Dead by Daylight: Wenn der Killer Angst bekommt – Der Kult des Dwight

Auch ein Killer in Dead by Daylight kann sich fürchten – dieses Match war für den Trapper der wahre Horror.

In Dead by Daylight läuft das Spiel eigentlich genau so ab, wie man das bei einem durchschnittlichen Horrorfilm erwarten würde. Der Killer nähert sich der Gruppe Überlebender und diese rennen panisch in alle Himmelsrichtungen davon. Denn der Killer ist mächtig und die Überlebenden sind nur Opfer – nicht wahr?

Nun, es kann auch anders laufen. In einer besonders absurden Partie Dead by Daylight war der Youtuber Darkwraith Turk als Trapper unterwegs und hatte seine Gegenspieler gefunden. Alle Überlebenden spielten Dwight mit auffällig roter Kleidung. Doch anstatt vor dem Killer zu fliehen, drehten sie sich ihm entgegen und starteten ein seltsames Ritual.

Der Killer verliert seinen Verstand

Dem Killer wird das nach kurzer Zeit zu bunt und er ist es, der die Flucht antritt – um später zurückzukehren. Dieses Mal traf er seine Opfer an einem Generator. Wieder ergriffen die Dwight-Spieler nicht die Flucht, sondern drehten sich ihm einfach zu und starrten ihn unendwegt an. Auch die Namen der Spieler offenbarten rasch, dass hier irgendwas mysteriöses im Gange war – immerhin gab es 3 Kultisten und den Kultistenführer. Wie das ganze Match ablief, könnt Ihr Euch in diesem Video selbst anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=RFFQ5KDDeMo

Das war auf jedem Fall mal eine Partie, die man in Dead by Daylight so nicht erwartet hatte. Und offenbar hatten alle Beteiligten großen Spaß daran – bis auf der Killer, der wohl an seinem Verstand zweifelt.

Ob sich hier einfach vier Spieler einen Scherz erlaubt haben und einen Killer auf eine besonders amüsante Art trollen wollten oder es sich dabei um einen Fake handelt, bei dem der Killer in Wikrlichkeit eingeweiht war, lässt sich im Nachhinein wohl nicht klar sagen. Aber um meinen Lieblingskabarettisten zu zitieren: „Wenn es nicht stimmen sollte, dann ist es zumindest sehr schön ausgedacht.“

Seit diesem Vorfall imitieren mehrere Spieler den „Cult of Dwight“ – den wahren Grusel dieses Videos erreicht man dabei aber selten.


Dead by Daylight erscheint übrigens bald auf PlayStation 4 und Xbox One!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ectheltawar

Kenn das Spiel nur durch Videos aber was das obige Video angeht, kann ich dem nicht wirklich folgen was daran besonders sein soll? Kann der „Trapper“ die Opfer nur angreifen wenn diese Weglaufen? In jedem anderen Fall braucht man doch gar nicht darüber zu diskutieren ob es gestellt ist oder nicht. Vielleicht liegt es aber auch daran das ich es selber nie gespielt hab, aber weder empfinde ich das Video als verstörend, noch erschreckend. Die einzige Frage die ich mir stelle ist warum der Trapper die nicht einfach umhaut und dem Langweiligen Video ein Ende bereitet.

Nirraven

Ist zwar wizig, aber ich glaube das es gestellt ist.

Alzucard

Entweder eingeweiht oder er ist einfach zu perplex.

Cortyn

Also ich würd da auch an meinem Verstand zweifeln 😀

Skjarbrand

Ich hätt sie einfach umgehauen. Sieht klar nach eingeweiht aus (Mörder geht auf die Gruppe zu, bleibt aber stehen, damit die Dwights Zeit haben sich zu ihm zu drehen anstatt gleich anzugreifen, etc). Dennoch nette Idee. Erinnert mich ein wenig and die DayZ Tage, wo es wirklich solche (ungescripteten) Ereignisse gab (z.B. Leute, die in Unterhose in einem Haus sitzen, mit dem Kopf wackeln und dabei mysteriöse Gesänge über das VoIP singen. Oder halbnackte Typen, die dich mit einem Feuerlöscher erschlagen wollen, obwohl du offensichtlich nichts hast. Oder Spieler, die dich entführen, nur um dir dann Desinfektionsmittel zwanghaft einzuführen (haben die Devs allerdings recht schnell rausgenommen)).

Cortyn

Naja, der Mörder kennt doch seinen eigenen Terror-Radius und weiß, ab wann die Überlebenden ihn auf jeden Fall bemerken. Wenn da gar keiner drauf reagiert, ist das schon… verstörend.

Guest

bestes Spiel! 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x