Destiny 2 – Die 5 besten Eisenbanner-Waffen
Destiny 2 Top 5 Titel

Das sind die 5 besten Eisenbanner-Waffen, die Ihr jetzt in Destiny 2 erspielen könnt. Schnappt sie Euch!

Am 10. Oktober startete das erste Eisenbanner in Destiny 2. Der Event-Aufseher Lord Saladin kam in den neuen Turm, bezog seine Position und empängt nun die Hüter, um sie ins Eisenbanner zu schicken. Darin dürfen sie neue Token verdienen.

Diese Eisenbanner-Token bringen die Hüter dann zurück zu Lord Saladin, der gegen 20 Stück davon ein Ruf-Paket rausrückt. In diesem Ruf-Paket können unter anderem spezielle Eisenbanner-Waffen enthalten sein.

Inzwischen haben sich zahlreiche “Experten” diese speziellen Wummen angesehen und ihre Meinungen dazu kundgetan. Wir schauen uns nun eine Top-5-Liste zu den Eisenbanner-Waffen im PvP an, die wir mit den Erkenntnisse von Mercules904 anreichern. Dieser gilt als Waffen-Experte von Destiny und ist für seine kompetenten und detaillierten “massiven Waffen-Breakdowns” in der Community bekannt.

destiny-2-last-des-helden

Platz 5 – Die Last des Helden – Maschinenpistole

Los geht’s mit der schnellfeuernden Eisenbanner-SMG, die sich den 5. Platz sichern konnte. Sie nennt sich “Die Last des Helden” und wurde zu Ehren Saladins geschmiedet. Sie wird im Energie-Slot getragen und richtet Leere-Schaden an.

Die Vorteile von “Die Last des Helden” liegen in der hohen Reichweite, dem sehr hohen Nachladetempo, der soliden Stabilität und dem guten Handling. Ein Nachteil ist die geringe Magazingröße. Der Aim-Assist ist mit 51 durchschnittlich.

Das sind die Stats:

  • Feuerrate: 900
  • Schlagkraft: 20 (13 crit, 12 body)
  • Reichweite: 50
  • Stabilität: 46
  • Nachladetempo: 58
  • Handling: 63
  • Mag-Größe: 33

Hinweis: Bei der Schlagkraft wird mit angegeben, wie viel Schaden die Waffe im PvP mit kritischen Treffern (crit) und Körpertreffern (body) anrichtet.

Die Last des Helden hat durchweg solide Stats. Dabei spielt es kaum eine Rolle, ob Ihr kritische Treffer oder Körpertreffer landet:

  • Die optimale Time-to-Kill (also die Zeit, wie lange es dauert, einen gegnerischen Hüter unter optimalen Umständen im PvP zu eliminieren) beträgt eine Sekunde.
  • Die Time-to-Kill mit nur Körpertreffern liegt bei 1,07 Sekunden.
    last des helden

Das sind die Perks der Waffe:

  • Adaptives Gehäuse: Ein abgerundeter Griff, zuverlässig und robust
  • Gefahr erkannt, Gefahr gebannt: Verbessert Nachladetempo, Stabilität und Handhabung, wenn Feinde in unmittelbarer Nähe sind

Die Visier-Auswahl:

  • SLO-10 Post: Kurzer Zoom, erhöhtes Waffenbereitschaftstempo, erhöhte Reichweite
  • SPO-28 Front: Mittlerer Zoom, erhöhte Reichweite, erhöhtes Waffenbereitschaftstempo
  • SPO-26 Front: Rotpunktvisier, kurzer Zoom, erhöhtes Waffenbereitschaftstempo, erhöhte Reichweite

Wahl zwischen:

  • Großkalibergeschosse: Gegner werden zurückgeworfen, erhöhte Reichweite
  • Fallmagazin: Magazin wird beim Nachladen abgestoßen, sodass eventuell Munition verschwendet wird. Stark erhöhtes Nachladetempo

Großkalibergeschosse ist ein beliebter Perk, der grundsätzlich effektiver wird, je höher die Feuerrate der Waffe ist. Und keine Waffen im Spiel schießen schneller als die 900-Feuerrate-SMGs.

Kurzum: Die Last des Helden zählt zu den stärksten PvP-Waffen auf kurze Distanz. Falls Ihr mit einer SMG durch den Schmelztiegel rennen wollt, seid Ihr hier gut bedient.

Auf den folgenden Seiten stellen wir die weiteren Top 5 der Eisenbanner-Waffen vor. Auf Seite 2 kommt die einzig nützliche Eisenbanner-Power-Waffe!

Quelle(n): reddit, Arekkz Gaming
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
146 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chiefryddmz

Die ruhige Hand! 😀

Roman Kießling

Ich spiele Automatikgewehre.
Da ich kein PvP-Crack bin, hab ich die richtige Skillung und Ausrüstung noch nicht
entdeckt und wundere mich, warum ich ein ganzes Magazin verballern muss und selbst nach zwei Treffern schon aus den Schuhen kippe.
Damit hab ich grundsätzlich aber kein wirkliches Problem.
Wenn überhaupt, dann wird als schwere Waffe zum Schwert gegriffen, dass ist fair und sportlich, vom hohen Schaden mal abgesehen.
Rocketlauncher empfinde ich als unfair, vor allem wenn campen mit im Spiel ist.

Bronko Kolitshka

Für ein popeliges Emblem zehn legendarys sammeln beim Eisenbanner?
Lächerlich!

optikk

Eine dumme Aussage? Lächerlich!
Du bekommst ja auch noch 10 legendaries (ohne Ypsilon;) ) oder mehr.
Abgesehen davon macht man PVP um des PVPs willen.
Kannst auch immer noch ein Spiel suchen, wo man die Belohnungen ohne Aufwand in den Arsch geschoben bekommt.

Bronko Kolitshka

Du hast recht!

Xurnichgut

Jo, das kann sein.
Halt aber die Stabiltätsmods im PvP für wertvoller.
Meine, für den Warlockreif immer Handhabungsmods zu bekommen.

JUGG1 x

Wieso sind Granatenwerfern nicht gut?

STARFIGHTER

Nunja. Die Ursprungsgeschichte ist sicherlich gut aber im 1 vs 1 wird sie gegen das EB Auto eigentlich immer verlieren wenn der Spieler halbwegs was drauf hat. Außerdem habe ich nicht gesagt , dass es keine gute Alternative gibt sondern das es sich lohnt dafür EB zu spielen, da es sehr gute Waffen sind.

RUN [war_is_the_answer]

Gibt’s eigentlich ein Level Cap bei Lord Salami? Habe mal was von 30 gehört.
Und weiß man schon, ob man bis zu einem gewissen Level auch wirklich alle Rüstungsteile bekommen kann? Wäre ja beknackt, wenn ich 4 von 5 Teilen habe und beim nächsten oder übernächsten IB dann andere Sets zu farmen sind, möglicherweise.

Bei der Bewaffnung gibt’s bei mir keine Experimente:

Kinetik: Ursprungsgeschichte, Mitternacht ohne Namen
Energie: Uriel’s Geschenk
Power: Ewigkeitsklinge

Rest: Unbrauchbar

Arrrrtheon

Ne gibt kein Levelcap. Is wie bei den andern Npc auch nur Aufstiege. Die sind unbegrenzt. Der Loot is Random also Garantie hast keine.

Arrrrtheon

Psst sagt das nicht zu laut mit euren Doppelloot. Aber wär ja auch nix wenn man schon alles hat mit Rang 11^^ sonst spielt das ja keiner mehr in Season 2 das Ironiebanner 😉 Aber kann euch verstehen geht mir ähnlich.

Deathi

Also kann mich nur zur Handfeuerwaffe und Impuls äußern. Zur Handfeuerwaffe: im PvE mag ich sie, im PvP bin ich nicht der Typ für Handfeuerwaffen..

Die Impuls: meine neue Lieblings PvP Waffe, aber vom Gefühl her nur gut mit Kinetik-Balance Mods.. ohne kommt es mir vor das eine Kugel trifft und die anderen zwei förmlich verpuffen.

Xurnichgut

Soweit ich weiß kann nur der Hunter 2 Kinetik-Mods (Balanceausgleich) anlegen.
Wie alle andern auf der Brust und eben exklusiv auf dem Umhang.
Hab bis jetzt nur Titan und Warlock, da find ich des natürlich nicht so prickelnd ^^

Xurnichgut

Und wenn man kein Jäger ist?
Einfach seltsam die Mods mMn…

MrCnzl

Meine Flop 5’ib:

5. raketenwerfer
4. mapbalance
3. rewards
2. teamblance 4er ggn solo
1. leaver

Ohmi37

Level 11 beim Eisenbahner Saison und 2 Ausrüstungsteile (Helm, Arme) finde ich ein wenig enttäuschend. Dafür 3x Automatik, 2x Impuls, 3x Pistole… naja also das finde ich da hätte es etwas mehr Ausrüstung geben können, weil außer die Ausrüstung zu erspielen ist ja nichts anderes mehr lohnenswert zur Zeit… Danke bungie ????????

KarateAndy

Kriegst du die Season Belohnung sobald du 10 Pakete abgegeben hast, oder kommt da zum Ende der Season nochmal was?

W1nkl3r

Sobald du die 10 Pakete erreicht hast.

W1nkl3r

Naja, so hat man wenigstens was um die Ohren 😉

Roman Kießling

Ging mir ähnlich.
Nur 3 EB-Rüstungsteile, 2x Warlock und 1x für Titan.
F**k die Henne!!!
Ich habe aber auch die Hoffnung, dass ich die Sets in den folgenden EB
komplettieren kann…………MUSS!!!

André Wettinger

Also unabgesehen davon dass dies das erste IB würde ich noch nicht von den besten sprechen( habt ja keine Vergleiche ). Hab bis jetzt impulse Auto und Pistel gezockt. Keine davon würde ich im Feld setzen/eintauschen. Auch Granatwerfer und Fusi ist für mich uninteressant da ich eh immer ein schwertchen oder ne Shorti einpack.
Aber jetzt mal zum Loot nach Matchende gibt’s nur Schrott und von den 6 Packetchen wo ich bis jetzt eingelöst habe gabs 3 IB Gear und 3 mal Schrott wo nicht mal in diesen anderen Artikel von Mmo drin ist.
Kann das vielleicht sein das der Hausmeister von Bungie bei diesen IB meinen momentanen Tressor als lootpool gesetzt hat??
Dann würd ich es nämlich verstehen. Der ist auch so chaotisch. ????????????

e.peters88

Manchmal kommt es mir echt vor als ob sich keiner seinen selbst geschriebenen Text nochmal durchliest oder gar überfliegt. ????

Semi Saray

Wenn wir Ehrlich sind, gibt es eigentlich keinen signifikanten Grund den Eisenbanner zu grinden. Alle Waffen aus dem Eisenbanner sind jederzeit mit den reg. Waffen ersetzbar und sind sogar im direkten Vergleich teilweise schlechter. Das zudem ein Rang 10 ´´lediglich´´ mit einem Abzeichen versehen ist, macht einen teilweise sprachlos.
Fazit: Ich könnte noch soviel schreiben,da die Enttäuschung so massiv ist, doch ich belasse es erstmal mit den zwei, drei Sätzen. Das dass Game aktuell so dermaßen in der Kritik steht, ist mehr als berechtigt-Es ist unglaublich was da gerade passiert!

dh

Naja, das ist eine Seasonbelohnung, da gibts bei OW z.B. auch nur so ein Spieleremblem.

Semi Saray

Mag sein und darf gerne auch sein. Der Rang 10 Final-Reward steht aber trotzdem nicht mal ansatzweise im Verhältnis zum Aufwand.Hier hätte definitiv was innovativeres bei rum kommen müssen.-#Nogo

BigFlash88

es gibt ja auch 10 mal loot dafür????????

Semi Saray

Exakt-Und genau darum geht’s ja auch, siehe oben-

André Wettinger

Es ist die Freundschaft die du damit findest.???? Und vielleicht hast dann auch bald JohnC. als Freund und bittet dich auch dein Leben Destiny2 zu widmen und fleißig im Everversum einzukaufen. ????

e.peters88

Du musst aber auch sehen dass es bei ow außer Optik nichts zu verändern geht! Wenn du so anfängst, destiny mit anderen spielen zu vergleichen, dann vergleiche mal mit diablo 3. da gibt es in jeder Season Ausrüstung und embleme!

STARFIGHTER

Also das Automatikgewehr im Kineticslot und das Fusionsgewehr sind so ziemlich das Maß der Dinge im Moment. Daher kann ich den Punkt deiner Kritik nicht nachvollziehen, dass es sich nicht lohnt EB zu spielen.

rook

Ich wollte gerne die Rüstung für meinen Jäger haben. Bei mir aber eher aus dem Grund: “Jäger und Sammler” ????
Da ich aber auch sehr gerne HC spiele und mir die vom IB gefällt, muss ich wohl noch etwas spielen. Die blieb mir bisher verwehrt ????
Deshalb “lohnt” sich das IB schon für mich persönlich 🙂

Arrlon51

Sehe das genau so.
Ich war auch maßlos enttäuscht als es bei den Meilenstein nur ein Banner und ein Emblem gab.
In meinen Clan haben sie gesagt da gibt es eh nichts.
Dann sage ich, Ihr spinnt doch das ist ein Meilenstein, da wird es was geben.
Nun was soll man sagen…

Xurnichgut

Will hier nicht wieder unnötig flamen, aber was soll das mit dem Loot?
Nach den Matches gibt’s gar nix, davon kann man schon mal halten, was man will.
Aber selbst dann mit den Tokens an der Salatbar ist der Loot durch Nicht-Eisenbanner-Zeug verwässert.
Da quält man sich durch das miese PvP (meine Meinung), weil ein paar Rüstungsteile echt schick sind, und wird trotzdem nicht belohnt.
Will jetzt auch nicht wieder mit ‚in D1 war alles besser‘ anfangen, aber zumindest hinsichtlich des Eisenbanner-Loots hatte Bungie gegen Ende von D1 dazugelernt.
Sie haben ja damals (Anfang/Mitte Jahr 2) selbst zugegeben, dass der Loot lange Zeit nicht gestimmt hat.

Sicher braucht es durch die Einheitsrolls nicht so viele Drops, aber aktuell ist das kein tragbarer Zustand.
Die Handcannon ist im PvE übrigens wirklich stark, beim Impuls sollte man einen CB-Mod haben.

BigFlash88

die anderen items sind doch nur zusatzloot, und beeinflussen den rest nicht. 1 eisenbanner teil droppt ja bei jedem rangaufstieg…

Xurnichgut

Im Eisenbanner sollte es nur Eisenbannerloot geben, den Rest kann die Salami gern behalten.

Wie gesagt, in D1 haben sie sich mal entschuldigt, dass viel zu wenig droppt und jetzt wieder so was.

Eine Waffe und ein Rüstungsteil pro Aufstieg wären fair. Durch die diversen Mehrfachdrops ist man da auch so noch lang genug beschäftigt.

BigFlash88

echt? für 4 siege 2 eisenbanner sachen wären fair? dann jammert da wieder jeder mimimi geht viel zu schnell

Xurnichgut

Schau doch hier in die Comments: Rang 10 und nur ein Rüstungsteil, Rang 11 und nur 2 Rüstungsteile etc. pp…
Dafür Waffen 3 und 4fach.

Ist das der Sinn der Sache?
Ich bin selbst nur Rang 4 oder 5 und habe bereits Waffen doppelt bekommen, das kann’s einfach nicht sein.

BigFlash88

geht mir auch so aus den ersten 5 aufstiegen 3 mal helm, ja ist blöd aber ich mach weiter bis ich alles hab was ich will

Xurnichgut

Ja klar macht man weiter. Ich ja auch. Ärgern tut es mich trotzdem.
Beim nächsten Mal kannste mir ja einen der Helm rüberschicken;)

Roman Kießling

Richtig, auch wenn wir bis dahin alt und grau sind, aber
BIS WIR ALLES HABEN, das ist der Plan.
Vor den Lohn hat der Herr die Mühe gesetzt.
(alter Klugscheißerspruch)

Guest

Also ich traue meinen Augen nicht. Das Impulsgewehr ist Platz 1?! Die Feuerrate ist hoch, ja, aber das Ding hat doch einen nicht sonderlich geringen Rückstoss. Weiterhin ist die Reichweite dieser Waffe gleich 0. Wenn alle Schüsse Kopftreffer sind, habe ich gegen Automatikgewehre oder Mida ne Chance, aber sobald der Kampf sich nur ansatzweise über einige Meter streckt, hat man damit kaum ne Chance, es sei denn der Gegner versucht mit Steinen nach einem zu werfen.
Kann hier echt nicht nachvollziehen, wie manche unten schreiben, dass sie aufgrund dieser Waffe endlich auf die Mida verzichten können. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Aber mal ne andere Frage: Testet ihr die Waffen in PVP selbst oder wie kommt man hier auf das Ergebnis, dass das Impulsgewehr in der Praxis höchst effektiv sei?

Sven Kälber (Stereopushing)

Ein Youtuber hat diese Liste aufgestellt, Arekkz wenn ich mich nicht täusche (Hat da jemand die Quelle vergessen? :D) 😉 Und wie immer bei solchen Sachen ist das als sehr subjektiv zu betrachten. Ich würde das Automatikgewehr auch eher auf die 1 setzen (aber auch das ist sehr subjektiv, ist nämlich die einzige Waffe die ich habe, gleich mehrmals :D)…

Malcom2402

Ich bleibe bei Antiope D ^^

Domi2eazzzyyy

Oh jaa… Bestes Ding überhaupt

Obwohl der Aim Assist auf Distanz schon ziemlich krass abfällt ????

Guest

Auf youtube wird aber auch jede halbe Stunde ne andere Waffe als “mächtig” verkauft. Such dir irgendeine Waffe aus, gib sie auf youtube ein und ich versichere dir, dass es dort jemanden gibt, der der Meinung ist, das diese Waffe ne Bestie ist in PVP oder PVE.

Stef Fen

Ist doch auch klar warum das so ist. Diese Youtuber wollen Kohle verdienen. Also drehen die im Zweifelsfall auch ein Video wie man am effektivsten Kacken geht, wenn ihnen der Stoff ausgeht. Hauptsache Video gemacht, hauptsache Views gegrabbt. Youtube ist die Seuche, wirklich! Ganz schlimm wie die Qualität auf dieser Plattform den Bach runter geht weil alle nur noch Geld Geld Geld wollen.

Tom Ttime

Quellen sind angegeben 🙂

Sven Kälber (Stereopushing)

Hihi, ja dieses ‘zahlreiche Experten’ hab ich überlesen. Hab diese Recken ja alle irgendwie aboniert, hab aber gestern nur das von Arrekz gesehen… 😉

Tom Ttime

Ne, ich meine am Artikel-Ende. Über dem “Auch interessant” und unter den Seitenzahlen des Artikels. Da stehen die Links zu den Quellen 🙂

Sven Kälber (Stereopushing)

Ayhhhh! ganz ehrlich, das habe ich ja noch nie gesehen, bzw. noch nie drauf geschaut! Ich mußte jetzt erst mal genau suchen. Sauber, man lernt jeden Tag was neues 🙂

Malcom2402

Ich habe nen Video gesehen da hat einer mit nem Hunter und 2 Kinetik Mods gespielt und das Ding wurde automatisch zu nem Laser. Ich finde die meisten Waffen mit vertikalerem Rücktoß lassen sich trotzdem nur gut mit dem BA Mods spielen.
Ich bilde mir auch ein das man mit den Handhabungsmods nicht so arg geflinched wird oder??

Bone

Spiele genau so:)

Bone

Sry da muss ich dir widersprechen. Sobald 2 Treffer erziehlt wurden machst du nur noch Kopftreffer. Durch Zen Moment ist es möglich hier sehr genau zu schießen. Auf reichweite ist der Effekt sogar noch besser zu beobachten. Kurz einspielen und es wird funktionieren:)

1 vs 1 wirs du mit dem Impuls keine Probleme haben zu gewinnen. die Waffe eignet sich perfekt um einzellne Gegner aus dem Gefecht rauszupicken. Probleme gibt es natürlich bei 4 gegen 4 Teamgeshote aber dem musst du dann halt aus dem Weg gehen:)

Sicherlich keine op Osiriswaffe aber in IB und normalem PVP eine sehr gute Alternative:)

Guest

Blödsinn. Jetzt eben nochmal damit gespielt. Versuch mal auf der Karte “Die Todeskliffs” von der einen Seite der Lagerhalle oben, jemanden auf der anderen Seite der gleichen Halle zu töten. Das Ding verzieht stark nach rechts und sehr viel Schaden kommt auch nicht an. Wenn du Zen Moment auslöst wird es besser, aber die Reichweite bleibt miserabel. Da hast du gegen einen geübten Mida Spieler oder Uriels Geschenk, null Chancen, außer du spielst das Ding wie ne Pumpe und schießt alle Gegner auf vier Meter Entfernung ab. Dann funktioniert die Waffe wunderbar, aber dann musst du dich auch mit Pistols oder Maschinenpistolen auseinandersetzen und da ist das Impulsgewehr auch zu lahm für. Das Problem ist also nicht unbedingt die Waffe, sondern die Gattung der schnellfeuernden Impulsgewehre, die vielleicht nur noch 1/4 ihrer Reichweite aus Destiny 1 haben.

Bone

Dann hör auf zu Campen^^

Ich spiel gerne mit der Impuls hab kiene Probleme damit und sie fühlt sich ausgezeichnet an. Hab auf Kurz Mittel und Fernkampf keine probleme. Sobald man unterlegen ist mit der Rolle weg und anderswo sein Glück probieren.

Guest

campen tu ich nicht, aber ich bin halt der Meinung, dass bei den Impulsgewehren einfach zu wenig drin ist. Die einzigen Primärwaffen für große Reichweiten sind die Scoutgewehre. In Destiny 1 haben da Impulsgewehre auch noch eine Rolle gespielt und ich spreche hier nicht von den Meta-Brechern wie Drache oder Malok. In Destiny 2 sind die Dinger irgendwie seltsam, weil es keine gute Einordnung für diese Waffenkategorie gibt. Als nächstes hätten wir die mittlere Reichweite und da haben Scoutgewehre auch keine Nachteile, hinzu kommt, dass es nun auch viele Sturmgewehre gibt, wie Uriels Geschenk, die auch auf größerer Distanz nicht wenig Schaden machen.
In Destiny 1 war beispielsweise der rote Tod eine meiner Lieblingswaffen, ich spiele die Teile also auch echt gerne, aber für viele Situationen eignen sich diese nicht. Kein Witz, wenn wir bei den Trials in der Vorstellungsrunde Gegner mit Impulsgewehre sehen, dann entspannt sich bei uns das ganze Team, weil die Leute damit einfach nicht sonderlich weit kommen.

Bone

Stimme dir hier 100% zu:)

Keine Bange wir wissen von D1 das Bungie sehr gerne seine Meta verändert. Und deine beschriebene Situation der Impuls Waffen aht sich auch erst nach einigen Balanc Patches so ergeben. Anfang D1 zB wahren die Automatikgewehre auch besser als alle anderen Waffengattungen.

Lassen wir uns überaschen, Osiris wird wohl weiterhin von der Mida dominiert werden^^

Stef Fen

Ich sag nur: Bad Juju! Solch ein Impulsgewehr wirds wohl nicht mehr geben. Schnellfeuer braucht Vollautomatik und wenigstens ein bischen Range. Das hatte die Bad Juju. Und war – bis sie generft wurde – das vermutlich meist unterschätzte Impulsgewehr in Destiny!

Hab IB noch nicht gespielt, Arbeit und so, keine Lust und so. Werd am We mal reinschauen, aber ich hab schon erwartet dass die IB Waffen wieder nicht die Wucht sein werden. Das war ja in D1 auch nicht anders (außer ganz am Anfang mit der Felwinter). Ab Jahr 2 konnten die Waffen mit der jeweils vorherrschenden Meta nicht mehr mithalten.

Xurnichgut

Eisenbannerwaffen waren immer oben dabei:
Nirwens Gnade war zu Beginn von TTK wohl mit die beste Waffe überhaupt, Colovances Pflicht auf Distanz mit 0,8s Killtime überragend, Finnala‘s auf Augenhöhe mit der Luna und über den schlauen Drachen wurde ja nicht ohne Grund so viel geschrieben.

Kann ich also echt nicht so stehen lassen^^
Umso enttäuschender finde ich die aktuellen Modelle (HC, Impuls und Fusi jeweils mit Abstrichen ausgenommen).

MrCnzl

Die ist echt brauchbar. Muss man aber auch Bischen mehr aim mitbringen als bei autorifle

Guest

mit Aim habe ich kein Problem, eher mit der Reichweite.

MrCnzl

Gibt doch viele die jetzt mit Smg + autorifle rumrennen. Da macht sie echt ein gutes Bild ggn.

BigFlash88

das sieht mir eher nach nexxoss seinem video aus, der hat die gleichen waffen selbe reihenfolge, was die pistole da drin zu suchen hat verstehe ich auch nicht

Alexhunter

Kann dir nur zustimmen. Hab die Impuls gestern extra wegen diesem Artikel hier getestet. Mitten im Match hab ich die Waffen wieder umgeswitscht. Es ist einfach kein wirklicher Platz momentan für Impuls vorhanden. Auf Langdistanz ist der Schadensfall viel zu groß und man hat gegen Scout keine Chance und selbst gegen Automatik nicht wirklich. Auf Mitteldistanz funktionieren die Impuls ganz gut, aber da kann auch Automatik mind. genauso gut mithalten. Und auf Kurzdistanz kommen die SMG und Pistolen hinzu und da sieht man mit Impuls wieder kein Land mehr.
Paar Runden später hab ich der Waffe erneut eine Chance gegeben und wieder nicht bis Ende der Runde die behalten und schon zuvor ausgetauscht.

Ich bleibe weiterhin bei Scout (Mida, Plejaden-Korrektor), Automatik (Uriels Geschenk) und SMG (Antiope-D)

Guest

Ich habe den Rat mancher hier verfolgt und ein paar Stabilität Mods eingebaut. Keine Frage, die Waffe ist damit deutlich besser geworden und verzieht nicht mehr nach rechts. Das ist schon mal super, aber ansonsten nervt mich immer noch die Reichweite. Die Waffe funktioniert bei Kontrolle vielleicht ganz gut, aber für die trials, wo jeder campt, mal um die Ecke guckt und aus großer Entfernung mit der Mida schießt, hat man dem Impulsgewehr nicht die besten Karten. Das liegt wie du schon sagst vor allem am Schadensfall. Der ist bei Impulsgewehren viel zu groß.

Robert Theisinger

panzerbrechende geschosse…..gilt das auch im pvp gegen andere hüter?

Bone

Wegen dem zurückschrecken? JA

Domi2eazzzyyy

Falls du den Bonus Dmg meinst…Nope
Und im Pve macht man pro Schuss glaube ich einen Schadenspunkt Extradmg

Lars Debruyn

sehr schön, jetzt gleich mal abchecken ob ich eine dieser “top five” gedroppt habe. hab gestern 3 waffen gekriegt, hatte jedoch noch keine zeit die waffen selber zu testen.

MrCnzl

so ich habe 2 tage ib gespielt und muss sagen, ich bin noch enttäuschter von dem spiel als vorher. das einzig gute ist: ich muss kein supremacy oder survival spielen.

wobei kontrolle auch einfach bei den maps gut albern ist von der balance. wer hat denn die flaggenpunkte ausgewählt? in mind. 3 maps gewinnt das spawnpunktteam näher am b punkt, außer es gibt mal wieder einen erheblichen skillunterschied, sofern nicht schon 2 spieler das match geleaved sind, nachdem es 6:0 steht.

fand das alte system mit dem loot aussuchen für währung viel besser. da hat man sich sein wunschteil ausgesucht und gut ist. manchmal hat man mit glück noch was dazu bekommen nach den matches manchmal nicht. das war ok.
jetzt habe ich 50? matches gemacht und habe 1 rüstungsteil. den wl helm. alle waffen außer das ag 😉 hab ich zwar aber dafür gut 10x das pulsegewehr.

wie kann man alle entscheidungen, die man bei d1 gut gemacht hat, schlechter machen

Andreas Fincke

Mg? Welches mg denn? 😀

MrCnzl

wäre auch zu schön 😉

Malcom2402

Hast Du es noch nicht mitbekommen. Es gibt doch jetzt die Donnerlord IB Limited Edition. Musst halt 10K Silber investieren und 250 Matches im IB gewinnen. XD

KingK

So wenig???

Malcom2402

Was Wins oder Silber? ^^

KingK

Beides!

Andreas Fincke

Aaaaah. Jetzt wo du es sagst.
Wollte es nicht glauben da mir der Preis/Aufwand auch zu gering vorkam 😀

Malcom2402

Meiner Meinung nach sollten sie die Tokens wieder abschaffen und ein normales Leveln der Vorhut, ST etc wieder einbauen. Der Moment der unermesslichen Freude wenn endlich die Schicksalsbringer oder ne Gaddl droped fehlt einfach bei D2, von den Rolls will ich garnicht erst anfangen.

Guest

Genau das habe ich gestern gemeint. Diese Raid PVP Map spiele ich gar nicht mehr, wenn mein Team nicht bei A startet. Die Map eignet sich mal sowas von kein bisschen für Kontrolle, da ich als Hunter nur etwas mehr als einen Sprung brauche um von A nach B zu kommen. Starte ich stattdessen bei C, muss ich durch ein Nadelöhr durchspingen, um an B zu gelangen oder ich umrunde die ganze fucking map. Also noch blöder hätte man diese Punkte nicht platzieren können. A und B in Kombi sind da einfach viel zu leicht zu halten.

Malcom2402

Ja mich nervt das auch hart wenn das komplette Gegnerteam mit dem Mida Tacker auf B camped und quasi nicht umlaufen werden kann.

Bone

Einfach versuchen die Ausgangssituation umzudrehen. A rushen und dann B halten somit gehen die Gegner dann meist auf C los (keine Ahnung wieso) und du kannst ein 50 zu 20 Match nochmal drehen. Wusste das bis gestern auch nicht hat aber 2 von 3 Spielen sehr gut geklappt. Und das mit 3 Randoms:)

MrCnzl

Solange nicht dein Team andauernd das Spiel verlässt

Guest

Ja, das ist die einzige Lösung. Das Problem an A ist aber, dass kein Weg an B vorbeiführt. Also entweder du läufst nach rechts, wo freie Gelände ist und man ein leichtes Ziel ist oder du läufst links lang und musst nur wenige Meter an B vorbei. Das bekommt der Feind dann aber auch mit.

Bone

Habe nicht behauptet dass die Aktion leich wäre:)

Spere Aude

Wenn man mit allen Teammates zu A pusht und es schafft, die Zone zu bekommen, kommt es zu einem Spwanwechsel. D.h. die Gegner spawnen näher zu C. Deshalb nehmen viele erstmal C ein.

MrCnzl

Die festungskarte ist mind. Genauso schlimm oder die auf dem Merkur.

Guest

Sehe ich nicht ganz so, diese Karten sind dann eher von den Zonen her wie ein Dreieck aufgebaut. Die Raidkarte ist was die Zonen angeht ziemlich linear.

MrCnzl

Achso mir ging es um die Startpunkte im allgmeineb

Spere Aude

Da ist Zone B wirklich richtig dumm platziert worden. Aber das kommt dabei raus, wenn Leute Maps entwerfen, die das Spiel nicht selbst spielen.

dh

Kurze OT: Was denkt ihr über Anthem? Könnte es 2018 Konkurrenz von Destiny werden? Sieht auf den Planeten ähnlich wie Destiny aus und Grafik kann sich auch sehen lassen.

MrCnzl

würde sagen ja, aber da es von ea/bioware kommt wird es crap

Fly

Wenn BioWare sich auf die alten Stärken zurückbesinnt, dann wird eher das Gegenteil der Fall.^^

MrCnzl

welches spiel von bioware hat denn !gutes! echtzeitgameplay? ernste frage. die alten rollenspiele waren super. lag aber eher an dem drum herum, als am gameplay. ich wäre der letzte, der sich nicht freuen würde wenn das spiel gut wird, aber ich bin da super skeptisch. einen ingameshop wirds durch ea zu 99% auch geben, falls die battlefront boxen ein erfolg werden. würde mich wundern wenn das spiel keinen shitstorm auslöst

Malcom2402

Ja das Drumherum was Du meinst fehlt seit Jahren immer wieder. Das ist aber bereits vorhanden und wird dann mit kostenpflichtigen DLCs nachgereicht. Ich bin mir auch sehr sicher das D2 eigentlich schon viel weiter entwickelt ist, als das was wir bisher bekommen haben. Mir kann keiner erzählen das nach knappen 3 Monaten ein komplett neuer Planet inklusive einer neuen Rasse etc. innerhalb so kurzer Zeit entwickelt werden kann. Die schauen sich im Moment erstnmal in aller ruhe die Community an. Was muss sich ändern damit die uns weiterhin das Geld gegen den Bildschirm werfen. Der DLC ist mit sicherheit schon längst fertig, lediglich das Sandboxing muss noch angepasst werden.

MrCnzl

das finde ich überhaupt nicht schlimm, sofern das gameplay stimmt. wie in destiny 1. da konnte ich mich tagelang mit dem pvp befassen weils spaß gemacht hat. dann kann man die dlc sache ruhig machen. früher hat man 12€p.m. oder sowas gezahlt damit ein spiel nach release noch gescheiten support bekommt. aber leider fesselt d2 eher wenig, was am meisten am gameplay liegt und am nicht vorhandenen grind, nicht an fehlenden planeten oder ähnlichem.
denke halt, dass anthem wie division wird. macht 1 monat bischen spaß und dann wirds kacke.

Malcom2402

Ich finde diesen Borderlands Ansatz den sie verfolgen aber sehr interessant.
EA sagte das sie kein PvP ins Spiel bringen werden, da sie sich zeit nehmen wolen um eine Gute Koop Kampagne zu entwickeln. Wenn die das schaffen würden, wäre das Spiel wirklich interessant.
Bei The Division hat es einfach zu lange gedauert bis wirklich neuer Content erschienen ist, da sind die meisten einfach schon abgesprungen. Leider ist der Grind auch sehr schnell sehr eintönig und vorallem sinnlos geworden. Wenn ich mal daran denke wie lange ich gebraucht habe bis meine Crota Sets max Level gewesen sind. Ich hatte Spaß bei dem Raid und habe mich über Materialien meist mehr grfreut als über Equippment und das soll schon was heißen.

MrCnzl

das mit dem pvp wusste ich gar nicht. bin gespannt wie sie das mit der langzeitmotivation dann handhaben. vll gibts ja hordemode oder sowas als anreiz zum mehrfach spielen oder ihnen fällt was neues, gutes ein. das wäre dann der heilige grahl 🙂

Malcom2402

Hordemode ist an und für sich ganz nett, aber auch nur aufgewärmtes Zeug.

MrCnzl

Bei mass Effect haben sie ja gesehen, dass das viele Leute mögen . Denke darauf bauen sie vll auf

Malcom2402

Definiere alte stärken?
Seit dem Generationswechsel der Konsolen habe ich immer das Gefühl das sie einfach nur ein bissel die Grafik anpassen und andere Texte verwenden. Die Spiele haben mich früher definitiv mehr gefesselt.

Anton Huber

Die Bioware Engine ist für mich graphisch das Beste am Markt.
Performance ist auch immer gut. Ich finde zumindest in diesen Punkten kann man mit Bioware/EA schon sehr zufrieden sein.
Mass Effect Andromeda ist nach den ganzen Patches doch auch ein bezauberndes Spiel geworden.

Malcom2402

Du meinst Frostbite Bioware bedient sich am EA Baukasten.

PS: Cryengine 3 ist rein optisch gesehen viel besser.

Frystrike

Wie ich das sehe ist es ja eher ein 3rd person shooter ala Division… Glaube was Destiny so besonders macht ist auch die EGO Perspektive.

Malcom2402

Du meinst eher Mass Effect mit MMO Elementen oder?

Frystrike

Mass Effect habe ich nie gespielt 🙂

Malcom2402

Du Glücklicher.

Gerd Schuhmann

Ich denke, es wird bald wesentlich mehr Konkurrenz zu Destiny 2 geben – jo. Die Studios brauchen einfach relativ lange, bis sie bereit sind. Diese Spiele brauchen lange in der Entwicklung.

Bei einem Mobile-Trend sind fix “Konkurrenten” auf dem Markt – bei Destiny dauert das einfach 3-5 Jahre oder länger. Aber es werden auf jeden Fall Studios kommen, die in diesen Markt reinwollen. Der ist einfach zu lukrativ.

Wer einen Konkurrenten zu Destiny schafft, der kann damit 400-600 Entwickler auf Jahre beschäftigen, bezahlen und versorgen. Das ist das Ziel von Studios heute, dass man “langfristige Spiele entwickelt, die auch lange Geld einspielen.”

Wenn es den Studios nicht gelingt, solche Spiele zu erschaffen, dann gehen die Lichter aus. Das sind grad so die Signale, die man erhält.

Früher war’s: “Du brauchst eine Franchise, um zu überleben.”
Heute ist es: “Du brauchst einen großen Games-as-a-service-Titel.”

Ich denke Electronic Arts wird alles versuchen, dass aus Anthem so ein erfolgreicher Titel wird. Ob das wirklich gelingt – dafür ist es jetzt noch zu früh, denke ich.

Ich glaube, dass Division noch mal kommt – in irgendeiner Form. Und dass es deutlich besser wird als der erste Versuch.

Malcom2402

Das stimmt solche Spiele sucht man momentan vergebens.
Allerdings glaube ich auch das Spiele die irgendwann mal nachrücken es sehr schwer haben werden mit so einem Spiel, das es schon seit mehreren Jahren gibt und geliebt wird, mitzuhalten.
Bestes Beispiel ist WoW. Ich war nie so der große MMORPG Fan, aber ich habe einige Spiele getestet die mir deutlich besser gefallen haben als WoW, aber da die Community schon so riesig war sind die wenigsten zum Konkurenten gewechselt oder sind wieder zurückgegangen.
Destiny wird in dem Bereich definitiv der Platzhirsch bleiben und viele andere Titel, obwohl sie technisch besser sind, könnten trotzdem mangels Fanbase bald wieder sterben.

dh

Oh ja Division war ein richtig gutes Spiel am Anfang, bevor das ganze rumgepatche kam. Nach ca. 300 Std. Spielzeit musste ich das Spiel aufgeben. Wenn schon ein Entwickler sagt, das Spiel macht kein Spaß, was soll ich dazu noch sagen… Bin auch fest davon überzeugt das Division 2 kommt, aber wie es wird mal abwarten.

Anton Huber

Hätte momentan mit den Events und auch im Hinblick auf 1.8 dann aber echt wieder auch bei dir eine Chance verdient.
Es macht wirklich Spaß!

Xur_geh_in_Rente!

400000 Beschäftigte auf Jahre hört sich gut an….ich muss mal in meinen alten Kisten ein wenig kramen..ich glaub ich hab noch irgendwo C++ for Dummies rumfliegen 😀

Malcom2402

Ich finde Anthem sieht aus wie ein Mass Effect mit Koop Elementen. Die Videos die ich gesehene habe fand ich auch sehr interessant. PvP soll es ja wohl nicht geben, und von Raids habe ich auch noch nichts gehört.

dh

Alter. Nicht cool. Gibt nur einen dh. Ich weis, ich bin ne Legende und n Idol, aber der Name gehört mir.

dh²

Haha Sorry!!! Ist es so besser? =)

dh

Nope. Ich schick erst meinen Anwalt vorbei, dann den Krankenwagen.????????????

KingK

Magst du auch den KDZ?

KingK

Oh oh, beef comin up!!!!!

PBraun

Ich guck auch grad live zu: Ring frei!

PetraVenjIsHot

Auf Anthem bin ich definitiv gespannt! Hoffe, sie zeigen bald mal wieder was, weil so richtig kann ich mir no nix drunter vorstellen.

denny

Ich habe alle genannten Waffen aber ich finde einfach der vorwärtspfad ist einfach unglaublich! Ich habe runden gehabt wo ich nur mit der 25 Gegner weggehauen habe und mit Leichtigkeit uriel Anhänger ???? gewehrzielfernrohr drauf und man kann die Gegner so gut im Sprung oder in der Bewegung im Treffradius halten fast nur kopftreffer! Meine Meinung einfach unverdient Platz 2!

Bone

Muss ich selber mal vergleichen:) Bin aber gerade zu sehr IB Impuls Fanboy^^

denny

Teste einfach mal Vorallem mit dem Jäger mit bogen bist du so am rushen ich hab jeden Zweikampf gewonnen, viele Dreikämpfe und auch ab und an mal 4 am Stück das war aber eher einfach den Sprung und bewegungsmove ausnutzen ????

Bone

Uff für eine solche Spielweise benötigt man ja Skill:) Spiel leider derzeit nur mit Revolverheld:)

Bone

Der Meinung zur IB Impuls kann ich nur beipflichten. Spielt sie!

Mit dieser Waffe macht PVP wieder Spass. Kann sehr gut auf Mida verzichten und bin seit D1 ein großer Impuls Liebhaber.

Danke für den tollen Beitrag werde die restlichen IB Waffewn auch noch Anspielen:)

Ps. IB Pistel ist absolut ein Killer auf kurze Distanz.

Mormegril90

Als die waffen gestern vorgestellt wurden hab ich mir schon gedacht das dass Impulsgewehr richtig gut ist. Das es einen so hohen Aimassist hat bestätigt ja meine Vermutung 😀

Psycheater

Hm, hätte eher auf die HC getippt; weil die von den Perks ganz gut. War gut; wenn Ich das Impuls bekommen habe wird es mal getestet

MikeScader

Ich habe tatsächlich fast alle genannten Waffen schon erhalten, die einzige die noch fehlt ist die Sidearm.

Malcom2402

Mal ne kurze OT Frage:

Kann es sein das der Jäger der einzige Char ist bei dem man 2 Kinetik Mods einsetzen kann??

Maxstar91

Ich kann zumindest mit meinem Warlock keine zwei einsetzen 🙁 wie es beim Titan aussieht weiß ich nicht^^

dr.burratz

Jo, ich habe heute morgen auch gerade die Datenbanken durchforstet. Nur für den Jägerumhang gibt es Balancemods sowohl für Kinetiks als auch Energie. Zusammen mit der Brust bzw den Armen sind das dann jeweils zwei Möglichkeiten.

Malcom2402

Das würde mir einiges eklären. Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht ingesamt 500K Glimmer für Mods ausgeben müssen ^^

Bone

Das ist mir auch neu. Danke für die Info.

Z31TG315T

Endlich wieder Grinden ???? Ist schon bekannt ob es bzw was es gibt nachdem das 10te Paket bei Saladin abgeholt wurde?

Dave

ein Emblem

Z31TG315T

thx

MikeScader

Ja ein Emblem. 😀

ne0r

Nein??? ECHT??? Das Spiel ist nur ein Witz! 🙁

Z31TG315T

Ernsthaft? Bwahahahaaa
Danke für die Info! ????

dh

Kurz vorweg, ich bin schwer von D2 enttäuscht, vieles, auch das PvP und der Aufbau des Eisenbanners passen mir nicht. Hoffnung, dass es besser wird habe ich aber noch.
Dennoch, auch wenn es schwere Rüstung ist, ich will unbedingt die 4 Rüstungsteile für den Jäger, das Set sieht so geil aus. Auch das Impulsgewehr gefällt mir sehr gut.

DasOlli91

Ich habe nach 7 Paketen kein einziges Rüstungsteil bekommen 🙁

dh

3 Stück, hab bis jetzt Arme, Sidearm (sehr schwach im Vergleich zu denen von Omolon) und Fusi.

Alexhunter

Hab für meinen Jäger bisher Handschuhe, Brustrüstung, Stiefel (Helm und Umhang fehlen). Und Waffen Automatik, Impuls, Pistole und Granatwerfer. Hab bisher 8 Rangaufstiege gemacht.

Bone

Kann ich so nicht bestätigen. Omolon und IB Sidearm angespielt. merke keinen Unterschied. Die IB Sidearm haut die Muni raus wie nix..man muss halt gut treffen dafür hast du halt die genauen 3er Schüsse bei der Omolon welche leichter zu Kontrollieren sind.

Sobald der Gegner zu weit weg steht macht die IB Pistel keinen Schaden mehr. Muss man halt berücksichtigen.

chevio

Hab nach 5 Paketen 4 mal den Granade Launcher bekommen. =/ Über fehlenden Grind kann ich mich jedenfalls nicht beschweren ^^

Bone

6 Pakete 2x Brust^^ und…der Helm wollte eigendlich nach diesem Loot das IB beenden aber gestern liefen die Runde solo wie Butter.:)

IB Impuls macht einfach nur Spass.

Andreas Fincke

Wenn ich überlege was für ein Shitstorm in d1 aufkam, als nach den Matches so wenig Loot zu bekommen war. Da ist das im Vergleich zu heute ja ein Witz gewesen 😀
10 Pakete, 1x Arm, 1x Impuls und Scout. Mehr kam da nicht raus an IB Materialien. Finde ich echt etwas enttäuschend für den ganzen Aufwand.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

146
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x