Crowfall: Neue MMO-Hoffnung erreicht Kickstarter-Ziel in Rekordzeit, gibt Stretchgoals aus

Crowfall: Neue MMO-Hoffnung erreicht Kickstarter-Ziel in Rekordzeit, gibt Stretchgoals aus

Das neue MMO Crowfall hat in nur wenigen Tagen das erste Kickstarter-Ziel von 800.000 US-Dollarn erreicht und gibt jetzt die ersten Fernziele aus.

Da haben die Industrie-Kontakte aus den langen Karrieren der Gründer sicher geholfen: Einen solchen Medien-Wirbel bekommt ein MMO selten, gleich welches Studio dahintersteht. Und für ein kleines Entwickler-Studio war es schon eine Sensation: Auf allen großen US-Gamingseiten und auch auf den internationalen war Crowfall vertreten. Als Mischung aus EVE Online und Game of Thrones wurde es angepriesen. Während anderen Games wie etwa ArcheAge oder Skyforge dieser große Medienrummel (bislang) versagt blieb und sie nur auf den MMO-Gaming-Seiten stattfinden, war das bei Crowfall anders: zu überzeugend und interessant klangen die neuen Ideen.

Dabei setzt man auf Kickstarter, hat aber freilich klar gemacht, dass man sich davon nicht abhängig machen will: Man könnte sich auch anders finanzieren, wolle das aber nicht, sondern unabhängig bleiben und für die Zielgruppe entwickeln.

Crowfall Kickstarter

Der Wunsch der Entwickler ging in Erfüllung, binnen zweieinhalb Tagen hatte man das gesteckte Crowdfunding-Ziel von 800.000 US-Dollar erreicht. 7 Backer sind gleich für 10.000 Dollar eingesprungen.

Crowfall-Zentaur
Crowfall-Stretchgoal

Die ersten beiden Stretch-Goals bei einer Überfinanzierung hat man auch schon ausgegeben. So soll es bei einer Millionen Dollar weibliche Zentauren und verbesserte Partikeleffekte geben, bei 1,3 Millionen legt man Pferde für die Spielfiguren drauf. Vielleicht wird Crowfall ja einer dieser Kickstarter-Hits, bei denen immer neue Stretchgoals ausgegeben und erreicht werden.
Was es mit dem Game auf sich hat, stellen wir Euch in diesen beiden Artikeln vor:

Quelle(n): Crowfall Kickstarter-Kampagne
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
N811 Rouge

Da sieht man wieder einmal, nicht nur mit Angst lässt sich Geld verdienen, sondern manchmal auch mit Hoffnung 🙂

Spaß beiseite, “Enhanced Particle Effects” finde ich als Ziel zwar etwas schwammig, aber unter dem Strich könnte ich mir nach dem aktuelle Zuspruch gut vorstellen, daß 1 Mio recht locker erreicht wird. Zum Vergleich: ShadowRun:Hong Kong (ein solo RPG) hat kürzlich um die 1,2 Mios eingefahren, bei 1 Mio Maximalziel.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx