CoD Modern Warfare: Spieler kritisieren Nahtod-Erfahrung – Entwickler will sie genauso lassen

CoD Modern Warfare: Spieler kritisieren Nahtod-Erfahrung – Entwickler will sie genauso lassen

Viele Spieler haben in Call of Duty: Modern Warfare die Nahtod-Erfahrung kritisiert. Diese soll aber dennoch genauso bleiben. Infinity Ward gibt dafür auch gute Gründe.

Das sind die Nahtod-Erfahrungen: Wenn man von Gegnern getroffen wurde und kurz vor der Eliminierung steht, dann färbt sich das Bild schwarz weiß. Je dunkler es wird, desto dichter ist man am Tod.

Für viele Fans ist es aber zu dunkel. So kann man die Gegner gar nicht mehr so richtig erkennen, wenn man verwundet ist. Das nervt die Spieler, weshalb sie die Abschaffung fordern.

So stehen die Entwickler zur Nahtod-Erfahrung

Was sagt Infinity Ward dazu? Ein Fan erinnert die Entwickler, dass sie auch auf das Problem rund um die Nahtod-Erfahrung eingehen sollen und dieses nicht vernachlässigen dürfen.

Ashton Williams, Communications Manager bei Infinity Ward, erklärt draufhin, dass dies einem bestimmten Zwecke diene und wichtig für die Gesundheitsmechanik sei. Je weniger Farbe man erkennen kann, desto näher sei man dem Tod.

https://twitter.com/ashtonisVULCAN/status/1174531270484742144

Es macht also nicht den Eindruck, dass Infinity Ward hier eine Änderung plant. Immerhin ist diese Mechanik wichtig für die Gesundheitsanzeige im Spiel.

MW

Wie kommt diese Aussage an? Williams erntet dafür viel Kritik. So sagen Spieler auch, dass Infinity Ward hier ein wenig zu viel Wert auf Realismus legt. So gab es zuvor keinen CoD-Teil, in dem es so gehandhabt wurde und man konnte trotzdem sehen, wie viel Gesundheit man noch hatte.

modern_slinke schreibt auf Twitter: “Der Bildschirm muss nicht entsättigt werden, denn es sorgt nur für Desorientierung. Die letzten Spiele hatten Blutspritzer und daran war nichts auszusetzen. Warum müssen Entwickler immer Dinge ändern, die nicht kaputt sind oder diese Veränderung brauchen?”

https://twitter.com/modern_slinke/status/1178396913240039424

Darum ist das Feedback interessant: Im Laufe der Beta hat Infinity Ward immer wieder auf das Feedback der Spieler reagiert. So hat man nach massiver Kritik sogar eine neue Art von Minimap hinzugefügt und versprach Besserung bei den Spawns.

Nun scheinen die Entwickler aber hart zu bleiben und diesen Wunsch der Spielerschaft nicht zu erfüllen.

Welche Dinge die Spieler noch an der Beta auszusetzen hatten, lest ihr hier:

CoD Modern Warfare kommt gut an, doch diese 7 Dinge müssen verbessert werden
Quelle(n): Charlie Intel
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Steven Liebrand

Es ist deren Spiel und wem es nicht gefällt soll es nicht spielen. Ich sehe es ähnlich wie bei den anderen kommentaren. Wie oft passiert es das man sowas überlebt?! Was wird als nächstes kommen was Kritik erntet? Bald kommt ein anderer Fan und findet den Himmel nicht blau genug.
Kann man sich nicht einfach mal ein Spiel rein ziehen wie es die Entwickler geplant haben?

Luigee

Genau das ist das Problem in der heutigen Zeit, es wird einfach zu viel und zu oft auf Feedback eingegangen. Entwickler sollen einfach mal ihr Ding machen und fertig. Früher ging das auch sehr gut.

Alzucard

Ich finde Kritik üben ist okay. Davon lebt die Welt. Ohne kritik bzw. das feedback anderer Menschen wären wir nicht wo wir heute sind. Mir gefällt es auch nicht, da es anderen einen Vorteil verrschafft, wenn man low health hat, aber generell ist man dann ja eh tod.

alfredo

es ist damit halt ein bisschen realistischer. auch im echten leben hat man einen vorteil wenn man zuerst trifft.

Steven Liebrand

Einen Vorteil hätte man vielleicht vorher auch haben können. Man hat eher GLÜCK gehabt das man überhaupt noch lebt.

VaylorTV

wem es nicht gefällt der soll es nicht spielen und nicht immer rum heulen.

BigKarl84

So ist es!!!

Phinphin

In dem Spiel fällt man doch eh nach 0,5 Sekunden tot um. Die Situationen in denen ich “kurz vorm Sterben war” und trotzdem noch überlebt habe, konnte ich selbst bei der Spielzeit von 10 Stunden an einer Hand abzählen.

alfredo

kommt drauf an welchen modus und wie aggro man spielt xD

Der Ralle

Ich kann nicht verstehen wieso man als Spieler nicht auch mal die Vision des Entwicklers akzeptieren kann oder es wenigstens versucht sich darauf einzulassen. Bei der Sache handelt es sich um eine neue Art und Weise den Nahtod zu visualisieren, eine Art und Weise die zur konzeptionellen Ausrichtung des Spiels passt. Ich sehe darin kein Problem.
Auf der einen Seite wünschen sich die Spieler Innovationen, neue Ideen oder eine frische Ausrichtung ihrer Favoriten. Jetzt kommt bei einer der alteingesessensten Serie der Branche mal etwas frischer Wind mit rein und die Spieler wünschen sich auf einmal all die alten Dinge zurück, Dinge wie die Minimap oder die alteingesessene Art und Weise den Nahtod zu visualisieren.
Ich wünsche mir mehr Aufgeschlossenheit neuen Dingen gegenüber und wer weiß, vielleicht wird der eine oder andere ja mit einer frischen und gleichermaßen intensiven Spielerfahrung belohnt.

Hodor

Die ständig jammernde Community ist doch einer der Mitgründe, warum sich CoD nicht radikal weiterentwickeln kann.
Es gibt immer jemanden, der sagen wird; So will ich das aber nicht und das Alte ist mir viel lieber.

Franky

Letztendlich liegt es auch an Activision. Die wollen Geld verdienen und dazu muss das Spiel bei den Kunden gut ankommen. Je mehr es kaufen, desto besser. Innovation steht dann hinten an.

Der Ralle

Ich hab ja nichts gegen konstruktive Kritik. Nur das einseitige Fordern und das davon gegenteilige Wünschen verstehe ich halt nicht. Wir haben im Falle MW ja keine Krücke wie Anthem aufgetischt bekommen. Im Gegenteil, MW ist (wie ich das bisher beurteilen kann) überaus gut durchdacht und ausgereift. Ich finde hier sollte man IW machen lassen und sich drauf einlassen. Das ist nur meine Meinung.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx