Sucken Vampire grade? Crowdfunding von Dogma: Eternal Night droht zu scheitern

Haben Vampire ihren Zenit überschritten? Die Crowdfunding-Kampagne des düsteren MMORPGs Dogma: Eternal Night droht jedenfalls, zu scheitern.

Vampire waren vor einiger Zeit noch „in“, auch, wenn sie in der Sonne nur glitzerten und auf Schmusereien anstatt aufs Blutsaugen aus waren. Doch inzwischen scheint sich dieser Trend wieder zu legen. Hexen und Zombies scheinen eher den Mainstream-Geschmack zu treffen.

Project Dogmat Concept CityEin MMORPG mit Vampiren!

In der Community der MMORPG-Fans hörte man jedoch immer wieder, dass man sich ein düsteres Online-Rollenspiel rund um die Kinder der Nacht wünscht. Dass CCP Games das MMO zu World of Darkness einstellte, war für viele ein herber Schlag. Da hätte ein Onlinegame, das auf dem Vampirprinzip basiert, doch eigentlich einschlagen müssen, wie eine Bombe. Doch das tat es nicht. Dogma: Eternal Night sollte den Spielern ermöglichen, als Vampire Abenteuer in einer düsteren Welt zu erleben. 100.000 US-Dollar wollten die Entwickler über Kickstarter einnehmen, um das Spiel entwickeln zu können, dass sich Fans von World of Darkness offenbar wünschten.

Die Entwickler wollen weitermachen

Jetzt steht die Crowdfunding-Kampagne vor dem Aus. Am 24. Dezember endet sie, vier Stunden vorm Ende konnten gerade so 35.000 US-Dollar eingenommen werden. Eine herbe Enttäuschung für die Entwickler und die Fans. Ohne Weihnachtswunder können die 100.000 Dollar nie erreicht werden. Das Team bereitet sich schonmal auf den Fehlschlag vor und erklärte in den Kommentaren der Kickstarter-Seite, dass man sich anschließend überlegen werden, wie man weiter verfährt.

Project Dogmat ConceptAllerdings bedeutet ein Fehlschlag auch jede Menge Probleme für das Team, denen man sich zunächst widmen muss. Aufgeben will man aber nicht. Eventuell werden die Entwickler über die offizielle Website des Spiels Geld sammeln oder noch mehr freiwillige Helfer einstellen. Dogma: Eternal Night soll aber definitiv erscheinen, Kickstarter hin oder her – hoffen wir, dass es auch wirklich dazu kommt.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (7)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.