Data Miner verrät: So gibt’s das nächste neue Waffen-Exotic in Destiny 2

Data Miner verrät: So gibt’s das nächste neue Waffen-Exotic in Destiny 2

Zahlreiche Hüter warten bei Destiny 2 gespannt auf das zweite Waffen-Exotic der Season 6 – die Arbalest. Nun ist bekannt, wo und wie man dieses Schießeisen bekommt.

Um diese Waffe geht’s: Die Arbalest ist das erste kinetische Linear-Fusionsgewehr in Destiny 2. Nach der Handfeuerwaffe Dorn ist die zweite und letzte exotische Waffe, die im Rahmen von Season 6 Einzug ins Spiel hält.

Die Arbalest feuert Geschosse ab, die feindlichen Elementar-Schilden massiven Schaden zufügen (obwohl die Waffe kinetisch ist). Zudem werden Feinde für kurze Zeit anfälliger gegen kinetischen Schaden, wenn die Arbalest ihren Elementar-Schild zerstört.

d2 schwelgerei arbalest
Das letzte fehlende Waffen-Exotic der Season 6 – die Arbalest

So bekommt man die Arbalest in Destiny 2

Bei diesem Event könnt Ihr Euch die Waffe sichern: Fans hatten lange Zeit spekuliert, wie man die Waffe erhalten können wird. Denn offizielle Infos gab es nicht. Manche gingen davon aus, sie sei hinter einem Zeitschloss versteckt. Bungie könnte sie sich für den Leerlauf nach dem Frühlings-Event bis zum Beginn der nächsten Saison aufsparen.

Andere dachten, sie könnte im Rahmen des Schwelgerei-Events ins Spiel kommen. Und genau diese Theorie hat sich nun bewahrheitet. Wie das Studio bekanntgegeben hat, kann man sich die Arbalest im Verlauf des kommenden Frühlings-Festes bei Destiny 2 erspielen. Die sogenannte Schwelgerei startet am 16. April und läuft bis zum 7. Mai.

Das müsst Ihr genau für die Waffe tun: Bungie selbst hat dazu relativ wenig verraten. So hieß es, man könnte das neue Exotic durch den Abschluss von Triumphen und im Tausch gegen Schwelgerische Essenz bei Eva Levante, der Ansprechpartnerin des Frühlings-Events, erhalten.

d2 schwelgerei eva
Von Eva Levante könnt Ihr die Arbalest kaufen

Ein Data Miner hat etwas tiefer in den Spieldaten gebohrt und weitere Details entdeckt:

  • Die Waffe ist offenbar nicht an eine Quest gebunden, sondern kann bei Eva direkt gekauft werden
  • Die Waffe kostet 300 Einheiten einer bis dato geheimen Währung. Dabei handelt es sich jedoch mit ziemlich Großer Wahrscheinlichkeit um die von Bungie angesprochene Schwelgerische Essenz.
  • Die Essenz kann laut Spieldaten aus täglichen Event-Beutezügen gewonnen werden, die man ebenfalls von Eva erhält
  • Die meisten dieser täglichen Event-Bounties gewähren dabei 25 Einheiten der klassifizierten Währung (wohl Schwelgerische Essenz)
  • Ihr müsst also 12 tägliche Beutezüge von Eva erfolgreich absolvieren, um Euch die Waffe leisten zu können
  • Einträge über möglicherweise zusätzlich benötigte Triumphe hat der Data Miner nicht gefunden

Update: Beim Event selbst hat sich herausgestellt, dass man für die Arbalest auch den Event-Triumph “Hart gefeiert” erfüllen muss. Diesen bekommt man erst, wenn 7 Triumphe der Schwelgerei freischaltet.

Zudem hat Eva aktuell noch keine täglichen Beutezüge dabei, sondern nur einen wöchentlichen. Diese sollten jedoch definitiv verfügbar werden, da einer der Event-Triumphe den Abschluss von 50 täglichen und wöchentlichen Bounties voraussetzt.

d2 schwelgerei grünforst
Auch im Grünforst werdet Ihr Euch die benötigte Schwelgerische Essenz erspielen können

Da das Event drei Wochen lang läuft, sollte es für die meisten Spieler jedoch möglich sein, die benötigte Menge an Schwelgerischer Essenz zu erspielen.

Denn die Essenz kann den Worten Bungies zufolge auch durch Boss-Kills bei der neuen Event-Aktivität Grünforst und aus anderen Aktivitäten gewonnen werden.

Freut Ihr Euch bereits auf dieses neue Waffen-Exotic? Und was haltet Ihr von dem kommenden Frühlings-Event “Die Schwelgerei”?

Destiny 2 hat 4 neue exotische Katalysatoren – Das können sie, so findet Ihr sie


Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
LIGHTNING

Arbelest klingt ein bisschen wie Hausarrest. Den braucht man wohl auch, um sich durch das Event zu quälen.

Shadows of Yor

Ist die Waffe für Season Pass Besitzter oder für alle?

Sven

Das Event ist für alle, die Waffe auch. LG

Logra

Ein Lineares Fusionsgewehr im Kenetik Slot? Da bin ich mal gespannt.

Bienenvogel

Ich hab erst etwas mit den Augen gerollt als ich gelesen habe es gibt sie nur während des Events, aber wenn das 3 Wochen geht sollte das machbar sein. Wäre ganz cool wenn nicht alle Beutezüge irgendwas mit dem Schimmelforst zu tun haben. Den Spukforst hab ich nur einmal einmal besucht, weil da überhaupt keine Motivation für da war.

Mal sehen ob die was taugt. Arbalest.. achja, das kenne ich aus Dark Souls. Ist wohl ursprünglich ne Armbrust. 🙂

Andreas Straub

Ich fand den Spukforst damals ganz nett und freue mich auch auf die “Schwelgerei”. Eine nette Abwechslung.

Dumblerohr

Schimmelforst gefällt mir ^^

Marki Wolle

Sieht ganz gut aus, nicht zu kurz nicht zu lang die Aufgabe, sofern man sofort 12 Beutezüge machen kann.

Chriz Zle

5 Beutezüge pro Charakter, 3 Charaktere = 15 Beutezüge 🙂

Chriz Zle

Auf das Teil freu ich mich mega!
Die Waffe hört sich auf dem Papier richtig schön exotisch an!

Wird defintiv mein Hauptantrieb für das Event, und um das zu beschleunigen werde ich mich auch in den Forst quälen!

keule-tch

Die Waffe ist so ziemlich mein einziger Antrieb mich da rein zu begeben ????

Medicate

Hoffentlich gibt es noch ein zwei andere Gründe. Sonst werden das wieder drei langweilige Eventwochen.

Chriz Zle

Gibt es nicht 🙂

keule-tch

Du hast es echt so lange im Spukforst ausgehalten ????
Na RESPEKT Digger^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx