CoD MW: Multiplayer ist dieses Wochenende kostenlos – Mit einer Map, die viele lieben

An diesem Wochenende, vom 24. bis 27. April, könnt ihr kostenlos den Multiplayer von Call of Duty: Modern Warfare testen. Das Angebot ist besonders interessant, weil ihr eine der beliebtesten Karten überhaupt anspielen könnt.

Was ist das für eine Aktion? Von Freitag, den 24. April, bis Montag, den 27. April, um jeweils 19:00 Uhr deutscher Zeit, könnt ihr den Multiplayer von Call of Duty: Modern Warfare mit verschiedenen Maps und Modi testen.

Alles, was ihr dafür benötigt, ist ein kostenloser Account im Battle Royale Warzone. Das Spiel könnt ihr euch einfach aus dem entsprechenden Shop für die PS4, die Xbox One oder den PC herunterladen:

Call of Duty MW kostenlos April
Call of Duty: Modern Warfare steht euch am Wochenende kostenlos zur Verfügung.

Warum benötigt man Warzone? Warzone ist eine kostenlose Auskopplung aus dem Shooter Modern Warfare, gehört aber auch mit zu diesem. Gemeinsam zählen sie zu einem der beliebtesten Titel auf Twitch (Platz 5 in den letzten 7 Tagen laut Sullygnome) und bekommen ständig Neuerungen.

Wer also den ursprünglichen Shooter, auf dem Warzone basiert, ausprobieren oder einfach mal einen anderen Modus als Battle Royale spielen möchte, der sollte das Wochenende unbedingt nutzen.

Warzone-Spieler haben dabei einen Vorteil: Ihr kennt bereits einige Waffen und habt diese Möglicherweise auch gelevelt und Aufsätze freigeschaltet. Gesammelte Fortschritte übertragen sich von Warzone nach Modern Warfare und umgekehrt.

Außerdem befindet sich eine Karte in der Rotation des Multiplayers, die bei den Spielern von Modern Warfare besonders beliebt ist und die ihr unbedingt ausprobieren solltet.

Shoot House ist in der Rotation

Welche Karten können am Wochenende getestet werden? Für die Spieler, die Modern Warfare am Wochenende ausprobieren möchten, stehen 5 Karten zur Auswahl:

  • Hovec Sawmill
  • Talsik Backlot
  • Aniyah Incursion
  • Hideout
  • Shoot House

Besonders Shoot House dürfte Interesse wecken, weil es eine kleine 6v6-Karte ist, die einige enge Räume und Gänge vorzuweisen hat. Sie ist bei den Spielern sehr beliebt und deshalb die perfekte Map für ein kostenloses Wochenende.

Shoot House Modern Warfare
Shoot House

Welche Spielmodi gibt es? Wenn ihr Modern Warfare selbst oder generell noch keine Multiplayer-Shooter außer Battle Royale gespielt habt, seid ihr mit den Modi möglicherweise nicht vertraut.

Falls sich die Playlist am letzten kostenlosen Event orientiert, werdet ihr Folgendes spielen können:

  • Team Deathmatch („TDM“): Kampf auf den Tod, das erste Team mit 70 Kills gewinnt.
  • Abschuss bestätigt („Kill Confirmed“): Wie TDM, aber ihr müsst Dogtags von getöteten Gegnern sammeln, um zu punkten.
  • Herrschaft („Domination“): Drei Flaggen auf der Karte, die es einzunehmen und zu halten gilt, um zu punkten.
  • Stellung („Hardpoint“): Es gibt nur einen Punkt zum Einnehmen, der 45 Sekunden lang bleibt.
  • Hauptquartier („HQ“): Ähnlich wie Hardpoint, aber nachdem der Punkt eingenommen wird, kann euer Team nicht mehr respawnen. Ihr haltet das HQ, bis die Gegner euch ausputzen oder die Zeit abläuft.

Wenn ihr mehr dazu erfahren wollt, haben wir in einem ausführlichen Guide alle Multiplayer-Modi von Modern Warfare für euch erklärt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ähre

Shoot house 😍

Mapache

Hoffentlich läuft dieses mal dann alles stabil.
Hab jetzt gezwungenermaßen zwei Tage Pause gemacht und da wird es mal wieder Zeit ein paar Kugeln zu verteilen. Außerdem will ich doch testen wie sich die neue SSD macht, auch wenn das eher weniger Einfluss auf den MP hat. Aber dafür bin ich schneller in der Lobby. 😁

Qrne

Und die Server werden wieder abschmieren am Wochenende… :-/

Cameltoetem

Beste Map!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x