CoD MW2: Server-Status – Kommt es heute zu Problemen?

CoD MW2: Server-Status – Kommt es heute zu Problemen?

Der Release von Call of Duty: Modern Warfare 2 ist durch, jetzt steht das Release-Wochenende an. MeinMMO behält den Server-Status im Blick und zeigt bekannte Probleme, die Spieler nach dem Release hatten – zum Teil sogar mit Lösung.

Update 30. Oktober, 17:15 Uhr: Wir behalten auch heute wieder die Server und offizielle Kanäle um Blick. Aktuell gibt es keine Berichte über Server-Störungen. Dafür wurde aber ein wichtiges Waffenschmied-Feature deaktiviert.

In den letzten Tagen waren die Server teilweise ziemlich wacklig. Es kam immer wieder zu kleinen Aussetzer und Mini-Warteschlangen. Aber bisher gab es keine lange, große Störung.

CoD MW2: Die 3 besten Waffen mit Setups für den Multiplayer kurz nach Release 

Von welchen Problemen berichten Spieler? Wir listen euch folgend noch ein paar Probleme auf, über die Spieler seit Release berichtet haben. Wenn es eine Lösung oder Antwort der Entwickler dazu gibt, fügen wir das ebenfalls ein.

  • Spiel stürzt oft ab

Die Entwickler geben an, dass sie an einem Problem mit Spielabstürzen arbeiten, wenn ihr in einer Party spielt (via twitter.com). Es gibt Berichte, dass es hilft, wenn ihr euer Team erst komplett zusammenstellt und dann die Spielsuche startet – ein erstes Update dafür wurde bereits aufgespielt.

Update: Es gab einen Patch für die Probleme mit Spieler-Partys (via twitter.com).

Update 2: Das Waffen-Tuning soll ebenfalls zu Abstürzen geführt haben. Das wurde vorerst deaktiviert.

Auch Probleme auf den PlayStation-Konsolen sind bekannt, dass das Spiel mitten im Match stehenbleiben kann, wenn ihr ins Menü geht. Auch hier arbeitet man an einem Fix.

  • Probleme mit Cosmetics

Kurz nach dem Release gab es viele Berichte darüber, dass die zusätzlichen Inhalte von besonderen Editionen nicht zu finden sind. Als Lösung wird ein „Neustart“ empfohlen, ansonsten bleibt euch aktuell nur, auf einen Fix zu warten.

Für den Oni-Operator auf der PlayStation könnt ihr in euren Konto-Settings die „Lizenzen erneuern“.

  • Anmeldung funktioniert nicht

Wenn ihr euch auf der PlayStation nicht anmelden könnt und vor Release den Neuseeland-Trick verwendet habt, dann empfehlen die Entwickler eine Neuinstallation (via twitter.com).

Versucht vorher aber erst mal, euer Gerät neuzustarten.

  • Probleme mit dem Audio auf PS4

Die Entwickler berichten von Audio-Störungen auf der PlayStation 4, ein Fix wurde bereits aufgespielt.

  • Stress mit Splitscreen

Es gibt einige Berichte darüber, dass der Splitscreen-Modus im Multiplayer nicht funktioniert, auch hier auch MeinMMO. Bisher gibt es dazu keine Lösung und keine Meldung der Entwickler.

Habt ihr selbst irgendwelche Probleme beim Zocken? Lasst einen Kommentar da – wir erweitern unsere Liste und schauen uns um, ob es bereits bekannte Lösungen dazu gibt.

Wollt ihr mehr zum Multiplayer von Modern Warfare 2 lesen, dann schaut doch mal hier vorbei: Heftiger Gameplay-Clip von CoD MW2 zeigt, wie stark Sniper-Waffen sind – „OMG, ich liebe es“

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Rene Burger

Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Tagen das Problem das wenn ich im Multiplayer bin, ganz egal in welchem Modus sich das Bild innerhalb der ersten zwei Minuten einfriert. Ich kann überhaupt nichts mehr machen außer das Spiel neu starten.Bekomme dadurch leider auch keine Fehlermeldung da sich das Spiel nicht selber schließt sondern ich es schließen muss. Leider passiert das in wirklich jeder Runde. Ich spiele auf der Ps5 und habe das Spiel schon drei mal neu runtergeladen.

Dennis

Hallo zusammen,

also Fehler gefunden. Es lag an dem möglichen Waffen Tuning…
richtig dumm, bis ich das gefunden hatte, dass da was zu im Internet stand😅

sarah

Hey, bei mir stürzt das Spiel immer ab wenn ich die Kampagne weiterspielen möchte… Ich bin gerade bei der Mission Alone und es geht einfach nicht weiter, da sofort eine Fehlermeldung kommt, wenn ich auf continue gehe (spiele auf ps4) :/

jaypi

Moin,

Ich hab das Problem auf der Ps5 :das Pixel flackern

Versucht habe ich schon deinstalliert und neu installiert hab downloadversion

Falls wer helfen kann wäre ich super dankbar

jaypi

Umgestellt hab ich nichts. Hab mal mit anderem Hdmi Anschluss und kabel versucht leider kein erfolg.
Versuche gleich mal anderes Spiel aus hatte das Problem vorher noch nicht.

Hab auch den bug nicht finden können falls es denn einer ist seitens Cod.

Ps: danke für die hilfe

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von jaypi
Lieblingsleguan

Da hatte ich wohl Glück (PC Version auf Steam), hatte einmal einen Freeze und einmal lief das Spiel beim Kumpel nicht mehr vernünftig und er musste seine PS5 neustarten.
Queueing time war auch immer minimal bis nicht vorhanden.

huhu_2345

Freitagabend hatten wir von ca. 4h nur 2h Spielzeit. Bugs, Aufhängungen, Ewige Loobysuche, Soundprobleme etc.
Mein Liebling: Warteschlangen, endlich ins Spiel. Update erfordert Neustart, Warteschlangen. ^^
Aber Gestern lief alles bis auf kleiner Fehler reibungslos.

Eric

Hallo 😁
Bei mir ist leider auch ein fehler aufgekommen. Ich hab die normale Version letzte Woche im Psn store gekauft und leider zeigt er mir im Menü des Spiels an, dass ich das Vault Paket kaufen soll und ohne könnte ich nicht spielen.
Nach dreimal neu installieren, leider keine Besserung🙄 und somit keine Möglichkeit zu zocken
Jemand mit dem selben Problem? Oder Vllt jemand mit einer Lösung
Danke 😊👌

Dennis

Hallo Leute,

bei mir – und ich habe das Spiel bereits dreimal neu installiert plus die ps5 einmal zurück gesetzt – hängt das Game seit gestern im am Anfang im Status „Installation“ fest. Das Spiel habe ich in der Valut Download Version. Habt ihr eine Idee wie man endlich wieder online gehen kann? Wenn ich dann mal online war wurde ich beim Laden einer Partie dann zu allem Überfluss zu 90% rausgeworfen immer wieder und das Spiel hat sich geschlossen.

danke und Grüße Dennis

Dennis

Hi Mike,

danke dir für die Rückmeldung. Kannst du kurz beschreiben wie ich die Savegame-Datei löschen kann ?

Grüße

Dennis

Danke dir, hab’s gefunden und ausgeführt. Leider ohne Erfolg 😅😣

Dennis

…das mit dem Tipp über Twitter klappt leider nur bedingt, hatte ich auch schon probiert. Selbst wenn ich rein komme, sobald ich in das Game gehe schließt man mir die App übers System

Thorben

Hi, also für Ps5 kannst du über den Homescreen die Kampagne starten, dann Mission verlassen und nochmal die Kampagne verlassen. So kommst du dann online und der Status Installation Bildschirm wird geskippt.

Max

Im mehrspielermodus ist es uns nicht möglich per Splitscreen zu spielen es heißt immer bitte deaktivieren sich wieder zwei oder für diese Auswahl ist kein zweiter Spieler zugelassen wobei wir ganz normal auf schnelle Spiel Deathmatch gehen. woran kann das liegen

Max

Meine Frau und ich spielen seit mehreren Jahren CoD und bisher gab es nie ein Problem das ist das allererste Mal und wir haben beide meine Frau und ich natürlich einen aktivierten Activision Account sogar beide extra PlayStation Plus.
Dennoch Dankeschön für die schnelle Antwort

Max

Vielen Dank für deine rasche Antwort dann warte ich mal auf deine rückmeldung morgen

Max

Vielen Dank für die rückmeldung dann werden wir wohl warten müssen bis es ein Patch gibt

Alex

Moin also bei uns hats heute nacht funktioniert…

Alex

Haben das gleiche Problem… Danke für deine Recherche. Dann heisst es abwarten…

Max

Also bei uns funktioniert es jetzt
Thx @Undercover

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

27
0
Sag uns Deine Meinungx