Daybreak arbeitet an neuem Onlinegame und sichert sich den Domain-Namen “Mythwarden”

Die Daybreak-Game-Company entwickelt aktuell ein neues Onlinespiel, von dem der Name schon bekannt sein könnte.

Das Unternehmen sicherte sich den Domain-Namen Mythwarden. Was es damit auf sich hat, ist momentan noch die große Frage. Handelt es sich um den Titel eines neuen Spiels? Ist es vielleicht ein Tochterstudio von Daybreak? Das Unternehmen schweigt sich aktuell dazu aus. Doch bekannt ist, dass man schon an zumindest einem neuen Spiel arbeitet.

Everquest Next Screenshot 5
Kommt ein Online-Shooter für mehrere Plattformen?

Auf der Website von Daybreak Games sucht die Firma nach neuen Mitarbeitern für ein noch nicht angekündigtes Projekt. Im Speziellen wird nach einem Lead Designer, einem Product Manager, einem Senior Designer und einem Senior Environment Artist gesucht. Da die neuen Mitarbeiter Erfahrung mit First-Person-Shootern haben sollen, kann man davon ausgehen, dass es sich bei dem Spiel um ein Actiongame handelt. Hinzu kommt, dass es allem Anschein nach für mehrere Plattformen erscheinen soll. Denn es wird explizit nach Mitarbeitern für einen Multi-Plattform-Titel gesucht.

Ist Mythwarden eine Art Overwatch?

Overwatch ibitak

Es ist noch gar nicht so lange her, da stellte Daybreak die Arbeiten am MMORPG Everquest Next ein. Dass man nun an einem ebenso komplexen Spiel arbeitet, ist eher unwahrscheinlich. Sinn machen würde ein Online-Shooter im Stil von Blizzards Overwatch. Denn die Parallelen sind unverkennbar. Blizzard stellte die Entwicklung des MMORPGs Titan ein, um am Online-Shooter Overwatch zu arbeiten. Dies könnte man nun auf Daybreak übertragen. Vielleicht stellte man die Arbeiten am MMORPG Everquest Next ein, um am Online-Shooter Mythwarden zu arbeiten?

Derartige Helden-Shooter sind momentan sehr gefragt und allem Anschein nach lassen sie sich etwas leichter entwickeln als ein MMORPG. Und erfolgreich sind diese Spiele obendrein, wie man an Overwatch sehen kann. Allerdings werden wir erst noch abwarten müssen, bis Daybreak offiziell ankündigt, woran sie arbeiten. Doch Spekulationen machen doch auch Spaß…

Quelle(n): MassivelyOP, MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bodicore

Ich hoffe es gibt einen PvE Shooter so wie The Division aber natürlich in “durchdacht” 😉

Denis Hock

Die Spiele von Daybreak sind nicht schlecht meiner Meinung nach, DC Universe, EQ 1-2, Planetside 2 Super Spiele aber die neuen wie H1Z1 beide Teile je 20€ ? und Landmark mit dem Ingame Shop wo man sich sämtliche Sachen kaufen kann sind fehl am Plarz auch wenn sie noch im Early Access sind, habe beides schon getestet und kann nur schlechtes darüber berichten. Jetzt noch ein Spiel ?
Die sollten sich lieber auf die zwei Spiele fokussieren.

Erzkanzler

Wer jetzt nen Lead-Designer für nen Helden-Shooter sucht kann sein Geld auch gleich verbrennen. Der Markt ist gesättigt und wird in 12 bis 15 Monaten, wenn ein potenzielles Spiel aller frühestens fertig sein würde, wohl auch nicht groß anders aussehen.

Mir geht dieses Hype-hinterhergerenne der Entwickler so langsam echt gegen den Strich. Erst musste alles Klötzchengrafik haben, jeder musste nen MoBa releasen, dann musste man ganz dringend nen Online-Kartenspiel rausbringen, dann musste alles Zombies beinhalten und kurz danach gab es nur noch Survival-Games.

Ich würd mich über ein MMO-Shooter freuen. Also mal einen “echten” MMO-Shooter. Schön Third-Person/Ego-Perspektiv-Wechselmöglichkeit, Holy-Trinity mit Open-World, Instanzen, Raids, Crafting, Worldbossen und Loot im Cyberpunk-Setting…

Aber hey…. nen Helden-Shooter mit im Landmark-Leveldesigner is sicher auf voll toll *seufz*

Sucoon

naja haben doch mit PS2 einen guten shooter, wenn sie ihn mal ordentlich fixen würden. oder aber sie haben erkannt, dass sie es nicht mehr packen und machen ein neues projekt

Skyzi

Die Entwickler sollten lieber das Unternehmen wechseln bevor sie verheizt werden.

Andy Boultgen

Vielleicht machen die wieder so geile Nummer draus wie mit Everquest Next.Oder nicht zu vergessen Landmark was es noch auf den Markt geschafft hat für “günstige” 10 €

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x