Mein-MMO fragt: Was ist das beste Free2Play-MMO?

Mit der heutigen Frage wollen wir von Euch wissen, welches Free-to-play-MMO das beste ist – und vor allem: warum?

So viele Spiele, so wenig Zeit

Es ist Freitag und damit wieder einmal Zeit für eine kleine Fragerunde. Das Osterwochenende steht vor der Tür und das heißt Geschenke. Geschenke sind umsonst. Free2Play ist auch umsonst (Was für eine Überleitung, gell?). Aber welches Free2Play-MMO ist eigentlich das Beste und warum? Was für Komponenten muss ein Spiel auf dem westlichen Markt überhaupt aufweisen können, um Euch wirklich vom Hocker zu hauen? Gute Grafik, ein fairer Cashshop oder regelmäßige Updates? Swtor kotfe valkorion visions in the dark

Wenn Ihr das für Euch festgelegt habt, welches Spiel kommt dann in die engere Auswahl:

Ist es SWTOR, weil es mit spannendem Story-Inhalt überzeugen kann, WildStar mit seinem abgedrehtem Universum, Blade & Soul mit actionreichem PvP, Guild Wars 2 mit seiner großen Spielwelt,Tera mit seinen freizügigen Charaktermodellen oder Warframe, das zu den beliebtesten Multiplayer-Shootern gehört? Oder kommt Euch gar ein ganz anderes Spiel in den Sinn? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

Cortyn meint: Eigentlich wollte ich wie aus der Pistole geschossen schon Star Wars: The Old Republic in den Artikel schreiben, denn das hatten wir auch schon in der Vergangenheit zum Top-Free2Play-MMORPG gewählt. Allerdings trifft das mit „Knights of the Fallen Empire“ nicht mehr zu, da der neuste Inhalt hinter der „Paywall“ des Abos versteckt liegt und die frischesten Kapitel nicht mehr so überzeugen, wie es die ersten noch getan haben. Für Spiele wie ArcheAge und Blade & Soul fehlt mir schlicht die Zeit, um intensivere Beurteilungen fällen zu können, deshalb klammere ich die beiden einfach aus.

Da ich jetzt auch nicht geschickt ausweichen will und mit Heroes of the Storm einfach ein Moba in den Fokus rücken will, lehne ich mich mal weit (und mit dicker Nostalgienbrille) aus dem Fenster und sage: WildStar. Wer es noch nie gespielt hat, sollte das in den nächsten Monaten mal nachholen – alleine schon, weil wohl niemand so genau weiß, wie lange das Spiel noch Bestand hat (Kritische Kommentare in 3, 2, 1…).WildStar F2P Review

Aber genug von mir! Welches Free2Play-MMO ist euer Liebling und warum? Mit welchem Spiel werdet Ihr so gar nicht warm? Lasst es uns in den Kommentaren wissen und diskutiert fleißig mit!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (56)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.