Destiny 2 hat 4 neue exotische Katalysatoren – Das können sie, so findet Ihr sie

Bei Destiny 2 können Hüter nun neue exotische Meisterwerk-Katalysatoren jagen, mit denen sich 4 Waffen-Exotics stärker machen lassen. Wir haben alle wichtigen Infos für Euch zusammengefasst.

Was sind überhaupt Meisterwerk-Katalysatoren? In Destiny 2 besteht die Möglichkeit, zahlreiche exotische Waffen zu einem Meisterwerk aufzuwerten. Dafür benötigt man entsprechende Meisterwerk-Katalysatoren, die es zunächst zu finden und zu leveln gilt.

Eine Meisterwerk-Version stellt dann im Prinzip ein Upgrade der jeweiligen Waffe dar. Dabei werden bestimmte Stats verbessert werden oder zusätzliche Perks freigeschaltet.

Alle bisher verfügbaren Katalysatoren findet Ihr hier: Alle Meisterwerk-Katalysatoren in Destiny 2 und wie man sie bekommt

destiny_2_Kriegsgeist_ps4_insight_terminus_strike

Welche exotischen Katalysatoren sind jetzt neu? Mit dem Update 2.2.1 wurden insgesamt 4 neue Meisterwerk-Katalysatoren eingeführt.

Dabei handelt es sich um Kats für folgende exotische Waffen:

Die 4 neuen Meisterwerk-Katalysatoren – Das müsst Ihr wissen

Nachfolgend findet Ihr die wichtigsten Infos zu Fundorten und den Eigenschaften der neuen Kats.

Ersten Berichten zufolge droppen die Neuzugänge aktuell mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit. Es sollte also nicht all zu lange dauern, sie zu erspielen. Ob die Drop-Rate allgemein oder nur im Rahmen der Arkus-Woche so großzügig angesetzt wurde, ist aktuell nicht bekannt.

destiny-2-rattenkönig

Rattenkönig

  • Dropt in: Nightfalls und Strikes
  • Upgrade-Voraussetzung: 1.000 Feind-Kills eines Einsatztrupp-Miglieds mit dem Rattenkönig
  • Upgrade-Effekt: Zielhilfe +20, Rückstoß-Richtung +20, Bonus-Perk „Infestation“ – Das Triggern der Unsichtbarkeit vom „Ungeziefer“-Perk stellt Gesundheit wieder her
destiny-2-der-prospektor

Der Prospektor

  • Dropt in: Nightfalls und Strikes
  • Upgrade-Voraussetzung: 500 Feind-Kills
  • Upgrade-Effekt: Explosionsradius +40 (mehr als verdoppelt), Bonus-Perk „Deeper Pockets“ – erhöhte Munitionsreserven
destiny-2-hartes-licht

Hartes Licht

  • Dropt in: Nightfalls und Strikes
  • Upgrade-Voraussetzung: 1.000 Feind-Kills
  • Upgrade-Effekt: Stabilität +25. Dadurch erreicht die Waffe maximale Stabilität
Destiny 2 Suros Regime

SUROS Regime

  • Dropt in: Schmelztiegel
  • Upgrade-Voraussetzung: 300 Kills im Schmelztiegel
  • Upgrade-Effekt: Rückstoß-Richtung +50 (dadurch fast nur vertikaler Rückstoß), Bonus-Perk „SUROS Ascendance“ – erhöht bei Kills die Chance auf Gesundheitsregeneration
Destiny 2: PS4-exklusive Waffe auf PC und Xbox aufgetaucht – Was ist da los?

Was haltet Ihr von diesen Katalysatoren? Habt Ihr bereits einige davon bekommen? Waren sie das lange Warten wert?


Autor(in)
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

58
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
reptile
reptile
10 Monate zuvor

Boah 4 neue kats, nicht schlecht bungie….was mit dem rest? Wo bleiben den endlich mal die aus den fraktionen? Oder noch besser was überhaupt mit den fraktionen? Die kats machen jetzt die 4 waffen auch nicht besser ???? bis da mal einer droppt ist destiny 3 eh schon draussen.

Chriz Zle
Chriz Zle
10 Monate zuvor

3 Dämmerungen = 3 Kats bei mir
Also Droprate scheint recht hoch zu sein smile

Mir fehlt jetzt nur noch der ausm PVP smile

CandyAndyDE
CandyAndyDE
10 Monate zuvor

Sind die bei dir alle aus der Kiste gekommen?

Chriz Zle
Chriz Zle
10 Monate zuvor

Ja die Kats droppen immer aus der Kiste als gelbes Dreieck.

CandyAndyDE
CandyAndyDE
10 Monate zuvor

Ok, war bei mir gestern genauso. Das haben sie geschickt gemacht. So kann man sich nicht einfach an Farmspots stellen, sondern muss den Strike beenden.

reptile
reptile
10 Monate zuvor

Läuft bei dir ???? sind nicht alle so lucker wie du ???? mir fehlen da noch alle ausem pvp da will kein einziger droppen

Malgucken
Malgucken
10 Monate zuvor

Was war die Zeit schön wo man keine Katalysatoren brauchte, da waren die Waffen einfach ohne gut ????

garrit1
garrit1
10 Monate zuvor

Suros Katalysator hört sich interessant an. Wird sich vielleicht erspielt, wenn die Lust für das PvP da ist.
Ich finde die Suros im PvP in Kombination mit der Einsiedlerspinne nicht verkehrt wink

vv4k3
vv4k3
10 Monate zuvor

ok, Versuch Nummer Drei.
Ich werde mir den Rattenkoenig Kat holen. Werde erneut nen Funbuild fuer PvP machen.

Jaeger mit oberen Nachtpirscher und Rattenkoenig / Gravitonbusse / 5 Vorbildmods.

Ich habe das bisher schon 2x gemacht und wegen der Meta immer auf die Fresse bekommen.

DIESES MAL WIRD ES ANDERS! HOERT AUF MEINE WORTE!

PS: Ich werde dennoch auf die Fresse bekommen, wenn ich alleine mit Rattenkoenig da antanze ????

Marcel Brattig
Marcel Brattig
10 Monate zuvor

Suros kannste vergessen im pvp. Unmöglich gegen luna, nf, lw und impuls. Und dann noch 300 kills

GameFreakSeba
10 Monate zuvor

Spielte ich eigentlich ganz gern, aber nur mit dem Titan und dem Exobrustschutz.

Nightstxlkerin
Nightstxlkerin
10 Monate zuvor

Ähm nein, die rasiert ganz gut. Gegen die NF kommt kaum ne Waffe an, das is klar.
Aber sonst geht die ganz gut ????
Vorhin erst nen paar Runden mit gespielt mit und keine Probleme gehabt die Gegner weg zu rotzen damit ????

Franky
Franky
10 Monate zuvor

Hat schon einer den Kat. bekommen? Ich hatte bislang kein Glück. Ich spiele die eig ganz gerne in Kombination mit nem Arkus-Titan mit der Unüberwindbare Schädelfeste und dem Schulterklatscher, zur Not kann man gut mit Nahkampf alles weghaun.

Bienenvogel
Bienenvogel
10 Monate zuvor

Rattenkönig ist wohl eins der unsinnigsten Exotics aller Zeiten (mMn). Eine Waffe die Gruppenspiel vorraussetzt und auch nur dann sinnvoll ist, wenn die Anderen sie ebenfalls nutzen. Das sind zuviele „wenns“ für so eine mittelmäßige Waffe. Wäre das Teil wenigstens legendär, wäre sie wahrscheinlich eine echt interessante Ergänzung. Aber so verschwendet doch niemand seinen Exotic-Platz dafür, erst Recht nicht in Gruppenaktivitäten. Schade, ich finde die ist eins der Exotics mit tollem Design, aber so für mich völlig uninteressant. ????

Es scheint sich eigentlich nur der Prospektor-Kat zu lohnen, gerade nach dem ganzen Buffs für die Werfer allgemein. Hard Light und Suros sind durch die recht unspektakulären Verbesserungen jetzt auch nicht so reizvoll. Wer nicht schon eh damit spielt wird die deswegen wohl kaum öfter benutzen. Immerhin generieren sie dann Sphären, wenigstens was.????

GameFreakSeba
10 Monate zuvor

Also ich finde den Rattenkönig sehr interessant. Nach jedem Kill Unsichtbarkeit und Regeneration ist top ! Leider nur ne Pistole…… und nur das macht es nahezu unbrauchbar ☹️

Bienenvogel
Bienenvogel
10 Monate zuvor

Im PVP vielleicht, aber sonst? Gut, ich halte generell wenig von der Unsichtbarkeit in Destiny. ???? Beim Nachtpirscher in Kombination mit dem Ausweichen ist es noch ganz sinnvoll, wenn es mal eng wirdoder du jemanden wiederbeleben willst. Bei dem Leere-Klingen-Fokus (mir ist der Name entfallen) gehört es ja zur Super.
Aber auf einer Waffe? Dadurch das die Unsichtbarkeit sofort aufhört wenn du schießt, ist das für mich eher Placebo. Die Heilung ist ganz cool, aber wie gesagt.. um den Kat überhaupt zu lvln bist du wieder auf Andere angewiesen. Ist mir alles zu umständlich für eine Waffe die man eh nicht nutzen wird.

Dracon1st
Dracon1st
10 Monate zuvor

Also wir haben den Rattenkönig im Team schon im pvp genutzt und das war recht spaßig und da hat er gut reingehauen.

Bienenvogel
Bienenvogel
10 Monate zuvor

Ich hätte es reinschreiben sollen.. ich spiele so gut wie kein PVP mehr, deswegen war das natürlich im Hinblick auf PVE. PVP ist natürlich was anderes, da sind PVE-Nulpen wie Letztes Wort ja auch die Könige. grin

Millerntorian
Millerntorian
10 Monate zuvor

…spielste halt die Sonnenschuß mit dem „Quarkstern“-Skin fürs Design smile

Bienenvogel
Bienenvogel
10 Monate zuvor

Die Sunny könnte ich echt mal wieder rausholen heute. ???? Leider fehlt mir da immernoch der Kat (Fraktionen *hust* #DankeBungie) weswegen ich da meist Polaris oder Telesto vorziehe, wenn es exotisch sein muss. Oder eben Vertrauen mit Libelle, was ja fast genauso gut wie Sonnenschuss ist.

Millerntorian
Millerntorian
10 Monate zuvor

…ja, dein Faible für Spären teile ich ja (Sunny-Kat inkl. bei mir…*zuzwinker* Fraktionen sei Dank). Aber auch ich vertraue lieber auf Vertrauen bei Solar-Versengen aktiv…die unfassbare Rückstossrichtung verzeiht mir Aim-Noob so manches.

Chris Brunner
Chris Brunner
10 Monate zuvor

Ich würde mir ja nen Pikass Kat mit erhöhter Stabi wünschen. Aber der Rattenkönig Perk sieht auch interessant aus.

Millerntorian
Millerntorian
10 Monate zuvor

Also da bin ich voll bei dir Chris. Wie oft habe ich mir schon gewünscht, dass meine selbsterklärte Lieblings-HC [Kunststück…die ganzen anderen questgebundenen habe ich nicht :-)] eine kleine Auffrischung in Richtung Kat bekommt. So weicht sie oftmals doch in einigen Spielsituationen einer anderen (dann Meisterwerk-) Waffe, da ich ein Freund vieler Spähren bin. Und ja, Stabilität wäre nett, wenn auch wahrscheinlich ein frommer Wunsch. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn wer kann schon in die Bungie-Glaskugel schauen und die Zukunft vorhersagen?

Bienenvogel
Bienenvogel
10 Monate zuvor

Bei Pikass würde mir schon allein der Sphären-Effekt reichen. ???? So nutzt man eben doch, wie du schon sagst, eher die anderen MW-Waffen. Mehr Sphären sind ja immer gut.

Tony Maccarony
Tony Maccarony
10 Monate zuvor

Hmm, erweitertes Handfeuerwaffen-Zielen soll bei der Pikass sehr helfen, kanns aber leider nich bestätigen. Hab immernoch keinen Helm mit dem Perk bekommen

Medicate
Medicate
10 Monate zuvor

An sich fehlen Jahr 2 Catas noch komplett im Spiel

GameFreakSeba
10 Monate zuvor

Ist bekannt ob die Wahrscheinlichkeit zwischen NF und normalen Strikes variiert ?
Bei der Suros: Quick und Comb gleichermaßen ?

Chriz Zle
Chriz Zle
10 Monate zuvor

Also in Jahr 1 hatten die Katalysatoren in der Dämmerung ein höher Chance wie in normalen Strikes.
Wie es im PVP ist weiss ich nicht smile

shizzobi
shizzobi
10 Monate zuvor

Bei mir droppte der Rattenkönig-Kat gleich im ersten normalen Strike nach dem Patch. Ich denke die Chancen sind auch dort extrem gut.

Medicate
Medicate
10 Monate zuvor

Selbst ohne den Clan Perk (also Solo) hab ich bei zwei Strikes zwei Catalysts bekommen.
Akzeptable Quote

ItzOlii
ItzOlii
10 Monate zuvor

Gestern den NF Exodus Absturz mit 240k abgeschlossen und seit da am Dämmerung farmen jedoch bis jetzt ohne Glück. Hingegen schon 4 Leute mit denen ich spielte erhielten die Kats nach wenigen runs. Keine Ahnung was da bei mir schon wieder mit der droprate los ist????

Max Harwath
Max Harwath
10 Monate zuvor

14 NFs und 16 heroische Strikes = 0 Kats

Ich fühle mit dir ????

ItzOlii
ItzOlii
10 Monate zuvor

Haha:D Ich habe inzwischen nochmals 12runs NF hinter mir, immernoch kein Kat????????

PainD
PainD
10 Monate zuvor

1 strike 1 Kat bei mir…????. Leider hartes Licht was zwar ganz nett ist…naja auch egal ich sammel die eh und alle neuen Kat inklusive Waffen spiele ich eh kaum. Jahr 2 Kat wären toll…

Chriz Zle
Chriz Zle
10 Monate zuvor

3 NF = 3 Kats höhö
Scheint als hätte ich dein Lootglück gleich mit aufgesaugt XD

ItzOlii
ItzOlii
10 Monate zuvor

Meine Fresse wie kann man so ein Glück haben:D Ich hab noch keinen einzigen obwohl ich seit Dienstag wie ein gestörter am NF/Strikes farmen bin.

Jokl
Jokl
10 Monate zuvor

Mir wäre lieber ich könnte die 21% Delirium quest abschließen…gestern Rang zurückgesetzt, quest erscheint als fertig doch der drifter rückt sie nicht raus ????. Da das bei 2 clanmates ebenso passierte geh ich mal davon aus das der arcus Patch Schuld ist.
Wie man das hinbekommt ist mir allerdings schleierhaft, egal welches game, nach nem Patch funzt irgendwas nicht mehr, obwohl es mit dem Patch nichts zu tun hatte ????

Mormegril90
Mormegril90
10 Monate zuvor

Ging mir so mit der Sauerstoff gestern.
Ich denke jedoch eher das es mit dem bug zusammenhängt bei den spitzenwaffen.
Die konnte man nämlich gestern unendlich oft abholen und somit Verbesserungskerne für lau bekommen.
Als off gehe wollte stand dann nämlich als Meldung von bungie das sie auf Grund des Problem die spitzenwaffen sperren bis das Problem mit einem hotfix behoben ist

Mosha zockt
Mosha zockt
10 Monate zuvor

Bungie hat die Season 6 Waffen deaktiviert, weil es einen Exploit dazu gab.

Jokl
Jokl
10 Monate zuvor

Jo, eben den Artikel gelesen, danke aber für den schnelle Hinweis smile
Bin irgendwie trotzdem was gefrustet, so viele Fehler, keine Lösung, stattdessen werden Dinge deaktiviert ^^

blacki
blacki
10 Monate zuvor

Auch wenn ich die Waffen alle nicht bis kaum spiele, freue ich mich darauf die zu sammeln!

Ace Ffm
Ace Ffm
10 Monate zuvor

Wegen dem Hartes Licht und Suros Katalysator könnte ich grad wieder mit Destiny anfangen. Das sind Katalysatoren nach und für meinen Geschmack.

Destiny Man
Destiny Man
10 Monate zuvor

Hab ich auch grad gedacht.. Aber ich machs doch nicht ^^

Ace Ffm
Ace Ffm
10 Monate zuvor

Ich komm wahrscheinlich auch nicht von Division weg.

Destiny Man
Destiny Man
10 Monate zuvor

Ich häng nicht an nem anderen Spiel, ich hab einfach keine Lust.. xD

Ace Ffm
Ace Ffm
10 Monate zuvor

So hat jeder seine Gründe.

Gerrit
Gerrit
10 Monate zuvor

Ich hätte liebe gesehen, wenn die Katas, die man aktuell nicht mehr bekommen kann (Fraktions-Belohnungen) endlich wieder dazu kommen. Meine Lieblingswaffe bleibt die Graviton-Lanze und dafür kann ich den Kat aktuell nicht bekommen sad

Chriz Zle
Chriz Zle
10 Monate zuvor

Kommt bestimmt mit Destiny 3 wieder im 2. DLC wenn die Graviton wiederkommt für 5,99 Euro smile

Wrubbel
Wrubbel
10 Monate zuvor

Der ist böse aber verdammt gut????

Millerntorian
Millerntorian
10 Monate zuvor

…allerdings dann potthässlich wie die Nacht als Reskin. Um sie optisch „aufzuwerten“ dann bitte nochmal das 700-Silber teure „Verirrter Geschmack“- Paket bei Tess kaufen (Gottseidank habe ich die Lanze inkl. Kat und allen Skins…man möge mir bitte mein schadenfrohes leichtes Lächeln nachsehen).

Chriz Zle
Chriz Zle
10 Monate zuvor

Hab ebenfalls alles smile

Chriz Zle
Chriz Zle
10 Monate zuvor

Gestern direkt bei dem 1. Nightfall den vom Hard Light bekommen und gestern im Laufe des Abends um die 350 Kills geholt.

Die Erfüllung beim Rattenkönig finde ich ein wenig nervig, so erhält man nur Fortschritt wenn noch jemand anderes mit Rattenkönig im Einsatztrupp ist. Klar ist die Waffe ja darauf ausgelegt das viele Ratten im Rudel sind. Aber naja das kann das ganze etwas hinaus ziehen oder sogar ziemlich erschweren.

Wobei ich mir wohl beim Rattenkönig dann jemanden suchen werde der auch die Kills braucht und gehe in die Whisper Mission untern den großen Sprungpassagen Raum. Dort kommen ja unendlich Schatten-Laibeigene. Denke da gehts das dann zu 2. richtig flott.

Medicate
Medicate
10 Monate zuvor

Genau mein Plan.

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
10 Monate zuvor

Welchen von den 3 Dämmerer hast du gespielt? smile

Chriz Zle
Chriz Zle
10 Monate zuvor

Immer den Fanatiker, gestern nochmal 2x die Dämmerung mit den beiden anderen Chars gemacht und den Prospektor Kat + den Rattenkönig Kat bekommen ^^

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
10 Monate zuvor

Cheater! Den hab ich schon 8 mal ohne Erfolg gemacht sad

Chriz Zle
Chriz Zle
10 Monate zuvor

Hab ich erwähnt das mir die Pumpe von dem auch 2x gedropt ist? 1x curated und einmal random ^^

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
10 Monate zuvor

*schreibt Deej eine Hassnachricht die besagt, dass ich auch für die Items bezahlt habe und sie mir zu stehen*

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.