^

ItzOlii

Wow.. damit wäre dann meine Hauptmotivation für D2 für die nächsten Wochen weg.
Man kann sich nun darüber streiten ob es sinnvoll ist die Trials ausfallen zu lassen oder einfach der Emote gesperrt werden sollte.
Für mich persönlich sehr schwach von Bungie.
Dann hat es wohl mein Kollege endgültig geschafft mich wieder von Eso zu überzeugen wenn ich die nächsten Wochen 0 Sinn sehe mich in D2 einzuloggen und nun genügend Zeit für andere Games hab.

Paul

Olli, komma Rainbow… ????

Was “null Sinn” angeht, da bin ich voll bei dir… Bis zum 3.11 Rainbow6, dann bis zum 7.11 CoD und dann erstmal Horizon DLC durch daddeln…
Und dann wieder Rainbow6 und CoD bis zum D2 DLC ????

ItzOlii

Haha ja wenn es reduziert ist hol ich es mir. Hab mittlerweile einige Streams angeschaut und es sieht echt gut aus.
Aktuell reizt mich aber ein vollwertiges MMO ala ESO mehr und am 27.10 kommt noch AC<3 und dann WW2.

Ist schon echt bitter mit dem Ausfall ne?
Dachte zuerst als das der eine Kollege im Chat schrieb er wolle mich verarschen????????

Paul

Streams anzuschauen ist schön und gut, aber selber spielen ist ne ganz andere Nummer. Da kommt einem das Spiel ganz anders vor und wenn man es selbst spielt, dann sind auch die streams ganz was anderes, weil man ja dann quasi mittendrin ist und weiß genau was da grad passiert.
Ich bin grad echt verliebt in das Game ????

sir1us

Rainbow macht auch fun ????????

Paul

ABSOLUT!!! ????????

Compadre

Kann man dieses explizite Emote im Silver Shop kaufen? Wenn ja, hast du ja schon die Antwort, weshalb man lieber die Trials als dieses Emote sperrt…

ItzOlii

Wohl wahr..

Paul

Man kann es im Shop mit Glanzstaub kaufen oder aus Glanzengramm bekommen.

ItzOlii

Man hätte es auch einfach temporär sperren können. Wenn man ein Emote zum glitchen verwenden kann ist das Grund genug. Ob man dafür nun bezahlt hat oder nicht.

Paul

Eben, die Geste bis zum Patch sperren, fertig… na ja…

ItzOlii

Bungie eben^^

Paul

Na ja, bei einer Sache bin ich Bungie doch dankbar… Weil D2 so eine Flaute ist, habe ich für mich Rainbow entdeckt und mich sofort in das Spiel verliebt…
Danke Bungie! ????????????

ItzOlii

Haha ja mir macht es Bungie momentan auch sehr einfach mich auf andere Spiele einzulassen.
Spiele aktuell sogar mit dem Gedanken mich grundsätzlich neu auszurichten, sprich ein anderes Spiel als mein neues Hauptgame zu finden da Bungie es einem aktuell echt nicht einfach macht D2 treu zu bleiben..

Paul

Sie halten nur eigene versprechen! Destiny2 wird kein Zeitfresser werden… ????????????

ItzOlii

Leider ja????????????

Paul

Wie war das noch mal???
Ach ja:

Danke, Merkel!!!

????????????

Manuel

Sag nicht die bieten das immer noch an:)

Paul

Ne, nicht mehr, haben sie erstmal rausgenommen, aber per Glanzengramm kann man es sicherlich noch bekommen

Scardust

Zur Bungies Verteidigung, man konnte es gegen Glanzstaub kaufen wurde aber nach bekannt werden des Glitches rausgenommen.

KingK

Wenn du halt deine BF1 Disc nicht verlegt hättest…^^

ItzOlii

Juup..^^ Hab mir schon vorgenommen morgen meine gesamte Spieleecke auf den Kopf zu stellen um diese scheiss Disc wiederzufinden. Hatte stehts die Hoffung, dass die noch in irgendeinem Umzugskarton liegt aber da hatte ich leider kein Glück^^

KingK

Big dislike 🙁

ItzOlii

Haha ja mal gucken, vielleicht finde ich sie morgen aber langsam gehen mir die Ideen aus.
Gell da sind mittlerweile kostenpflichtige Inhalte draussen sprich das lohnt sich fast nicht mehr nur BF1 Solo gebraucht zu kaufen?.

KingK

Also wenn du es supergünstig bekommst schon. Wir zocken nach wie vor noch überwiegend die alten maps.
Neulich gabs halt die Revolution Version mit allen DLCs für 35 €^^

ItzOlii

Hm falls ich das die Tage nicht finde schau ich mal wieviel ich für ne gebrauchte Version zahle. Ansonsten hol ich es mir beim nächsten Sale im Store. Die RL-Kollegen sind mittlerweile auch wieder alle zu BF zurück, da D2 sie einfach nicht wirklich fesselt.

KingK

Sag bescheid, wenn du einsteigen willst 😉

ItzOlii

Werd ich machen. Langfristig hole ich es mir auf jeden Fall wieder.

PBraun

Ja guck halt mal da, wo Du noch nicht gesucht hat.
*duck weg*

Slyder48

„Wegen einem Emote Glitch“ und was ist mit den Cheatern die dich eiskalt rauskicken und Makellos bekommen ohne den Controller anzurühren?

Paul

Bei uns sieht es andersrum aus…
Alle sind angepisst und es herrscht die Totenstille…

Joe Banana

die clan engram fällt dann auch flach wa? xD
“wie vergraule ich in kürzester zeit die meisten spieler”-workshop hostet by massive.. ich glaub bungo war der beste absolvent

AphexFighter

Was ein elitäres Gelaber…. Du hast die Dämmerung nicht alleine gemeistert!!! Eine Dämmerung sagt nichts über einen einzelnen Hüter aus. Es sei denn du bist Mr. Esoterickk persönlich.
Mir stinkt auch so einiges an dem Spiel… Ich bin auch wütend und enttäuscht was aus D2 gemacht wurde…. ABER noch mehr nervt mich das Selbstdarsteller-Verhalten einige Hüter hier in dieser Community.

m4st3rchi3f

ICH HABE DESTINY 2 am Mittwoch abend GELÖSCHT.
(…)

Naja mir jetzt auch egal habe mich von Destiny verabschiedet und werde auch keinen DLC kaufen.
——-
Und dafür hast du dich HEUTE hier angemeldet, um uns das mitzuteilen?

Tim Rückert

Genau. Weil ich nach 14 Tagen keine 100 Stunden oder mehr auf der Uhr hab, hab ich das System nicht verstanden… 😀

Ich glaub einfach du hast das Leben nicht verstanden…

m0rcin

schau mal du gehst ihn an weil der Meinung bist dass er seine Zeit einzig dem Gaming opfert und das “Leben” nicht verstanden hätte, aber wer sagt dass er es so leben muss wie du dein Leben entschieden hast zu leben? Unabhängig davon was er da so von sich lässt, wenn einer meint nie wieder vorhat vor die Tür zu gehen dann ist es seine Sache und für ihn dann vielleicht auch so rum richtig

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

250
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x