Weil Dead by Daylight zu viele Killer hat, ändern die Entwickler Halloween

Killer haben in Dead by Daylight lange Wartezeiten. Schuld ist das Halloween-Event – das hat die Überlebenden zu Killern gemacht.

In Dead by Daylight kann es auf allen Plattformen (PC, PS4, Xbox One) aktuell zu sehr langen Wartezeiten für Killer kommen. Der Grund dafür ist kein Programmierfehler im Matchmaking sondern eine simple Tatsache: Im Verhältnis zu den Überlebenden gibt es viel zu viele Killer-Spieler. Schuld daran ist das „Hallowed Blight“-Event zu Halloween.

Was war passiert? Aktuell findet in Dead by Daylight das „Hallowed Blight“-Event statt. Während Überlebende besondere Pflanzen abernten, müssen Killer die Überlebende an spezielle Event-Haken bringen. Das versorgte beide Seiten mit Serum. Das Problem an der Sache war, dass man das Maximum an Serum nur erhalten konnte, wenn man Killer und Überlebende spielt.

Dead by Daylight Hallowed Blight titleWarum ist das ärgerlich? In einem Spiel, das für „4vs1“ ausgelegt ist, funktioniert das Matchmaking aber nicht mehr, wenn nun ein großer Teil der Überlebenden auch Killer spielen will. Das sorgte bei Killern für lange Wartezeiten, bis die Lobbys sich füllten. Frust war vorprogrammiert.

So beheben die Entwickler das Problem: Mit einem raschen Hotfix haben die Entwickler das Problem bereits behoben. Nun können beide Seiten (Killer und Überlebende) unendlich lange auf das Maximum von 60 Einheiten Serum hinarbeiten. Wem also noch Serum fehlt und wer zu lange Wartezeiten als Killer in Kauf nehmen muss, sollte einfach etwas Überlebender spielen und schon ist das Problem behoben.Dead by Daylight Hallowed Blight Banner

Community lobt rasche Reaktion: Die ansonsten recht zynische Community von Dead by Daylight lobt auf Reddit das rasche Handeln der Entwickler. Vorbei seien die Tage der „inkompetenten Entscheidungen“ und sinnvolle Änderungen würden schnell und zuverlässiger als noch vor einigen Monaten ins Spiel gebracht werden.

Das Event „Hallowed Blight“ geht noch bis zum 2. November. Es ist also noch genügend Zeit, sich das Serum und damit die coolen Shop-Outfits für Killer und Überlebende zu erspielen.

Habt ihr schon alles bekommen, was ihr vom Event haben wolltet? Oder seid ihr noch fleißig am Farmen?

Manchmal kann sogar der Killer in Dead by Daylight Angst haben …

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.