Destiny 2: Aim Assist auf dem PC bleibt unverändert – Was bedeutet das?

Der Aim Assist auf dem PC hat während der Destiny-2-Beta für Irritationen gesorgt. Nun gibt Bungie bekannt: Es bleibt alles so, wie es ist!

Shooter auf dem PC bieten keinen Aim Assist, sofern sie mit Maus und Tastatur gespielt werden, denn die Steuerung ist deutlich präziser als mit einem Controller. Zielhilfen sind also nicht nötig.

Bungie kündigte schon vor der Beta von Destiny 2 auf dem PC an, dass das Spiel variabel auf das gewünschte Eingabegerät reagiert. Spielt Ihr mit Maus und Tastatur, wird der Aim Assist abgeschaltet. Wollt Ihr hingegen mit eurem Controller am PC zocken, erkennt Destiny 2 dies und aktiviert den Aim Assist, um der ungenaueren Steuerung Rechnung zu tragen.

Allerdings bietet diese Vorgehensweise Angriffsfläche für Tools, die dem Spiel vorgaukeln, einen Controller zu verwenden, obwohl tatsächlich mit Maus und Tastatur gespielt wird. Dies führt dazu, dass Spieler die präzise Steuerung von Maus und Keyboard genießen können und trotzdem die Vorteile des Aim Assist erhalten.

Aim Assist sorgt dafür, dass Ziele leichter zu treffen sind (plakativ gesagt, vergrößert ein hoher Aim Assist die Hitbox des Gegners). Dies soll die geringere Präzision des Controllers beim Zielen ausgleichen.

destiny-2-hüter-kabale

Dies sorgte schon während der Beta auf dem PC für einigen Missmut. Wie sieht es nun zum Release von Destiny 2 aus? PC-Project-Lead David Shaw gibt Antworten.

Aim Assist zum Release identisch zur Beta

Laut David Shaw wird der Aim Assist zum Release nicht angepasst. Man hat das Feedback der Spieler vernommen und genau geprüft. Die Entscheidung, den Aim Assist nicht zu verändern, sei ihnen nicht leicht gefallen. Man konnte allerdings keine Exploits im Rahmen der Beta feststellen.

Auf die Frage, wie Bungie mit dem Thema Adapter zur Simulation von Controller-Eingaben trotz Maus/Tastatur-Verwendung umgeht, antwortete David Shaw: “Wir haben Monate über Monate an Arbeit aufgewendet, um die beste Steuerung für ein fantastisches PC-Spiel zu kreieren. Wer solche Mittel wie XIM4 verwendet, wird mit den Vor- und Nachteilen dieser Eingabemethode leben müssen.” Was genau er mit Vor- und Nachteilen meinte, ließ er offen.

destiny-2-panzer

Zum Schluss ergänzte David Shaw, dass die Diskussionen zu diesem Thema nicht abreißen werden. Die Entscheidung, den Aim Assist unverändert zu lassen, gelte nur für den Release. Man will sich auch zukünftig alle Optionen offen halten.

Robert meint: Das Bungie den Aim Assist unverändert lässt, ist keine große Überraschung. Es wird einfach nicht genug Zeit gewesen sein, dieses System fundamental zu ändern. Insbesondere im Schmelztiegel könnte dieses Thema jedoch noch für Ärger sorgen.

destiny-2-hüter-pvp

Schließlich werden die Spieler nicht nach der Eingabemethode getrennt. Die Verwendung von Maus und Tastatur einschließlich eines entsprechenden Adapters für den Aim Assist dürfte für einen nicht unwesentlichen Vorteil im kompetitiven Mehrspielermodus sorgen.

Mit welchen Eingabegeräten werdet Ihr auf dem PC spielen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Quelle(n): IGN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
84 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
THE EYE

Ich mach jeden mit dem Controller nass. M/T hat keine Chance! ;p

strohmiExotic

was man oft hört: “wähhh, der spielt bestimmt mit M/T”, “wähhh, ein Lagswitcher”, “wähhh, der One-Hitet mich mit der Mida”

was man nie hört: “shit, aber beim nächsten mal renn ich nicht in die Snipeline”, “fuck, ich schieß permanent am Gegner vorbei”, “ok, ich werd nicht mehr alleine in die Gegner rennen”

Besser wäre es, die Fehler bei sich selbst zu suchen, als ständig Ausreden zu finden, ihr Minischwänzchen 😀 und da ists egal, ob C oder M&T.

Sunface

Hast du vollkommen recht. Es ist dennoch ein Vorteil wenn man als Eingabe sein Gamepad wählt, daran dann einen Konverter anschliesst an diesen dann seine Maus und Tastatur. Dann spielt mit M+K plus Aim Assist. Easy mode

Zindorah

Aim Assist is egal, da der Turn-Speed weiterhin auf PS4 Niveau ist, haben XIM4 ausführlich getestet, klar hilft es beim Aim, aber ansonsten kaum / kein Nutzen, man wird einfach zerstört im PvP dank dem aktuellen Turn-Speed Limit.

ConsoleCowboy

Ich verstehe das zwar, dass der AimAss für die PC-mit-Controller-Fraktion eingeführt wurde, aber sind das denn so viele? Also im Vergleich zu den Problemen die das macht, hätte ich geschätzt, dass das nicht lohnt. Aber ich kenne mich da auch nicht zu gut aus.

Psycheater

„Es bleibt alles so, wie es ist!“
Anspielung auf Andreas? xD

m4st3rchi3f

Und da wird sich hier nicht dran rütteln!

Psycheater

xD xD xD
Den kennt echt jeder 😉

Robert "Shin" Albrecht

Ja tatsächlich xD

Caldrus82

Gestern gestartet und gleich mal paar PvP-matches gemacht. Wurde nur einmal richtig rasiert 0:6 von nem 4er Clanteam, aber ansonsten alles cool. Waren meist sogar erfreulich knappe Spiele dabei, mit einem Punkt Unterschied.
Das mit dem Aimassist ist mir ziemlich egal, hat Vor- und Nachteile.

ConsoleCowboy

Gewöhn dich dran. Das IST das PVP zur Zeit.

Chiefryddmz

jep genau,
warum wird “ist” geyelled?

meinst da wird sich noch viel ändern?^^

ConsoleCowboy

Nee eben. Das wird erstmal leider so bleiben, bis das Liveteam den Mist vielleicht aufwischt. Solange muss man sich daran gewöhnen mit 3 Randoms gegen Fullteams zu verlieren. Immer und immer und immer wieder (okay, bis man halt mal auf 4 Clanner trifft die sehr sehr schelcht im PVP sind)

HansWurschd

Leute, es sind so viele geile Infos durch die PC-Datenbank geleakt und wir (Konsoleros!) streiten hier darüber wie sich der Aim-Assist auf dem PC auswirkt. ^^

Ich persönlich bekomme nun doch wieder etwas Hoffnung, dass das ganze Geheimnisvolle und gute Zeug noch ein bisschen zurückgehalten wurde, bis zum PC Release. Wirklich glauben tu ich zwar nicht dran, aber ist doch schön mal wieder etwas positiven Input zu bekommen. 😉

Grant Slam

LOL, das gleiche wollte ich auch schreiben. Ich freu mich schon auf den “mein mmo” Dataleak Artikel????

Benjamin Tienes

Was denn””

HansWurschd

Da schaust entweder bei den einschlägigen englischsprachigen Seiten/YT-Kanälen oder wartest bis es hier auf Deutsch erscheint. 🙂

Klix

Ich will nicht schauen ???? Nicht schon wieder dieser Kampf zwischen Neugier und dem Gefühl sich überraschen lassen zu wollen.

Robert "Shin" Albrecht

Die leaks kommen gleich 😉

Freeze

schön das immer pünktlich 9 Uhr, zur Pause, was neues zum lesen kommt 😀

Frystrike

Brotzeit oder was? ^^

Freeze

Ja wird auch Zeit nach 3h Arbeiten ^^

Frystrike

Ja aber hallo… Wer nicht arbeitet soll wenigstens gut essen ^^

KingK

Yeaaaahhhh LEAKS!!!

Dani S

Meiner Meinung nach öffnet es halt einfach Tür und Tor für Cheater die sonst für das Spiel einfach zu schlecht wären.

John Wayne Cleaver

Niemand ist wirklich “zu schlecht” für Destiny 2. Das geht da eigentlich gar nicht.

Dani S

Naja ich wollte mich ja da eher aufs PVP beziehen was im PVE passiert juckt ja sowieso keinen also bald nen Schmelztiegel voll mit Cheatern ^^

Marc R.

Ich sag jetzt nur mal “DDoS” und “9 Siege ohne einen einzigen Kill vom gesamten Team”…
Es gibt leider auch andere Wege zu cheaten. Selbst auf Konsolen ????????

Kairy90

Wie kann man sich denn bitte freilwillig am PC diesen unfassbar belastenden Autoaim antun ????‍♂️ Würd noch dafür draufzahlen den Scheiß an der Playsi ausstellen zu können ????

Cryptic Dawn

bei mir ist der destiny 2 Ordner nur ca 35GB groß.
da frag ich mich wo der Rest des Spieles ist

Kairy90

Das fragen sich viele ????

Freeze

das ist die Space Magic!

Chiefryddmz

XD

ich musste sage und schreibe 300mb installieren….
habe seit der beta nix gemacht, auch nicht deinstalliert oder so,
und es läuft wie geschmiert….

bis auf diese komischen ruckler,
wenn ich seitlich (zb nach links[/+hinten]) gehe, aber zeitgleich nach rechts schaue… (sprich maus nach rechts bewege)…
während die maus über den tisch flutscht… habe ich einen fps drop, dass alles zu spät is?! oO

Rio Mio

OT: Gut das ich mir das nicht für den PC geholt habe, vorallem das Leute für garnichts gebannt werden ist schon ein echter Hohn. Da hab ich lieber 30 fps ( hoffentlich dann stable mit Xbox One X) anstatt Angst zu haben gebannt zu werden.

Und die Antwort von Cozmo (auf einem thread bei reddit) lass ich erstmal so stehen (was für ein Hohn): “Third-party applications that aren’t compatible with Destiny 2 may cause the game to not run but won’t result in a ban.”

Frystrike

Du meinst das Leute gebannt werden die nichts getan haben oder, dass niemand gebannt wird?

Sunface

Um seiner Aussage nachdruck zu verleihen hat er es auch gleich 3 mal gepostet 🙂

Rio Mio

OT: Gut das ich mir das nicht für den PC geholt habe, vorallem das Leute für garnichts gebannt werden ist schon ein echter Hohn. Da hab ich lieber 30 fps ( hoffentlich dann stable mit Xbox One X) anstatt Angst zu haben gebannt zu werden.

Und die Antwort von Cozmo (auf einem thread bei reddit) lass ich erstmal so stehen (was für ein Hohn): “Third-party applications that aren’t compatible with Destiny 2 may cause the game to not run but won’t result in a ban.

https //http://www.bungie.net/en/Help/Arti...“

Rio Mio

OT: Gut das ich mir das nicht für den PC geholt habe, vorallem das Leute für garnichts gebannt werden ist schon ein echter Hohn. Da hab ich lieber 30 fps ( hoffentlich dann stable mit Xbox One X) anstatt Angst zu haben gebannt zu werden.

Und die Antwort von Cozmo (auf einem thread bei reddit) lass ich erstmal so stehen (was für ein Hohn): “Third-party applications that aren’t compatible with Destiny 2 may cause the game to not run but won’t result in a ban.

https //http://www.bungie.net/en/Help/Arti...“

Danii Loo

Bungie ist so unfassbar scheiße, schon ma von z.B. xim4 gehört? Konsolen Spieler sind immer die gearschten! Und so Lappen wie Zwetschge verdienen so ihr Geld!

Twitch.tv/Vaylor_TV

xim4 ftw funzt einwandfrei 😉

Malcom2402

Die Leute die sich von Xim Spielern outgunnen lassen sollten einfach auf Minecraft umstellen. Ich kenne einige die ein XIM haben und wenn wir in Destiny 1 Private Matches gemacht haben, sind die selten auf Platz 1 gewesen. Nur weil ich mit Maus und Tastatur spiele bedeutet es nicht das ich der Übergott an der Konsole bin. Da es auf der PC Version quasi keinen Recoil gibt, aber auf der Konsole schon haben die Xim User meiner Meinung nach sogar einen kleinen Nachteil. Den Recoil kann man mit dem Stick deutlich besser dosieren, mit einer Maus würde man dort sehr schnell verreißen.
Meiner Meinung nach gibt es Spiele bei denen es verboten werden sollte mit solchen Hilfsmittel zu spielen, und zwar bei allen mit einem gutem Competitive mit Ranking System. Außerdem ist es bei Destiny 2 wichtiger im Team jemanden zu killen als nen 1on1 zu machen.

RLXD

Also ich hab zwar kein Xim4, weil das Ding eigentlich ziemlicher Müll ist, aber ‘n vergleichbares Gerät.
Recoil mit M&K ist gefühlt nicht mehr vorhanden und wesentlich einfacher mit der Maus auszugleichen als mit dem Controller.
Wenn ich damit in den Tiegel gehe, dann kann ich auch auf Teamshots verzichten, da ich durch die wesentlich kürzere Reaktionszeit eh meist im Vorteil bin, und besser Aime. Wobei das keine Kunst ist. Man zieht höchstens durch den perversen Aim Assist den kürzeren – Schieß auf Arbeit, B in der Nähe, Assist zwingt einen auf B.

Ich will damit nicht M&K befürworten, da ich eigentlich nie damit im PvP in irgendeinem Game spiele, aber aus Erfahrung vergewissere ich gerne, dass der Vorteil immens ist.

Malcom2402

Das es einen Vorteil für Spieler mit wenig Controller Erfahrung ist bestreite ich nicht. Wenn man genug Gefühl in den Fingern hat zerstört man mit dem Controller die Maus und Tastatur Spieler ebenfalls. Sobald der erste Schuß sitzt heißt es bye bye Xim oder sonst was User. Leider gibt es keine PMs mehr in D2 ich hätte Dir gerne gezeigt wie das aussehen kann.

Danii Loo

Was ne schwachsinnige Aussage ????

Malcom2402

Nun erläutere mal Warum es schwachsinnig ist.

Frystrike

Ja er hat doch sogar den Xim4 und etwaige Hilfsmittel angesprochen. Und so überragend ist das Teil nicht, definitiv kein Gamechanger. Warum sollten wir Konsoleros also die gearschten sein? Das Gunplay mit dem Controller ist der knaller da kommt so einfach nichts ran und die Waffen lassen sich super beherrschen, ich sehe mich nicht im Nachteil gegenüber XIM4 Spielern…

HansWurschd

Ein guter M&T Spieler wird einem guten Controller Spieler immer überlegen sein.
Ich kenne einige Durchschnittsspieler welche durch M&T und kurzer Eingewöhnungszeit fast doppelt so gut wurden.

Die Argumente von wegen M&T bietet keinen Vorteil, kommen meist von Leuten die heimlich mit M&T spielen. 😉

Ganz ehrlich, wenn es mir nicht um Bequemlichkeit und Komfort gehen würde, würde ich ebenfalls mit M&T spielen.

Aber interessant über was man sich hier wieder aufregen sowie vom Thema abdriften kann. 😀

Danii Loo

#isso.. ich frage mich auf welchem Elo Niveau er in D1 gespielt hat das er “nie” Probleme damit hatte, denn wenn man in der Gruppe über 2000 hatte und nur so Zwetschges kamen (3x hintereinander) hast du keine Chance gegen Xim oder ähnliches!

Frystrike

ELO das Krebsgeschwür der Neuzeit und möchtegern Pros 😉 Spaß beiseite ich habe tatsächlich keine Ahnung welche ELO ich habe/hatte 🙂 Das war mir auch nie wichtig da es keinen Unterschied macht, meinen Gegner kann ich mir nicht aussuchen… Klar bietet MT gewisse Vorteile, dass möchte ich nicht abstreiten aber auch diese Möglichkeiten sind auf der Konsole begrenzt… XIM blockt den turn speed irgendwann ab wenn du dich zu schnell bewegen möchtest was wiederrum dann zu Input unterbrechungen kommt es gibt zwar sehr viele Einstellmöglichkeiten aber ganz vermeiden lässt sich dass dann nicht wenn du mit Einstellung 10 und Controller klar kommst bist du genauso schnell. Wie gesagt ich finde das Gunplay und das zielen mit dem Controller eh schon herausragend.

Frystrike

Ich bin tatsächlich ein Scuf Spieler, M&T gibt mir nix habe ich versucht ich glaube der Input wird von nicht MT Spielern etwas überschätzt…

HansWurschd

Musst natürlich Äpfel mit Birnen vergleichen. 🙂
Ich sage nicht dass M&T aus einem schlechten Spieler einen guten macht.

Ein guter M&T Spieler hat aber immer einen Vorteil ggü einem guten Controller Spieler. Mehr wollte und möchte ich damit gar nicht Aussagen.

Mir wird nur immer etwas komisch, wenn M&T Spieler erzählen wollen dass diese keinen Vorteil hätten oder (meist aus Selbstüberschätzung) auch anders rum. Damit mein ich jetzt aber nicht dich.

Frystrike

Achso ja Ok 🙂 Wie gesagt bin kein MT Spieler aber habe das XIM Teil tatsächlich mal ausprobiert war damit auf keinen Fall besser als mit Controller liegt vll auch daran, dass ich seit jahren nicht mehr mit MT gespielt hatte aber der Scuf gibt mir einfach mehr…

huntersyard

seh i genauso wie du…
hab auch kolegen die das zugeben mit mt viel besser zu sein als mit controller

Compadre

Wenn du in Osiris mal einen Headshot bekommen hast, von einem Spieler, der gerade einen anderen Spieler wiederbelebt und du das danach selbst auch mal mit deinem (normalen) Controller versucht hast (gleichzeitig Viereck, rechter Stick zum zielen und R1/R2 drücken musst und dabei noch die nötige Präzision haben musst), dann denkst du darüber vielleicht ein wenig anders. 😉 Es gibt schon einige sehr gravierende Vorteile mit M+T und die Präzision sollte man auch nicht gänzlich unter den Tisch fallen lassen.

Paul

Also wiederbeleben und Headshot mit Sneipe, das macht auch TrustMichi und er spielt mitm ORIGINALcontroller… Hat halt flinke Finger der Junge… ????

Compadre

Zeigt er es regelmäßig, dass er mit diesem Controller spielt oder sagt er es nur? Kenne den Streamer nicht.

Kann natürlich sein, dass das auch welche hinbekommen, aber du willst damit jetzt nicht sagen, dass es auf dem normalen Controller genau so einfach ist? Da hast du mit M+T Tastatur oder einem Controller mit zusätzlichen Tasten schon enorme Vorteile.

Paul

Nein, abstreiten möchte ich es keinesfalls. Es ist schon eine Bequemlichkeit, aber das gleiche bietet auch jeder SCUF.
Was Michi angeht, er kann mit M+T nix anfangen, ist ein KonsolenKind ????
Und gezeigt hat er das auch schon mehrmals. Und er spielt tatsächlich mit einem Original Controller

Frystrike

Nein natürlich sollte man das nicht gänzlich vernachlässigen, hab auch geschrieben, dass ich z.b. einen Scuf controller habe, damit ist das auch einfacher möglich. Aber gravierend würde persönlich MT nicht bezeichnen.

Paul

Und du suchst dir Ausreden, und hast Wahnvorstellungen weil es im PvP öfters Mal in die Fresse gibt?…
Überall sind Mäuse und Tastaturen… ????????

Zwetschke hat mitm Controller genauso 2,5-2,7 beim Destiny 1 gespielt. Mit Xim4 ist er kein Stück besser geworden. Wenn’s für ihn bequemer ist, soll er es tun. Der kriegt auch oft genug in die Fresse von Controller Spieler.

Und sein geld verdient er nicht mit Xim4, sondern mit der Unterhaltung, die er bietet.
Er spielt auch immer mehr PC Spiele und hat meist mehr Zuschauer als beim Destiny.
Bist du neidisch auf das “große Streamer geld”? Tu es doch auch, streamen darf jeder!

Klotzkäse

Und du bist halt einfach unfassbar dumm. Hast du das Teil schon mal ausprobiert? Du wirst nicht zum Destiny Gott sobald du deinen Xim einstöpselst. Auto-Aim ist eher noch ein Nachteil weil die Präzision von M+T verloren geht. Außerdem fühlt sich das Aiming an als wär die Maus auf ein Stück Seife geklebt. Wer mit Controller kacke spielt tut das auch mit M+T

Danii Loo

Haben se dich irgendwie zu heiß gebadet?, wer redet davon das gleich jeder Lappen zum PVP Gott durch dat Ding wird?, mein Beispiel ist von Leuten in einem höheren Elo Bereich, zu oft aufn Kopf gefallen wa

Klotzkäse

Naja du redest davon^^ Ich zitiere: “Und so Lappen wie Zwetschge verdienen so ihr Geld!“ . Außerdem wenns um nen hohen Elo bereich geht, kanns dir doch egal sein.

Sunface

Abregen das war gar nicht auf die bezogen. Ich finde einfach nur den Spruch an sich lustig. Aber klar ich spiele unterste Holzliga und kann da sonst nicht mitreden bei euch Profis.

Klotzkäse

Achso.. aha.. das ist ja wirklich äußerst interessant. So ein toller beitrag! Ich habe allerdings nie nen kommentar an dich gerichtet.

Sunface

Also ich bin kein Fan deiner Aussage aber ich mag “Haben se dich irgendwie zu heiß gebadet?” sehr. 😀

Zyrano

Man braucht dafür nicht einmal einen Adapter. Bei mir war der mist in der Beta an nur weil ich ein Controller angeschlossen hatte… egal ob ich diesen verwende oder nicht!!

Frystrike

Ja korrekt, sobald du einen Controller anschließt stellt das Spiel auf Aim Assist um…

maledicus

“”
Aim Assist sorgt dafür, dass Ziele leichter zu treffen sind (plakativ
gesagt, vergrößert ein hoher Aim Assist die Hitbox des Gegners). Dies soll die geringere Präzision des Controllers beim Zielen ausgleichen.
“”

Bitte nicht schon wieder, mir geht der puls hoch.

Gruß.

Direwolf

Wär auch schön, wenn der auf der Konsole etwas abgeschwächt/optimiert wird, hab es nämlich ziemlich satt, dass mein Fadenkreuz plötzlich auf einen anderen Gegner wandert, wenn der während Beschuss durchs Feuer rennt… Hat mich vor allem im PvP schon so manches Leben gekostet.

Klix

Neuer Mitarbeiter bei Bungie? ???? https://uploads.disquscdn.c

PalimPalim

der mastermind vom token system 😉

Nexxos Zero

Und das Genie hinter dem RAID Loot 😉

huntersyard

wird ne lustige diskussion..auf der playsi hat es bungie doch auch null interssiert das wir controllerspieler gegen m+t oder xim 4 antreten müssen und das gut die letzten 2,5 jahre lang…auch bei d1 !!!
fairness im tiegel hat bei destiny noch nie was bedeutet (zb.lagger usw).
warum sollte sich das beim pc ändern..

Danii Loo

⬆️das was er sagt!

Frystrike

Also so viel besser sind die MT Spieler auch nicht. Sich darauf rauszureden, dass man vll Spiele verloren hat wäre etwas vermessen… ich glaube, dass jeder der mit einem SCUF controller spielt einen weit höheren Vorteil hat als ein MT Spieler…

huntersyard

komisch…i hab kolegen die beides gespielt haben m+t und controller,die aber auch ehrlich zugeben das ihre kd mit m+t um einiges besser geworden ist und man das auch beim zocken gemerkt hat in destiny 1…
da kommt n normaler scuf nicht ran..wie auch..

Erzkanzler

Läuft, macht Spaß. Und ich werde mit Sicherheit NIE einen Kontoller anschließen 😛 Und als alte PvE-Schlappnase ist mir das vorerst noch nicht wichtig ob andere mit Aim-Assist spielen “könnten”…

Xurnichgut

Einen Controller will ja niemand anschließen, es aber womöglich vorspiegeln…
Im PvE ist’s aber eh wumpe…
Auch im PvP wüsste ich wahrscheinlich nie, ob der andere nicht einfach nur richtig gut ist^^

cyber

also ich finde es legit am pc mit dem controller zu spielen, wenn einem das feeling besser gefällt. Und an der ps4 kann man auch einen xim anschließen und da weint auch keiner rum.

Xurnichgut

Ein Controller wegen des Feelings ist doch kein Problem.

Der Artikel geht doch darum, den Controller-Aimassist trotz Verwendung von M+T zu haben.

Aber wie du sagst, an den Konsolen ist das seit Jahren möglich und niemanden juckts (auch wenn es nicht ganz dasselbe ist). Wenn sie das am PC jetzt sofort aufwendig unterbunden hätten, hätte das schon ein Gschmäckle mMn…

Rogan

Bei mir und den meisten läuft es bisher rund. Andere sind dabei das Spiel neu zu installieren da Daten fehlen

self1sch

Und ich komm immer noch nur zu dem Punkt wo man den Turm verteidigen soll und dann bekomm ich nen Netzwerkfehler, wie auch schon in der Beta. Klasse

self1sch

Falls jemand das selbe Problem hat bei Technicolor/Thompson Router, hier gibts ne Lösung. Ich werds morgen mal versuchen:

https://www.bungie.net/en/H

Patrick Greilinger

Ich hatte genau das selbe Problem auf der Ps4 zu Release, natürlich auch schon in der Beta. Die offizielle Anleitung von Bungie hat bei mir genau nicht geholfen, ich konnte dadurch vielleicht 10 min länger am Stück spielen. Hab mir jetzt extra einen Disqus Account erstellt um dir mit dem Problem helfen zu können.

Wenn du den Link anklickst musst du auf der Seite des Bungie Forums ca. zur Hälfte scrollen, bis du von dem User “Limkin” die Anleitung findest. Diese hat mir sehr geholfen, hat aber auch ein bisschen gedauert da man Ports feigeben muss und ich mich erst ein bisschen einlesen musste.
Wenn nicht alles verständlich ist, kannst du mich gerne dazu fragen oder die Kommentare bezogen zu seiner Anleitung lesen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen 🙂

https://www.bungie.net/en/F

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

84
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x