Nach PS4-Exclusive: CoD Modern Warfare 2 Remaster für PC & Xbox One ab jetzt live

Die heiß begehrte Remaster-Kampagne von Call of Duty: Modern Warfare 2 ist ab sofort auf PC und Xbox One zu bekommen. Damit ziehen die beiden Plattformen endlich mit der PlayStation 4 gleich.

MW2-Kampagne jetzt für alle Plattformen: Nachdem die Kampagne von Modern Warfare 2 am 31. März exklusiv für PS4 erschienen war, ist sie seit heute, den 30. April, auch für PC und Xbox One zu bekommen. Sie kommt damit wie versprochen einen Monat nach dem PS4-Exclusive.

Wie schon zuvor auf der Sony-Konsole gibt es das Remaster als Bundle mit verschiedenen Inhalten:

  • ein UDT-Ghost-Skin
  • 2 Waffenbaupläne
  • ein Waffentalisman
  • ein Vollstrecker
  • eine Stichelei
  • eine animierte Visitenkarte
  • ein Emblem
  • 2 Battle Pass-Stufensprünge

Das Bundle kostet sowohl für den PC als auch für die Xbox One 24,99€. Hier geht es zu den Shops:

Das steckt im Remaster

Was bekomme ich im Bundle? Wenn ihr euch das Remaster kauft, erhaltet ihr die Kampagne von Modern Warfare 2 in ihrer überarbeiteten Version. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob ihr dafür Geld ausgeben solltet, erfahrt ihr hier, für wen sich das Modern Warfare 2 Remaster lohnt.

Die möglicherweise legendärste Mission in der Geschichte von Call of Duty „No Russian“ gehört zu Modern Warfare 2 und könnte der Grund dafür sein, dass das Remaster nicht in Russland erscheint.

Das Spiel kommt als Standalone. Ihr benötigt Modern Warfare (2019) also nicht als Grundspiel, um das Remaster spielen zu können. Ihr benötigt lediglich Modern Warfare oder das kostenlose Warzone, falls ihr euch die digitalen Inhalte des Bundles sichern wollt.

Im PS Store landete Modern Warfare durch das Remaster auf Platz 1 der verkauften Spiele im März. Das Bundle und die digitalen Inhalte sind also offenbar recht beliebt.

Kommt der Multiplayer? Der Multiplayer von Modern Warfare 2 gilt unter vielen Fans als der beste der ganzen Reihe. Mit dem momentanen Angebot gibt es aber nur die Kampagne neu aufgelegt.

Bisher gibt es keine offiziellen Pläne von Activision, den Mutliplayer neu aufzulegen. Das hält die Spieler jedoch nicht davon ab, ihn immer wieder zu fordern. Ein Leak deutet sogar darauf hin, dass ein Remaster des Multiplayers noch folgen könnte.

Der entsprechende Leaker „TheGamingRevolution“ hat sich bereits vorher mit richtigen Voraussagen einen Namen gemacht, aber ob das auch bei Modern Warfare 2 der Fall ist, wird sich zeigen müssen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Shin Malphur
2 Monate zuvor

Sollen se ruhig behalten. Hab bisher jedes CoD gespielt gehabt, aber diese Sony Exklusivspielchen nerven mich langsam. Ich hab zwar die Sony Konsolen auch, aber fürs ganze Paket soll ich auf die schlechtere Plattform gezwungen werden? Nein danke.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.