Daybreak arbeitet an neuem Onlinegame und sichert sich den Domain-Namen „Mythwarden“

Die Daybreak-Game-Company entwickelt aktuell ein neues Onlinespiel, von dem der Name schon bekannt sein könnte.

Das Unternehmen sicherte sich den Domain-Namen Mythwarden. Was es damit auf sich hat, ist momentan noch die große Frage. Handelt es sich um den Titel eines neuen Spiels? Ist es vielleicht ein Tochterstudio von Daybreak? Das Unternehmen schweigt sich aktuell dazu aus. Doch bekannt ist, dass man schon an zumindest einem neuen Spiel arbeitet.

Everquest Next Screenshot 5Kommt ein Online-Shooter für mehrere Plattformen?

Auf der Website von Daybreak Games sucht die Firma nach neuen Mitarbeitern für ein noch nicht angekündigtes Projekt. Im Speziellen wird nach einem Lead Designer, einem Product Manager, einem Senior Designer und einem Senior Environment Artist gesucht. Da die neuen Mitarbeiter Erfahrung mit First-Person-Shootern haben sollen, kann man davon ausgehen, dass es sich bei dem Spiel um ein Actiongame handelt. Hinzu kommt, dass es allem Anschein nach für mehrere Plattformen erscheinen soll. Denn es wird explizit nach Mitarbeitern für einen Multi-Plattform-Titel gesucht.

Ist Mythwarden eine Art Overwatch?

Overwatch ibitakEs ist noch gar nicht so lange her, da stellte Daybreak die Arbeiten am MMORPG Everquest Next ein. Dass man nun an einem ebenso komplexen Spiel arbeitet, ist eher unwahrscheinlich. Sinn machen würde ein Online-Shooter im Stil von Blizzards Overwatch. Denn die Parallelen sind unverkennbar. Blizzard stellte die Entwicklung des MMORPGs Titan ein, um am Online-Shooter Overwatch zu arbeiten. Dies könnte man nun auf Daybreak übertragen. Vielleicht stellte man die Arbeiten am MMORPG Everquest Next ein, um am Online-Shooter Mythwarden zu arbeiten?

Derartige Helden-Shooter sind momentan sehr gefragt und allem Anschein nach lassen sie sich etwas leichter entwickeln als ein MMORPG. Und erfolgreich sind diese Spiele obendrein, wie man an Overwatch sehen kann. Allerdings werden wir erst noch abwarten müssen, bis Daybreak offiziell ankündigt, woran sie arbeiten. Doch Spekulationen machen doch auch Spaß…

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOPMassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (7)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.