Paradox teasert World of Darkness an?

Nanu, was ist denn da aufgetaucht? Paradox Interactive hat überraschend ein Video veröffentlicht, das World of Darkness anteasert.

Nachdem Paradox Interactive die Lizenz zu World of Darkness von CCP Games erwarb, standen die Chancen eher schlecht um ein MMORPG in diesem interessanten und düsteren Universum. Erst vor wenigen Tagen gab das Unternehmen bekannt, dass man eventuell die Assets des eingestellten MMORPGs nutzen würde. Und jetzt veröffentlichte man einen Teaser-Trailer, der anscheinend den Worten Taten folgen lässt.

world-of-darkness-online-artwork
Was ist die World of Darkness?

Das Teaser ist sehr kurz und zeigt, dass die Menschen offenbar die Bösen sind, die sich den Maschinen verschrieben haben und sich gegen Mutter Natur wandten. Monster und Menschen seien nun in einer Welt der Dunkelheit gefangen. Es wird wild darüber spekuliert, was dies zu bedeuten hat. Arbeitet Paradox nun doch an einem MMORPG?

Der Name lässt es vermuten. Allerdings besteht genauso die Möglichkeit, dass es nur ein Teaser für die gesamte World-of- Darkness-Reihe sein könnte und damit einfach das „neue“ Universum vorstellt, zu dem dann auch die Romane und das Pen-and-Paper-RPG gehören. Momentan kann man nur Spekulationen anstellen.

Die Community geht davon aus, dass sich Paradox zunächst an ein Single-Player-RPG machen könnte. Die Arbeiten am World-of-Darkness-MMO wieder aufzunehmen, wäre nicht einfach, da sich ein neues Team einarbeiten müsste. Ein komplett neues MMO aus dem Boden zu stampfen wäre ebenfalls nicht so einfach möglich, da die Entwicklungskosten für ein MMO sehr hoch sind. Zudem kennt man sich mit Single-Player-RPGs etwas besser aus, vertreibt man doch beispielsweise das erfolgreiche RPG Pillars of Eternity von Obsidian Entertainment.

Man darf gespannt sein, was dies zu bedeuten hat. 2016 dürfte für Fans der World of Darkness sehr interessant werden.

https://www.youtube.com/watch?v=4wewNseVo24
Quelle(n): PC Games
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tom Def

Paradox selbst arbeitet ja erstmal an Stellaris, mal schauen was danach kommt bzw. Ein anderes Studio arbeitet an wod.

Zord

Bin auf jeden Fall gespannt was da so kommt. Nachdem im Trailer neben einem Vampir auch ein Werwolf zu sehen war und am Schluß evtl auch ein Bezug auf Magier da war, hoffe ich mal das die verschiedenen Übernatürlichen Spezies jetzt besser miteinander Verzahnt werden.

Joss

Böse Zungen könnten nach Seife lechzen, das letzte was WoD angesichts des CCP-Debakels gebraucht hätte, wäre ein Teaser, aber… Weihnachtlich mag man es also so betrachten: Ja, das Brand ist stark und atmosphärisch vielversprechend. Was man aber auch 2010 schon dem CCP Animatic Trailer entnehmen konnte.

Zindorah

Hoffe die zeigen mal ein wenig mehr. Wenn man den CCP Mitarbeitern glauben darf, war World of Darkness ne Katastrophe, wurde aber nach außen total anders verkauft. (Darum eingestellt)

Eventuell nimmt sich Paradox dem ja mal an 🙂

Joss

Es gab da einen informativen Artikel im Guardian drüber. Braucht man aber starke Nerven für als CCP Kunde, den durchzuhalten.

Gerd Schuhmann

Den hab ich auch gelesen, glaub ich. 🙂

Das war im Prinzip: Wie Chaos, Ahnungslosigkeit und allgemeine Inkompetenz im Management eine Marke und einen Haufen Geld verbrennen.

Joss

Ja, der wars. Gute Zusammenfassung.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x