CoD Modern Warfare: Spieler kritisieren Nahtod-Erfahrung – Entwickler will sie genauso lassen

Viele Spieler haben in Call of Duty: Modern Warfare die Nahtod-Erfahrung kritisiert. Diese soll aber dennoch genauso bleiben. Infinity Ward gibt dafür auch gute Gründe.

Das sind die Nahtod-Erfahrungen: Wenn man von Gegnern getroffen wurde und kurz vor der Eliminierung steht, dann färbt sich das Bild schwarz weiß. Je dunkler es wird, desto dichter ist man am Tod.

Für viele Fans ist es aber zu dunkel. So kann man die Gegner gar nicht mehr so richtig erkennen, wenn man verwundet ist. Das nervt die Spieler, weshalb sie die Abschaffung fordern.

So stehen die Entwickler zur Nahtod-Erfahrung

Was sagt Infinity Ward dazu? Ein Fan erinnert die Entwickler, dass sie auch auf das Problem rund um die Nahtod-Erfahrung eingehen sollen und dieses nicht vernachlässigen dürfen.

Ashton Williams, Communications Manager bei Infinity Ward, erklärt draufhin, dass dies einem bestimmten Zwecke diene und wichtig für die Gesundheitsmechanik sei. Je weniger Farbe man erkennen kann, desto näher sei man dem Tod.

Es macht also nicht den Eindruck, dass Infinity Ward hier eine Änderung plant. Immerhin ist diese Mechanik wichtig für die Gesundheitsanzeige im Spiel.

MW

Wie kommt diese Aussage an? Williams erntet dafür viel Kritik. So sagen Spieler auch, dass Infinity Ward hier ein wenig zu viel Wert auf Realismus legt. So gab es zuvor keinen CoD-Teil, in dem es so gehandhabt wurde und man konnte trotzdem sehen, wie viel Gesundheit man noch hatte.

modern_slinke schreibt auf Twitter: „Der Bildschirm muss nicht entsättigt werden, denn es sorgt nur für Desorientierung. Die letzten Spiele hatten Blutspritzer und daran war nichts auszusetzen. Warum müssen Entwickler immer Dinge ändern, die nicht kaputt sind oder diese Veränderung brauchen?“

Darum ist das Feedback interessant: Im Laufe der Beta hat Infinity Ward immer wieder auf das Feedback der Spieler reagiert. So hat man nach massiver Kritik sogar eine neue Art von Minimap hinzugefügt und versprach Besserung bei den Spawns.

Nun scheinen die Entwickler aber hart zu bleiben und diesen Wunsch der Spielerschaft nicht zu erfüllen.

Welche Dinge die Spieler noch an der Beta auszusetzen hatten, lest ihr hier:

CoD Modern Warfare kommt gut an, doch diese 7 Dinge müssen verbessert werden
Autor(in)
Quelle(n): Charlie Intel
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.