Conan Exiles: Artworks zeigen den Look des Survival-MMOs

Wie wird das kommende Survival-MMORPG Conan Exiles aussehen? Die Entwickler geben einen kleinen Einblick.

Die Welt, in der das Survivalgame Conan Exiles spielt, muss den Look einfangen, den die Bücher von Robert E. Howard beim Lesen in den Köpfen erzeugen. Dieser Look wurde bereits in vielen Bildern zu Conan, den Comics, den Filmen und auch im MMORPG Age of Conan dargestellt. Nun zeigt Funcom anhand von ersten Artworks, wie Conan Exiles aussehen wird.

conan exiles art 1Entwickler stellen Grafik-Assets vor

Zwei Bilder wurden veröffentlicht, welche Felsformationen und Teile von Bauwerken zeigen. Die Entwickler erklären, dass dies nur ein Bruchteil der Assets ist, die derzeit für das Spiel erstellt werden. Derzeit konzentriert man sich darauf, das Wüstengebiet fertig zu stellen, welches die Landschaft sein wird, die in der Early Access zum MMO erkundet werden kann. Später werden aber weitere Biome folgen, sodass die Künstler und Modell-Ersteller noch jede Menge Arbeit vor sich haben.

Alles besteht aus Einzelteilen

conan exiles art 2Die Entwickler erklären, dass Landschaften und Bauwerke aus kleineren Einzelteilen bestehen. Ein Gebäude etwa lässt sich aus verschiedenen Teilen zusammensetzen, was den Vorteil hat, dass jedes Bauwerk individuell aussehen kann. Dabei kommen nicht nur einfache Basisteile, sondern auch komplexere zum Einsatz. Durch diese Methode soll nicht nur eine glaubwürdige Landschaft geschaffen werden, die Orte und Gebäude werden beispielsweise auch über ganz besondere Verteidigungsmöglichkeiten verfügen. Denn schließlich werden Orte immer wieder angegriffen. Sei es von anderen Spielern oder von NPCs aus benachbarten Königreichen.

Kürzlich sparen die Entwickler des MMORPGs Conan Exiles über einige Spiel-Elemente und verrieten dabei etwa, dass es keine Skills geben wird und, dass die Kämpfe sehr aktiv und brutal sein werden.

Conan Exiles soll im Sommer in den Early Access für den PC gehen. Versionen für Playstation 4 und Xbox One sind ebenfalls geplant.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.