So spielt man in Citadel jetzt Quidditch wie Harry Potter – Trailer

Was bietet sich bei einem MMORPG, bei dem man auf Besen fliegen kann kann, besonders an? Natürlich eine Art Quidditch, der Sport, den man aus Harry Potter kennt. Das bietet nun das MMORPG Citadel: Forge with Fire.

Am 7. März erhielt das MMORPG Citadel: Forge with Fire ein umfangreiches Update. Dieses führte die Broomstick League ein, eine neue Sportart, in der ihr wie beim Quidditch auf Besen fliegt und gemeinsam in der Mannschaft versucht, Punkte zu erspielen. Dazu integrierten die Entwickler eine neue Arena, in der die Matches ausgetragen werden.

In der Präsentation vermeiden die Entwickler des MMOs zwar jede Erwähnung Quidditch oder Harry Potter, aber die Intention ist klar.

Citadel Broomstick League 3

Liefert euch heiße Matches auf fliegenden Besen

Die Broomstick League ermöglicht euch spannende Sportduelle:

  • Ihr fliegt auf einem Besen über eine Arena
  • Es ist eure Aufgabe, Bälle in Tore zu schießen
  • Gespielt wird in Mannschaften bestehend aus je fünf Spielern
  • Nutzt in der Mannschaft Taktiken, um Pässe zu schießen
  • Die Mannschaft mit den meisten Punkten gewinnt
  • Jedes Match dauert fünf Minuten
  • Als Belohnung winkt die Möglichkeit, eigene Arenen erschaffen zu können
Citadel Broomstick League 1

Baut eigene Arenen

Die Broomstick League führt also eine spaßige Möglichkeit ein, euch untereinander in einer lustigen und ungewöhnlichen Sportart zu messen. Wenn ihr durch die Matches die „Net and Ball Dispenser“-Items freischaltet, bekommt ihr die Möglichkeit, euch sogar eigene Arenen zu erschaffen.

Wie sich das spielt, erfahrt ihr dann am 7. März im Early-Access-MMORPG Citadel: Forged with Fire.

Update: Die Liga ist jetzt live. Ihr könnt Euch im Trailer ansehen, wie die Broomstick League spielt.

Das MMO wird regelmäßig mit neuem Content erweitert, darunter auch Endgame-Inhalte.

So sieht die Broomstick League in Citadel: Forged with Fire aus – Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=RusawcrRfSg
Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Corbenian

Zockt das Spiel jemand und kann mal berichten, wie Citadel inzwischen so ist? Das Spiel hatte ja anfangs mit Vorwürfen zu kämpfen, dass sie nur schnelles Geld generieren wollen und sonst nichts zu bieten hat, außer leeren Versprechungen.

Dabei finde ich doch, dass Citadel echt interessant klingt. Quasi ein Open World Skyrim MMO was sich nur auf Zauberei konzentriert.

Zum Quidditch-Modus: ich frage mich sowieso, warum es noch nie ein ordentliches Quidditch-Lizenz-Spiel gab. Mich interessieren Sportspiele eigentlich nicht (bis auf wenige Ausnahmen), aber ein Quidditch-Spiel wäre echt interessant! Kommt ja vielleicht mit dem Quidditch Kinofilm („Quidditch im Wandel der Zeiten“) 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x