MMORPG Crowfall will 2021 endlich starten – Das sagt der Chef

Das MMORPG Crowfall befindet sich seit einiger Zeit schon in Entwicklung und wurde schon mehrmals verschoben. Jetzt ist sich der Chef J. Todd Coleman sicher: 2021 ist der Release und er freut sich schon darauf.

Wie steht es um Crowfall? In einem neuen Founder‘s Update spricht der Creative Director J. Todd Coleman über die Pläne für Crowfall 2021. Das MMORPG sollte eigentlich schon mehrmals erscheinen, aber der Release scheint verhext zu sein:

Schließlich kam 2020 dann die Corona-Krise, viele Studios mussten von zu Hause aus arbeiten und viele Releases verzögerten sich. Die Beta von Crowfall sollte eigentlich schon im Februar 2020 starten, ging dann aber erst im Mai los. Seitdem sind die Entwickler offenbar dabei, die letzten Fehler zu beheben und Features fertigzustellen – trotz der Pandemie.

Die Entwickler von Crowfall haben Angst vor dem Release

Release von Crowfall 2021 – Diesmal wirklich?

Das sagt der Chef: Im Founder‘s Update im Dezember 2020 gibt Coleman einen dezenten Hinweis auf den Release von Crowfall 2021. Er sagt:

Nächstes Jahr, wenn ich das Founder‘s Update für Ende 2021 verfasse, wird dieses ein Spiel behandeln das da ist, keines das noch wird.

Coleman weiß, dass es noch Arbeit zu erledigen gibt. Crowfall sei noch nicht ganz fertig, aber es sei weit genug, als dass er es jetzt schon fertig sehen könne. In unserer Liste mit den Releases für MMOs und MMORPGs 2021 auf MeinMMO ist Crowfall bereits gelistet.

Das bietet Crowfall: Der Chef lobt im Blogpost einige der Features, die ihn für den Release besonders interessieren. Darunter sind:

  • Burgen
  • das Turnier-System
  • Verbesserungen in der Framerate durch die Arbeit mit Unity
  • (endlich) eine Balance-Anpassung
Crowfall Massenschlacht
Burgen und Belagerungen werden ein großes Feature und die Community ist ein wichtiger Teil ihrer Entwicklung.

Zuletzt bekam Crowfall ein überarbeitetes, besseres Skill-System und wird zusammen mit der Community weiterentwickelt. Solche Features seien laut Coleman der Community zu verdanken, die so rege an den Tests teilnehme und Feedback gebe.

Auch bei uns auf MeinMMO ist Crowfall trotz der Verzögerungen noch immer heiß diskutiert. MMORPG-Experte und Autor Alexander Leitsch findet sogar: Crowfall ist das MMORPG, das New World eigentlich sein sollte.

Quelle(n): Crowfall
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nighty

Naja, ich spiele seit 6 Monaten aktiv Crowfall und bin ein Fan vom PVP-Fokus, aber die Aussage, dass das Spiel jetzt schon released werden könnte sorgt für Bauchschmerzen.. .
Alleine mit dem Patch 6.3 wurde die Sichtweite von Objekten (Rohstoffe, Gegner) auf 30-50m runtergeschraubt wodurch einfach Gegner vor einem aufploppen die man vorher auf über 100m Reichweite gesehen hatte und dann kommen von den Entwicklern noch so Aussagen wie die Performance ist seit dem letzten Update deutlich besser geworden… ja toll auf Kosten der Sichtweite die in einem PVP Game so extrem wichtig ist… und wenn man Rohstoffe farmt sieht man zwar einen braunen Fleck in der Ferne aber nicht was da für Rohstoffe sind die erhscienen dann erst wenn man unmittelbar davor steht…. die Entfernung des passiven Skilltrees hat das Spiel noch mehr auf Rohstoff griden und mehr PVE-Fokus gezwungen und selbst in den Kampagnen sind mittlerweile nur noch 10-20 Spieler aktiv weil die meisten Rohstoffe auch sicher auf Infected farmen (eine PVP-light Zone in der man sein Inventar nicht verliert wenn man stirbt). Keine Ahnung was die Entwickler da gerade veranstalten…

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von Nighty
Cameltoetem

Und jährlich grüßt das Murmeltier. Ebenso wie in Camelot Unchained oder Star Citizen. Wobei SC echt noch guten Progress gemacht hat.

Jue

Hab mich vor ewiger Zeit mal registriert und jetzt eine beta Einladung bekommen…
Also für mich ist das nix obwohl ich gerne pvp spiele. Ich finde den Grafikstil furchtbar. Und ich finde es läuft noch immer nicht so rund, denke deswegen diese lange beta, und es spielen wirklich wenig, auch das Interesse ist nicht da siehe Twitch, Youtube.
Für mich war es den Download nicht wert…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x