Nur 5 Minuten – So schnell hat noch keiner einen Raid in Destiny 2 geschafft

Bei Destiny 2 wurde ein neuer Weltrekord aufgestellt. Ein Hüter-Team meisterte einen Raid in einer Zeit, die andere für ein öffentliches Event benötigen.

Um diesen Raid geht’s: Von all den Raid, die es mittlerweile in Destiny 2 gibt, gehört „Geißel der Vergangenheit“ zu den kürzeren. Während man sich einst an dem Raid „Letzter Wunsch“ 19 Stunden lang die Zähne ausbiss, konnte der GdV-Raid bereits im World-First-Rennen in unter zwei Stunden geknackt werden.

Geißel der Vergangenheit ging am 7. Dezember 2018 live.

Wer hat den GdV-Raid so schnell geschafft? Dass man diesen Raid aber noch in deutlich kürzerer Zeit meistern kann, zeigt nun der Einsatztrupp rund um den schwedischen Hüter Granger in beeindruckender Weise. Sie rushten durch den Raid und schlossen ihn innerhalb von knapp 5 Minuten und 23 Sekunden ab.

Wie der Speedrun aussieht, zeigt Euch Granger im Video:

Der schnellste Destiny-2-Raid-Run überhaupt

Das ist der neue Weltrekord: Granger behauptet, dass dies der schnellste Destiny-Raid-Abschluss sei, den es jemals gab. Und wenn man auf die Seite Speedrun.com schaut, hat er damit recht:

  • Granger, Munch, Leighmx, LiiPy, BjarturFO und KaZzA werden mit einer Zeit von 5m22s auf Platz 1 beim „Geißel der Vergangenheit“-Raid gelistet. Der Rekord wurde vor einem Tag aufgestellt. Platz 2 ist über 20 Sekunden langsamer, aber noch immer wahnsinnig schnell:
destiny rekorde
Quelle: speedrun.com

Somit ist dieser Run im „Geißel der Vergangenheit“-Raid der schnellste Speedrun, der je in einem Destiny-2-Raid gemessen wurde.

destiny-2-raid-calus
Ihn konnte man im Calus-Raid noch nicht so schnell besiegen

Geht das denn mit rechten Dingen zu? Falls Ihr Euch fragt, ob Ihr das heute Abend mit Eurem Einsatztrupp nachmachen könnt, lautet die Antwort wohl „Nein“. Denn die Hüter rund um Granger spielen den Raid auf andere Weise als von Bungie vorgesehen, und scheuen sich nicht, jeden Vorteil auszunutzen, den das Spiel ihnen eröffnet.

Der Raid-Run wird deshalb auch in der Kategorie „Any%“ aufgeführt – was bedeutet, dass die Spieler alle möglichen Bugs und Glitches anwenden dürfen, um so einen möglichst kurzen Speedrun hinlegen zu können.

Das macht für viele die Faszination Speedrunning aus: In kürzester Zeit durch eine Aktivität zu rushen – egal wie. Und wie leidenschaftlich die Hüter dieser selbstauferlegten Mission nachgehen, könnt Ihr am Ende des Videos hören. Als sie den Weltrekord knacken, gibt’s kein Halten mehr.

In den Kommentaren unter dem Video lassen viele Hüter staunend ihre Gratulationen da. Ein Hüter scherzt, dass dieser Raid ja schneller ging als ein heroisches, öffentliches Event.

Was haltet Ihr von diesem Raid-Speedrun?

Weitere Rekorde findet Ihr hier:

Mit diesem irren Rekord steht Raid-Team aus Destiny im Guinness-Buch
Autor(in)
Quelle(n): speedrun.comgamerant
Deine Meinung?
8
Gefällt mir!

174
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Boki Daja
Boki Daja
3 Monate zuvor

Find ich krass. Echt heftige leistung.

Marek
Marek
3 Monate zuvor

Ich kann nur normale Durchläufe beurteilen, die ich auch selbst gespielt habe. Deshalb bewundere (und verurteile) ich da nichts, sondern finde es höchst bemerkenswert, dass man solche Fehler in der Mechanik entdeckt und nutzen kann.

Logo
Logo
3 Monate zuvor

Was mit den Leuten hier los, entspannt euch alle mal.

mory29
mory29
3 Monate zuvor

entspann du dich mal

Logo
Logo
3 Monate zuvor

Selber

Fly
Fly
3 Monate zuvor

Ich hoffe dass die Leute die hier „keine Leistung“, „Betrüger“ und „bannen“ schreiben, niemals auch nur einen einzigen Fehler in Destiny ausgenutzt haben. Sei es die Lootcave, Brücke bei Crota, Menagerie-Kiste oder Bad Juju. Das wäre ja… Doppelmoral.^^

Marki Wolle
Marki Wolle
3 Monate zuvor

Warum sagen die immer „Lets Go Dude“ wenn sie doch schon fertig sind???? ist mir schon oft mal durch den Kopf gegangen = Raid abgeschlossen = Los gehts Leute^^

N0ma
N0ma
3 Monate zuvor

Beste Speedrun Scene die ich erlebt habe war in GW1. Es gab verschiedene Aufgaben und Positionen in der Gruppe mit eigenem Namen. So war es kein Problem die auch random zu spielen. Die Hauptgeschwindigkeit kam durch ein Aufteilen der Gruppe, nicht durch Ultra Fingerakrobatik, sodass auch jeder mit Übung mitspielen konnte. War insgesamt das Beste was ich jemals in MMO´s gespielt habe.

Das Gegenteil davon war GW2. Es gab nur ein Weg zum Ziel, man konnte sich kaum aufteilen, es gab wenig Flexibilität bei den Skills, die Geschwindigkeit wurde hauptsächlich mit OP Klassen wie Ele und Glitches erreicht.

SP1ELER01
SP1ELER01
3 Monate zuvor

Ich verstehe es, dass es bei der Community nicht gut ankommt, wenn jemand Abkürzungen nutzt, Hindernisse umgeht bzw einfach „glicht“. Aber die Aussage „das ist doch keine Leistung“ halte ich für unangebracht. Ist ja nicht so, als würde man den RAID 2-3x spielen und das dann Mal so locker flockig nachmachen können. Das ist für mich eine ausgeklügelte und einstudierte Choreographie, welche viel Disziplin und Zeit benötigt, um perfektioniert zu werden. Und solche Runs gucke ich mir ganz gerne an, wenn jemand das Spiel „durchschaut“ und perfektioniert hat. Auch die Speedrundale von den Rocket Beans gucke ich mir sehr gern… Weiterlesen »

User
User
3 Monate zuvor

Wie geht dieses movement vom Warlock bitte??

MrTriggahigga
MrTriggahigga
3 Monate zuvor

Der Move am Start ist der Perk „Tesserakt“ vom Exo Schwert „Weltlinie Null“.
Der Rest ist normales Schwertgleiten und mit jedem Schwert möglich.
Springen und instant leichter Hieb+Sprung (der Sprung nach dem Hieb allerdings leicht verzögert)
Auf PS4 wäre das: X dann R1+X. Wie gesagt, das zweite mal X ganz leicht verzögert.

Am besten hilft ein Video. Mit Worten ist das Timing der Inputs schwer zu erklären.
Funktioniert übrigens auch mit allen Kugeln überall im System z. B. in der Menagerie, Läufer-Public Event oder diversen Strikes wie Terminus der Einsicht.

SP1ELER01
SP1ELER01
3 Monate zuvor

Oder um es kürzer zu beschreiben -> funktioniert genauso wie bei destiny 1 ????

ItzOlii
ItzOlii
3 Monate zuvor

Auf jeden Fall trotz any% eine beachtliche Leistung. Auch wenn für mich persönlich ein Raid legit abgeschlossen werden muss um sich mit dem Titel „schnellster Raid-Clear“ zu brüsten aber das ist meine persönliche Haltung.Ich persönlich konnte die speedrunner früher auch nicht verstehen wie man daran so Spass haben kann, jedoch hat es mich inzwischen zu einem Teil zumindest selbst gepackt so dass ich bei allen Raids versuche meine persönliche Bestzeit immer wieder zu knacken. Immerhin bin ich mittlerweile bis auf Diamond 1 vorgerückt und das Ziel wäre die Master-Liga, da mir dafür aber ein fixes Raidteam fehlt kann ich das… Weiterlesen »

PetraVenjIsHot
PetraVenjIsHot
3 Monate zuvor

Ich check null was die da machen ????

Ähre
Ähre
3 Monate zuvor

Spielst du destiny überhaupt?

PetraVenjIsHot
PetraVenjIsHot
3 Monate zuvor

Ab und zu, und du?

Marek
Marek
3 Monate zuvor

Lass man, ich auch nicht. Ich habe nur einen Teil dieses Raids gespielt; der kommt da gar nicht vor. smile

DerFrek
DerFrek
3 Monate zuvor

Speedrunner sind schon ein komisches Völkchen… Was die da zum Teil an Zeit investieren, nur um 1 – 2 Sekündchen mehr rauszuholen.. tjoar muss man mögen.

Würde die Leute da auch nicht groß verurteilen, das ist in der Szene ja normal mit den Glitches und passiert auf diesem Wege in jeglichen Spielen. Ist halt ne Szene, die das so betreibt und die gibt es schon ewig.

Logra
Logra
3 Monate zuvor

Und wieder.
Eben nicht. Kommt heraus das man unlautere Mittel benutzt, kommt es in sehr sehr vielen Spielen zum bann. Sowas gibt es tatsächlich nur in Destiny so extrem, weil Bungie da nichts macht. Bungie fixt nicht mal die Fehler raus.
Es kommt sogar vor das Profi Gilden gebannt werden und das so ziemlich in jedem Spiel.
Sicher gibt es eine Szene dafür, aber sie ist so unbeständig, weil die Spieler gebannt werden.
Aber seis drum.

DerFrek
DerFrek
3 Monate zuvor

Du bist auch hardcore drauf ^^

meh.. das tue ich mir heute nicht an, würde nur ausarten. grin

Logra
Logra
3 Monate zuvor

Bin ich nicht.
Nur das du und anscheinend andere davon ausgehen das sowas es tatsächlich auch in anderen Spielen gibt.
Nein gibt es nicht.

DerFrek
DerFrek
3 Monate zuvor

Natürlich gibt es das ^^

Du brauchst doch nur bei YouTube mal eingeben… meinetwegen Zelda speedrun any%.

Das ist vollkommen normal, bei dieser einen bestimmten Art des Speedruns die Glitches auszunutzen.

Die messen sich dann aber auch halt nur untereinander. Für alles andere gibt es andere Kategorien mit anderen Regelwerken. Prinzipiell geht’s da auch um nichts, nur um die Zeit.

Logra
Logra
3 Monate zuvor

Und genau deswegen liest man auch immer wieder von banns.
Aber egal. Die einen finden das gut das keine Leistung vollbracht wird und die anderen nicht.

DerFrek
DerFrek
3 Monate zuvor

Davon lese ich nie… aber egal ^^

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Noch nie von einem Ban gehört, außer die Runs waren fake grin

Marki Wolle
Marki Wolle
3 Monate zuvor

Glaub mir sie haben Recht, in so gut wie jedem Spiel gibt es Any% also mit Glitches, und zumeist ist es sogar so, das any% Runs durch die Glitches zwar sehr viel schneller sind, aber dafür um einiges kniffliger als die legit 100% Runs.

Wenn ich mir da z.b. OoT Runs anschaue haben die meinen größten Respekt!

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
3 Monate zuvor

Nein gibt es nicht.

Komisch, wenn ich spaßeshalber von diversen Spielen die Bestenliste durchgehe gibt es fast bei jedem die any% Kategorie

DerFrek
DerFrek
3 Monate zuvor

Ach komm, wir tun uns selbst einen Gefallen, wenn wir das einfach lassen.

Logra
Logra
3 Monate zuvor

Und fast jedem Spiel gibt es dafür haufenweise banns.

Kevko Bangz
Kevko Bangz
3 Monate zuvor

Tu es! TU ES !!!

BigFreeze25
BigFreeze25
3 Monate zuvor

Also mir hat das ausnutzen von Glitches damals im Crota-Raid viel Spaß gemacht. So wurde aus einem eher mittelmäßigen Raid ne spannende Angelegenheit. Wir reden hier ja auch von einer PvE-Aktivität, ich finde da kann man mit Glitches locker umgehen, da keine anderen Spieler zu Schaden kommen.
Bei PvP hingegen ist das ausnutzen von Glitches aber cheaten und sollte definitiv sanktioniert werden.

Dady de
Dady de
3 Monate zuvor

Ja bist geblockt sehe deine dummen Kommentare trotzdem noch und nochnal ich hab noch nie Fortnite noch nie gespielt aber Spiel du weiter deine Speedruns ????

Dady de
Dady de
3 Monate zuvor

Alter ???????? Check doch mal das wir alle wissen was ein Speedrun ist. Nur 99 % hier wollen Speedrum auf Legi Art sehen und lesen. Nicht durch cheaten, hacken o.ä

Logra
Logra
3 Monate zuvor

Danke. Einer der mich Versteht…. ????

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Keiner cheatet oder hackt xDDDD

Dady de
Dady de
3 Monate zuvor

Glitch und Bugusen fällt mit unter cheaten. Trottel

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
3 Monate zuvor

Seid ihr hier langsam mal durch?
Ja, Glitchen ist doof, trotz dessen ist dieser Run hier im Rahmen von any% innerhalb des Speedrun „Regelwerks“ legit.

Deswegen muss man ja nicht 100x hin und „du bist doof“, „nein du bist doof“, „nein du bist ein Cheater“ schreiben.

Meine Güte….

Logra
Logra
3 Monate zuvor

Regeln für etwas aufstellen das klar gegen jede sportliche Regel verstößt. Ist klar Regelwerk….. Ich komm aus dem lachen echt nicht raus????

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
3 Monate zuvor

Was sind denn die sportlichen Regeln gegen die verstoßen wird?

Es gelten die Regeln die der Veranstalter festlegt (hier speedrun .com) und unter denen die Teilnehmer mitmachen (hier alle Teams die einen any% Speedrun machen) .

Die denen diese Regeln nicht zusagen dürfen jederzeit einen „No Major Glitches“ Run machen und laufen in einer separaten Bestenliste.

Logra
Logra
3 Monate zuvor

Lalala.
Es verstößt gegen die AGB. Abet wie gesagt seis drum.

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

Gut, da mach ich dazu mal nen Beispiel
Ich lade meinen Freundeskreis zu einer Koksparty ein. An dem Abend macht die Polizei eine Razzia bei mir. Kann ich da auch sagen: Aber Herr Polizist, ich habe die Veranstaltung doch geplant und die Regeln festgelegt. Dafür können sie mich doch nicht verhaften, da m4st3rchi3f doch sagte, das meine eigenen Regeln über den Regeln jedes anderen stehen

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
3 Monate zuvor

Der Unterschied zwischen Spielregeln und Gesetzen ist dir schon klar? Und wann was gilt?
Bitte nachdenken bevor man solch einen BS von sich gibt…

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

Das AGBs in Spielen gleichzusetzen sind mit Gesetzen (wenn sie nicht gegen gegebenes Recht verstoßen) ist dir schon klar?

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
3 Monate zuvor

Hatte eigentlich grad eine längere Antwort geschrieben, aber ich spare es mir doch einfach.
Da hier ja richtige „Experten“ am Start sind war es das von mir zu dem Thema.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
3 Monate zuvor

HahahahhahahabahBB

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Beleidigungen? Ahja, aber was erwartet man von jemandem der denkt es sein cheats. Glaubst noch an den Weihnachtsmann? Bestimmt Fortnite SPieler xD

Dady de
Dady de
3 Monate zuvor

Es fällt mit drunter und Fornite hab ich nie gespielt. Cheat sind heut zutage keine drück x a b y bei uns in der Firma z.b fällt auch Glitches mit unter cheaten. Steht bei allen Publishern auch in der AGB oder in den Nutzungsbedingungen ????

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Beeil dich, der Partybus fliegt gleich los, du musst schnell looten.

Logra
Logra
3 Monate zuvor

AGB was? Wer liest den sowas? Da steht echt drin das man sowas nicht nutzen darf?
Aber es gibt doch ein Regelwerk dafür.

Dady de
Dady de
3 Monate zuvor

Sex logra ich hab ihn geblockt und ich lass den fraggel auch in seiner welt. Er checkt nicht das Community Regeln den Firmen nicht interessiert.

Logra
Logra
3 Monate zuvor

Ich denke immer:“Auch ein blindes Huhn findet msl ein Korn.“
Aber hast recht.

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

Ich befürchte er würde verhungern ehe er das Glück hat das Korn zu finden

Benjamin Überla
Benjamin Überla
3 Monate zuvor

Schade eigentlich, dass es (zumindest meines Wissens nach) keine Embleme für Raid Speedruns gibt. Diese sollten dann natürlich für überdurschnittliche und eingespielte Teams machbar sein, also von den Zeiten her nicht im Profibereich liegen.

ItzOlii
ItzOlii
3 Monate zuvor

Ja das wäre ne geile Sache oder auch ein Emblem für die Flawless Abschlüsse wäre nicht zu viel verlangt.

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Die menge an unwissenden Kindern die in den Kommentaren unterwegs sind ist unglaublich, die sind am heulen weil es ein Any% Speedrun ist wo man Glitches benutzt.
Ihr wollt jeden Encounter sehen? Schaut einen 100% Speedrun an -> https://www.speedrun.com/de

Dady de
Dady de
3 Monate zuvor

Und trotzdem keine Leistung die ein Artikel würdig wäre. Scheiß auf any% Betrug ist nun mal Betrug ????????

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Geh mal auf Speedrun.com und lies dir die Regeln vom Destiny 2 Speedrun durch.

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

Hör auf mit deinem scheiß Mimimi.
Scheint mir als könntest du nicht einen Raid legit laufen, wenn du die Bug- und Exploituser so hart verteidigen musst.

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Noch einer der nicht weiß was ein SPeedrun ist, köstlich grin

Jokl
Jokl
3 Monate zuvor

Die Menge deiner unnötigen Worte und Diffamierungen im Zusammenhang mit so einem banalen Artikel ist unglaublich beschämend!
Schau dir einfach die Benimm regeln von Mein-MMo noch mal an!
Ich hoffe du erwartest nicht das man dir gegenüber einen netteren Ton benutzt, du hast schließlich die Vorgabe der Musik gegeben!

Logra
Logra
3 Monate zuvor

Wo ist jetzt genau die Leistung dahinter?
Aber interessant das Cheater/Buckuser Anerkennung dafür bekommen, das sie bescheissen.

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Du hast den Sinn von einem Speedrun nicht verstanden und übrigens was sind Buckuser? Noch nie gehört das Wort.

Logra
Logra
3 Monate zuvor

Ist eine Erfindung meinerseits um diesen Sinnlosen mist zu unterstreichen. Aber wenn es dir besser gefällt. Buguser/Exploiter/Cheater/Nichtsnutze oder Leute die keiner haben.
Schneller zu sein als andere, ok.
Schummeln( um es mal deutlicher zu schreiben) ist keine Leistung.
Interessant das es hier sogar dafür eine Anerkennung gibt in Form eines Artikels.
Anscheinend gibt es genügend Menschen die sich mit solchen Leuten identifizieren können.

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Ist kein Schummeln, schau dir das Regelwerk für Destiny 2 Speedruns an, es gibt eine Kategorie wo Glitches verboten sind, hier handelt es sich um einen Any% sprich so schnell es geht mit jedem Glitch/Exploit etc.
Jedes Spiel hat eine Glitch und No-Glitch Kategorie, für No Glitch interessiert sich aber kaum wer da es langweilig zu schauen ist.

Dady de
Dady de
3 Monate zuvor

Da du unwissender die so hart verteidigst, kennst du Raids doch nur mit Bugs Glitches hacks und Co was ????????.

Die Mehrheit sieht es doch genau so, das es keine Leitung ist und der Artikel völlig sinnlos ist

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Also los, da du ja weißt worum es geht, erklär mir unwissenden mal was ein Any% Speedrun und Speedrunning allgemein ist. Ich freu mich schon.

Dady de
Dady de
3 Monate zuvor

Kann es dir sogar aus dem Regelwerk kopieren ????

btt: any% just means that „complete the game with any percentage of completion“ people use it because there are categories like low%, 100% and in some games even max% with certain restrictions

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Da haste es doch, Any% bedeutet das man auch vieles skippt was man skippen kann. Jedes Spiel hat verschiedene Kategorien, Destiny 2 hat MIT und auch OHNE Glitches. Kapiert? Nicht jeder Spielt 100%.

Dady de
Dady de
3 Monate zuvor

Ja das haben wir alle verstanden zum 100000 mal. Es interessiert nur keinen weil es halt für 99% der User nur Glitches und Bugs sind. Und neben bei Destiny duldet es nur ist trotzdem nicht legal und das Regelwerk wurde von Spielern gemacht. Und Bungie hält sich das bannen vor ????????????

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Bungie haut für sowas kein Ban raus, ein anderer Speedrun (wo auch hart gltiches geuses wurden) war mal bei DMG04 auf Twitter zu sehen. Der meinte auch dass die noch viele Lücken haben.

Dady de
Dady de
3 Monate zuvor

Ja schon klar und Bungie hält es sich vor muss aber nicht bannen. Können es aber.

Dady de
Dady de
3 Monate zuvor

Anscheind du auch nicht und kennst Raids nicht anders. Schon arm sry. Und komm nicht damit du machst nur speedruns ????????????

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Ich mach keine Speedruns, ist mir viel zu stressig hunderte Stunden die gleichen 5 Minuten zu machen um dann beim kleinsten Zeitverlust zu resetten.

Dady de
Dady de
3 Monate zuvor

Ah vlt doch verstanden was wir meinen und wieso die Leitung von den glitchern nichts wert ist

Dady de
Dady de
3 Monate zuvor

Egal bevor meine ruhige Art verschwindet Block ich dich. Auf Wiedersehen

ghoules
ghoules
3 Monate zuvor

Ich habe den Troll schon vor einiger Zeit geblockt ^^

Chiefryddmz
Chiefryddmz
3 Monate zuvor

Bei solchen games ebenso für mich ein no go, in allerdings kurzweiligeren games.. Wie zb Rayman Legends…
Da hab ich mich schon mal gerne mit kumpels auf so ne Couch coop speedrun-Session eingelassen smile

Logra
Logra
3 Monate zuvor

Er macht keine Speedruns. Er umgeht nur das wovon er weiß um schneller zu sein.
Richtige Speedruns unterliegen Regeln. ????

Patrik B.
Patrik B.
3 Monate zuvor

Mich persönlich stört es nicht wer bugs, glitches oder nachbars katz nutzt, mich intressiert aber jetzt gerade, wenn man doch alles skippen kann was möglich ist, warum is die top zeit im last wish dann 20min? Wunschmauer direkt zu riven clustern plus herzphase= +- 5min und ein wunsch eingeben zählt ja wohl dann auch wenn man alles skippen darf ???? Was mich aber eher stört ist die tatsache, das solche rekorde direkt fürs ganze destiny universum zählen und nicht in konsole und pc unterteilt ist was für mich persönlich der grösste beschiss ist und ich auch bei den world first… Weiterlesen »

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Tatsächlich gibt es eine Konsolen Kategorie, leider gibt es kaum Runner auf dieser Plattform.

Patrik B.
Patrik B.
3 Monate zuvor

Echt? Dann ist die speedrunner seite ja bungie um längen voraus ????

Also hab noch nie ne stoppuhr laufen lassen, aber lw hatt ich schon legit in ca 35 min gemacht mit meinem clan ( xbox) warn vllt auch 2 oder 3 min weniger aber kein plan wieviel genau deswrgen hatten wa aufgerundet ????

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

schau mal auf Raid.report
Da siehste deinen schnellsten abschluss

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Hier, sogar auf der Xbox https://www.speedrun.com/de

Chiefryddmz
Chiefryddmz
3 Monate zuvor

Lass sie einfach labern ^^

Hodor
Hodor
3 Monate zuvor

Nennt mich altmodisch, aber sobald ich Any% höre sinkt mein Interesse und meine Bewunderung sofort auf 0.
Ein „Speedrun“ bei dem jede Phase einfach alles nur durgeglitcht und nichts anständig gespielt wird ist doch nicht bewundernswert und zeigt nur, wie gierig die PC-Community nach Aufmerksamkeit ist.

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Was hat das mit PC zutun? So ist es in JEDEM Speedrun, völlig egal welches Spiel und völlig egal welche Plattform.

Logra
Logra
3 Monate zuvor

Bei Destiny ist das egal. In anderen Spielen bekommt man dafür einen Bann.

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

In keinem Spiel wird man gebannt fürs Glitchen IN EINEM SPEEDRUN.

Dady de
Dady de
3 Monate zuvor

Oh doch wird man. Sag nur WoW ????

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Lies nochmal was ich schrieb und denk dieses mal.

Dady de
Dady de
3 Monate zuvor

Doch Les ich. Wir würden mit unserer Raid Hilfe in wow in einem any% tun gebannt deswegen.

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Ich warte immer noch darauf dass du mir erklärst was ein Speedrun ist grin

Dady de
Dady de
3 Monate zuvor

Schau da wo du es gefragt hast Hugo

Logra
Logra
3 Monate zuvor

Echt? Dann lese ich und höre ich es von deren Spielern falsch.

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Hier geht es nicht darum einen „Vorteil“ gegenüber andere Spieler zu haben, für Speedrunner ist es Sport, es gibt Regeln, es gibt eine Kategorie wo Glitches verboten sind und eben was wir hier haben den Any% wo alles geht (je nach Regeln).

Logra
Logra
3 Monate zuvor

Brauchst nicht auf 2 Kommentare das selbe Antworten.
Regeln? Was für Regeln? Du solltest nochmal deine Einstellung zu einem SPORT überdenken.
Es gibt gute Gründe warum unlauteren Mittel verboten sind in einem Sport.
Ich kann mich nicht entsinnen das es z. B im Radsport einen Kategorie:
Gedopt und nicht Gedopt gibt.
Zumal hat E-Sport ohne hin schon Problem als Sport anerkannt zu werden. Wenn solche „Spieler“ noch Anerkennung bekommen, wird das mit dem ernst nehmen des Sport schwierig.
Aber wenn Menschen sich mit solchen Schmmulern identifizieren können, bitte. Für mich persönlich ist das keine Leistung.

Dady de
Dady de
3 Monate zuvor

Ich komm aus dem lachen nicht mehr raus ???????????? gedopt und nicht gedopt ????????????

Logra
Logra
3 Monate zuvor

Was soll man sonst auf sowas Anworten?
Man hebelt mit dieser Anydibgsbunsirgendwas alle Regeln aus und er erzählt was von Regeln.
Und er glaubt tatsächlich das man in keinem Spiel für sowas gebannt wird.

Dady de
Dady de
3 Monate zuvor

Er kennt es doch nur so. Lassen wir ihn lieber in seiner welt. So jemand checkt nicht, das Glitches u.ä nicht zählen.

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Speedrun, wenn du nicht weist worum es in einem Speedrun geht, lass es.

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

Tour de France ist ebenfalls ein Speedrun
Wenn du da gedopt erwischt wirst wars das mit dem Titel
Daher sehe ich da keinen Unterschied zwischen Sport und E-Sport

Chiefryddmz
Chiefryddmz
3 Monate zuvor

Das wird ja immer besser.
Die TdF ist auch kein Spiel…..
Sry, aber deine bespiele sind mehr als bescheiden ROFL

Dady de
Dady de
3 Monate zuvor

Nochmal. Du bist der einige hier der nicht versteht das wir nur legitime Raids anerkennen und keine die nur rum glitchen. Das ist nicht mal ein Artikel wert.

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Wenn es innerhalb der Speedrun Regeln ist, DANN IST ES LEGIT. Wenn du sehen willst wie sie alle Encounter spielen dann schau dir einen 100% Run an und heule nicht dass in einem ANY% geglitched wird was in jedem Spiel völlig normal ist.
Das ist kein cheaten, kein hacken, kein splicen und auch modden. Solang alles innerhalb der von der Speedrun Community gemachten Regeln ist, ist es Legit zu glitchen im Any% obs dir gefällt oder nicht.

Dady de
Dady de
3 Monate zuvor

Ja Com Regeln jucken mich als Entwickler aber nicht. Ich kann trotzdem Punkt. Verstanden-.-

Logra
Logra
3 Monate zuvor

Ja nu weiß ich bescheid. Wenn ich beim nächsten Ulltralauf an den Start gehe, kürze ich auch ab. Dann sage ich einfach:“ Ich mache einen Speedrun, da ist alles erlaubt.“

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Wenns die Regeln erlauben warum nicht?

Logra
Logra
3 Monate zuvor

Ok. Ich versuche es mal mit Fakten.In der AGB steht ganz klar das sowas wie Glitchen oder Exploits sowie Cheaten, Hacken oder ähnliches nicht erlaubt ist. Das führt eigentlich (so steht es drin) zum Bann.Bei dieser sogenannten Bestenliste handelt es sich ganz klar um einen Verstoß gegen die AGB. Noch dazu kommt das die Liste von irgendwelchen Spielern erstellt wurde und dieses absolut lächerlich Regelwerk gegen alle Regeln der AGB verstößt und was dazu kommt gegen jede sportliche Regel. Deswegen werden von einigen Menschen solche „Leistungen“ nicht anerkannt. Wenn du das toll findest ist gut, aber ich kann damit nichts… Weiterlesen »

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Dann müsste jeder gebannt werden der die 1k auf dem PC hatte vor dem Patch da sie verglitcht war.Die AGBs jucken niemanden, sieht man überall bei den ganzen Recovs wunderbar.Ein Speedrunner der einen Glitch/Wallbreach nutzt, hat keinen Vorteil dir, mir oder irgendwem anders gegenüber, die interessieren sich nur für die Zeit.Die restarten einen Run weil sie 2-3 Sekunden verloren haben, hunderte/tausende male.Ein Mario Bros (NES) Speedrunner hat über 6000 Stunden angesammelt, nur in Level 1 und 2. Bungie wird gegen sowas niemals vorgehen da es nicht gamebreaking ist und nur 0,001% der Spieler wirklich nutzt.Bungie wird niemals die Speedrun Community… Weiterlesen »

KingK
3 Monate zuvor

Oh ja… Neulich haben wir endlich mal Prestige für meine Platin Trophäe gemacht. Unfassbar random dieser Bossfight ???? https://uploads.disquscdn.c

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

Wo ist der Bossfight random?
Wenn du 4 Leute hast, die die Dimension wirklich beherrschen, ist Calus absolut kein Problem im Prestige.
Ich lauf den gern mal, wenn ich wieder mal die Schnauze vom Spiel voll hab um zu entspannen xD

KingK
3 Monate zuvor

Die Dimension selbst ist teils purer RNG. Die Psione ballern ihre Katapultgeschosse manchmal schon während sie noch spawnen und zum Teil sind die Barrieren auch mal nicht da. Wenn man bis zur Schadenphase kommt, ists natürlich kein Hit mehr^^

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Gibt genug mittel sich zu retten wenn man angesaugt wird.

KingK
3 Monate zuvor

Da bin ich interessiert, erzähl mal^^

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

Dimension ist wichtig, das der Psion unten im Thron erst geklatscht wird, wenn in der Dimension die Projektionen Tod sind
Die Normalen Psions haben immer den selben Spawnort in der Dimension und können daher direkt weggefokust werden wenn sie spawnen.
Wenn du über die Barrikade geschleudert wirst einfach vom maul wegrennen und die ganze Zeit sliden
Wenn links oder rechts jemand rausgeportet wird, rutscht der aus der Mitte an die Position und der der reingeportet wird geht in die mitte

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Wenn ich zB Titan bin dann zünde ich die Super und Charge zurück, geht mit dem Jäger und dem Ausweichen in der Super auch und beim Warlock mit dem Blade grin

KingK
3 Monate zuvor

Net schlecht, das wussten wir noch nicht^^

Loki
Loki
3 Monate zuvor

habe ich am Sonntag auch mit meinem Clan gemacht. War lustig, hat manchmal etwas gedauert bis wir uns reingefuchst bzw. wieder an die richtigen Taktiken erinnert haben.

KingK
3 Monate zuvor

Ich mag den Raid auch. Zwar nur ein Bossfight, aber die Mechaniken der anderen Phasen sind ganz witzig^^

kotstulle7
kotstulle7
3 Monate zuvor

Wie lange habt ihr gebraucht?

KingK
3 Monate zuvor

Drei Montage. Neulich haben wir aber nach glaube 5 wipes die Schadenphase erreicht und ihn gelegt ????

Psycheater
Psycheater
3 Monate zuvor

Für mich zählt als legitimer Speedrun nur was auch normal und ohne Glitches oder Bugs ausgeführt wurde

BigFlash88
BigFlash88
3 Monate zuvor

es gibt verschiedene speedrun arten, das ist eine version davon ist genau so legitim nur in einer anderen kathegorie

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Any% bedeutet so schnell wie möglich, wenn du ohne Glitches sehen willst dann schau dir einen Glitchless Speedrun an.

Chriz Zle
Chriz Zle
3 Monate zuvor

Tjoar, hab das Video ohne Ton gesehen (da auf Arbeit) und wirklich nix kapiert was die da machen…..ausser das sie wohl einen Haufen Glitches angewandt haben.
Scheint wohl heute bei Speedruns normal zu sein durch Wände zu hüpfen usw.

Jokl
Jokl
3 Monate zuvor

Das ist heute scheinbar schon eine Hymne wert smile

blacki
blacki
3 Monate zuvor

solange brauchen die konsolenspieler um in den raid zu laden grin grin

KingK
3 Monate zuvor

Leider hast du Recht ????????????

Freeze
Freeze
3 Monate zuvor

Ja weil es immer einen gibt, der keine SSD hat grin

schamma
schamma
3 Monate zuvor

selbst mit SSD ist das kein Vergleich zu den Ladezeiten am PC, leider

André Wettinger
André Wettinger
3 Monate zuvor

Ruhm und Ehre ist was anderes. Wenn sowas Applaus erhält bin ich wohl zu alt geworden.

Sander_ffm
Sander_ffm
3 Monate zuvor

Danke….sehe ich auch so…ich kann nur die Hände über den Kopf zusammen schlagen….

schamma
schamma
3 Monate zuvor

Warum ist ein Raid abschließen in der wirklich jede Phase nicht legit gespielt wird, inkl. Team Verlassen, wieder joinen, Out of Map Glitch, usw. überhaupt eine News wert?

Das ist null beeindruckend!

Trolol
Trolol
3 Monate zuvor

Das ist genauso null beeindruckend wie keine Waffe selbst erspielt zu haben

schamma
schamma
3 Monate zuvor

da geb ich dir Recht smile

Jokl
Jokl
3 Monate zuvor

Begeisterung hier hält sich scheinbar in Grenzen :).
Bugs und Glitches ausnutzen, um was aufzuzeigen kann ich noch verstehen, das man sich da einen abfeiert, weil man der geilste Buguser ist, ist jetzt eher nicht so meins.
Wie bei Gladds glitch Sieg über Riven, es macht einfach nur eines offensichtlich, das Bungie vieles überarbeiten sollte und für die Zukunft anders an die Dinge herangehen müsste.
Das diese Dinge schlimmer geworden sind in D2 könnte natürlich auch mit dem Port auf PC zu tun haben, aber das ist ne Verschwörungstheorie :).

Heiko “IndEnt” Hesse
Heiko “IndEnt” Hesse
3 Monate zuvor

Bungie sollte die ganzen VielSpiel-Streamer nicht für Gamedesign-Input holen, sondern für 4 Wochen richtig ordentlichen Beta-Test. Dann würde das evtl. was bringen …

Dat Tool
Dat Tool
3 Monate zuvor

Das da nichtmal gefixt wird wirkt als sei man schon auf ein anderes Boot gesprungen bevor man untergeht.

Jokl
Jokl
3 Monate zuvor

Ich kann die Firma vom kapitalistischen Ansatz schon verstehen, wir Spieler haben halt noch diese Emotionen und Bedürfnisse, das sind echt 2 Welten geworden.
Doch so lange der Krug weiter zum Brunnen rennt und eben nicht bricht, denken die sich halt „läuft doch“
Mittlerweile bezweifel ich sogar das sie gewisse Dinge wirklich fixen, obwohl sie das behaupten smile

Dat Tool
Dat Tool
3 Monate zuvor

Doch, die Lord der Wölfe ????????????

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
3 Monate zuvor

Ich gehe auf Klo pipi machen unter 5 sek ???????????? ohne glitch

Heiko “IndEnt” Hesse
Heiko “IndEnt” Hesse
3 Monate zuvor

Cheater – hast Händewaschen weg gelassen …

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
3 Monate zuvor

Ich verstehe ihre Frage nicht ????????

Jokl
Jokl
3 Monate zuvor

lass laufen, da holste noch mal ne Sekunde raus ^^

Heiko “IndEnt” Hesse
Heiko “IndEnt” Hesse
3 Monate zuvor

wieso eigtl. erst auf Klo gehen (alles vertane Zeit)

no Land beyond
no Land beyond
3 Monate zuvor

ich weiss worauf du hinaus willst wink

https://uploads.disquscdn.c

KingK
3 Monate zuvor

Japp, auch mein Gedanke ????

„Ohhh, einen großen Jungen habe ich…!“

Hodor
Hodor
3 Monate zuvor

MAMA!, SCHÜSSEL!!!
????

André Wettinger
André Wettinger
3 Monate zuvor

Mehr als 3 mal schütteln ist aber Cheesen und fällt außer Wertung ????.

Jokl
Jokl
3 Monate zuvor

„Mehr als 3x schütteln macht Spaß und Spaß gehört nicht zu unseren Aufgaben“ grin

CandyAndyDE
CandyAndyDE
3 Monate zuvor

Das kann ich unterbieten: Hochziehen und Ausspucken in 2 Sek grin

just a passing villager
just a passing villager
3 Monate zuvor

Ich verstehe nicht, was die da tun, aber nicht eine Phase war legit gemacht…

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Ist auch nicht der Sinn von Any%

KingK
3 Monate zuvor

Nicht wie vorgesehen ist beinahe wie nicht legit. Schaue ich mir dementsprechend auch nicht an^^

Heiko “IndEnt” Hesse
Heiko “IndEnt” Hesse
3 Monate zuvor

Als Statement richtung Bungie: „bringt mal euren Kram in Ordnung“ ist das OK.

Dady de
Dady de
3 Monate zuvor

In meinen Augen kein Rekord. Nicht mal ein Bericht wert sry

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

Hallo
Schaut her
Wir betrügen um Raids möglichst schnell abzuschließen.
_____________________________
Einfach nur traurig
Wenn sie das mit den gegebenen Mechaniken geschafft hätten okay.
Aber so ist das einfach nur traurig und mMn keinen Bericht oder Ruhm für diese Buguser wert.
Eigentlich sollte Bungo die dafür bannen
Just my 5 cent

Dady de
Dady de
3 Monate zuvor

Ja man sehe ich auch so

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Du weißt was Any% Speedruns sind ja? Falls nicht dann informiere dich bevor du die Leute als Betrüger betitelst.

Dady de
Dady de
3 Monate zuvor

Sind immer noch Betrüger und keine Aufmerksamkeit wert.

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Du weißt nicht worum es geht, belassen wir es dabei.

Dady de
Dady de
3 Monate zuvor

Doch weiß ich ???? trotzdem keine Ankündigung wert. Solange es nicht ohne Glitches läuft ist es auch kein Speedrun .
Sondern ein: Wer glitcht sich schneller zum Boss. Noch Fragen?

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Nein weißt du nicht, wenn dann wüsstest du was ein Any% ist was du anscheinend nicht weißt.

Dady de
Dady de
3 Monate zuvor

Haben wir ja oben schon geklärt das ich es weiß und du 0 Plan hast worum es ums geht

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

Das Any% ändert nichts daran, dass es nichts ist was irgendwie eine Berichterstattung wert wäre. Wäre es legit okay, ist es aber nicht. Daher ist diese Kategorie nichts wert

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Ist Legit xD

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

Genauso legit, wie der Bad Juju glitch xD

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Schlechter vergleich grin

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

Nein, perfekter Vergleich
Es werden Mechaniken genutzt, die Bungie so nicht vorgesehen hat und zum eigenen Vorteil ausgenutzt werden.

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Nur das es hier nicht um irgendwelche Waffen geht sondern um den Sportlichen run die Raids so schnell wie nur möglich zu schaffen.
Any% Runner nutzen alle Glitches die man findet (wie in jedem Spiel, zB Mario Kart), die 100% Runner nutzen diese nicht sondern nehmen den „vorgesehenen“ Weg.

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

Ich finds grad geil, wie du Mario Kart mit destiny gleichsetzt xD
Sry, aber man kann dich nicht ernst nehmen xD

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Es geht um Speedruns, nix anderes und da ist jedes Spiel gleich, egal ob Destiny, Mario Kart oder Tetris. Ein SPeedrun ist ein Speedrun und ja, man kann Tetris speedrunnen.

DerPAFF
DerPAFF
3 Monate zuvor

Da gibt es auf YT ein echt nettes Video zu Choco Mountain. ????????

Dady de
Dady de
3 Monate zuvor

Ja war perfekt ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.